Champions League | FK Austria Wien - Zenit St. Petersburg - 11.12.2013


  • Einziger Negativtropfen war die mangelnde Unterstützung der Fanatics. Wer fehlende Geldeinnahmen wegen verbotenen Fanartikelverkauf (wie ich hörte) oder persönliche Befindlichkeiten über die Unterstützung der eigenen Mannschaft stellt, disqualifiziert sich selbst.


    Was Du immer hörst ...


    Welcher andere Fanclub macht sonst (EC-) Choreos?!
    Disqualifizieren sich dMn also auch alle jene Fans und Fanclubs ( >90%) die gestern keine bzw noch nie eine Choreo gemacht hatten?!?


    "Einziger Negativtropfen" also die pösen pösen Fanatics, randalierende Russen waren Dir wurscht?!?
    Edith: waren Dir nicht laut Posting Deinerseits weiter unten. Trotzdem grenzwertiges Fanatics-Bashing!


    "Tifoso bleib bei Deinen Leisten!" ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • wir sollten mal auf uns schauen, dass wir die strafe für 2 vergehen in einem spiel bei unserer vorgeschichte ohne geisterspiel oder schlimmeren möglichst klein halten können.


    Also wenn DAS keinen Unterschied macht ob die eigenen Fans oder die "Gäste" sich aufführen bzw NGO´s Protestaktionen durchführen?!?!
    Aber die Vereine sind ja selber schuld dass sie seit Jahren jede Trottelei der UEFA schlucken!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ach was hat man nicht vor dem Spiel alles lesen und hören können über diese schlechte Aufstellung mit der Frage "ja will den der Trainer gegen Zenit nicht gewinnen?" Speziell in Facebook, einem Sammelbecken für solche Vollpfosten.


    Bitte tut mir einen Gefallen, nach dem gestrigen Spiel. Haltet zum Thema Trainer zumindest bis Saisonende euren Schnabel, ihr Ahnungslosen. Genauso zum Thema Mader.

  • Also wenn DAS keinen Unterschied macht ob die eigenen Fans oder die "Gäste" sich aufführen bzw NGO´s Protestaktionen durchführen?!?!
    Aber die Vereine sind ja selber schuld dass sie seit Jahren jede Trottelei der UEFA schlucken!


    die oprdnungsmacht ist immer der veranstaltende verein. das ist ja nicht neues und bekannt. also hätten madrider verhältnisse für die zenitfans ( man wusste ja im vorfeld, dass problemfans kommen) gerne angewandt werden können. hat man nicht und jetzt schauen wir....

  • Der veranstaltende Verein kommandiert meines Wissens nach nicht die Polizei. Davon, so sollte man meinen, verstehen die Kiwara mehr. Genauso kann auch der Club Athletic Bilbao nichts dafür dass Spanische Polizisten gerne den Schlagstock schwingen. Das sieht man bei jeder Demo in Spanien.


    Und zu Greenpeace: Wenn die Uefa keine Politische Aktionen im Stadion haben will, dann darf sie auch keine Weltpolitischen Player als Sponsoren zulassen. Gazprom ist so was wie ein Ministerium in Russland und betreibt aggressive Politik gegen andere Staaten, bzw. politisiert auch in Sachen Umweltschutz. Da muss man zumindest im Nachhinein die Sponsortätigkeit überdenken. Eine hohe Strafe wäre eine Frechheit.


    Basel hat seine Strafe spenden dürfen und ich nehme an bei der Austria wird das auch so gemacht.

  • Der veranstaltende Verein kommandiert meines Wissens nach nicht die Polizei. Davon, so sollte man meinen, verstehen die Kiwara mehr. Genauso kann auch der Club Athletic Bilbao nichts dafür dass Spanische Polizisten gerne den Schlagstock schwingen. Das sieht man bei jeder Demo in Spanien.


    Und zu Greenpeace: Wenn die Uefa keine Politische Aktionen im Stadion haben will, dann darf sie auch keine Weltpolitischen Player als Sponsoren zulassen. Gazprom ist so was wie ein Ministerium in Russland und betreibt aggressive Politik gegen andere Staaten, bzw. politisiert auch in Sachen Umweltschutz. Da muss man zumindest im Nachhinein die Sponsortätigkeit überdenken. Eine hohe Strafe wäre eine Frechheit.


