5. Runde, 17.08.2013 19 Uhr, Austria Wien - Wr. Neustadt

  • mir ist scheiß egal wer spielt, hauptsache sie spielen schönen fußball wie unterm stöger und gewinnen....alles andere ist zweitrangig.

  • NEIN! N I E M A L S !


    Es ist bei der Austria seit 1911 Tradition, nicht "um jeden Preis" ein Tor zu erzielen, sondern "zu (er-)spielen"!!!!!


    Wer "Holzhacker", "Kämpfer" und "Reinnudler" sehen will, ist in Matters- oder Purkersdorf besser aufgehoben! ,-)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich würde auch einmal mit zwei (echten Stürmern) beginnen. Auch Leovac würde ich (wie hier schon besprochen) auf alle Fälle beginnen lassen. Ich würde es so probieren:


    Lindner
    Dilaver - Rogulj - Ortlechner - Leovac
    Holland
    Gorgon - Jun - Royer
    Okotie - Hosiner


    Ein Heimsieg ist Pflicht!

  • Das Spiel war in Großen und Ganzen wie ich es erhofft habe - deutlicher Unterschied zw. den beiden Teams - auf der einen Seite der regierende Meister und um eine Klasse schlechter WR. Neustadt. Freue mich über die Steigerung einzelner Spieler und dem Spielverlauf entsprechendem Ergebnis - gut auch für kommenden Mittwoch.
    Jetzt warte ich auf die Einträge der notorischen Suderanten ;)

  • Was musste ich mir vor dem Spiel nicht alles anhören. Der Bjelica ist dies, der Bjelica ist das, die Kondition stimmt nicht, kein System zu erkennen, er erreicht die Spieler nicht usw. usf. Ich hielt dagegen, redete mir den Mund fusselig, versuchte es mit Erklärungen, es half nichts. Der Mann war vor dem Spiel schon abgestempelt.
    Oft von Leuten, die wahrscheinlich nicht einmal einen Ball stoppen können.
    Dann die Antwort auf dem Platz von der Mannschaft und vom Trainer.
    Mein Gedanke nach dem Spiel inoffiziell an die Kritiker: jetzt könnts alle sch... gehen.
    Offiziell: Gusch jetzt!
    Zum Spiel: eines der besten in diesem Jahr 2013, auch wenn der Gegner es uns nicht schwer machte.
    Aber es liefen wieder die Kombinationen wie einst im Mai, dem Märchen über angebliche schlechte Kondition und Spritzigkeit wurde deutlich mit dem letzten Tor in der Nachspielzeit Lügen gestraft, als nämlich noch alle Spieler liefen und kombinierten wie eine Stunde zuvor.
    Herausheben sollte man nach so einer Leistung niemanden. Aber Jun ist schon ein Ausnahmekönner und Koch und Rojer wurden heute von vielen zu ihren Lieblingen gekürt.
    Und Hosiner?
    Der war lauffreudig wie schon lange nicht und zeigte wieder, wie wichtig er für uns ist.
    Alles in allem ein schöner Abend, ein hochverdienter Sieg auch in dieser Höhe (hätte noch viel höher ausfallen können!) und man sah wieder die Austria, wie wir sie alle lieben.
    Und wer jetzt meint, dass der Gegner einfach zu schwach war, dem sage ich es offiziell wie inoffziell s.o.

  • Es ist jetzt noch nicht alles eitel Wonne, so wie auch vor kurzem nicht alles scheiße war! ABER die Reaktion von Bjelica im Training dürfte die Jungs etwas aufgeweckt haben. Auch der Spielverlauf (das rasche 1:0 ) hat uns gg. einen defensiven und schwachen Gegner geholfen und unserer Mannschaft wieder die Leichtigkeit gegeben. Danach waren wieder sehr schöne Kombinationen zu sehen und wir bekamen tollen Fußball geboten! Herrlich zum Anschauen.
    Hoffe der Knoten ist geplatzt und die Jungs glauben wieder an sich. Wir nähern uns mit Riesenschritten Richtung 100% Leistung....
    Ich bin mit der Vorstellung, der Mannschaft und dem Trainerteam weiterhin zufrieden.
    Ich will nach so einer Mannschaftsleistung eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber Royer hat sich ein Extralob verdient. Mit dieser Leistung gehört er in die Startelf. Statt wem? Gute Frage?

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Frage die ich mir nach der gestrigen Partie noch stelle: Haben sich die Wr. Neustädter auf der linken Seite schon "ausgedreht", oder dreht sichs bei denen noch immer im Kopf! Wie Royer nach seiner Auswechslung Dynamik ins Spiel gebracht hat, die Gegner dort reihenweise schwindlich gespielt hat, ich glaub 3 gelbe Karten fürn Gegner zu verantworten hat weil er nicht zu halten war, war definitiv eine Freude! So gern ich Alex Gorgon hab: Der muss ich schwer anhalten, für einen Royer in der Form ist normalerweise der Stammplatz Pflicht!


    Sonst gibts nicht viel mehr zu sagen, Tifoso hat eigentlich schon alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!