FK Austria - SV Grödig

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, dass unser Elfer "günstig" war, den kann man geben, auch wenn man nicht muss... dennoch, was mir in der Diskussion noch abgeht, ist der nicht gegebene Ausgleich in der Nachspielzeit... wir haben uns das anschließend im Pub in der Wiederholung samt Zeitlupe angesehen, da war nicht einmal unter Einsatz aller Phantasie ein Foul zu erkennen... klare Fehlentscheidung, mMn...

  • Mag sein, dass unser Elfer "günstig" war, den kann man geben, auch wenn man nicht muss... dennoch, was mir in der Diskussion noch abgeht, ist der nicht gegebene Ausgleich in der Nachspielzeit... wir haben uns das anschließend im Pub in der Wiederholung samt Zeitlupe angesehen, da war nicht einmal unter Einsatz aller Phantasie ein Foul zu erkennen... klare Fehlentscheidung, mMn...


    Okotie hat ihm leicht berührt (zu wenig für ein Foul) aber der Verteidiger hat das gespürt und sich fallen lassen. Optisch sah es auch so aus, als ob Okotie
    mit der Hand an der Schulter war........
    Für mich war es auch zu wenig für ein Foul.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Mag sein, dass unser Elfer "günstig" war, den kann man geben, auch wenn man nicht muss... dennoch, was mir in der Diskussion noch abgeht, ist der nicht gegebene Ausgleich in der Nachspielzeit... wir haben uns das anschließend im Pub in der Wiederholung samt Zeitlupe angesehen, da war nicht einmal unter Einsatz aller Phantasie ein Foul zu erkennen... klare Fehlentscheidung, mMn...


    Ich glaube Pantera du siehst es ein wenig durch die "Vereinsbrille" ;)
    Für mich spielt der Grödig-Goalie den Ball bevor er Hosiner zu Fall bringt. Bei Rubin war es wirklich nicht viel, aber er zieht den Verteidiger etwas bzw. hat die Hand dort nichts verloren. War eine sehr harte Entscheidung genauso wie der Elfer für uns.

  • der Grödig Tormann hat den Ball gespielt, aber es ist für mich ersichtlich, dass der Tormann bevor er den Ball spielt, bereits an den Beinen von Hosiner ist.
    Mann kann ihn geben, aber man muss ihm bei weiten nicht geben.
    Ich hab das Foul von der Ost aus gesehen und da hab ich schon gesagt, dass es kein Elfer war.


    Wie gesagt, der Ball wurde gespielt, aber erst nachdem er Hosiner berührt hat.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • der Grödig Tormann hat den Ball gespielt, aber es ist für mich ersichtlich, dass der Tormann bevor er den Ball spielt, bereits an den Beinen von Hosiner ist.
    Mann kann ihn geben, aber man muss ihm bei weiten nicht geben.
    Ich hab das Foul von der Ost aus gesehen und da hab ich schon gesagt, dass es kein Elfer war.


    Wie gesagt, der Ball wurde gespielt, aber erst nachdem er Hosiner berührt hat.


    Naja, ich habe es anders gesehen. Wenn es so war wie es du hier schilderst, dann kann es mMn keine zwei Meinungen geben uns es ist Elfer zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Komische Partie: Die erste Halbzeit wäre selbst letztes Jahr unter dem besten gewesen was wir gesehen haben, und wiedermal haben wir mit dem ersten Schuss aufs Tor das 1:1 bekommen, danach hats irgendwie nicht mehr so richtig funktioniert.


    Da war vor der Verteidigung die Lücke zum Mittelfeld teilweise viel zu groß, da hats mit Mader, Holland und Stankovic irgendwie nicht mehr so funktioniert wie in HZ. Lindner hat garantiert nicht seinen besten Tag, allerdings waren das die ersten großen Fehler seit über einem Jahr in meinen Augen, passiert halt leider, ist den größten Tormännern passiert.


    Ärgerlich halt wirklich, dass wir nach dieser 1. HZ nicht die 3 Punkte gemacht haben, von den Chancen her hätt das für 5 Siege gereicht, ärgerlich dass irgendwie die Raumaufteilung mit dem 1:1 kaputt gegangen ist. Der Schiri war - wie einige andere das auch sehen - eine Katastrophe, der Elfer war strittig aber hab schon absurdere Elfer gesehn, warum er das 3:3 nicht gegeben hat wird er selbst wohl nicht wissen. Und zu den Grödigern sag ich lieber nix, ausser dass sie mir bis Samstag eigentlich ziemlich sympathisch waren, ich sie aber jetzt für einen grauslichen und unsportlichen Haufen halt. Aber dafür hab ich jetzt das erste mal in meinem Leben gesehn, dass der Arzt ohne dass ihn der Schiri reinlässt, ins Spielfeld läuft. Wegen nix. Ist ja auch was...

  • Aber das absolute Highlight war der Leitgeb. Lässt sich 2 Minuten am Feld behandeln, daß ich schon dachte der ist klinisch tot. Dauert dann ewig bis er vom Feld draußen war. Plötzlich springt er auf, darf natürlich sofort wieder aufs Feld, macht an Sprint über 50 Meter bekommt den Ball und schießt das 3. Grödiger Tor. Sorry aber bei sowas kommt einem das Kotzen.


