Preisgestaltung Champions League

  • also wenn ich mir die noch freien Plätze auf wien-ticket ansehe und überhaps rechne, komme ich auf noch ca. 400 freie Tickets!
    Ich denke mal somit steht morgen einem ausverkauften Happel Oval nichts mehr entgegen.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • so, nun ein letztes update, wobei ich mir sicher bin, dass heute auch noch paar karten weggehen werden:


    längsseite sektor B 3. Rang: rund 210 Tickets (zuvor 530 | block A noch 160 Tickets, abgesehen davon: VOLL!)
    fankurve sektor C 3. Rang: ausverkauft! (die 8 Tickets die es noch gibt führ' ich jetzt nicht mehr an)
    fankurve sektor D 3. Rang: rund 210 Tickets (davor 430 Tickets | block I noch 110 Tickets, sonst Restplätze)
    (gäste)kurve sektor F. 2. rang: rund 490 Tickets (davor 850 Tickets | block C und D in den letzten 5-6 Reihen frei)


    freie gesamtkapazität: rund 900 Tickets (zuvor rund 1800 Tickets)



    fazit: die freien plätze haben sich nochmals halbiert und sind durchwegs in den hinten reihen + 200-300 einzelplätze verteilt im ganzen stadion > das Stadion wird also - selbst wenn es nicht ganz voll ist - ausverkauft aussehen (abgesehen von Gästesektor und dem nicht im Verkauf gewesenen sektor A3). ich denke die 900 tickets werden sich heute noch etwas reduzieren und morgen dann gegen null bewegen. interessantes detail am rande: plätze die gestern schon als verkauft aufgeschienen sind, waren heute plötzlich wieder zu haben. geschätzt waren das sicher gut 100+ plätze (besonders im fansektor D).


    viel spaß morgen im stadion, die kulisse wird würdig sein - jetzt heisst es für jeden einzelnen, seinen teil dazu beizutragen, dass es auch die stimmung sein wird.


  • Nochmals danke für dein Bemühen! Das Stadion wird, abgesehen vom Fansektor und den Sicherheitssektoren, ausverkauft sein.
    Das hätten viele von uns - ich habe auch nur zwischen 35-40 k für Dreierabos geschätzt - vor wenigen Wochen nicht erwartet und zeigt wieder, dass die Austria international durchaus viele Austrianer (und ein paar Mitläufer...) bewegen kann.
    Jetzt müsste uns das auch noch in der GA gelingen. Das wird aber vor dem Neubau der Nord und dem Ausbau der U-Bahn kaum möglich sein.
    Dennoch darf man stolz darauf sein.
    Diesen "Wer kriegt das Stadion voller-Krieg", welcher ja von uns nicht ausgerufen wurde, haben wir jedenfalls gewonnen.
    Und so nebenbei, von den Grünen höre ich jetzt gar nichts bzw. nur Komplimente, was unser internationales Auftreten bisher betrifft.
    Von den "Neutralen" (sind ja bekanntlich die Mehrheit) höre ich nur Positives.
    Das freut Einem doch, oder?

  • Ubahn kommt im September 2017, bis dahin sollte das Stadion bereits erweitert sein, Grundvoraussetzung ist aber die Errichtung des "Viola Parks", ohne den, wirds keine neue Nord geben.


    Im Sommer kommt im übrigen der Umbau Süd/West, Ecke wird geschlossen, 2. Videowall installiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • SCHEISS VIOLA PARK !!!


    Ich hoffe dass der Viola Park NICHT kommt, außer sie verbessern die öffentlichen Verkehrsmittel am Montelaa. Bis heute (!) tut sich nichts, obwohl der Bezirk von der Problematik der überfüllten Busse Bescheid weiß !


    Man geht davon aus, dass 3/4 der Bewohner mit der Ubahn fahren werden, es ist ja ein eigener Zugang über eine Brücke am Verteilerkreis geplant. Das wird die Busse mit Sicherheit entlasten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ubahn kommt im September 2017, bis dahin sollte das Stadion bereits erweitert sein, Grundvoraussetzung ist aber die Errichtung des "Viola Parks", ohne den, wirds keine neue Nord geben.


