25. Runde, 01.03.2014 - Austria Wien vs. Wacker Innsbruck

  • 3 Punkte, das war heute das Wichtigste. Dass die Mannschaft noch sehr unsicher ist, sah man von Anfang an. Laufwege passen auch oft nicht - was durch die ständig neue Zusammensetzung zu erklären ist - ein wenig fehlt die Spritzigkeit und durch schlampige Zuspiele schadet sich die Mannschaft selbst immer wieder. Zudem wird immer noch der Ball nicht schnell genug weiter gespielt. Das Zittern am Schluss ist wohl den schlechten Resultaten in den letzten Spielen geschuldet und daher irgendwie verständlich, auch wenn es unnötig war. Mit einem Mann mehr MUSS ich den letzten der Klasse ausspielen können!
    Aber wollen wir das Positive sehen: Gorgon zeigte allein durch seine Körpersprache, wie wichtig er für die Mannschaft ist und was sich einige von ihm abschauen könnten, Jun trifft wieder, Kamara zeigt, dass seine Schnelligkeit und seine Robustheit uns weiter helfen könnte und Horvath brachte unglaublich viel frischen Wind ins Spiel.
    Alles in allem ein Schritt nach vor, wenn auch nur ein kleiner.

  • Im Prinzip ist alles gesagt. In dieser schweren Phase sollten wir uns über die 3 Punkte freuen und das Spielerische noch hinten anstellen. Die Runde ist bisher positiv für uns verlaufen und wir sind dem EC-Platz näher gerückt.
    Warum Ortlechner statt Rotpuller auf der Bank sitzt kann uns auch nur Gager sagen. Besser ist er nicht.

  • Das positive für mich:


    3 Punkte
    Offensivabteilung mit Horvath Kamara und vor allem Jun sehr fein
    Die Präsenz vom Gager während dem Spiel (der hat den Dilaver immer wieder geschimpft und gezeigt was er zu tun hat)
    Die Begeisterung meiner beiden Mädels die dank der 1€ Aktion mitdurften


    Negativ:
    Löchrichge Abwehr
    Unsicherheit in den letzten 15 Minuten


    Weiß jemand was mit dem Orti ist?

  • ...Jun trifft wieder, Kamara zeigt, dass seine Schnelligkeit und seine Robustheit uns weiter helfen könnte und Horvath brachte unglaublich viel frischen Wind ins Spiel.

    Zeitweise war die Handschrift von Gager schon klar erkennbar. 3-4 Mann auf den Ballführenden - sehr hoch stehen und attackieren - ganz interessant die lautstarke Kommunikation am Spielfeld selbst, besonders Suttner fällt hier auf. Der Rest ist schon gesagt.


    ...und die 164cm vom Horvath werden uns noch viel Freude bereiten!


    Viola per sempre

  • kann wer was zur ersten halbzeit sagen? ich bin erst zur halbzeit im stadion gewesen.


    1. hz. besser als wacker innsbruck, 2. hz. trotz eines spielers mehr nicht, dreckiger sieg wie vom trainer gefordert eingefahren und somit alles ok, 3. platz lt. kindergartenthread ^^ auch geholt, da kann man das zittern gegen den tabellenletzten bis zur letzten (!) sekunde schon mal vergessen und dankbar sein, dass nb nicht trainer war am samstag, denn die stimmung im horr wäre unerträglich gewesen ob dieses orschkicks ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • 1. hz. besser als wacker innsbruck, 2. hz. trotz eines spielers mehr nicht, dreckiger sieg wie vom trainer gefordert eingefahren und somit alles ok, 3. platz lt. kindergartenthread ^^ auch geholt, da kann man das zittern gegen den tabellenletzten bis zur letzten (!) sekunde schon mal vergessen und dankbar sein, dass nb nicht trainer war am samstag, denn die stimmung im horr wäre unerträglich gewesen ob dieses orschkicks ... ^^


    Danke. 2te HZ durfte ich eh mit erleben. da erwartet dem trainerteam noch viel arbeit. aber interessant das ein orti auf der bank versauern muss und ein royer und murg nicht einmal zum kader gehören.

  • Orti hin Orti her. Morgen wird er 34......
    Er hat in den letzten Monaten schon Schwächen gezeigt. Nun ist es Zeit, die Verteidigung zu verjüngern.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Orti hin Orti her. Morgen wird er 34......
    Er hat in den letzten Monaten schon Schwächen gezeigt. Nun ist es Zeit, die Verteidigung zu verjüngern.


    Verjüngen von mir aus Virus, aber nicht verschlechtern. Ortlechner war zuletzt nicht der Einzige mit Fehlern und er ist mMn noch deutlich über Rotpuller zu stellen dem ich auch Ramsebner vorziehen würde. Ausserdem gilt es einen EC-Startplatz zu ergattern.

  • Es gibt keinen Grund Rotpuller herauszunehmen, nach einem 0:0 und einem 2:1 wo das Gegentor unhaltbar war bzw. nur durch ein besseres Pressing der Spieler weiter vorne zu verhindern wäre. Ausserdem hat er in einigen Aktionen schon gezeigt dass er den Ball sehr gut hinten herausspielt, teilweise ihn gleich steil dem Stürmer vorlegt. Ich würde Rotpuller drinnen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!