    Da muss etwas am Regelwerk geändert werden, wie der Wichser dann nach beim Torjubel herumgehupft ist, hab ich glaubt ich zuck aus.


    Man darf jetzt Spieler, die sich wirklich verletzt haben, nicht noch mehr bestrafen, ist mir schon klar, aber es müsste so sein, dass der Spieler zumindest die Zeit, die er am Feld für die Unterbrechung gesorgt hat, auch draußen warten muss. Verletzte Spieler brauchen diese Zeit sowieso, und der Rest überlegt es sich dann 2x, sein Team damit zu schwächen.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss etwas am Regelwerk geändert werden, wie der Wichser dann nach beim Torjubel herumgehupft ist, hab ich glaubt ich zuck aus.


    Man darf jetzt Spieler, die sich wirklich verletzt haben, nicht noch mehr bestrafen, ist mir schon klar, aber es müsste so sein, dass der Spieler zumindest die Zeit, die er am Feld für die Unterbrechung gesorgt hat, auch draußen warten muss. Verletzte Spieler brauchen diese Zeit sowieso, und der Rest überlegt es sich dann 2x, sein Team damit zu schwächen.


    Wer behandelt wird muss vom Spielfeld, wer vom Spielfeld raus muss, muss mindestens 5 Minuten draussen bleiben! Was glaubst wie schnell das simulierte behandeln aufhört...?

  • Wer behandelt wird muss vom Spielfeld, wer vom Spielfeld raus muss, muss mindestens 5 Minuten draussen bleiben! Was glaubst wie schnell das simulierte behandeln aufhört...?


    wenn ich jetzt einen gegenspieler einen tritt verpasse mit dem hintergedanken, dass er dann 5 min draussen warten muss? höchst unfair,, dass die betroffene mannschaft dann 5 min zu zehnt weiterspielen muss...wenn nicht, wie willst das auseinander halten ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich jetzt einen gegenspieler einen tritt verpasse mit dem hintergedanken, dass er dann 5 min draussen warten muss? höchst unfair,, dass die betroffene mannschaft dann 5 min zu zehnt weiterspielen muss...wenn nicht, wie willst das auseinander halten ?


    Wenn ein Spieler absichtlich den Gegner in Verletzungsabsicht tritt, gibts sowieso rot... Ich seh das Problem nicht. Wenn einer ernsthaft verletzt ist, dann muss er sowieso länger draussen bleiben. Wenn der Spieler innerhalb von - keine Ahnung - 30 Sekunden dem Schiri signalisiert dass es weiter geht, dann muss er eh nicht raus.


    Btw: Es ist auch höchst unfair wenn die Gegner bei jeder Berührung liegen bleiben, nach einer Minute dann raushumpeln, um dann 2 Sekunden später wieder das Spiel zu betreten.

  • Wir habens verabsäumt in der 1. HZ alles klar zu machen und wenn dann der Aufsteiger auf Zeit spielt wenn er beim Meister und CL Teilnehmer ein X hält od sogar führt, dann regt uns das als Veilchen zwar auf, ist aber irgendwo auch ein bißchen verständlich..
    was hat sich dieser Verein alles anhören müssen vorm Liga Start..
    klar funktionierts bei denen nicht immer über die spielerische Klasse mit lauter Red Zac Spieler, da muss man halt kratzen, beißchen und sich den Orsch aufreißen, auch viell. manchmal mit Schlitzohrmethoden, aber im Endeffekt zählen die 3 Punkte, die haben sie gemacht.. und nur auf das kommts an!
    Gegen RB würde es bei uns frenetischen Jubel geben für solche Schlitzohraktionen..

  • Wenn ein Spieler absichtlich den Gegner in Verletzungsabsicht tritt, gibts sowieso rot... Ich seh das Problem nicht. Wenn einer ernsthaft verletzt ist, dann muss er sowieso länger draussen bleiben. Wenn der Spieler innerhalb von - keine Ahnung - 30 Sekunden dem Schiri signalisiert dass es weiter geht, dann muss er eh nicht raus.


    Btw: Es ist auch höchst unfair wenn die Gegner bei jeder Berührung liegen bleiben, nach einer Minute dann raushumpeln, um dann 2 Sekunden später wieder das Spiel zu betreten.


    das bestreitet ja keiner, aber du hast ja eine quelle die genau weiß, dass auch ein normaler zweikampf mit foul sehr schmerzhaft ausgehen kann wo es keine verletzungsabsicht gibt.
    wie soll in so einem fall dann verfahren werden? der spieler soll einfach liegen bleiben und den masseur/arzt nicht reinlassen? erklärs mal....

    • Offizieller Beitrag

    das bestreitet ja keiner, aber du hast ja eine quelle die genau weiß, dass auch ein normaler zweikampf mit foul sehr schmerzhaft ausgehen kann wo es keine verletzungsabsicht gibt.
    wie soll in so einem fall dann verfahren werden? der spieler soll einfach liegen bleiben und den masseur/arzt nicht reinlassen? erklärs mal....


