Stöger bald weg ??????

  • Interessant wie manche alles runtermachen und schlechtreden, i kennt mi anspeiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    und ihr dürft vergessen haben das keine 4 mannschaften gegen den abstieg gespielt haben. das der drittplazierte mehr als 20 punkte rückstand hat. rapid hat obwohl sie kaum punkte gemacht hat die el-quali geschafft.
    unsere leistung ist nicht zu schmälern weil wir gegen die beste sbg-mannschaft uns behauptet haben. aber so im sand waren die mannschaften selten. gibt keine rieder die eine festung zuhause hatten oder mbg die gekämpft haben bis zum umfallen oder admiraner mit eigentlich einen tollen fussball.
    so ein punkterekord wird in den nächsten jahren max. nur sbg schaffen. und man wird sowieso sehen alle 2 jahre wird sbg meister und dazwischen werden es austria, sturm und rapid mal schaffen sbg den titel wegzuschnappen.
    ja daxi hatte juno und bara. aber musste immer dazwischen seine leistungsträger hergeben. und das verkraftet man nicht einfach. begonnen hat es mit drago, der ein riesenloch in die abwehr gerissen hat. da haben wir lange gebraucht bis die abwehr wieder stabil geworden ist. und mit juno und baum war das mittelfeld total zerstört. bara sein abgang war halt das i tüpferchen. unter daxbacher haben teilweise tollen fussball gespielt, sicherlich schöneren als heute, aber unter ihm hatten wir halt auch oft unsere hänger oder spiele wo wir dominiert haben und dann doch nur remis gespielt oder verloren.


    Ich will Daxbachers Mannschaft nicht schmälern. Aber ich persönlich finds schöner den Meistertitel zu feiern, mit einer Mannschaft die offensiv auf das Ziel spielt, als dass wir gegen die letzten 3 15 Punkte liegen lassen, weil wir keine Idee haben wie man gegen eine defensive Mannschaft zu spielen hat.


    Fakt ist: Daxbachers letzte 9 Pflichtspiele gab es keinen Sieg.
    Fakt ist: Danach sind Zladdi und Bara weggegangen
    Fakt ist: Vastic hat den EC Platz mit einer vollkommen konzeptlosen Mannschaft nicht erreicht.
    Fakt ist: Vor und Nach Vastic war die allgemeine Meinung, dass mit diesen Hundskickern der Mourinho nix erreichen würd.
    und Fakt ist genauso, dass wir zwar mit Hosiner einen absoluten Glücksgriff gemacht haben, aber vorher sogar einen höheren Punkteschnitt gehabt haben. Also, sooo allein kann der Hosiner nicht Schuld dran sein.


    Genauso ist Fakt, dass wir Rekordpunkte gemacht haben, dass Salzburg Rekordpunkte gemacht haben, und obwohl die Abstiegskandidaten gegen uns z.b. im Gegensatz zu den Vorsaisonen nicht gepunktet haben, der letztplatziert in den letzten Jahren NIE abgestiegen wäre, weil sie soviele Punkte gemacht haben. Wenn man nicht prinzipiell alles schlecht reden will dann ist das ein Zeichen der Stärke der Liga, wenn selbst der letztplatzierte verhältnismäßig viele Punkte gemacht hat.


    Ok: Rapid und Sturm haben massiv geschwächelt. Aber die restliche Liga war garantiert nicht schwächer als die letzten 5 Jahre!

  • Interessant wie manche alles runtermachen und schlechtreden, i kennt mi anspeiben.


    Ist doch überall so. Das ist eine Art Selbsschutz ;)
    Oder soll ma uns jetzt einreden, wenn Stöger geht, geht unser Verein unter, weil er ja quasi noch übern Mourinho steht mit seiner Leistung bei uns ?
    Ist doch einfacher zu verkraften das ganze, wenn man jetzt die negativen Punkte raussucht und dadurch noch genug Ansatzpunkte findet um einem neuen Trainer eine Chance zu geben.

