CL-Qualifikation - 30.07.13 - 1800 Uhr, Austria Wien vs. FH Hafnarfjördur

  • Quali ist geschafft und dass Mannschaften aus Island einer Österreichischen Mannschaft gefährlich werden können, das sollten wir langsam auch begreifen. Die Isländer machen genau das was unserer Spielanlage schon seit Jahren Probleme macht. Spiel zerstören durch aggressives Pressing im Mittelfeld aller 10 Feldspieler, und versuchen über Standards zum Erfolg zu kommen. Sie haben eigentlich 11 Viecher am Platz stehen gehabt, da kann man sich bei Hohen Bällen schon mal was einfangen.


    Das haben wir unterbunden und sind daher auch zum Erfolg gekommen. Was anderes interessiert mich im Moment wenig. Wenn der Schinkels suggeriert dass sogar Düdelingen besser ist als die Isländer kann man ihn nur fragen ob er wo angrennt ist.


    Mund abputzen und weiter. Bin mir sicher im Derby werden wir was ganz anderes zu sehen bekommen, ausser die Mannschaft lässt sich verrückt machen von dem kollektiven Jammerkonzert.

  • Diejenige die sich so entrüstet über das gestrige Spiel zeigen, kennen Fussball wohl noch nicht sehr lange, aber das gibt es immer wieder. Vergleichbar mit dem Cup, da gibt es gegen Amateure Hundspartien zum abgewöhnen.


    Daher zählt nur eines: Aufstieg!!!!!!

  • Wenn die Sbg Partie bißchen anders verlaufen wäre und wir gegen Ried mit einem 4:1 oder so alles klar gemacht hätte, dann wären denk ich alle mit einem Aufstieg zufrieden, warscheinlich nagt das Gesamtpaket derzeit an der Veilchen Seele.. aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär..


    Aber: Das geile ist, dass wir uns mit einem Auswärtsderbysieg wieder alles selbst richten können, wie letztes Jahr!
    Wenn die Veilchen dort gewinnen, dann ist bei mir das 5:1, 3:3 und jetzt die Island Partie vergessen.. sicher auch bei der Medienlandschaft, wobei mir das eh wurscht ist..
    Mit einem Auswärtssieg kann ich zu ganz Österreich sagen "Gusch jetzt!" - dieser Sieg wäre so verdammt wichtig für die Jungs, vorallem Mental!

  • Diejenige die sich so entrüstet über das gestrige Spiel zeigen, kennen Fussball wohl noch nicht sehr lange, aber das gibt es immer wieder. Vergleichbar mit dem Cup, da gibt es gegen Amateure Hundspartien zum abgewöhnen.


    Daher zählt nur eines: Aufstieg!!!!!!


    ich kenn Fussball wahrscheinlich nicht so lange wie manche andere, aber so eine Partie mit derartiger Verunsicherung und Fehler kann es nicht "immer wieder" geben.
    Ich warte mal aufs Derby......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Diejenige die sich so entrüstet über das gestrige Spiel zeigen, kennen Fussball wohl noch nicht sehr lange, aber das gibt es immer wieder. Vergleichbar mit dem Cup, da gibt es gegen Amateure Hundspartien zum abgewöhnen.


    Daher zählt nur eines: Aufstieg!!!!!!


    Du musst aber schon zugeben, dass das gestrige Spiel schon ein negativ Highlight war und Lustenau damals um einiges stärker war.
    Klar zählt am Ende des Tages nur der Aufstieg, aber trotzdem kann man diese Leistung in so einem wichtigen Spiel hinterfragen.


    FORZA VIOLA

  • Nach einigen Stunden bin ich schon wieder entspannter und stelle daher hier eine Antwort auf LAOLA herein, die ich gerne auch den Fans anderer Vereine (aber nicht nur) widmen möchte:


    Die Leistung war scheisse, gar keine Frage. Das wird auch niemand bestreiten wollen. Aber wer noch nie vor einer Prüfung stand oder noch nie das Gefühl kennen gelernt hat, was ein Versagen kosten könnte wenn man es nicht schafft, also diesen Druck nicht kennt, der hat auch sonst noch nicht viel erlebt und sollte mit Kritik sparsam umgehen. Und auch ein Schüler/Student ist ein Profi in seinem Fach. Da wurden also einige Spieler nicht mit dem Druck fertig und das war es. Dass die gleiche Austria aber in der vergangenen Saison alles nieder gespielt hat in der BL, sollte man auch nicht vergessen. Und kein Fan der anderen Vereine sollte daher den Finger darauf zeigen, denn sich gegen "so eine Austria" sich ein Jahr lang zu "blamieren" ist auch nicht das Gelbe vom Ei, oder? Also, einmal schön ins eigene Kammerl gehen und nachdenken, würde gar nicht so sehr schaden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!