OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Die FC`s können zurecht auf vieles stolz sein was sie erreicht haben, da bin ich bei Dir. Nur dieser Protest und ebenso Proteste in der Vergangenheit gehen einfach zu weit. Für die meisten Fans ist immer noch der Fußball wichtig und da will man nicht, dass diese leidigen Nebenthematiken wie Pyro, Banner- oder Stadionverbote zur Causa Prima gemacht werden.


    Du hast ja nicht unrecht aber bitte ein paar Sachen bedenken!! Anscheinend glauben viele Leute dass ein Protest einfach so ins Leben gerufen wird wenn einmal etwas nicht nach Wunsch läuft. Natürlich steht für Leute aus dem Fanklub auch die Manschaft im Vordergrund allerdings nicht IMMER denn Spieler kommen und gehen.Viele Leute sagen dass so eine Aussage eine Ausrede ist um sich wichtiger zu nehmen,das ist aber schwachsinn. Schaut euch mal auf der Welt um, nirgends küsst man der Manschaft die Schuhe man ist maximal Situationsabhängig Stolz auf sie, so wie jetzt. Dass man jetzt die Manschaft belohnen will mit tollem Support ist wieder was anderes, auch ich singe jedes(!) Spiel lautstark mit. Man darf nicht vergessen dass im Hintergrund 100e Gespräche zwischen Fanklubvertretern & Verein laufen und dass ein Protest sicher die allerletzte Alternative ist. Viele Leute sind anscheinend auch einfach zu wenig informiert. Fanklubs werden teilweise für ein Verhalten auf der Tribüne zur Brust genommen ohne einen Einfluss darauf zu haben. Das hat schon mit dem Bilbao Spiel angefangen als dem Vorsänger die Schuld für den Platzsturm zugeschoben wurde obwohl er permanent durch die Anlage geschrieen hat "kommts zurück, hörts auf".
    Wenn die Situation so ist dass dann einfach Leute zum Handkuss kommen, nur weil sie führende Rollen in Tribüne oder Fangruppen haben, dann muss man sich dagegen wehren. Hängt man dann einen Gruppe Stadionverbot Transparent auf - was weder der Manschaft noch irgendjemanden auf der Tribüne schadet, wird dieses vom Verein verboten.


    Was soll man dann machen?


    Ein Auflauf vor der Geschäftsstelle ja das wünschen sich alle (hauptsache die Manschaft kriegt nix ab), hitzige Gemüter, Spannung in der Luft, wird dann die Polizei präsent kommt es wieder zu Außeinandersetzungen und infolge zu weiteren SV. Wählt man allerdings die harmlosere Variante in Form eines Protests meckern auch alle auf die FC's herum sie würden falsch handeln. Natürlich ist es nicht DAS richtige, aber was ist am fördernsten? Viel hat man dann nicht in der Hand, außer den organisierten Support. Man möchte ja damit nicht der Manschaft schaden sondern vll. einigen Verantwortlichen im Verein zu denken geben ob es richtig ist, FC's teilweise einfach vor sich rumzuschupsen. Man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen. Es handeln sowohl in den FC's teilweise Leute naiv, als aber auch im Verein!! Aber für die meisten hier ist ja der Verein die geliebte super Austria und deswegen werden ihre Mitarbeiter auch nie in Frage gestellt! Kann man aber auch nachvollziehen wenn man mit den Mitarbeitern nie etwas zu tun hat. Trotzdem oder gerade deswegen sollten einige Leute sich mal ein bischen zurückhalten wenns darum geht immer etwas besser wissen zu müssen.


    Die meisten hier sind einfach enttäuscht dass es in so einer großen Saison jetzt nicht funktioniert wie man sichs vorstellt, dann vergessen die Leute immer wieder wichtige Faktoren die dazu geführt haben dass es so ist wies is.