  • Ist doch überall so. Das ist eine Art Selbsschutz ;)
    Oder soll ma uns jetzt einreden, wenn Stöger geht, geht unser Verein unter, weil er ja quasi noch übern Mourinho steht mit seiner Leistung bei uns ?
    Ist doch einfacher zu verkraften das ganze, wenn man jetzt die negativen Punkte raussucht und dadurch noch genug Ansatzpunkte findet um einem neuen Trainer eine Chance zu geben.


    Für mich alles nicht nachvollziehbar, ich werde Stöger und Schmidi ewig für diese Saison danken, egal was da alles noch gesagt wird, oder was passiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ein wesentlicher Unterschied war schon von Vastic zu Stöger : Vastic hatte Tadic und Stöger hatte Hosiner !
    Andere Faktoren kamen dann auch noch dazu : Holland z.B.: spielte plötzlich um 1 Klasse stärker wie im Frühjahr
    Und Vastic hatte doch bei den meisten Fans schon nach dem 2. Spiel (mieses 0:0 im Derby, daß er schön geredet hat) keine echte Chance mehr.
    Für Stöger hingegen hat der Lauf mit dem Derby in der 3. Runde begonnen. Nach der Heimniederlage in Runde 2 gegen Sturm hät das auch in die andere Richtung gehen können, wenns auch im Derby nix geworden wäre und im Frühjahr hatte er nochmals das Glück mit dem Derbysieg gleich im 1. Spiel, wo wir auch nicht unbedingt dominiert haben, aber 3 Punkte hatten.
    Und so hat sich bei einem die Spirale nach unten gedreht und beim anderen nach oben.


    Den Unterschied lass ich nicht gelten, weil Stöger ohne Hosiner sogar (ja, ich weiß, waren nur ein paar Runden, aber trotzdem...) einen höheren Punkteschnitt hatte als nachher. Nicht vergessen: Die Austria war schon ohne Hosiner um 2 Klassen besser als unter Vastic.


    Und ob Vastic "Chance" hatte oder nicht: Die Fans wissen glaub ich schon insitinktiv: Gibts da einen Plan oder nicht? Und wenn Vastic zu Hause gegen Kapfenberg mit 7 defensiven beginnt, dann ist klar dass das in einer Katastrophe enden wird.


    Es geht nicht um "Lauf" oder "Nicht Lauf". Es geht darum zu erkennen was am Platz passiert. Und das war unter Ivo eine Katastrophe, und unter Stöger die wohl am geilsten eingestellte Mannschaft seit ich am Platz geh.

  • Fakt ist genauso, dass wir zwar mit Hosiner einen absoluten Glücksgriff gemacht haben, aber vorher sogar einen höheren Punkteschnitt gehabt haben. Also, sooo allein kann der Hosiner nicht Schuld dran sein.


    Mag zwar ein Fakt sein mit den Punkten, ist aber trotzdem ned Aussagekräftig. Weil ich kann ned den Punkteschnitt von 6 Runden mit denen von 30 vergleichen ! Weil den Schnitt von 2,5 ohne Hosiner in den ersten 6 Runden hätten wir nie gehalten, egal wär da gekommen wäre.


    Wie kommst auf 9 Pflichtspiele ohne Sieg ? Oder zählt die Siege gegen Malmö und Admira nicht für dich ?
    Bei Daxbacher muß man aber immer auch berücksichtigen, daß da in den letzten Spielen plötzlich 3 IVs verletzt oder gesperrt waren.
    Heuer hingegen hat Ortlecher keine einzige Minute versäumt, was ja für einen IV eigentlich total unüblich ist und auch Rogulj war kaum verletzt.

    • Offizieller Beitrag

    Mag zwar ein Fakt sein mit den Punkten, ist aber trotzdem ned Aussagekräftig. Weil ich kann ned den Punkteschnitt von 6 Runden mit denen von 30 vergleichen ! Weil den Schnitt von 2,5 ohne Hosiner in den ersten 6 Runden hätten wir nie gehalten, egal wär da gekommen wäre.


