Transfer(-gerüchte) Winter 2013/2014

  • heute sollen auch die abgänge von oktie und vrsic fix sein., kardum bleibt bis sommer (vertragsende).


    Entschuldigung - du solltest deinen Namen von L.A._Crime auf Tommy Partis ändern!
    was du alles weißt, musst du ja schon eine Wanze in der Geschäftsstelle positioniert haben..... :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wäre auf jeden Fall sehr schön, wenn man sich von Vrsic + Okotie heute noch verabschieden könnte. Bei Vrsic, wobei auch bei Okotie würde man da eine nicht unwesentliche Summe an Gehältern einsparen können.

    • Offizieller Beitrag

    ich befürchte mit Tamas Priskin war der kracher gemeint :-/


    Warten wir mal ab. Ich bin auch bei allen Transfers maximal hoffnungsvoll eingestimmt, bei anderen skeptisch, ich bin auch nicht sonderlich begeistert dass der Weg der jungen Österreicher scheinbar nicht mehr so konsequent durchgezogen wird, aber die Wahrheit liegt am Platz. Blanchard hat auch kaum einer als Top Verstärkung gesehn, von Bara haben die meisten vor seinen Probetrainings/Testspiel nie was gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Tamas priskin ist auch ein kracher.. aber dafür muss glaub ich hosiner gehen.. schaut nicht danach aus


    Warum ist er Kracher? Die Bilanz von Sean Dundee war bevor er zu uns gekommen ist, weit besser!


    Großer Name ist er keiner, deshalb kann man nicht von Kracher sprechen. Kracher kann man dann sprechen, wenn er einschlägt wie z.B. Philipp Hosiner voriges Jahr.

  • Presseinfo des FK Austria Wien:


    Am letzten Tag des Transferfensters konnten weitere Einigungen erzielt werden. Stürmer Rubin Okotie wird für ein halbes Jahres an den dänischen Erstliga-Klub SönderjyskE verliehen. Der 26-Jährige, der bei den Veilchen einen Vertrag bis 2015 besitzt, bestritt in der laufenden Saison 20 Pflichtspiel-Einsätze für die Veilchen und kam dabei auf einen Treffer.


    Beim Tabellenletzten der höchsten Spielklasse trifft Okotie auf einen alten Bekannten – Lars Söndergaard ist seit 2011 Coach der Norddänen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Verpflichtung von Thomas Salamon freut mich. Er war schon in der Akademie auffällig gut und mit ihm haben wir wieder einen Spieler für Standards, die er gut beherrscht. Zudem ein Backup (in der Not) für Sutti auf AV.
    Die Probe-Verpflichtung von Panatic macht neugierig. Sowohl auf die Fähigkeiten, als auch auf den Vertragsinhalt (bis Sommer + Option auf 2 Jahre!). Auch das könnte ein Weg für junge Talente sein....

  • Pressemitteilung des FK Austria Wien:


    Das Transferkarussell hat rasant Fahrt aufgenommen. Nach Tomas Simkovic und der Leihe von Rubin Okotie wird auch Marin Leovac den Klub verlassen. Der 25-jährige linke Flügelspieler wird mit sofortiger Wirkung nach Kroatien zu HNK Rijeka wechseln. Leovac (7 Bundesliga-Einsätze 2013/14) hatte noch Vertrag bis Sommer 2016, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    Thomas Parits, AG-Sportvorstand der Austria: „Leovac sieht dort größere Chancen, um sich einen Stammplatz erkämpfen zu können. Er hat hier mit Markus Suttner einen Teamspieler vor sich, der eine verlässliche Größe und ein Fixposten in unserer Mannschaft ist. Wir wollten ihm diese Möglichkeit nicht verbauen. Er ist zwar Österreicher, aber in Kroatien geboren und möchte diese Möglichkeit natürlich am Schopf packen.“



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Priskin-Verpflichtung folgt Leihgabe nach Israel


    Der FK Austria Wien verpflichtet den ungarischen Stürmer Tamas Priskin und verleiht ihn mit sofortiger Wirkung für ein halbes Jahr an Israels Vizemeister Maccabi Haifa. Der 27-Jährige kommt vom russischen Zweitliga-Klub Alania Vladikavkaz und unterschreibt bei den Veilchen bis Sommer 2015 (plus Option auf ein weiteres Jahr). Über Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


    Priskin absolvierte in der laufenden Spielzeit sechs Spiele in Russlands „1. Division“ und erzielte darin sieben Treffer. Vor seiner Zeit in Russland war der 1,85 Meter große Angreifer einige Zeit in England und Wales aktiv (ua. bei Watford, Ipswich, Queens Park Rangers und Swansea) und steuerte in 16 Premier-League-Partien für Watford immerhin zwei Tore bei. Für Ungarns Nationalteam gelangen Priskin zwölf Treffer in 42 Spielen.


    Thomas Parits, AG-Sportvorstand der Austria: „Tamas Priskin hat sein Können schon vielfach unter Beweis gestellt. Hätte uns Philipp Hosiner kurz vor Schließung des Transferfensters verlassen, wären wir mit seiner Verpflichtung ideal abgesichert gewesen. Nachdem dies nicht passiert ist, haben wir ihn an Maccabi Haifa verliehen.“

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!