  • weilst kurven filmst, willst jetzt vorsingen?


    versteh ich das richtig? so in etwas, i bin jedes jahr in lignano am strand, film an bademeister, und jetzt werd i selber einer.


    daugt ma haha


    Ich bin mit größter Sicherheit deiner Meinung das du es Wert bist
    der Bademeister von lignano zu werden / würdest


    Ich will nicht sagen das du wie ich sein solltest / würdest
    Aber es braucht Courage , Mut und Professionalität
    an der man arbeiten muss bevor man absäuft in lignano

  • Ich kann nicht schwimmen so perfekt wie du ,
    wo es keinen See in der Sahara gibt


    Dieses halb-persönliche Hickhack bringt niemanden weiter. Es war zu erwarten, dass nicht alle begeistert auf den Vorschlag reagieren werden.
    Wenn ich mit meinem Post oben, da noch mitgewirkt haben sollte - sorry!


    PS: Du hast Post

  • es wird wieder vorsänger + trommeln im ersten rang geben, aber jetzt noch nicht.
    die ganze situation is nicht einfach für die FCs......ein neuer vorsänger wäre der nächste reibepunkt.


    *edit* mein post bezieht sich auf den 1.rang mitte

  • Dieses halb-persönliche Hickhack bringt niemanden weiter. Es war zu erwarten, dass nicht alle begeistert auf den Vorschlag reagieren werden.
    Wenn ich mit meinem Post oben, da noch mitgewirkt haben sollte - sorry!


    PS: Du hast Post


    Du hast damit nichts zu tun.


    Aber jeder der jetzt wo es 5 vor 12 ist gegen "meine Person" ist oder solche "letztklassigen" Postings von sich gibt ... darf / sollte sich nicht wundern wenn mich verteidige.


    Nicht mehr und nicht weniger .... und ja so kommen wir auf gar keinen Fall weiter ....


    Aber sind ja eh noch 9 Runden , ....

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube, wenn irgendein "neuer" daherkommt und einen auf vorsänger macht wird das kein gscheites ende nehmen. nichts gegen user hornets etc., aber glaubt ihr wirklich dass euch die fanklubs akzeptieren? um akzeptanz (vor allem bei der aktiven szene) zu finden und sich den posten als capo zu verdienen gehört schon mehr dazu als videos online zu stellen und im internet kräftig in die tasten zu hauen. mani war einer der den besten draht zwischen jung und alt, ultras und hools in der szene hat. ein bindeglied zwischen den altersstufen in der szene und wirklich zu (fast) jeden einen guten kontakt pflegte und meines wissens auch nach mit einigen spielern sehr gut in kontakt steht. außerdem hat sich ein junger schon paar mal watschen von einem älteren erspart weil gscheit vermittelt wurde. mani sollte in kürze, oder spätestens in der neuen saison wieder in der kurve stehen dann sollte die thematik beendet sein und wir starten hoffentlich wieder gemeinsam durch ohne protest und bla bla bla.


    Wenn ich meine: "Soll sich irgendwer raufstellen", dann gehts mir ÜBERHAUPT nicht darum den Mani weghaben zu wollen. Was mich stört ist, dass hier überhaupt nicht lösungsorientiert gedacht wird. Wenn ich nur lesen darf: "Na, stellts Euch nicht irgendwo anders zusammen", "Na, es soll sich kein neuer raufstellen", "Na, das kann nicht funktionieren", etc, dann ist das das typisch österreichische "JA nix ändern" denken. Wenns ein Problem gibt, und wir haben zur Zeit ein Problem, dann muss jeder Lösungsansatz erlaubt sein, solang kein besserer nachkommt. Dass Mani in der nächsten Partie wieder am Podest steht, wird wohl aus einigen Gründen ein Wunschdenken bleiben.

  • Dieses halb-persönliche Hickhack bringt niemanden weiter. Es war zu erwarten, dass nicht alle begeistert auf den Vorschlag reagieren werden.
    Wenn ich mit meinem Post oben, da noch mitgewirkt haben sollte - sorry!


    PS: Du hast Post


    Vielen Dank für deine Post und Deine Hilfe kris


    Aber halte mich da nach einem uralten Sprichwort ... Wer nicht will der hat schon ....


    Kritik ist durchaus vertretbar , mich zu hinterfragen ... Warum und Weshalb diese Aufgabe für bestimmte Zeit ... , ... aber persönliches oder Verarschungen bzw. alles was ins Lächerliche geht muss meine Wenigkeit nicht tolerieren.


    Mfg.