    Wie kommst auf 9 Pflichtspiele ohne Sieg ? Oder zählt die Siege gegen Malmö und Admira nicht für dich ?
    Bei Daxbacher muß man aber immer auch berücksichtigen, daß da in den letzten Spielen plötzlich 3 IVs verletzt oder gesperrt waren.
    Heuer hingegen hat Ortlecher keine einzige Minute versäumt, was ja für einen IV eigentlich total unüblich ist und auch Rogulj war kaum verletzt.


    Sorry, hab ich vergessen/verwechseln. War ein Sieg in 9 Meisterschaftspartien. Oder was auch immer. Auf jeden Fall eine lange Durststrecke.


    Nochmal: Für mich war Daxbacher super, und ich lass auch kein großartig schlechtes Wort über ihn kommen. Aber es ist nicht so dass alles Gold unter ihm war. Wir haben lange Serien ohne Siege (mehrmals) gehabt. Mit teils weit besseren Spielern als heuer. Das Verletzungspech fällt auch nur auf wenn die restlichen Kaderspieler nicht die Lücke problemlos füllen können. Ob Rogulj verletzt war oder nicht ist fast nicht aufgefallen, weil Rothpuller sensationell seinen Platz übernommen hat. Wieviele Jokertore hats - vor allem im Herbst - gegeben? Daxbacher hatte Bara, Stöger so gut wie nicht. Also, das mit dem Verletzungspech sind ausreden.


    Ich will auch gar nicht über Daxbacher oder Vastic diskutieren, mir gehts darum: EGAL wie enttäuscht ich bin, Stögers Arbeit war nicht gut, die war nicht sehr gut, die war unfassbar sensationell! Und EGAL was er macht, egal wo er hingeht, egal was er noch sagen wird: Die Leistung 2012/2013 kann ihm niemand nehmen.

  • Und ob Vastic "Chance" hatte oder nicht: Die Fans wissen glaub ich schon insitinktiv: Gibts da einen Plan oder nicht? Und wenn Vastic zu Hause gegen Kapfenberg mit 7 defensiven beginnt, dann ist klar dass das in einer Katastrophe enden wird.


    Dann Vergleich mal die Aufstellung von Kapfenberg mit jener von unserem 1. Heimspiel unter Stöger gegen Sturm.
    Ergebniss war genau das gleiche und auch die Aufstellung nimmt sich nicht wirklich viel.

  • Die Leistung 2012/2013 kann ihm niemand nehmen.


    Das ist natürlich richtig, aber zählen tut diese Leistung in Köln genau bis zur ersten kleineren Krise und die kommt bestimmt und wenns nur sowas ist wie bei uns die 3 sieglosen Spiele von Runde 9-11. Und dann kann er sich darum genau nix mehr kaufen. Oder glaubst irgendwer weiß vom Schachner seiner Leistung beim GAK noch was, nach seiner Pleite bei den 60ern ?

  • wenn stöger geht und schmidi mitnimmt, wer soll dann kommen? freier trainer wäre hasenhüttl und auch rashid, aber die sind sicher schon andere gagen gewohnt, als wir bezahlen können! (heynckes wäre auch frei ;) )
    freie trainer wären auch jara, schachner, gludowatz, kogler - aber da würde mir keiner gefallen!


    ansonsten müssen wir ebenfalls einen trainer rauskaufen, aber wer sollte das dann sein???? und auf eine überraschung ala verdenik kann ich getrost verzichten!!

    • Offizieller Beitrag

    Dann Vergleich mal die Aufstellung von Kapfenberg mit jener von unserem 1. Heimspiel unter Stöger gegen Sturm.
    Ergebniss war genau das gleiche und auch die Aufstellung nimmt sich nicht wirklich viel.


    Naja....


