Stöger bald weg ??????

  • warum zeigt er es seinen kritikern nicht das er ein toller trainer ist?

    Wozu?? Du würdest dich nächste Saison auch wieder auf Daxi ausreden, schließlich hatte Stöger im Sinn, den Kader zusammenzuhalten. Daxis Kader natürlich!


    Das er ein toller Trainer ist, mag er anscheinend woanders erneut zeigen. Neben all der Kritik sollt man schon erwähnen, dass das eine mutige Entscheidung eines Menschen ist, der einen Dreck auf Leute gibt, die scheinbar nur drauf warten, dass er scheitert.

  • Sky Sport Austria


    Im Interview mit Johannes Brandl (http://www.twitter.com/Sky_Johannes) von Sky Sport News HD spricht Austria-Manager Markus Kraetschmer am Montagabend…


    …über die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln: "Die Situation ist unverändert, wir haben keine gemeinsame Lösung gefunden. Köln hat sich zu Mittag nochmals gemeldet und ein leicht adaptiertes Angebot unterbreitet, das für uns zu wenig ist."


    …über das weitere Procedere: "Wir haben heute mit Peter Stöger zwei teilweise sehr persönliche Gespräche geführt. Thommy Parits hat seinen Urlaub unterbrochen, das zeigt die Wertschätzung für Peter Stöger. Er hat selbst gesagt, er würde gerne nach Köln, hat aber das Gefühl, dass ihn die Austria nicht gehen lassen will. Wir kämpfen um Peter Stöger, weil wir - wie wir in den letzten Wochen schon mehrfach betont haben - auf ihn setzen, mit ihm in eine Zukunft gehen wollen, für die wir ein Konzept haben. Es ist verständlich und legitim, wenn er sagt, er möchte diese Herausforderung annehmen, aber es gehören mehrere dazu. Wenn sich Köln und Austria Wien nicht einig werden, wird es diesen Transfer nicht geben."


    …über das Angebot der Kölner: "Wir sprechen nicht über Zahlen - es wurden in österreichischen und deutschen Medien ohnehin sehr viele kolportiert. Ich möchte mich dazu nicht äußern, muss aber aus meiner jahrelangen Erfahrung klipp und klar sagen: Es geht hier schon noch um eine Differenz, die es nicht möglich macht, mit einer kreativen Lösung, bei der beide Verhandlungspartner aufeinander zugehen, schnell ein Ende der Verhandlungen herbeizuführen. Da ist schon eine große Differenz und Köln müsste sich sehr, sehr stark bewegen, wenn man auf dem Verhandlungsweg eine Lösung finden soll. Wir warten jetzt einfach ab."


    …über die Möglichkeit, dass sich Peter Stöger aus seinem Vertrag herauskauft: "Grundsätzlich hat der 1. FC Köln von uns die finanziellen Forderungen. Ich glaube nicht, dass Peter Stöger derjenige ist, der die Differenz leisten muss. Wir haben eine finanzielle Vorstellung - wie der 1. FC Köln diese Summe lukriert, ist deren Sache. Wir wollen, dass Peter Stöger bleibt und haben nicht umsonst vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre mit ihm abgeschlossen."


    …über Zweite Deutsche Liga statt Champions League: "Sicher gibt es viele, die sich fragen, warum Peter Stöger in die Zweite Deutsche Liga möchte. Aber das kann niemand von uns beurteilen, weil wir nicht bei den Gesprächen zwischen ihm und Köln dabei waren und was ihm in Aussicht gestellt wurde. Natürlich sagen die Kölner, sie wollen aufsteigen und sie sind ja kein typischer Zweitliga-Klub. Aber wir kennen die Liga ja dank der Übertragungen von Sky…da gibt es auch noch andere Vereine wie Düsseldorf oder Kaiserslautern, die auch hinauf wollen. Das ist ja keine 'gmahde Wies´n'. Und natürlich haben wir heuer mit der Austria die Jahrhundert-Chance auf die Champions League und diesen Weg würden wir gerne mit Peter Stöger gemeinsam gehen."