  • was heißt letztklassiges posting? das war nur ein methaphorischer vergleich, oder hast es anders dagestellt als - "ich mach videos, schau mir kurven genau an, deswegen kann ich gut vorsingen"


    oder is es anders?

  • was heißt letztklassiges posting? das war nur ein methaphorischer vergleich, oder hast es anders dagestellt als - "ich mach videos, schau mir kurven genau an, deswegen kann ich gut vorsingen"


    oder is es anders?


    Hat meine Wenigkeit irgendwo erwähnt das ich gut oder sehr gut singen könnte ? Das ich eine passende Stimme hätte ?
    Nein !


    Wollte nur aus Respekt zur Osttribüne meine Hilfe anbieten ! Keine Selbstdarstellung , keine Werbung für Hornets bla bla bla .... kein Herumschwuchteln ....


    Es ist nicht rein oder nur das so locker und lässig Kurven ansehe ... da ist schon etwas mehr dahinter ... das solche "Reisen" auf mich nehme ....


    Habe vieles gelernt gesehen , heißt aber nicht das es perfekt umsetzten könnte .... heißt auch nicht das der super tolle Vorsänger wäre ....


    Aber eines kann mir keiner Absprechen den Willen zu haben zumindest zu helfen .... "


    Von mir aus stelle mich auch gerne beim Derby runter in den Ersten Rang und helfe normal ohne Megafon ohne Anlange beim Support mit .... alles kein Problem ... solange man erwünscht ist.


    Mfg.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es Schirch....


    war aber abzusehen....


    Snoop ich habe nicht vor eine Internetvotingumfragekampange zu erstellen... Aber wenn sich ein paar Leute zusammen reden und sagen sie stellen sich auf Punkt X um gemeinsam zu Supporten dann werde ich das publizieren...
    bei aller Wertschätzung für Mani muss man sagen das die meisten Leute keinen Bock auf den - mit Verlaub- Kindergarten haben. Und wenn wer ein Megafon mitnimmt oder Trommeln dann ist das so.
    Die Austria spielt die geilste Saison seit ewigen Zeiten und die Leute wollen das feiern da ist es egal was rundherum abgeht.
    mir war klar das sich das alle mal ein paar spiele ansehen aber jetzt - auch wegen der Reaktion der Mannschaft - ist es den meisten zuviel und sie suchen sich Alternativen.
    Wenn sich eine Gruppe findet die sich organisiert dann wird auch irgendwann mal die Anfrage nach dem Mikro kommen und die Austria wird es hergeben was dann aber abgeht ist abzusehen... Aber das ist eine andere Geschichte...

  • @Hornets warum nimmst nicht am Samstag ein Megaphon mit und testest ob dir die Leute nachsingen?! Dieses Hick Hack da im Netz bringt dich nicht weiter!! Testen und am Sonntag kann man immer noch drüber reden im Forum!!! Es wird viel gepostet aber nur kleinkriege und persönliches hick Hack des nix bringt!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • @hornets warum nimmst nicht am samstag ein megaphon mit und testest ob dir die leute nachsingen?! Dieses hick hack da im netz bringt dich nicht weiter!! Testen und am sonntag kann man immer noch drüber reden im forum!!! Es wird viel gepostet aber nur kleinkriege und persönliches hick hack des nix bringt!!!


    ohne megaphon !

  • @Hornets warum nimmst nicht am Samstag ein Megaphon mit und testest ob dir die Leute nachsingen?! Dieses Hick Hack da im Netz bringt dich nicht weiter!! Testen und am Sonntag kann man immer noch drüber reden im Forum!!! Es wird viel gepostet aber nur kleinkriege und persönliches hick Hack des nix bringt!!!



    thats it !!!!!

  • Also wenn einer beim kleinsten gegenwind gleich so trotzig wird wie hier dann braucht er gleich gar nicht dran denken eine tribüne mit mehreren 1000 leuten dirigieren zu wollen, da wirds unter umständen auch ungemütlich und nicht jeder ist zufrieden.

  • Sollte am Samstag auf der OST wirklich einer es übernehmen, denke ich bekommt er nicht nur von den Fans auf Nord,Süd und West "standing ovation" auch die Mannschaft wird es oder euch danken !
    Alles hat ein Ende... bitte zeigen wir eine Reaktion der Mannschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!