33. Runde | 19.04.2014 | Austria Wien - Wolfsberger AC

  • Erste HZ war nach dem 0:1 etwas "zach". Aber wir fanden auch da schon gute Möglichkeiten vor. Kofler hatte aber Dobnik sehr gut vertreten. Die zweite Hälfte war sehr zufriedenstellend. Da waren sehr schöne Kombinationen dabei die zu den Toren führten. Holland als RAV ist für mich seit gestern kein "Versuch" mehr. Er spielte auf dieser Position sehr stark und ist auch dort mMn besser als Koch oder Dilaver. Auch mit unserem IV-Duo von gestern bin ich nicht zufrieden. Was Ramsebner und Rotpuller gezeigt haben, ist für meinen Geschmack zu wenig für die Bundesliga. Ich hoffe wir werden uns auf dieser Position verstärken. Kamara hat mir gestern sehr gut gefallen.

  • Der Gegner wor schwoch, Neustadt wor schwoch,mir worn einen Mann mehr,und mir selber sehr schwoch,.....bla,bla,bla. Die Suderei ist schon a bissl lästig.
    Mir ist das scheissegal ob der Gegner schwach,krank,müde oder nur zu acht mit'n Discobus kommt. Ich freue mich einfach das wir gewonnen haben und wichtige 3 Punkte für einen Europacupplatz geholt haben. Das nicht alles perfekt läuft weis ich auch,aber wenn wir gewinnen war immer der Gegner zu schwach,in Unterzahl oder schon fix Meister. Gegen defensive Wolsberger(in der 2. Hälfte) musst auch einmal ein Spiel drehen und noch 3 schöne Tore schiessen.
    Also ich seh halt nur das positive und freue mich mit meiner Austria.


    Frohe Ostern ;)

  • Über den Sieg wird sich jeder freuen, nur deswegen sollte man nicht die miese 1HZ (und den schwachen Gegner) unerwähnt lassen, wenn der Schiri vielleicht auch noch Elfer gibt, wär's weniger lustig geworden. So positiv die 2. HZ war, so negativ die 1. HZ, nach Möglichkeit sollte man beides sehen. Auch weil diese eine Hälfte lax schon seit Jahren eines unserer Hauptprobleme ist, das hat ja auch schon vor NB begonnen.

  • Der Gegner wor schwoch, Neustadt wor schwoch,mir worn einen Mann mehr,und mir selber sehr schwoch,.....bla,bla,bla. Die Suderei ist schon a bissl lästig.
    Mir ist das scheissegal ob der Gegner schwach,krank,müde oder nur zu acht mit'n Discobus kommt. Ich freue mich einfach das wir gewonnen haben und wichtige 3 Punkte für einen Europacupplatz geholt haben. Das nicht alles perfekt läuft weis ich auch,aber wenn wir gewinnen war immer der Gegner zu schwach,in Unterzahl oder schon fix Meister. Gegen defensive Wolsberger(in der 2. Hälfte) musst auch einmal ein Spiel drehen und noch 3 schöne Tore schiessen.
    Also ich seh halt nur das positive und freue mich mit meiner Austria.


    Frohe Ostern ;)


    Du hast vollkommen recht! Leider wird das immer ärger, durch das Internet wird das Negative/Kritische wie Blumen in der Vase gepflegt und beim Stadionbesuch bei vielen "Fans" dann noch weiter verstärkt, denn schon beim ersten Fehlpass können sich manche/viele ihren Frust abladen. Der trifft dann häufig die eh schon - meist in den Socialmedien - nicht beliebten Spieler und schon geht es los.
    Dass genau diese Haltung der Mannschaft schadet, wird gar nicht bedacht oder ist eh egal, wenn man seinen eigenen Egoismus ausleben darf.
    Klar ärgert man sich als Austrianer, wenn man nicht gewinnt oder ev. dann auch noch nach einem schlechten Spiel, verliert.
    Aber um die Situation zu verbessern, sollte man nicht drauf schlagen, sondern die Spieler weiter ermuntern.
    Ein guter Trainer macht das ja auch.
    Und da ja - wie schon gestern im Stadion verlautbart - eh "8752 Teamchefs" da sind, kann man sich ja auch schon einmal auch so verhalten, oder nicht?
    Ich finde das auch immer höchst nervend. Gestern in der Pause war es auch wieder sehr arg.
    Umso freudiger nahm/nehme ich zur Kenntnis, dass genau die oft so gescholtene Ost unverdrossen Stimmung machte.
    Dafür bin ich dann dankbar.

  • Über den Sieg wird sich jeder freuen, nur deswegen sollte man nicht die miese 1HZ (und den schwachen Gegner) unerwähnt lassen, wenn der Schiri vielleicht auch noch Elfer gibt, wär's weniger lustig geworden. So positiv die 2. HZ war, so negativ die 1. HZ, nach Möglichkeit sollte man beides sehen. Auch weil diese eine Hälfte lax schon seit Jahren eines unserer Hauptprobleme ist, das hat ja auch schon vor NB begonnen.