    …auf die Frage, ob er persönlich gekränkt sei: "Ich bin überhaupt nicht gekränkt, dazu bin ich zu lange in diesem Geschäft. Natürlich gab es in den letzten Tagen immer wieder Momente, in denen man ein bisschen enttäuscht ist. Aber ich habe heute wieder einen Peter Stöger erlebt, der natürlich sagt, er würde gerne gehen, der aber auch - glaube ich - in seinem Innersten zerrissen ist. Er ist ein Austrianer, das spürt man, er ist ja auch grundsätzlich gerne da. Aber er sieht jetzt natürlich auch für ihn persönlich eine große Chance. Wir versuchen, ihm klar zu machen, dass er keine Angst haben muss, dass der Zug Deutsche Bundesliga für immer abgefahren ist und er nie wieder diese Chance bekommt. Wenn er beispielsweise in die Gruppenphase der Europa League kommt, ist das ja auch für ihn eine tolle Plattform."

  • du vergleichst immer mit dem vastic. er hat es versemmelt, das ist klar.


    aber so wie du resdest würde stöger jedes jahr dieses kunststück schaffen. aber das wird es nicht geben, genauso wird bayern diese saison in der art von dominaz nicht wiederholen. meister ja cup ja cl wahrscheinlich ja. vielleicht sogar noch einmal mit der punkteanzahl aber in der übernächsten saison nicht mehr.


    aber rein im frühjar welches konzept hatte er gegeb sbg? gegen rapid? gegen pasching? gegen sturm? im frühjahr waren wir weit weg von der dominanz zum herbst. das letzte spiel gegen sturm im herbst war so dermassen bombe. so ein spiel habe ich frühjahr vermisst. der spielverlauf hat halt immer gepasst. und wenn wir hinten waren oder lang kein tor fiel dann wurde es schwierig für uns. aber ja das ist nur konzept gewesen. der hundskick gegen rapid war nur zum täuschen und das 0:4 gegen wac war rein taktischer natur, damit wir ja im cup gewinnen. und das cup-finale verlieren war dann die meisterleistung, denn wenn wir den cup nächste saison gewinnen kann er den ordentlich feiern.


    wie man sich so blenden lassen kann.


    und zum thema osim. ja kein punkterekord aber schau dir an was sie in der cl geleistet haben. schau dir an was für geile partien wir unter daxbacher in der el hatten.


    und nochmal er hat eine tolle arbeit geleistet,dafür bin ich auch dankbar. aber man muss sie auch objektiv betrachten und dann ist sie nicht mehr göttlich.

  • Wozu?? Du würdest dich nächste Saison auch wieder auf Daxi ausreden, schließlich hatte Stöger im Sinn, den Kader zusammenzuhalten. Daxis Kader natürlich!


    Das er ein toller Trainer ist, mag er anscheinend woanders erneut zeigen. Neben all der Kritik sollt man schon erwähnen, dass das eine mutige Entscheidung eines Menschen ist, der einen Dreck auf Leute gibt, die scheinbar nur drauf warten, dass er scheitert.


    genau wozu? warum nicht? ist immer einfach eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten. wenn er an seiner leistung glaubt, dann hat er eine grössere chance wenn er in der cl/el eine ordentliche leistung abgibt. das ist fakt, aber geht halt den weg des geringsten widerstandes.


    er gibt dreck auch auf leute die zu ihm stehen wie auf dich. sonst würde er bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    du vergleichst immer mit dem vastic. er hat es versemmelt, das ist klar.
    aber so wie du resdest würde stöger jedes jahr dieses kunststück schaffen.
    aber das wird es nicht geben, genauso wird bayern diese saison in der art von dominaz nicht wiederholen. meister ja cup ja cl wahrscheinlich ja. vielleicht sogar noch einmal mit der punkteanzahl aber in der übernächsten saison nicht mehr.


    du hast mir schon einmal unterstellt dass ich gemeint hab, dass Stöger nächstes Jahr 75 Punkte machen wird. Wo genau hab ich irgendwas dazu gesagt?
    Ich sage: Stöger (+Trainerteam) ist zu einem ganz großen Teil verantwortlich dafür, dass wir mit einer Mannschaft, mit der wir letztes Jahr nicht in den EC genommen sind, aktueller österr. Meister sind. Eigentlich sogar mit stärkeren Kadern die letzten Jahre nicht meister geworden sind.


    Im übrigen ist der zweite Teil von dem Zitat extrem geil. "Das ist nicht wiederholbar... Naja, vielleicht wird nächstes Jahr noch geiler, aber dann wirds nicht wiederholbar sein".