    Also, zu Haus wars ja sogar noch eine Spur besser, aber wenn ich gegen Kapfenberg (=letztplatzierte mit 12(?) Punkten zu dem Zeitpunkt) auswärts mit Dilaver, Margreiter (Wieder ein Stammspieler den Stöger verloren hat), Ortlechner, Leovac, Suttner, Klein und Mader beginn (4 Spieler die zu dem Zeitpunkt Aussenverteidger spielten), von den AV nochdazu keiner mit vorgegangen ist, dann ist das nicht ein kleiner, sondern ein unfassbar großer Unterschied zu Stöger, der zwar mit Suttner und Dilaver gespielt hat, aber in Ballbesitz der Holland (=Vergleichbar mit Mader in der Situation) in die IV geht, damit die AV Mittelfeld/Sturm spielen können.


    Stöger hat mit dem selben Spielermaterial aus einer Mannschaft, mit der man angeblich nur mehr hinten drin stehen hat können, eine Mannschaft gemacht, die über die Offensive Meister geworden ist. Ich versteh wirklich nicht wie man die geilste Saison an die ich mich erinnern kann so schlecht reden kann...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich richtig, aber zählen tut diese Leistung in Köln genau bis zur ersten kleineren Krise und die kommt bestimmt und wenns nur sowas ist wie bei uns die 3 sieglosen Spiele von Runde 9-11. Und dann kann er sich darum genau nix mehr kaufen. Oder glaubst irgendwer weiß vom Schachner seiner Leistung beim GAK noch was, nach seiner Pleite bei den 60ern ?


    Was Stöger bei Köln erreicht tangiert mich nur ganz leicht. Interessant ist was die Austria erreicht. Ich bin unendlich dankbar für die letzte Saison, und jetzt heissts schaun, dass die nächste BEI UNS ähnlich wird. Egal ob mit oder ohne Stöger.

  • wenn stöger geht und schmidi mitnimmt, wer soll dann kommen? freier trainer wäre hasenhüttl und auch rashid, aber die sind sicher schon andere gagen gewohnt, als wir bezahlen können! (heynckes wäre auch frei ;) )
    freie trainer wären auch jara, schachner, gludowatz, kogler - aber da würde mir keiner gefallen!


    ansonsten müssen wir ebenfalls einen trainer rauskaufen, aber wer sollte das dann sein???? und auf eine überraschung ala verdenik kann ich getrost verzichten!!


    könnt man mal mit dem aufhören, einen rashid, jara oder schachner zu nennen. diese trainer sind schon lang aus dem geschäft und braucht genau..keiner.

  • Fachliche 2 cents:
    Worum gehts da jetzt? Wird hier ernsthaft die fachliche Kompetenz von Stöger bezweifelt, kurz nachdem wir fast ein Double mit Punkterekord gewonnen haben - mit annähernd demselben Kader wie davor? Kann ja nicht sein!! Anscheinend gibts sogar Leute, die posten was von Einheitsbrei bei unseren Siegesserein...war wohl nicht spektakulär genug, oder wie? Ich kann das grad nicht glauben!


    Menschliche 2 cents:
    Seh das genauso wie T-Bone weiter oben! Ich hoffe MK bleibt standhaft und verkauft sich/uns nicht unter Wert. Gute Dinge kosten Geld, und wer das nicht hat, kann sichs nicht kaufen - da kann ein Toni Schuhmacher "Mumpitz" a la "gibts keinen Anstand mehr?" daherreden, soviel er will - wo samma denn?!

  • Fizz


    schau dir die tabelle noch einmal an. die letzten 2 saisonen hat es jeweils einen klub gegeben der mit 10 punkten auf den 9ten abgestiegen ist. dann waren 2 mannschaften abgeschlagen im letzten tabellendrittel und dann waren jeweils 7 mannschaften innerhalb von 20 punkten. so eine klare saison hast du sehr sehr selten. es setzten sich immer 2-3 teams leicht ab, aber das sich 2 teams so gewaltig absetzen, gibt es sehr selten.


    aber ich kann dir noch ein paar negative sachen sagen.


    kein europacup
    kein verlletzungsteufel
    nicht einmal so richtige gelbsperren/rotsperren wo mehrere gleichzeit gesperrt waren.



    es hat diese saison von anfang bis ende passt. 70% trainer und der rest weil wir einen lauf hatten. aber wenn alle so überzeugt von ihm sind, warum wiederholt er seine leistung nicht? warum zeigt er es seinen kritikern nicht das er ein toller trainer ist? laut dir schafft er nächste saison mindesten wieder 75 punkte.


    ps. das margreiter weg ist war für uns das beste, siehe rogi

  • Naja....


