Preisgestaltung Champions League

  • Das hab ich dann wohl überlesen, wäre aber ein ordentlicher Schuss ins Knie nicht noch Einzeltickets für Porto zu verkaufen und wenns nur am Matchtag ist ...


    In der Tat ..!
    das finde ich auch garnicht gut
    warum nicht schon ab Montag für alle 3 Heimspiele mit einem 10-15% Aufschlag Einzeltickets verkaufen?
    würde ich nicht verstehen wenn das nicht gemacht wird, denn es gibt die klassischen unentschlossenen und die diejenigen die es einfach nicht wissen ob es sich für das oder jenes Spiel ausgehen wird/möchte.
    die normalen verrückten und die erzaustrianer unter uns haben nun das Abo, evtl. Schaffen wir noch 30-32.000 aber dann wird es wohl zu Ende damit sein.
    das ist für uns eh schon ein Traum!
    Die ersten Maßnahmen mit den Fanclub Abos, der Amateurmannchaftsaktion und den ersten Gewinnspielen sind schon Super, bitte
    lieber Verein jetzt nicht auf stur mit den Einzeltickets schalten.
    Das ist wie mit Geld spielen was man nicht hat oder in anderen Worten 10.000€ haben oder nicht sind 20.000€..

  • "Buchungslage" Fr 24:00 auf "wien-ticket":


    Sektor B (Längsseite)
    1.Rang (incl Business-VIP-Sektor): AUSVERKAUFT! (VIP?)
    2.Rang: AUSVERKAUFT!
    3.Rang: (noch) nicht zum Verkauf freigegeben

    Sektor C (Hintertor/Fansektor)

    1.Rang: AUSVERKAUFT!
    2.Rang: nur ~ 400 EK´s in den oberen Bereichen noch zu haben
    3.Rang: füllte sich sehr rasch, fast voll - nur ~ 360 EK´s in div Blöcken noch zu haben


    Sektor D (Hintertor/Fansektor)
    1.Rang: AUSVERKAUFT!
    2.Rang: so gut wie AUSVERKAUFT! - nur noch ~ 170 EK´s verfügbar
    3.Rang: noch fast alle EK´s verfügbar, außer in Block P (Nachbarblock zu Längsseitensektor E)


    Sektor E (Längsseite)
    1.Rang (incl Classic-VIP): AUSVERKAUFT! (VIP?)
    2.Rang: AUSVERKAUFT!
    3.Rang: die Blöcke D, E, F, G im Bereich der Mittellinie so gut wie voll, Seitenblöcke A und K voll, Seitenblöcke B, C, H, I, J Restkarten im oberen Bereich, Block K noch leer, gesammt noch ~ unter 1000 EK´s zu haben


    Sektor F (Hintertor, ?Auswaertssektor/Reserve?)
    alle Ränge (noch) nicht zum Verkauf freigegeben


    Sektor A (Hintertor)
    1.Rang: so gut wie AUSVERKAUFT! - nur noch ~ 40 EK´s verfügbar
    2.Rang: so gut wie AUSVERKAUFT! - nur noch ~ 110 EK´s verfügbar
    3.Rang: (noch) nicht zum Verkauf freigegeben (?Away-Sektor?, da die letzten 3.Reihen im 2.Rang nicht verkauft wurden!?!?)




    @ FAK-Verantwortliche:
    ich wurde schon von einigen Fußballinteressierten (ALLE meine violetten Freunde haben sowieso schon ein 3er-Abo!) - die nicht an allen Spieltagen Zeit haben - gefragt, wann denn der Einzel-EK-Verkauf beginnt!?!? - mit diesen Leuten und den portugisischen, spanischen, russischen Studenten/Gastarbeiten/Geschäftsleuten/etc. füllen wir auch den 3.Rang auf C, D und E komplett!!!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • i würde das nicht als Grantler bezeichnen.
    Eher die, die Austria Typisch wissen, dass es mit den Kartenverkauf immer schleppend geht.
    Aber man sieht, dass die Austria Gemeinde doch kann - wenn sie will......



    ich selbst bin mehr als positiv überrascht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • evtl. wird ja der sektor F (1-2 ränge) und/bzw. B 3. rang für tageskarten aufgehoben, ich hoffe darauf.


    aber die 33.000-35.000 abos, die es denk ich jetz sicher werden, sind für austria verhältnisse auch schon sehr ordentlich. habe jetzt mal schnell über den 3. rang C drübergeschaut, da hat Herr Schwejk von 360 gesprochen zu Mitternacht, mittlerweile sinds glaub ich nur mehr um die 200 (geschätzt) - es dürfte sich also immer noch ordentlich was tun.

  • Ich denke die 35 TE Marke ist möglich bei Abos, zumal der Run auf die Tickets offenbar munter weiter geht. Sofern wir nicht alle 42.000 Abos absetzen können, wird es sicher Einzelkarten geben. Wie oben geschrieben - jeder kennt Austrianer ohne Abo die an Einzelspielen interessiert sind und es kommen bei jedem Team noch einfach Fußballinteressierte dazu bzw. Portugiesen, Russen und Spanier, die den jeweiligen Gegner einfach mal Live sehen wollen. Da kann man gerne noch 10 Euro auf jede Karte draufschlagen.


    Die Frage ist nur wann man die EK`s frei gibt. Am Matchtag gegen Porto könnte es etwas spät sein, daher wohl am Montag. Hier muss man dann ein wenig die Werbe- und PR Trommel und rühren damit es wirklich alle wissen. Aber da die österreichischen Medien unsere Verkaufzahlen eh immer wieder thematisieren mache ich mir da keine sorgen ;)


    Ist aber klar dass die Austria bis zum letzten Moment zuwartet.

  • BTW: Bei dem Preis zahlt sich ein Abo selbst dann aus wenn man nur bei 2 Spielen sicher da ist. CL Tickets könne auch das 3 fache kosten. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich bei jedem Spiel dabei sein kann, habe das Abo aber trotzdem...

  • Das war die Zuschauerzahl eines Vorstadtvereins der gegen Leverkusen das Happel Stadion gemietet hatte und hinterher behauptete es sei ausverkauft. Ich nehme an aufgrund UEFA Regularien etc. ist das die Maximalanzahl.


    Edith: Die waren doch nicht ausverkaft gegen L`Kusen: 49.850 ist offenbar die Marke um ausverkauft zu sein im Happel im EC.

  • 48.500 waren beim Ländermatch am Dienstag..


    zu EM Zeiten wurden meines Wissens einige Sitzplätze umgewandelt in Bereiche für TV Stationen und Presse(!) (Sektor B - da waren kaum Plätze für normale Zuschauer) etc deswegen Einbüßungen in der Kapazität trotz "4" Rang..


    edith: ka wo das posting hin ist, auf das ich geantwortet habe ^^


  • Rechtzeitig zum 10. Geburtstag des GET-VIOLETT-Megastores dürfen wir Euch die erste offizielle UEFA-Champions-League-Kollektion in der Klubgeschichte des FK Austria Wien präsentieren – erstmals im Verkauf am Mittwoch beim Ernst-Happel-Stadion rund um das Spiel gegen den FC Porto! (...)
    Die Fanartikel werden erstmals am Spieltag gegen den FC Porto an vier Verkaufsstellen (Ausgang U2, vor Sektor C/D, vor Sektor E, vor Sektor A) rund ums Ernst Happel Stadion verkauft.
    (fk-austria.at)

  • Bin i blind, oder gibt's tatsächlich nirgends Preise zu den Fanartikeln?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!