    Correct me if I'm wrong, aber ist die Erweiterung nicht schon fix??
    Bilde mir ein das ich vor ein paar Wochen einen Artikel diesbzgl. gelesen habe...
    Zum Startschuß hat Google auf die Schnelle aber nix ausgespuckt.


    http://www.wien.gv.at/bezirke/…aft-wohnen/violapark.html
    http://www.mischek.at/projekte…t/Laaer-Berg-Strasse.html
    http://www.oe24.at/lifestyle/w…imat-Viola-Park/108194492


    SCHEISS VIOLA PARK !!!


    Ich hoffe dass der Viola Park NICHT kommt, außer sie verbessern die öffentlichen Verkehrsmittel am Montelaa. Bis heute (!) tut sich nichts, obwohl der Bezirk von der Problematik der überfüllten Busse Bescheid weiß !


    Ich denke doch das die Anbindung an die U1 eine ENORME Verbesserung der Anbindung darstellt.
    Denke auch das die Stadt NUR um Zuge einer Erweiterung die Öffis verbessern wird.


    Aber zum Punkt "Scheiss Viola Park":
    Die Chance für solch ein Projekt bekommen wir nur einmal. Und genau genommen können wir uns alle Zehn abschlecken wenn es wirklich umgesetzt werden sollte. Denke das ist eine einmalige Chance die man nicht verpassen darf! Ein Stadtbereich der unserem Herzensverein gewidmet ist... andere Vereine dieser Stadt wissen nicht einmal wo sie ab nächster Saison eine schimmelfreie Spielstätte finden...
    Wo gibt sonst sowas außer vl. bei den absolut renomiertesten Teams Europas??

  • Correct me if I'm wrong, aber ist die Erweiterung nicht schon fix??


    Fix ist es noch nicht, aber konkrete Absichten und Planungen, hängt auch viel von der Politik ab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich bin gespannt, Felly. Vielleicht ist das die Lösung, aber mal schauen. Im Frühjahr kommt jetzt mal die Linie 68B dazu. Vielleicht tut sich in den nächsten Monaten ja doch noch einiges. Schön wärs.


    Es kann eh nur diese Lösung geben, alleine schon durchs Stadion und die geplante Erhöhung der Kapazität. Geplant sind zwei direkte Zugänge von der UBahn zum Stadion, eine ständig geöffnet, eine zweite zur Sicherheit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Als Austriafan wünsch ich mir den Viola Park natürlich genauso, aber als Anwohner bin ich klar dagegen, außer die Verkehrslage wird verbessert. Aber darüber wird eh schon eifrig geschrieben und diskutiert. Ob die U1 den Montelaa entlastet, kann man heut nicht sagen denke ich, außer diese Brücke, wie es der Felly geschrieben hat kommt tatsächlich. Ich lass mich mal überraschen...

  • Der größte Flop war mMn die Fantribüne geteilt in 2. Ränge.. Anfangs war ich ja höchst erfreut, eigentl bringt dies supporttechnisch nur Schwierigkeiten..


    warum das so ist, das müssen wir aber nicht nochmals wieder diskutieren, oder? liegt nicht am Architekten, eher an der aufteilung, wer wo ist...

  • Hat schon auch damit zu tu , dass ein Rang leichter zu koordinieren wäre.. nat. gäbs dann auch keine Probs mit wer steht wo.. aber den ARCHITEKTEN trifft nat. absolut keine Schuld, der baut was ihm gesagt wird..

  • aber dem ARCHITEKTEN trifft nat. absolut keine Schuld, der baut was ihm gesagt wird..


    so ist es auch nicht. der Architekt hat sehr wohl so Dinge wie Support bedacht, da er selbst auf der West und jetzt auf der Ost steht (stand??). Das sich aber die "Hardcore" Fans in den 2. Rang Mitte stellen hat er nicht gewusst bzw. erwartet.

  • so ist es auch nicht. der Architekt hat sehr wohl so Dinge wie Support bedacht, da er selbst auf der West und jetzt auf der Ost steht (stand??). Das sich aber die "Hardcore" Fans in den 2. Rang Mitte stellen hat er nicht gewusst bzw. erwartet.


    danke, darum gehts. habs noch immer im ohr, wie der mark bei der Präsentation der ost im waldviertlerhof darauf pochte...und auch darauf aufmerksam gemacht wurde, welche probleme es geben würde, sollte der harte kern oben mitte sich platzieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!