Auslosung EM 2016 Frankreich

  • Heute findet in Nizza ab 12.00 Uhr, die Auslosung für die EM in Frankreich statt.


    Österreich "startet" aus Topf drei.


    Interessant, dass Frankreich, als Veranstalter fix qualifiziert, ausser Konkurrenz an der Quali teilnimmt.


    Frankreich erhält einen Partnerstatus für die nur fünf Teams umfassende Gruppe I und absolviert an den entsprechenden Terminen Freundschaftsspiele gegen die Teams dieser Gruppe.


    Weitere Neuerung, zum ersten Mal findet eine Qualifikation unter dem neuen Konzept der „Fußballwoche“ statt.


    Dieses sieht vor, dass die Spiele zwischen Donnerstag und Dienstag stattfinden werden.


    Anstoßzeiten sind an Samstagen und Sonntagen zumeist um 18.00 und 20.45 Uhr, donnerstags, freitags, montags und dienstags wird um 20.45 Uhr gespielt.


    Bei so genannten Doppelspieltagen spielen die Mannschaften Donnerstag/Sonntag, Freitag/Montag oder Samstag/Dienstag.


    Die Qualifikation läuft von September 2014 bis Oktober 2015, der komplette Spielplan wird von der UEFA im Anschluss an die Auslosung veröffentlicht.


    Die Play-off-Spiele finden im November 2015 statt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ebenfalls NEU:


    Erstmals geht eine EM mit 24 Mannschaften über die Bühne. Das hat zur Folge, dass die Sieger, die Zweiten und der beste Dritte der neun Gruppen fix für die EM qualifiziert sind. Die acht übrigen Dritten kämpfen im November 2015 wie auch zuletzt in der WM-Qualifikation in einem Play-off um die vier verbliebenen Plätze. (orf.at)



    btw:
    Einteilung der Lostöpfe für die Auslosung


    Topf 1:*Spanien,*Deutschland,*Niederlande,*Italien,*England,*Portugal,Griechenland,*Russland,*Bosnien-Herzegowina


    Topf 2:*Ukraine,*Kroatien,*Schweden,*Dänemark,*Schweiz,*Belgien,Tschechien,*Ungarn,*Irland


    Topf 3:*Österreich,*Serbien,*Türkei,*Slowenien,*Israel,*Norwegen,Slowakei,*Rumänien,*Polen


    Topf 4:*Montenegro,*Armenien,*Schottland,*Finnland,*Lettland,*Wales,Bulgarien,*Estland,*Weißrussland


    Topf 5:*Island,*Nordirland,*Albanien,*Litauen,*Moldawien,*Mazedonien,Aserbaidschan,*Georgien,*Zypern


    Topf 6:*Luxemburg,*Kasachstan,*Liechtenstein,*Färöer,*Malta,*Andorra,San Marino,*Gibraltar


    Sonderstatus:*Frankreich:

  • [TABLE='class: sport']
    [TR='class: subHead']
    [TD='class: col1, colspan: 1']Gruppe G, daweil mit,


    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: odd']
    [TD='class: col1']Russland
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: even']
    [TD='class: col1'][/TD]
    [/TR]
    [TR='class: odd']
    [TD='class: col1']Österreich
    [/TD]
    [/TR]
    [TR='class: even']
    [TD='class: col1']Montenegro[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: odd']
    [TD='class: col1']Moldawien[/TD]
    [/TR]
    [TR='class: even']
    [TD='class: col1']Liechtenstein[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dazu noch Schweden, die Gruppe is für Orsch zum Quadrat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • A: Niederlande, Tschechien, Türkei, Lettland, Island, Kasachstan


    B: Bosnien-Herzegowina, Belgien, Israel, Wales, Zypern, Andorra


    C: Spanien, Ukraine, Slowakei, Weißrussland, Mazedonien, Luxemburg


    D: Deutschland, Irland, Polen, Schottland, Georgien, Gibraltar


    E: England, Schweiz, Slowenien, Estland, Litauen, San Marino


    F: Griechenland, Ungarn, Rumänien, Finnland, Nordirland, Färöer


    G: Russland, Schweden, ÖSTERREICH, Montenegro, Moldawien, Liechtenstein


    H: Italien, Kroatien, Norwegen, Bulgarien, Aserbaidschan, Malta


    I: Portugal, Dänemark, Serbien, Armenien, Albanien, (Frankreich)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Russland: Natürlich möchte ich, dass das Spiel in Wladiwostock ausgetragen wird. Eine 7-tägige Zugfahrt wäre ja der Hit. Zurück natürlich auch. Aber man wird eher in Moskau (oder St. Petersburg) spielen. Auswärts sicher schwer, aber zu Hause sollte schon auf Sieg gespielt werden!