    Zitat


    aber rein im frühjar welches konzept hatte er gegeb sbg? gegen rapid? gegen pasching? gegen sturm? im frühjahr waren wir weit weg von der dominanz zum herbst. das letzte spiel gegen sturm im herbst war so dermassen bombe. so ein spiel habe ich frühjahr vermisst. der spielverlauf hat halt immer gepasst. und wenn wir hinten waren oder lang kein tor fiel dann wurde es schwierig für uns. aber ja das ist nur konzept gewesen. der hundskick gegen rapid war nur zum täuschen und das 0:4 gegen wac war rein taktischer natur, damit wir ja im cup gewinnen. und das cup-finale verlieren war dann die meisterleistung, denn wenn wir den cup nächste saison gewinnen kann er den ordentlich feiern.
    wie man sich so blenden lassen kann.


    selten einen größeren Unsinn gelesen. Gegen Salzburg (die als Double Sieger nochmal 15 Mio dazuinvestiert haben, ungefähr soviel wie wir für den sportlichen Bereich INSGESAMT ausgeben) haben wir im Frühjahr nicht verloren (letzte Partie zählt für mich nicht), gegen Rapid haben wir in der Geschichte nie eine bessere Saison gespielt. Weißt Du was "Konzept" bedeutet? Konzept bedeutet NICHT, dass man einen Gegner an die Wand spielt, sondern Konzept bedeutet, dass man einen Plan hat. Den hatten wir in so ziemlich jeder Partie. Dass sich die Gegner drauf einstellen ist legitim, wir haben TROTZDEM bis zur letzten Runde den Vorsprung auf Red Bull ausgebaut. So eine Saison wünsch ich mir jedes Jahr, ehrlich!


    Zitat


    und zum thema osim. ja kein punkterekord aber schau dir an was sie in der cl geleistet haben. schau dir an was für geile partien wir unter daxbacher in der el hatten.
    und nochmal er hat eine tolle arbeit geleistet,dafür bin ich auch dankbar. aber man muss sie auch objektiv betrachten und dann ist sie nicht mehr göttlich.


    Wenn man sie objektiv betrachten würde, dann kann man fast keinen Kritikpunkt finden. Schau dir an wie lang Osim seine Mannschaft gehabt hat bis sie in der CL nicht Punktelieferant waren.

  • Gerade von Sky auf Facebook gepostet worden:
    "Markus Kraetschmer am Montagabend…

    …über die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln: "Die Situation ist unverändert, wir haben keine gemeinsame Lösung gefunden. Köln hat sich zu Mittag nochmals gemeldet und ein leicht adaptiertes Angebot unterbreitet, das für uns zu wenig ist."

    …über das weite...re Procedere: "Wir haben heute mit Peter Stöger zwei teilweise sehr persönliche Gespräche geführt. Thommy Parits hat seinen Urlaub unterbrochen, das zeigt die Wertschätzung für Peter Stöger. Er hat selbst gesagt, er würde gerne nach Köln, hat aber das Gefühl, dass ihn die Austria nicht gehen lassen will. Wir kämpfen um Peter Stöger, weil wir - wie wir in den letzten Wochen schon mehrfach betont haben - auf ihn setzen, mit ihm in eine Zukunft gehen wollen, für die wir ein Konzept haben. Es ist verständlich und legitim, wenn er sagt, er möchte diese Herausforderung annehmen, aber es gehören mehrere dazu. Wenn sich Köln und Austria Wien nicht einig werden, wird es diesen Transfer nicht geben."

    …über das Angebot der Kölner: "Wir sprechen nicht über Zahlen - es wurden in österreichischen und deutschen Medien ohnehin sehr viele kolportiert. Ich möchte mich dazu nicht äußern, muss aber aus meiner jahrelangen Erfahrung klipp und klar sagen: Es geht hier schon noch um eine Differenz, die es nicht möglich macht, mit einer kreativen Lösung, bei der beide Verhandlungspartner aufeinander zugehen, schnell ein Ende der Verhandlungen herbeizuführen. Da ist schon eine große Differenz und Köln müsste sich sehr, sehr stark bewegen, wenn man auf dem Verhandlungsweg eine Lösung finden soll. Wir warten jetzt einfach ab."

    …über die Möglichkeit, dass sich Peter Stöger aus seinem Vertrag herauskauft: "Grundsätzlich hat der 1. FC Köln von uns die finanziellen Forderungen. Ich glaube nicht, dass Peter Stöger derjenige ist, der die Differenz leisten muss. Wir haben eine finanzielle Vorstellung - wie der 1. FC Köln diese Summe lukriert, ist deren Sache. Wir wollen, dass Peter Stöger bleibt und haben nicht umsonst vor einem Jahr einen Vertrag über zwei Jahre mit ihm abgeschlossen."

