TREFFPUNKT Madrid auswärts - 6.11.2013

  • Veilchen,



    Da wir am kommenden Mittwoch mit einer großen Abordnung an violetten Fans in Madrid zu Gast sein werden und es wie schon im Hinspiel sehr schwer wird auf dem Feld zu überzeugen, wollen wir wenigstens fantechnisch international weiter überzeugen!


    Somit werden wir einen TREFFPUNKT FÜR ALLE FANS DER WIENER AUSTRIA organisieren, um dann pünktlich und vorallem lautstark und geschlossen zum Stadion/ Gästesektor zu marschieren!


    Auch für all jene die mit dem Tagesflieger nach Madrid kommen ist der Treffpunkt kein Problem! Nach einigen Telefonaten mit dem Raiffeisen Büro wird das Ganze so organisiert, dass die Leute nach Ankunft in Madrid via Shuttlebus im Stadtzentrum abgesetzt werden und jeder den Tag/ halben Tag frei zur Verfügung hat. Gegen 18.00 Uhr wäre dann direkte Abfahrt vom Stadion! Wir bitten aber alle zum Treffpunkt zu kommen, da die Busse sowieso nach Spielende beim Stadion warten und jeden wieder zum Flughafen bringen!


    -----
    TREFFPUNKT - A. Madrid vs. AUSTRIA WIEN
    Wann: Mittwoch, 06.11.2013 - Ab 15.00 Uhr
    Wo: Plaza Mayor
    Abmarsch: Ca. 18.30 Uhr


    --> Die Entfernung von unserem Treffpunkt zum Stadion betrifft ca. 2,3 km (ca. 35 Minuten Fußmarsch)!
    -----



    FLYER (zum Vergrößern anklicken):




    ROUTE (zum Vergrößern anklicken):




    Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und hoffen, dass die Infos an alle Violetten weiter verbreitet werden!

  • Wir haben für alle die zum Treffpunkt kommen einiges über den besagten Platz aus dem Internet zusammen gesucht:


    Die Plaza Mayor befindet sich im Zentrum der spanischen Hauptstadt Madrid nur wenige Meter von der Puerta del Sol und von der Plaza de la Villa entfernt, direkt an der Calle Mayor. Es handelt sich um einen rechteckigen Platz (129 Meter lang und 94 Meter breit), der komplett mit viergeschossigen Wohngebäuden umgeben ist. Diese weisen insgesamt 237 Balkone auf, die sich alle an der Platzseite befinden. Der Platz verfügt über neun Zugänge, von denen der bekannteste der sog. Arco de Cuchilleros („Bogen der Messerschleifer“) ist. Die Ursprünge des Plaza Mayor gehen noch auf das 15. Jahrhundert zurück. Damals liefen hier die Calle de Toledo und Calle de Atocha vor der mittelalterlichen Stadt zusammen, und man veranstaltete an diesem Ort, der damals noch Plaza del Arrabal hieß, den Hauptmarkt der Stadt. In dieser Zeit wurde das erste Haus mit Säulengang errichtet; es war auch Warenbörse, um den Handel auf dem Markt zu regeln. Die Plaza Mayor wurde in seiner Geschichte von drei großen Bränden heimgesucht – dem ersten im Jahr 1631, bei dem Juan Gómez de Mora die Wiederaufbauarbeiten übernahm. Der zweite Großbrand geschah im Jahr 1672 – die Wiederaufbauarbeiten übernahm diesmal der Architekt Tomás Román. Der letzte und auch schlimmste Brand im Jahre 1790 zerstörte ein Drittel des gesamten Platzes. Der Name des Platzes hat sich in seiner Geschichte mehrfach geändert. Der ursprüngliche Name war Plaza del Arrabal. Später hieß er dann Plaza Mayor („Hauptplatz“). Im Jahre 1873 wurde der Platz in Plaza de la República umgetauft und seit der Einsetzung von Alfons XII. im Jahr 1876 erneut in Plaza de la Constitución umbenannt. So hieß er bis zur Diktatur von Primo de Rivera im Jahre 1923. Seit der Ausrufung der Zweiten Spanischen Republik hieß er bis zum Ende des Spanischen Bürgerkriegs Plaza de la Constitución. Erst danach erlangte er seinen alten Namen Plaza Mayor zurück, den er bis heute trägt. Im Laufe der Geschichte wurde die Plaza Mayor für vielfältige Zwecke genutzt – hierzu gehörten Märkte, Stierkämpfe, Fußballspiele, Theateraufführungen, öffentliche Ausstellungen und – während der spanischen Inquisition – auch die sog. Autodafés gegen vermeintliche Ketzer sowie deren öffentliche Bestrafung (meist Feuertod auf dem Scheiterhaufen). Heutzutage ist der Platz eine Attraktion ersten Ranges und wird jährlich von hunderttausenden Touristen besucht!



