WM-Quali, Österreich - Irland, 10.09.2013, Wien

  • Lt. Aussendung des ÖFB, sind wieder Karten erhältlich.


    Für das von PUMA präsentierte WM-Qualifikationsspiel gegen Irland am 10. September 2013 um 20:45 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion gehen ab sofort rund 4.200 weitere Tickets in den Verkauf. Dabei handelt es sich um das vom irischen Verband nicht ausgeschöpfte Kontingent, das nun reoturniert wurde.


    Karten sind auf [url]www.oefb.at/tickets[/URL] sowie unter der Hotline 01-96096-555 erhältlich. Darunter fallen 4.000 Tickets der Kategorie 3 sowie rund 200 Tickets der Kategorie 1. Vollpreiskarten hinter den Toren kommen auf 25 €, Tickets an den Längsseiten kosten 50 € für Erwachsene. Nähere Informationen zum Kartenverkauf sind unter www.oefb.at/tickets abrufbar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielen vielen Dank Felly für diese Info, hätte ich sonst sicher übersehen und so bin ich mit meinen Jungs wieder dabei. Klasse Sache!


    gern gescheng



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kader:


    TOR: Robert Almer (FC Energie Cottbus/GER, 9 Länderspiele), Heinz Lindner (FK Austria Wien, 4), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt 04/GER, 1)

    VERTEIDIGUNG: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR, 22 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke 04/GER, 55/1), György Garics (FC Bologna/ITA, 34/2), Florian Klein (FC RB Salzburg, 14/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/GER, 57/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 41/3), Manuel Ortlechner (FK Austria Wien, 8/0), Markus Suttner (FK Austria Wien, 8/0)

    MITTELFELD: David Alaba (Bayern München/GER, 26/4), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER, 28/7), Julian Baumgartlinger (1.FSV Mainz 05/GER, 28/0), Guido Burgstaller (SK Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (Levante UD/ESP, 62/11), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 28/4), Veli Kavlak (Besiktas JK/TUR, 25/1), Christoph Leitgeb (FC RB Salzburg, 33/0)

    STURM: Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 37/9), Philipp Hosiner (FK Austria Wien, 4/2), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 34/15), Andreas Weimann (Aston Villa FC/ENG, 7/0)

    Auf Abruf: Thomas Gebauer (SV Ried, 0); Christopher Dibon (SK Rapid Wien, 1/1), Martin Hinteregger (FC RB Salzburg, 0), Thomas Reifeltshammer (SV Ried, 0), Christopher Trimmel (SK Rapid Wien, 3/0), Andreas Ulmer (FC RB Salzburg, 2/0); Alexander Grünwald (FK Austria Wien, 0); Thomas Hinum (SV Ried, 0), Raphael Holzhauser (FC Augsburg/GER, 0), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg, 16/1), Florian Mader (FK Austria Wien, 0), Marco Meilinger (FC RB Salzburg, 0), Yasin Pehlivan (Bursaspor/TUR, 17/0), Daniel Royer (FK Austria Wien, 6/0), Marcel Sabitzer (SK Rapid Wien, 1/0); Rubin Okotie (FK Austria Wien, 5/0), Robert Zulj (SV Ried, 0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Gleich zehn ÖFB-Kickern droht im Falle einer Verwarnung eine Sperre im hoffentlich noch entscheidenden Duell mit Schweden in Stockholm:


    Christian Fuchs; David Alaba, Martin Harnik, Veli Kavlak, Emanuel Pogatetz, Florian Klein, Andreas Weimann, Sebastian Prödl, Marc Janko, Philipp Hosiner


    Der Kapitän zeigt sich vor dem Duell gegen Irland kämpferisch


    Im Rahmen des von PUMA präsentierten WM-Qualifikationsspiels gegen Irland will das Team von Marcel Koller vor ausverkauftem Haus drei Punkte holen.


    "Gegen Deutschland waren wir die verdienten Verlierer, nicht, weil uns die Leidenschaft gefehlt hat, sondern weil die Deutschen einfach besser waren. Gegen Irland wird es ein ganz anderes Spiel", sagte Marcel Koller, "Die Iren werden bis zum Schluss sehr körperbetont spielen, aber wir dürfen nicht auf das Fußballspielen vergessen."