    Also, zu Haus wars ja sogar noch eine Spur besser, aber wenn ich gegen Kapfenberg (=letztplatzierte mit 12(?) Punkten zu dem Zeitpunkt) auswärts mit Dilaver, Margreiter (Wieder ein Stammspieler den Stöger verloren hat), Ortlechner, Leovac, Suttner, Klein und Mader beginn (4 Spieler die zu dem Zeitpunkt Aussenverteidger spielten), von den AV nochdazu keiner mit vorgegangen ist, dann ist das nicht ein kleiner, sondern ein unfassbar großer Unterschied zu Stöger, der zwar mit Suttner und Dilaver gespielt hat, aber in Ballbesitz der Holland (=Vergleichbar mit Mader in der Situation) in die IV geht, damit die AV Mittelfeld/Sturm spielen können.


    Stöger hat mit dem selben Spielermaterial aus einer Mannschaft, mit der man angeblich nur mehr hinten drin stehen hat können, eine Mannschaft gemacht, die über die Offensive Meister geworden ist. Ich versteh wirklich nicht wie man die geilste Saison an die ich mich erinnern kann so schlecht reden kann...


    also als margreitter ging, hab ich gejubelt. selten so einen unsicherheitsfaktor in unserer abwehrgehabt seit delano hill. wenn ich nur an die lask-spiele denke, vom sturmspiel in der letzten runde beim letzten gegentor,,,bitte.


    auch sollte man bei aller berechtigter kritik an vastic schon bedenbken, dass stöger bei null angefangen hat, während vastic mit platz 4 übernommen hat, wo der uefacupplatz in gefahr war.
    was das bedeutet in einer mannschaft, die leider am sand war, haben wir heuer 1:1 bei sturm gesehen. die waren sogar noch schlechter als wir unter vastic.


    btw, die saison war einzigartig, natürlich hat stöger seinen großen anteil dazu beigetragen und wird zurecht dafür geehrt.


    aber das theater, das er jetzt veranstaltet hat ist seiner nicht würdig und natürlich tritt er fanchen fan damit in die eier...

    • Offizieller Beitrag


    Schau Dir die Tabelle von Deutschland an: Käme da IRGENDWER auf die Idee zu erklären, dass die deutsche Liga extrem schwach ist, weil der Meister GANZ weit vorn ist, der Vizemeister auch noch einen Respektabstand hat, und die Absteiger in der letzten Runde noch nicht festgestanden sind?


    Ich klink mich jetzt einfach aus. Wenn keine einzige Mannschaft seit der 3 Punkte Regel in Österreich soviel Punkte gemacht hat wie die Austria gemacht hat, dann brauch ich gar nicht erst über irgendeinen Schwachsinn diskutieren warum das letztes Jahr nur Glück war. Das mit dem "Lauf" ist ein genauso blödsinn (Lauf hängt mit Selbstbewußtsein zusammen, wer hat das in die Mannschaft gebracht? Richtig: Trainerteam. Lauf hängt mit Konzepten gegen verschiedene Gegner zusammen, wer hat das der Mannschaft gebracht? Richtig: Trainerteam. Gelbsperren/Rotsperren: Wenn ich eine gute Raumaufteilung hab, bzw viel Ballbesitz, dann brauch ich kaum Fouls machen => Gelb/Rotsperren)


    Das mit dem Europacup stimmt natürlich, wieviele EC Partien hatte Vastic?


    Na, ehrlich: Dieses schlechtreden einer Saison, die national in der MS besser war als alles was z.B. Sturm unter Osim mit dem Traumkader erreicht hat, kotzt mich fast ein bissl an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!