    --> Sollten sich genug Veilchen auf dem Hauptplatz einfinden, werden wir ein großes Gruppenfoto machen, also motiviert euch zum Treffpunkt zu kommen!



    Da es anscheinend Unklarheiten gibt und mehrmals bei uns nachgefragt wurde, hier noch einmal die Erklärung bzgl. Raiffeisen Buchung! Da ja einige Tagesflieger von Raiffeisen am Start sein werden (darunter diverse Fangruppen!), werden alle Reisenden nach Ankunft am Madrider Flughafen gegen die (frühe) Mittagszeit mit Bussen ins Stadtzentrum gebracht, wo dann wieder um 18.00 Uhr Treffpunkt wäre und anschließend die Weiterfahrt zum Stadion geplant ist. Wir appellieren aber an alle - nach Absprache vor Ort mit den jeweiligen Reiseleitern nicht zu den Bussen zurückzukehren, sondern zum TREFFPUNKT zu kommen! Die Busse begeben sich sowieso gegen 18.00 Uhr zum Stadion! Das heißt nach dem Spiel steigt jeder wieder in den Bus mit welchem er nach Ankunft in Madrid vom Flughafen ins Zentrum gebracht wurde! Danach geht`s geschlossen zum Airport!!!


    Unsere Jungs werden am Mittwoch selbst am Flughafen Flyer verteilen um wirklich so viele Leute wie möglich bzgl. Treffpunkt zu erreichen!

  • Die Idee vom Treffpunkt find ich top.


    Ein blöde Frage möchte ich aber dennoch stellen: Ist das ganze eigentlich (behördlich) genehmigt?! Ich mein, es ist ja nicht unbedingt so, dass das Ganze so ungefährlich ist, wenn sich ein paar hundert Fubßallfans bei einem Auswärtsspiel zusammenrotten. Auch die Gemeinde Madrid (inkl. Tourismusressort) wird da wohl wenig Freude haben, wenn diese Zusammenkunft genau im Zentrum stattfindet und könnte daher das Ganze versuchen wo anders hin zu verlagern ...


    ... Das sollte keine Kritik an der Idee darstellen, überlegen sollte man sich das von Seiten der Organisatoren schon, sofern das nicht gemacht wurde ... Nichts desto trotz, ich freu mich auf Madrid, ich werde mich dort wie da einfinden (sofern ich den Umstieg in Zürich zeitlich schaff) und wünsche allen Veilchen einen guten Flug ;)

  • Genau aus diesem Grund, sprich in Anlehnung auf Parma & Bremen wurde dieser Treffpunkt organisiert und angemeldet, sprich die zuständige Behörde, sowie unser Verein (FanOrdner etc.) sind informiert! Außerdem sind wir nicht die erste Anhängerschaft eines Vereins, welche sich dort trifft!


    Sofern alles geregelt abläuft, sprich ohne große Eskalation etc. wird alles passen! Wir sind sehr bemüht darum, dass der Treffpunkt + Marsch ordentlich und reibungslos über die Bühne geht und uns ein tolles Ereignis garantiert ist!