    Welche Szene meinst wo man Elfer fürn WAC geben hätte können ?
    Klöbl schreibt heute auch was von Torraub, Rot und Elfer fürn WAC bei einem Zweikampf von Ramsebner uns Silvio.
    Nur wenn das die Szene war, die gerade im SCHORF gezeigt wurde, war das 5 m außerhalb vom 16er und ned einmal wirklich ein Foul.

  • Der Gegner ist so stark oder schwach wie man es eben zulässt. WAC hat in HZ 1 sehr gut gegen den Ball gearbeitet und dass sie die Klasse haben Konter schnell in Tore zu verwandeln weiss man auch. Wenn WAc also in HZ 2 schwach war ist das der Leistung der Austria zu verdanken.


    Zum "Foul" von Ramsebener: Da haben beide gerempelt und der WACler ist dann unnatürlich gefallen.

  • Ja man kann alles pfeifen oder nichts. Der Schiri gestern hat viel durchgehen lassen, von daher kann man da schon zupacken. Ich muss sagen dass ich die Boyd Situation als Elfer gesehen habe. Verstehe gar nicht wie so ein dummes Einsteigen eines Tormanns nicht Elfer sein kann. Ball war weg Tormann geht voll hinein.

  • Ja für mich ist Boyd normal zum Ball gegangen, hat den natürlichen Schritt gemacht und der Tormann ist einfach nur auf Boyd gegangen und hat hingetreten. Das ist Foul und Elfer. Wie schwer der Kontakt ist, das ist egal. so ähnlich wie das Foul an Hosiner im Derby. Da wird dann von Kommentatoren gesagt, ja der Kontakt war kaum vorhanden, aber jeder Schiedsrichter wird bestätigten dass bei einem Tritt sobald Kontakt da ist auch Foul zu geben ist. Wenn der Tormann zuerst den Ball spielt dann nicht, aber das hat er ja nicht mal annähernd.


    Ähnlich auch die Situation bei Holland wo es Foul und gelb geben musste auf der rechten Seite gegen WAC. Da sagt der Sky Kommentator auch, da wäre kaum Kontakt. Das ist aber wurscht Holland musste abbremsen und drüberspringen, wurde somit behindert und der Verteidiger hat den Ball nicht mal berührt. Auch Foul, und ob Strafraum oder nicht ist wirklich egal. Habe mal gesehen wie David Beckham bei so was einfach stehen bleibt und Foul reklamiert ohne Kontakt - und es wurde ihm auch zugesprochen.

  • Aus meiner Sicht wird in Österreich immer noch viel zu viel gepfiffen. Weder das angebliche Foul von Ramsebner noch das vom Grödiger Tormann war eines. Unter anderem liebe ich ja den englischen Fußball auch deshalb, weil dort Sport in der Schule schon anders gelebt und gelehrt wird (Fairness, aber mit Härte) und die Spiele kaum unterbrochen werden, weil man eben "Männer" an dieses Spiel heran lässt.
    Wer das Cup-Finale Real - Barca gesehen hat, wird mir ev. recht geben, dass der vielleicht beste Mann am Platz der Schiri war (überspitzt formuliert, wenn ich an Bale denke...). Kaum eine Unterbrechung, auf beiden Seiten wurde Härte akzeptiert und kein Spieler maulte. So will ich ein Spiel sehen und nicht eines durch feige, ängstlich pfeifenden Schirs ständig unterbrochene Partien, die aus Angst vor den Medien und Nachbetrachtungen in die Hose machen...
    Die Spieler halten das schon aus.

    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Sicht wird in Österreich immer noch viel zu viel gepfiffen. Weder das angebliche Foul von Ramsebner noch das vom Grödiger Tormann war eines. Unter anderem liebe ich ja den englischen Fußball auch deshalb, weil dort Sport in der Schule schon anders gelebt und gelehrt wird (Fairness, aber mit Härte) und die Spiele kaum unterbrochen werden, weil man eben "Männer" an dieses Spiel heran lässt.
    Wer das Cup-Finale Real - Barca gesehen hat, wird mir ev. recht geben, dass der vielleicht beste Mann am Platz der Schiri war (überspitzt formuliert, wenn ich an Bale denke...). Kaum eine Unterbrechung, auf beiden Seiten wurde Härte akzeptiert und kein Spieler maulte. So will ich ein Spiel sehen und nicht eines durch feige, ängstlich pfeifenden Schirs ständig unterbrochene Partien, die aus Angst vor den Medien und Nachbetrachtungen in die Hose machen...
    Die Spieler halten das schon aus.


    Bin ich voll bei Dir!


    Mit einer Ergänzung: Wenn schon soviel gepfiffen wird, dann muss konsequent gepfiffen werden! Wenn z.B. der Elfer an Dilaver gegen Sturm keiner war, dann braucht man fast nie wieder einen Elfer pfeifen, wenn der Elfer für Sturm einer war, dann haben wir jedes Match 5 Elfer.


    Es ist beides im Rahmen in Ordnung. Aber bitte konsequent!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!