    …über Zweite Deutsche Liga statt Champions League: "Sicher gibt es viele, die sich fragen, warum Peter Stöger in die Zweite Deutsche Liga möchte. Aber das kann niemand von uns beurteilen, weil wir nicht bei den Gesprächen zwischen ihm und Köln dabei waren und was ihm in Aussicht gestellt wurde. Natürlich sagen die Kölner, sie wollen aufsteigen und sie sind ja kein typischer Zweitliga-Klub. Aber wir kennen die Liga ja dank der Übertragungen von Sky…da gibt es auch noch andere Vereine wie Düsseldorf oder Kaiserslautern, die auch hinauf wollen. Das ist ja keine 'gmahde Wies´n'. Und natürlich haben wir heuer mit der Austria die Jahrhundert-Chance auf die Champions League und diesen Weg würden wir gerne mit Peter Stöger gemeinsam gehen."

    …auf die Frage, ob er persönlich gekränkt sei: "Ich bin überhaupt nicht gekränkt, dazu bin ich zu lange in diesem Geschäft. Natürlich gab es in den letzten Tagen immer wieder Momente, in denen man ein bisschen enttäuscht ist. Aber ich habe heute wieder einen Peter Stöger erlebt, der natürlich sagt, er würde gerne gehen, der aber auch - glaube ich - in seinem Innersten zerrissen ist. Er ist ein Austrianer, das spürt man, er ist ja auch grundsätzlich gerne da. Aber er sieht jetzt natürlich auch für ihn persönlich eine große Chance. Wir versuchen, ihm klar zu machen, dass er keine Angst haben muss, dass der Zug Deutsche Bundesliga für immer abgefahren ist und er nie wieder diese Chance bekommt. Wenn er beispielsweise in die Gruppenphase der Europa League kommt, ist das ja auch für ihn eine tolle Plattform."

  • ihr diskutierts da um einen schwachsinn herum. sorry das ICH das sage....:biggrin:


    das halbe jahr vastic mit dem jahr stöger zu vergleichen ist mumpitz....hehe, geiles wort.


    beide hatten nicht dieselbe ausgangsposition, den querverweis zu sturm im frühjahr hab ich schon gebracht....


    bei stöger haben alle ohne druck bei null angefangen, neue saison, neuer trainer, neues glück und nicht unglücklich gelaufen in den ersten runden einen lauf bekommen. und schon ging ein rädchen ins andere und der trainer ist selbstverständlich der held,...... zurecht.


    also dieses hättiwari ist unnötig und dient nur nostalgiGer zur aufbereitung der erinnerungen.

    • Offizieller Beitrag


    Abgesehn davon, dass ich bei sonst allem zu 100 Prozent Deiner Meinung bin:


    Vastic hat eine Mannschaft auf Platz 4 übernommen, stimmt. Die Mannschaft war aber 2 Runden zuvor Tabellenführer. Also ganz so dramatisch ist das nicht.


    Stöger hat die Mannschaft zwar bei 0 Punkten, allerdings auch mit dem Wissen, dass sie den EC Platz nicht erreicht haben. Also, im Kopf ist die Situation vermutlich schon ziemlich vergleichbar...

  • Abgesehn davon, dass ich bei sonst allem zu 100 Prozent Deiner Meinung bin:


    Vastic hat eine Mannschaft auf Platz 4 übernommen, stimmt. Die Mannschaft war aber 2 Runden zuvor Tabellenführer. Also ganz so dramatisch ist das nicht.


    Stöger hat die Mannschaft zwar bei 0 Punkten, allerdings auch mit dem Wissen, dass sie den EC Platz nicht erreicht haben. Also, im Kopf ist die Situation vermutlich schon ziemlich vergleichbar...


    nein ist sie nicht, das weisst aber selber eh, wenn du die spieler fragst.


    ich verweise nochmal auf sturm ......und auf mein voriges post....:biggrin:

  • Stögers Leistung war es die Mannschaft aufzurichten und eine Saison so zu gestalten, dass man Woche für Woche konstant gute Leistungen bringt. Natürlich kann man nicht erwarten dass man da jede Woche den Gegner an die Wand spielt. Das kann man von Red Bull erwarten mit deren Luxuskader oder von Barca, Real, Bayern in deren Ligen aber nicht von uns. so gross ist unser qualitativer Vorsprung gegenüber Sturm und Raputt nicht. Zwei unserer Leistungsträger haben vor ein paar Jahren noch für Neustadt gekickt ein anderer bei Admira.


