Restprogramm / Endspurt! Alle Kräfte mobilisieren!

  • daemeth


    glaub ned das die statisik stimmt bzw. ob von den vereinen die richtigen zahlen weitergegeben wurden. die grünen 14.200 gibts fast gar ned. die bekommen derzeit grad noclh das derby voll.


    das sind die offizielle daten der bundesliga^^

  • Ja, ja die Zuseherzahlen. Beim Spiel Austria-Sturm, 16.12.2012, wurden 11.120 Anwesende bekannt (Austria-Innsbruck 02.03.2013 9.780/9.251) gegeben. Die offizielle Zahl der Bundesliga lautet 8.569. Grund dafür ist, dass die Bundesliga nur zahlende Zuseher wertet - wobei es der Bundesliga egal ist, ob ein Abo-Inhaber anwesend ist oder nicht. Weiß jetzt nicht mehr, ob es beim Sturm Spiel eine Kartenaktion gegeben hat. Ist aber auch egal, weil auch die Anzahl der zahlenden Zuseher sensationell ist.

  • daemeth


    glaub ned das die statisik stimmt bzw. ob von den vereinen die richtigen zahlen weitergegeben wurden. die grünen 14.200 gibts fast gar ned. die bekommen derzeit grad noclh das derby voll.


    die zahlen stimmen auch nicht bei den grünen. habe selber nach den offiziellen rapid zahlen (die ohnehin viel zu hoch angesetzt sind) den zuschauerschnitt ausgerechnet, und bin auf einen schnitt von ca. 13.500 gekommen. daher ist die angegebene zahl der bundesliga einfach nur lächerlich. auch deswegen, weil ich dieses jahr bei 2 rapid heimspielen (derby ausgenommen) war, und damals waren die zahlen um mindestens 2.000-3.000 leute zu hoch angesetzt.

  • Ja, ja die Zuseherzahlen. Beim Spiel Austria-Sturm, 16.12.2012, wurden 11.120 Anwesende bekannt (Austria-Innsbruck 02.03.2013 9.780/9.251) gegeben. Die offizielle Zahl der Bundesliga lautet 8.569. Grund dafür ist, dass die Bundesliga nur zahlende Zuseher wertet - wobei es der Bundesliga egal ist, ob ein Abo-Inhaber anwesend ist oder nicht. Weiß jetzt nicht mehr, ob es beim Sturm Spiel eine Kartenaktion gegeben hat. Ist aber auch egal, weil auch die Anzahl der zahlenden Zuseher sensationell ist.


    Die Zahl zwischen den verkauften (und damit versteuerten oder zu (?) Berechnungen heran gezogenen) Karten und den Karten insgesamt (Sponsoren, Verlosungen, Aktionen usw.) wird immer differieren. Für mich als Anhänger und für den Verein zählen die Zuschauer, die Karten bekommen haben und - zumindest zum überwiegenden Teil - auch im Stadion waren. Daher ist für mich die Zahl 10 123 die richtige. Wenn ein Spiel gratis wäre, zählt (schätzt) man ja auch die anwesenden Zuschauer und sagt nicht 0.
    Habe ich recht?

  • ich denke aber schon, dass man von einem schnitt mehr als 10.00 ZAHLENDE zuseher ausgeht, um die nord zu erweitern. und nicht den - mit gratis plätze künstlich hochgeschraubten schnitt.
    die kartenaktionen sind ja dazu da es diesen leuten schmackhaft zu machen, weiter spiele der austria zu besuchen. also neues zahlendes publikum zu zu bekommen.

  • ich denke aber schon, dass man von einem schnitt mehr als 10.00 ZAHLENDE zuseher ausgeht, um die nord zu erweitern. und nicht den - mit gratis plätze künstlich hochgeschraubten schnitt.
    die kartenaktionen sind ja dazu da es diesen leuten schmackhaft zu machen, weiter spiele der austria zu besuchen. also neues zahlendes publikum zu zu bekommen.


    die nord würde auch erweitert werden, wenn wir nen zuschauerschnitt von 9000 hätten...wenn wir meister werden würden, in die cl gruppenphase kommen würden und genug marie hätten ;)

    “Your truth is not my truth; my truth is not yours”

    Einmal editiert, zuletzt von daemeth ()

  • die zahlen stimmen auch nicht bei den grünen. habe selber nach den offiziellen rapid zahlen (die ohnehin viel zu hoch angesetzt sind) den zuschauerschnitt ausgerechnet, und bin auf einen schnitt von ca. 13.500 gekommen. daher ist die angegebene zahl der bundesliga einfach nur lächerlich. auch deswegen, weil ich dieses jahr bei 2 rapid heimspielen (derby ausgenommen) war, und damals waren die zahlen um mindestens 2.000-3.000 leute zu hoch angesetzt.


    13500 zahlende ist ja auch nicht möglich, alleine was über orange verschenkt wird ist schon heftig.

  • Obwohl es mir eigentlich wurscht sein sollte: Bei manchen Spielen der Grünen in letzter Zeit waren nicht einmal 9000 anwesend. Die kolportierten Zahlen setzen sich eben aus den verkauften Abos (wo sehr viele nicht gekommen sind) und den Tageskarten zusammen. D.h., wenn bei uns ein Gönner 5000 Kinder Abos kaufen würde, wäre das Stadion mit den "normalen Abos" und Tageskarten laut Bundesliga bei jedem Spiel ausverkauft. Seltsam....

  • Es steht 0:0 in Innsbruck nach 75 Minuten und da Peda bringt Stürmer 3 und 4 ! A Wahnsinn !
    Und am Ende stehts 3:0 für uns. Das muß erm erst wer nachmachen.
    Andere haben dort schon mit 2 Mann mehr eine Führung verspielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!