    Schweden: Ein Interessanter Gegner auf Augenhöhe! Man kennt den Gegner, der Gegner kennt uns. Das werden sicher 2 super Spiele!


    Montenegro: Hoffentlich im Sommer. Dann gibt’s Badeurlaub für die Fans- Nicht für die Mannschaft. Darf sportlich nicht unterschätz werden!


    Moldawien. Vielleicht wird der Austragungsort in der russisch besetzten „Teilrepublik“ Transnistrien sein. Dann wäre eine Reise in die Vergangenheit fixiert. Eine Reise ins Ewiggestrige! Negativ hier (und bei MNE): die Schmierasch an der Grenze.... Hier müssen 2 Siege dabei sein!


    Lichtenstein: Eine weite Reise steht für die Vorarlberger bevor. Ein Punkteverlust wäre eine Blamage!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Dazu noch Schweden, die Gruppe is für Orsch zum Quadrat.


    Wen hättest du gern gehabt, die Deutschen ein mal mehr? ;)


    Meine Traumgruppe is es natürlich genauso nicht, mir wäre Ungarn oder Tschechien aus Topf B beispielsweise am liebsten gewesen, dazu Selbstläufer wie Andorra, San Marino oder vermutlich Gibraltar.


    Da uns ein paar übliche Horror Lose ala Deutschland, Färöer, Kazachstan oder ähnliches aber erspart geblieben sind, bin ich nicht so unzufrieden.


    Bin schon gespannt, ob wieder alle Quali Spiele in Wien stattfinden werden.


    Auf zur EURO !

  • England wäre mein Wunschlos gewesen, dazu noch Ungarn, aber wurscht.


    Spiel ma halt erst in Frankreich gegen England.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Spiele im Detail:


    08.09.2014 Österreich Schweden 20.45 Uhr

    09.10.2014 Moldawien Österreich 20.45 Uhr

    12.10.2014 Österreich Montenegro 18.00 Uhr

    15.11.2014 Österreich Russland 18.00 Uhr

    27.03.2015 Liechtenstein Österreich 20.45 Uhr

    14.06.2015 Russland Österreich 18.00 Uhr

    05.09.2015 Österreich Moldawien 20.45 Uhr

    08.09.2015 Schweden Österreich 20.45 Uhr

    09.10.2015 Montenegro Österreich 20.45 Uhr

    12.10.2015 Österreich Liechtenstein 18.00 Uhr



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 09.10. ....leider nicht mehr ganz, bei gutem wetter allerdings der vorteil, dass die (bade)saison vorbei ist und die preise entsprechend niedrig :wink:


    wenn ich an Niksic denke, bin ich mir nicht sicher ob ich dort schwimmen gehen wollen würde... sowas trostloses


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Eigentlich ist die Gruppe nicht unbedingt attraktiv, aber ich finde sie ist dafür sehr schwer. Russland für mich klarer Favorit auf Platz 1. Danach sollten wir uns mit den Schweden und Montenegro um Platz 2 streiten. Moldawien und Liechtenstein sollten bei allem Respekt kein Stolperstein sein.
    Hoffe wir sind dabei in Frankreich. Möglich ist es in dieser Gruppe, aber es wird noch sehr schwer werden.

  • Weiß man eventuell schon Spielorte in den AWAY Partien? zb. Russland....


    Wo in Russland gespielt wird, weiß ich nicht. Aber was es im russischen Kinder-TV-Programm spielt, weiß ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hätte in Österreich vl ein FSK 16
    In den Staaten bestimmt ein FSK 21

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Vor kurzem gab es eine Aussendung vom ÖFB, in der die Orte Moskau/Khimki, St. Peterburg, Kazan und Sotschi erwähnt wurden.
    Ich hoffe dass es Sotschi oder Kazan nicht wird.
    St. Peterburg kann ich mir nicht vorstellen. Ob die wirklich während den Weißen Nächten Fußball-Fans vor der Erimitage haben wollen?
    Also sollte nur, wie viele und ich hoffen, Moskau überbleiben können.
    Heute wird das neue Stadion von Spartak Moskau (Spartak Moskau - Roter Stern Belgrad) eröffnet.
    Jedoch gab es letzten Samstag schon ein 40-minütiges Testspiel, bei dem sich Legenden von Spartak Moskau duellierten.
    Ex-Veilchen Rashid Rachimow durfte mitspielen. Sein Team gewann mit 4-3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!