    Basel hat seine Strafe spenden dürfen und ich nehme an bei der Austria wird das auch so gemacht.


    egal ob du sie spenden darfst oder nicht, es ist trotzdem ein vergehen das geahndet wurde.


    ich rede jetzt nicht so von der polizei alleine, aber russische hooligans lachen ja nur über unsere "sicherheitshandhabung" ihres sektor.

  • Das stimmt, die Frage ist halt ob man als Verein da etwas tun kann und ob die UEFA wegen diesem Zusammenhang nicht Verständnis zeigt. International haften eher Vereine eigentlich für ihre Fans meiner Erfahrung nach. Nicht so wie bei uns beim Derby der Schande...

  • Das stimmt, die Frage ist halt ob man als Verein da etwas tun kann und ob die UEFA wegen diesem Zusammenhang nicht Verständnis zeigt. International haften eher Vereine eigentlich für ihre Fans meiner Erfahrung nach. Nicht so wie bei uns beim Derby der Schande...


    der gastgebende verein haftet für die sicherheit, auch für die gegnerischen fans. deswegen wirst im ausland ja als herde behandelt...vom flughafen zum stadion und wieder zurück.

  • Zum Spiel? Ok.


    Die ersten 20-30 Minuten sind wir nicht so gut in die Zweikämpfe gekommen. Speziell Hulk und die zentralen Spieler waren schwer zu bändigen, da hat die Ordnung schon auch manchmal gefehlt. Man hat aber schon gespürt dass was möglich ist, weil die Konter einfach dynamisch und präzise gefahren wurden. Das Tor der Russen durch einen ausrutscher von Orti - kann passieren, der Druck war zu diesem Zeitpunkt sehr hoch.


    Dann schalteten die Russen einen Gang zurück und Hosiner besorgte im Doppelpass mit Stankovic (glaube ich) das 1:1 - etwas überraschend. In Halbzeit 2 haben wir dann alles was von den Russen kam erfolgreich unterbunden. Hosiner hatte einen Glanztag erwischt und Mader / Stanko servierten die Bälle wie ein Schneckerl. Dazu noch ein Jun in Junjunjunjun - form: Sehr viele Meter gemacht und war fast nur per Fouls zu stoppen.


    Ballbesitz hatten wir wenig aber wenn wir am Ball waren dann ging die Post ab. Da hätten wir gut und gerne noch ein zwei weitere Tore erzielen können. Angst vor einem Gegentreffer, hatte ich in HZ. 2 nie. Da stand die Mannschaft kompakt. Hinten war alles zu und nach vorne hamma schnell kombiniert.


    Tja und der Rest ist Geschichte...

  • Ja man hätte den Winkel besser zustellen können, aber weg war er schon, das stimmt.


    Sutti und Lindner muss man noch lobend erwähnen.


    Sutti war ein ständiger gefahrenherd, hat auch ein Tor aufgelegt und Lindner hat in HZ 1 zwei schwierige Bälle zu halten gehabt.


    Und Orti hat mit seinem Foul an Hulk auch aufgezeigt. Denn Hulk hatte ab diesem Zeitpunkt offenbar weniger Lust am Kicken ;)


  • Ich habe noch nie ein Fanatics-Bashing gemacht (im Gegenteil, ich habe sie ob der Choreos oder des Supports oft genug gelobt, auch persönlich, allerdings auch kritisiert, wenn ich es richtig fand), aber diesmal fand ich es halt sehr deppert, dass sie in der CL ihre Befindlichkeiten, was immer sie waren, ausleben mussten. Vielleicht stimmt das nicht, was ich gehört habe, gut, dann entschuldige ich mich. Aber dass nicht supportet wurde, dass es auch keine Choreo gab (wurden nicht gesammelt?), das konnte man aber hören bzw. sehen.
    Und das kann nicht daran liegen, dass sie nicht bei Stimme waren....
    Es wird ihnen eh wurscht sein, wenn ich eine Gelb/Rote Karte oder was immer dafür austeile, aber dazu stehe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!