    Ja, und? "Schmerzhaft" ist nicht gleich "Muss behandelt werden". Wenn einer nicht viel hat und nur Eis draufkriegen sollt, dann kann er sich ja zur Outline stellen.

  • das bestreitet ja keiner, aber du hast ja eine quelle die genau weiß, dass auch ein normaler zweikampf mit foul sehr schmerzhaft ausgehen kann wo es keine verletzungsabsicht gibt.
    wie soll in so einem fall dann verfahren werden? der spieler soll einfach liegen bleiben und den masseur/arzt nicht reinlassen? erklärs mal....


    Ich will mich da nicht bei euch einmischen, aber wenn ein Zweikampf wirklich schmerzhaft ausgeht, wie du sagst, und er deshalb einen Masseur/Arzt benötigt, dann wird er wohl die Hausnummer 5 Minuten draußen sowieso zur Erholung brauchen.

  • Ja, und? "Schmerzhaft" ist nicht gleich "Muss behandelt werden". Wenn einer nicht viel hat und nur Eis draufkriegen sollt, dann kann er sich ja zur Outline stellen.


    Viell gabs ja eine Regeländerung aber ein "Zur Outline stellen" gibts meines Wissens nicht.. entweder wird unterbrochen und am Feld behandelt oder man muss das Spielfeld verlassen..

    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich da nicht bei euch einmischen, aber wenn ein Zweikampf wirklich schmerzhaft ausgeht, wie du sagst, und er deshalb einen Masseur/Arzt benötigt, dann wird er wohl die Hausnummer 5 Minuten draußen sowieso zur Erholung brauchen.


    Seh ich auch so. Dann sagen wir halt 3 Minuten. aber ich finds ehrlichgesagt unerträglich wenn bei jeder Berührung die Leute ach so arg verletzt sind dass sie zuerst ewig liegen bleiben, dann am Feld behandelt werden müssen bis der Schiri sie auffordert rauszugehen, um dann 5 Sekunden nachdem der Schiri wieder angepfiffen hat die Einwechslung fordert... Da gehts nicht drum sportlich am Spielfeld zu gewinnen... (Im übrigen bin ich auch dafür, dass - wenn es eine Schwalbe gibt auf die der Schiri reinfällt, im Nachhinein vom Verband eine Sperre ausgesprochen werden kann)

  • Ich will mich da nicht bei euch einmischen, aber wenn ein Zweikampf wirklich schmerzhaft ausgeht, wie du sagst, und er deshalb einen Masseur/Arzt benötigt, dann wird er wohl die Hausnummer 5 Minuten draußen sowieso zur Erholung brauchen.


    hast schon mal kampfmannschaftsmäßig fussball gespielt? wenn ja, dann verstehe ich deine wortmeldung null...


    @ fizz


    dann frag mal deine quelle wie das ist, wenn du eine zb auf das wadenbein bekommst und der schmerz richtig einfährt und erst nach 2 min wieder erträglich wird um wieder leicht traben zu können...


    warum soll er dann weiter 3 min draussen bleiben müssen obwohl er eigentlich der leidtragende ist? außerdem kannst dann sicher sein, dass diese situation dann ausgenützt wird um den gegner zu schwächen wenn er 5 min mit einem weniger spielt. fahr ich einem dann gelbwürdig noch einem in die beine und schon sind es 2 mann weniger. dann kommt die revance dafür usw.... gut durchdacht.


    dass verletzungen und fouls vorgetäuscht werden ist eine unsitte, aber das wirst du SO nicht in den griff bekommen. eher öffnest du eine büchse der pandora damit.

  • außerdem kannst dann sicher sein, dass diese situation dann ausgenützt wird um den gegner zu schwächen wenn er 5 min mit einem weniger spielt. fahr ich einem dann gelbwürdig noch einem in die beine und schon sind es 2 mann weniger. dann kommt die revance dafür usw.... gut durchdacht.


    Deiner Logik nach müsst sich aber ein Mader jetzt denken: "Die Sau liegt sowieso minutenlang am Feld herum, dann spring ich gleich volle Wäsch rein, damit es sich auszahlt!" Macht er nicht, oder? Weil Bundesligaspieler so net funktionieren - gott sei Dank.

  • Deiner Logik nach müsst sich aber ein Mader jetzt denken: "Die Sau liegt sowieso minutenlang am Feld herum, dann spring ich gleich volle Wäsch rein, damit es sich auszahlt!" Macht er nicht, oder? Weil Bundesligaspieler so net funktionieren - gott sei Dank.


    Also wenn so ein Verhalten wie vom Taktiker beschrieben tatsächlich unter mehr als nur einem extrem geringfügigen Anteil an professionellen Spielern existiert, will ich in meinem ganzen Leben nie wieder Fußball schauen! Das ist ja ein erschütternder Gedanke, den ich hoffentlich bald wieder vergesse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!