13. Runde RBS gegen AUSTRIA WIEN

  • Eigentlich ein unverdienter Sieg,da wir offensiv schlecht waren(trozdem hatten wir dir besseren Chancen).Das Tor in letzter Minute hat mich zu einen halbstündigen Lachkrampf gezwungen.Endlich das Glück gehabt,das uns schon oft gefehlt hat wie in Linz.Dazu noch ein Amassieg und eine Rapunzelschlappe.Hätte nur noch ein Tirolsieg gefehlt.Super Runde!

  • Rapidniederlage, Hamilton vorm WM Titel, Sieg der Indianapolis Colts und der grandiose Auswärtssieg in Salzburg der uns in der Tabelle 4 Punkte Vorsprung verschafft.... weltklasse Wochenende...

    • Offizieller Beitrag


    ad Kunstrasen:
    Das darf es ja bitte nicht geben, das Spiel für eine Gastmannschaft auf diesem Kunstrasen ist einfach unzumtbar, man merkt das doch (mMn) bei vielen Aktionen vor allem offensiv. Gut, den Technikern wie Acimovic kommt es eventuell das ein oder andere Mal zu gute jedoch kann es nicht sein, dass einer Mannschaft von Haus aus ein derartiger Wettbewerbsvorteil gegeben wird.
    Das sollte eigentlich gar kein Thema sein, soetwas gehört verboten.


    Schau Dir die Auswärtstabelle an. Ich persönlich glaub inzwischen, dass das kein WettbewerbsVORTEIL sondern ein arger Nachteil für die Salzburger ist, dass sie sich selbst ins Bein damit schiessen.


    Ja, sie haben zu Haus einen Vorteil. Aber keinen so großen Vorteil wie sie Auswärts dann Probleme haben. In Wirklichkeit müssten die auch auf einen Acker spielen können, und wären gegen die meisten Bundesligisten zu Hause Favorit. Nur auswärts gibts genausoviel Punkte, und da hat dann Salzburg ein Problem.


    Es ist auf jeden Fall eine Wettbewerbsverzerrung, ich glaub aber inzwischen nicht mehr, dass es zu Gunsten der Bauern ist.

  • Ich möchte mich auf diesem Wege bei der gesamten Mannschaft, dem Betreuerstab aber ganz besonders auch bei Tommy Parits bedanken!
    Die Disziplin die vorherrscht, die Ruhe, aber gleichzeitig auch die spielerische Facette wo die Gegner eigentlich fast das ganze Spiel über beherrscht werden, einfach genial!
    Man hat das Gefühl als ziehen alle an einem Strang und jeder ist für jeden da. Auch wenn es ab und zu etwas unglückliche Partien gab, der Auftritt nach den ersten 13 Spielen ist mMn durchaus gelungen. Gegen die sehr starken Dosen auf der Plastikmatte ist es vielleicht nicht 100% gelungen das "bessere" Team zu sein, jedoch hat die Mannschaft gekämpft und die violetten Farben bis zur letzten Minute würdig vertreten!


    Solch eine Euphorie wenn ich meine Violetten sehe habe ich seit dem EC 2004 nicht mehr verspürt...
    DANKE!


    Vielleicht wäre es möglich eine mächtige Party abseits der Spiele zu veranstalten, irgendwann in einer spielfreien Zeit (Winterpause??) wo auch die Spieler einmal etwas über die Strenge schlagen können. Aber es wäre wichtig diese Euphorie zu teilen, ihnen Beistand auch für die kommenden schweren Spiele (EC?, Frühjahr) zu spenden...
    Ich bin einfach nur hin und weg momentan was meine Veilchen da Woche für Woche leisten.....

  • Man hat das Gefühl als ziehen alle an einem Strang und jeder ist für jeden da.


    Und das ist meiner Meinung nach das Geheimnis des Erfolges,an dem GZ und Tommy Parits enormen Anteil haben. Aber auch die Spieler die für unsere Austria das Trikot überstreifen haben alle einen tollen Charakter und kämpfen bis zum Ende. Es sind erst 13.Runden gespielt, aber wenn uns das Verletzungspech erspart bleibt und wir den "Lauf" halten können, darf man vom Meistertitel durchaus träumen.


    Zu Salzburg gibt´s nur mehr eins zu sagen:
    Sulimani ale ale ale :thumbup:

  • Rapidniederlage, Hamilton vorm WM Titel, Sieg der Indianapolis Colts und der grandiose Auswärtssieg in Salzburg der uns in der Tabelle 4 Punkte Vorsprung verschafft.... weltklasse Wochenende...


    na übertreib mal nicht - West Ham hat verloren (was ich auch schade finde) u. der oasch Verein aus Mailand hat nach dem vierten X in 6 Runden bereits 7 Punkte Rückstand auf die No. Uno von Italia! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!