    Auch in Wiener Neustadt am Sonntag werden wir mit Flugblättern auf den Treffpunkt hinweisen. Die letzten Infos gibt`s dann - wie schon weiter oben erwähnt, direkt am Flughafen in Wien Schwechat am Mittwoch!

  • Genau aus diesem Grund, sprich in Anlehnung auf Parma & Bremen wurde dieser Treffpunkt organisiert und angemeldet, sprich die zuständige Behörde, sowie unser Verein (FanOrdner etc.) sind informiert! Außerdem sind wir nicht die erste Anhängerschaft eines Vereins, welche sich dort trifft!


    Sofern alles geregelt abläuft, sprich ohne große Eskalation etc. wird alles passen! Wir sind sehr bemüht darum, dass der Treffpunkt + Marsch ordentlich und reibungslos über die Bühne geht und uns ein tolles Ereignis garantiert ist!


    Auch in Wiener Neustadt am Sonntag werden wir mit Flugblättern auf den Treffpunkt hinweisen. Die letzten Infos gibt`s dann - wie schon weiter oben erwähnt, direkt am Flughafen in Wien Schwechat am Mittwoch!


    Tolle Sache ;)

  • [...]
    ... Das sollte keine Kritik an der Idee darstellen, überlegen sollte man sich das von Seiten der Organisatoren schon, sofern das nicht gemacht wurde ... Nichts desto trotz, ich freu mich auf Madrid, ich werde mich dort wie da einfinden (sofern ich den Umstieg in Zürich zeitlich schaff) und wünsche allen Veilchen einen guten Flug ;)


    bin ich also doch nicht der einzige dodl, der über zürich fliegt. ;)

  • bin ich also doch nicht der einzige dodl, der über zürich fliegt. ;)


    bist du nicht.....
    wir fliegen auch über Zürich aber schon einen Tag früher. Wir verbinden es mit einen paar Tagen Sightseeing :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bist du nicht.....
    wir fliegen auch über Zürich aber schon einen Tag früher. Wir verbinden es mit einen paar Tagen Sightseeing :)


    Ich freu mich schon besonders darauf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geschichte fasziniert mich schon seit Jahren, lt. einem Kollegen ist die "Kathedrale" die sich in Mejorada del Campo (ca. 20 km vor Madrid) befindet auf jeden Fall sehr sehenswert ;)


    Zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Justo_Gallego_Mart%C3%ADnez

  • Gester in Wiener Neustadt wurden beim Eingang vom Gästesektor etliche Flugblätter verteilt und auch da haben wir einige Zusagen bzgl. Erscheinen am Treffpunkt in Madrid bekommen! Wir sind auf alle Fälle richtig positiv gestimmt, dass sich eine größere Abordnung an violetten Fans am Treffpunkt blicken lässt!


    Auch unser Freund, der Heinz unterstützt uns mit dem Aufruf und hat den Flyer inklusive kurzen Text auf seine FanPage gestellt: https://www.facebook.com/pages…r/398062776935849?fref=ts



    Übrigens, wir werden am Treffpunkt an die 200 1911-Kappen VERSCHENKEN!



    Die Vorfreude auf das Auswärtsspiel steigt - Die ersten Austrianer, inklusive Wudle Mobil sind schon unterwegs!


    Man sieht sich am Mittwoch in der Früh am Flughafen bzw. spätestens am Treffpunkt in Spanien - MADRID WIR KOMMEN - LAUTSTARK DURCH EUROPA!!!

  • Kann leider ned am Marsch teilnehmen:-(, in Parma war i noch a bissl jünger :)
    mlg oma


    Wir tragen dich auf Schultern durch Madrid!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bist du nicht.....
    wir fliegen auch über Zürich aber schon einen Tag früher. Wir verbinden es mit einen paar Tagen Sightseeing :)


    dann habt ihr eh dasselbe programm wie ich, morgen 9.50 uhr gehts los.


    @braunauer: bei mir ist es ganz genauso, rest vom fest fliegt auch über münchen, nur ich über zürich. aber eben einen tag früher schon als du, also nix mit selben flieger. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!