    Es stimmt schon, dass gut die Hälfte der Leistungsträger im Kader von Karl Daxbacher entwickelt wurde. Er trägt auch einen Anteil an diesem Erfolg. Was Daxbacher nicht geschafft hat, war Konstanz hereinzubringen und die kleinen Teams Woche für Woche zu schlagen. Aber die Spitzenpartien zu der Zeit in EL und Bundesliga waren sensationell gut. Vastic hingegen hat nichts beigetragen. An Vastic sieht man nur wie wichtig es ist einen guten Trainer wie Daxbacher oder Stöger zu haben. Stöger hat seine Serie mit dem selben Kader, wie ihn Vastic zur Verfügung hatte gestartet, nur ohne Liendl. Immerhin einer der besten Spieler der Liga.

    • Offizieller Beitrag

    nein ist sie nicht, das weisst aber selber eh, wenn du die spieler fragst.
    ich verweise nochmal auf sturm ......und auf mein voriges post....:biggrin:


    Die Situation ist vergleichbar, was nicht vergleichbar ist wie der Verein, vor allem der Trainer damit umgegangen ist.


    Während im Winter gejammert worden ist dass wir nur 4. sind, dass wir soviele Punkte liegen lassen haben, und jetzt auch noch die 2 wichtigsten Spieler gegangen sind, hat Stöger von der ersten Sekunde an gesagt: "Wir holen nur jemand zusätzlichen wenn er eine wirkliche Verstärkung ist, wenn keiner kommt auch schön, weil mit dem Kader muss man um den Titel mitspielen, und das wollen und werden wir tun". Vom ersten Moment an (klar, bei 0 Punkten) ist den Spielern eingeredet worden dass sie super sind, während im Winter den selben Spielern eingeredet worden ist dass sie scheisse sind. Für mich ist das der klare Unterschied.

  • Die Situation ist vergleichbar, was nicht vergleichbar ist wie der Verein, vor allem der Trainer damit umgegangen ist.


    Während im Winter gejammert worden ist dass wir nur 4. sind, dass wir soviele Punkte liegen lassen haben, und jetzt auch noch die 2 wichtigsten Spieler gegangen sind, hat Stöger von der ersten Sekunde an gesagt: "Wir holen nur jemand zusätzlichen wenn er eine wirkliche Verstärkung ist, wenn keiner kommt auch schön, weil mit dem Kader muss man um den Titel mitspielen, und das wollen und werden wir tun". Vom ersten Moment an (klar, bei 0 Punkten) ist den Spielern eingeredet worden dass sie super sind, während im Winter den selben Spielern eingeredet worden ist dass sie scheisse sind. Für mich ist das der klare Unterschied.


    glaube kaum, dass vom verein bzw vastic ihnen sagte, dass sie scheisse sind......

    • Offizieller Beitrag

    glaube kaum, dass vom verein bzw vastic ihnen sagte, dass sie scheisse sind......


    Du weißt was ich mein. Es ist ein Unterschied wenn ich sag: "Der Kader ist super, wir spielen um den Titel mit" oder wenn ich sag: "Puh... Schwere Situation... Wir haben jetzt auch noch 2 Schlüsselspieler die nicht zu ersetzen sind verloren... Puh..."

  • Du weißt was ich mein. Es ist ein Unterschied wenn ich sag: "Der Kader ist super, wir spielen um den Titel mit" oder wenn ich sag: "Puh... Schwere Situation... Wir haben jetzt auch noch 2 Schlüsselspieler die nicht zu ersetzen sind verloren... Puh..."


    hearst jetzt endlich auf jetza.....:biggrin:


    schau ma nach vorne, wer uns in die CL bzw EL gruppe bringt.

  • Also allein die Aufstellungen vom Vastic waren ja sensationell: Meistens waren da mit Gorgon und Kienast nur zwei offensiv ausgerichtete Spieler dabei, während Liendl, Simko und Stanko alle drei auf der Bank schmoren durften, hat ein Leovac für die Offensive sorgen müssen. Nichts gegen Leovac, ist eine ausgezeichneter linker Verteidiger, aber eben Verteidiger. Kein Wunder dass man da über mehrere Spiele hinweg keine einzige Torchance herausspielen konnte...


    Auch ohne Hosiner hat man Stögers Handschrift sofort erkennen können. Das war seit dem ersten Spieltag so als ob die Mannschaft ausgewechselt worden wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!