    Veli Kavlak konnte trotz seines Nasenbeinbruchs gestern bereits wieder mittrainieren. "Wir haben von ihm noch keine 100 Prozent gefordert, aber er hat keine Probleme beim Atmen und könnte morgen zu Einsatz kommen", sagte der Teamchef.


    Auch Kapitän Christian Fuchs weiß, dass es gegen Irland um viel geht. "Der Druck ist natürlich da, aber das sind wir gewohnt.
    Wir glauben aber, dass wir fußballerisch das bessere Team sind und gehen daher voll entschlossen in die Partie.


    Denn auch den Fans wollen wir morgen einiges zurückzugeben und vor der einmaligen Kulisse im Ernst-Happel-Stadion drei Punkte holen.








    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich will das heute durch den Prater schallen hören...aus zweierlei Gründen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geklopft und paniert hobns eam wie a Schnitzl...


    Also wo der Pauli recht hat, hat er...


    Burgstaller zum einen und im Interview meint er es gäbe zu Janko keine Alternative ausser Weimann. Über die Alternative zum Fuchsl, der leider komplett ausser Form agiert, möchte ich gar nicht anfangen...


    Feige Aufstellung. Am ende kann er sich an den ansonsten tollen Spieler abputzen die ausser Form sind (+Burgstaller). Er hat aber alles richtig gemacht...

  • Ich glaub mich trifft der Schlag. Jetzt wird auch noch Leitgeb eingewechselt. Jetzt fehlt nur noch Janko, dann sind alle am Feld die keine Spielpraxis haben oder außer Form sind. Was kommt denn dann als nächstes? Beruft er beim nächsten Mal Payer und Säumel ein, weil die keinen Verein haben. Oder versöhnt er sich mit Scharner und holt ihn ins Team zurück, nachdem er jetzt seine Karriere beendet hat? Der Herr Koller schafft es auch immer wieder mich im negativen Sinn zu überraschen.

  • Falsch aufgestellt, richtig getauscht, unterm Strich ein verdienter Sieg.


    Danke, David.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • als leitgeb gekommen ist, war meine verwunderung doch groß.... aber ich finde, er hat seine sache sehr gut gemacht,
    burgstaller ist zwar ein eierkopf, aber es war schon ok, gegen die körperlich starken ir(r)en gewisse körperliche qualitäten aufzubieten und so sehr ich arnautovic auch mag, die pause für ihn war berechtigt und auch ok;


    nervenaufreibendes spiel mit verdientem erfolg unsererseits..... freu mich auf stockholm!!!

  • als leitgeb gekommen ist, war meine verwunderung doch groß.... aber ich finde, er hat seine sache sehr gut gemacht,
    burgstaller ist zwar ein eierkopf, aber es war schon ok, gegen die körperlich starken ir(r)en gewisse körperliche qualitäten aufzubieten und so sehr ich arnautovic auch mag, die pause für ihn war berechtigt und auch ok;


    nervenaufreibendes spiel mit verdientem erfolg unsererseits..... freu mich auf stockholm!!!


    Seh ich genau so wie du!
    Leitgeb hat mir sehr gut gefallen, dafür dass er keine Partie in der aktuellen Saison gespielt hat war er enorm stark.. tut mir sehr leid, dass der Vrsic Deal platzte und somit Leitgeb nicht kam (wenn das überhaupt die Gründe waren..)


    Burgstaller war auch recht bemüht und hat wenigstens herum gewirbelt und für Unruhe gesorgt, Harnik auf der anderen Seite komplett abgemeldet.. da war Burgstaller wesentlich auffälliger.. und so manch Trainerlegende hat schon gesagt "An Trottl brauchst in jeder Maunschoft" :D


    Hab Arnautovic auch lang verteidigt, aber mittlerweile geht er sogar mir am Orsch! Am meisten regt mich auf, dass er bei seinen Ballverlusten nach trabt, die restl. Mannschaft jedoch im Sprint zurück arbeitet..

  • Ich hoff wir steigern uns, weil ein kontrollierter Spielaufbau bzw. Ball in den eigenen Reihen halten, wäre gegen Schweden enorm wichtig.


    Zumindest haben wir die Chance gewahrt und in Stockholm ist alles offen. Freu mich auch schon auf Stockholm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!