OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Schießts auf diese Aufrufe bitte. gegen die Bullen sind links und rechts von unserem FC lauter Gloryholes gestanden, die man vermutlich nie mehr wieder sehen wird, die halt da waren weils cool war oder ist. der der singen will sollte das auch tun. der der nicht will eben nicht. wir sind ja nicht in einem anderen stadtteil wo man mit watschn und co dazu gedrängt wird zu singen. diese ewige diskusion is ja ein wahnsinn. bitte schließen, wenn das die schoitln lesen sind die nächsten spruchbänder schon vorprogrammiert. wir liefern jede menge stoff. was am schlimmsten ist, bei denen Läufts sportlich oasch, und man ließt in den medien nichts. bei uns ist sportlich top, das wird in den hintergrund gedrängt weil man den wickl mittlerweile öffentlich via allen verfügbaren medien austrägt.


    sorry das kanns ned sein......


    Nehme seit Sonntag Gratulationen zur Meisterschaft an, leider kommen keine, da alle nur über die Zustände auf der Ost reden wollen. An die Gloryholes musst dich gewöhnen, hoffe das wird noch schlimmer. Jeder von uns hat so begonnen, jeder war einmal das erste Mal da. Hab aber auch mit einigen am Samstag gesprochen, die über 300 km gereist sind, um die Austria wieder einmal live zu erleben. Klar dass die das nicht Woche für Woche machen - ja ich weiß dass es auch welche gibt, die das wirklich tun.


    Wos die Grünen betrifft, de gehen mir am arsch vorbei. Ein Wesen unserer Fankultur war immer schon eine gehörige Portion Transparenz, dazu zähle ich auch dieses Forum hier, vergleich es mal mit dem Pendant aus der Vorstadt und überleg dir ob dir das lieber ist. Ja und ich kenne einige Grüne, die uns derzeit um alles beneiden, angefangen natürlich beim sportlichen Erfolg über das Management bis hin zu den Fans. Spruchband werden die allerdings keines machen.


    Die Edit freut sich schon auf den Tag wenn unser Zuschauerschnitt über jenem der grünen liegt - lang dauerts nimmer - dann fällt die letzte Mauer des grünen Luftschlosses in sich zusammen und spätestens dann male ich höchstpersönlich ein Spruchband



  • meiner meinung auch ein richtiger schritt der austria !

  • na, dann, ich freue mich schon auf eine moegliche meisterfeier auf dem rathausplatz !
    welches chaos wird denn da auf uns zukommen, wenn jetzt vor der beendigung der ms, kein support moeglich ist, hauen sich dann die eigenen leute auch auf den
    pluzza, wenn wer nur happy sein will?, wird dann auch nicht mehr applaudiert, gesungen etc., wenn die spieler die schale in empfang nehmen werden?
    was fuer ein potenzieller schwachsinn das ganze ist, welche peinlichkeit derzeit von unseren reihen ausgeht, wer denkt daran, dass es vielleicht aufgrund dieser vorfaelle zu einschrenkungen neuer sponsorengelder geben koennte, unsere werbewirksamkeit in der oeffentlichkeit, schulen, etc., darunter leidet,es sieht offensichtlich so aus, dass uns das ganz hart treffen koennte.
    ich bin seit ende der 70er jahren mit der austria unterwegs gewesen, was hier abgeht ist ein schlechter scherz , wer nicht supporten will, der soll sichs zuhause gemuetlich machen, bei einem sky-abo !



    UNITED
    supporter for ever

  • Schießts auf diese Aufrufe bitte. gegen die Bullen sind links und rechts von unserem FC lauter Gloryholes gestanden, die man vermutlich nie mehr wieder sehen wird, die halt da waren weils cool war oder ist. der der singen will sollte das auch tun. der der nicht will eben nicht. wir sind ja nicht in einem anderen stadtteil wo man mit watschn und co dazu gedrängt wird zu singen. diese ewige diskusion is ja ein wahnsinn. bitte schließen, wenn das die schoitln lesen sind die nächsten spruchbänder schon vorprogrammiert. wir liefern jede menge stoff. was am schlimmsten ist, bei denen Läufts sportlich oasch, und man ließt in den medien nichts. bei uns ist sportlich top, das wird in den hintergrund gedrängt weil man den wickl mittlerweile öffentlich via allen verfügbaren medien austrägt.


    sorry das kanns ned sein......


    1. Seit wann können die grünen Schoitln überhaupt lesen, oder einen Computer einschalten.
    2. UNSERE Schoitln haben's immerhin geschafft, dass man Watschen für Support in Form von Fetzen und Gesang kriegt
    3. Das wäre keine "ewige Diskussion" wenn unsere Schoitln einmal den hirnrissigen Protest einstellen würden - zumindest einzelne Mitglieder distanzieren sich seit der RBS Partie davon.
    4. Find's lustig, dass sich etliche von unseren Schoitln verblüfft zeigen, wohin der Protest führt. JEDER denkende Austrianer konnte nur wenige Runden nach dem offenen Brief sehen, worum es dabei WIRKLICH geht.
    5. Insgesamt haben damit alle den Protest immer noch unterstützenden FCs (wie so oft in den letzten Jahren) bewiesen, dass auf sie supporttechnisch sowieso kein Verlass ist. (Dass da einige gegen den Strom schwimmen und immer noch zumindest mitsingen ist ja unbestritten.)
    6. Die einzige Möglichkeit bleibt damit, den ganzen organisierten Support-Schmafu links liegen zu lassen, und sich selber um den Support zu kümmern.
    Da sind immer noch mehr als 90% der Tribüne die supporten wollen.


    Deshalb PRO Singing Area!


    PS: Und wenn sich Hornets 06 als Vorsänger zur Verfügung stellen will - auch recht. Nur von den Protestierern brauche ich dort bitte nie mehr einen, der dort rumsteht.

  • ich bin gegen eine sofortige neustrukturierung bzw /und sog. "singing area".
    ich glaube das man nur negatives potential schafft und zumal es durchaus bereiche auf der ost gibt wo bereits potential vorhanden ist, und das ist nunmal im 1. rang mittig.
    warum also neu erfinden wenn es schon indirekte und direkte anbote gibt?


    meine meinung dahingehend ist aber auch dass


    -
    auf einer fantribüne eine singing area zu installieren /installieren zu wollen ist zweifelsohne eine art des neuen tiefpunktes bei uns.
    evtl. weniger der versuch als vielmehr die ursache.


    -
    ich glaube leider das es noch einige wochen u. monate dauern wird das sich etwas verbessern wird.


    mein traum ist ja eigentlich das grosse miteinander und gemeinsame - die die mich kennen wissen das ich das seit 10 jahren prädige -
    aber ob das noch funktioniert?
    ich weiss es wirklich nicht.


    das alles ist furchtbar schade irgendwie und ich hoffe inständig das es zu keinen wirklich großen/größeren scherbenhaufen kommen wird..... das meine ich ehrlich.


    was fanatics betrifft so hoffe ich das die beschlüsse aus den jüngsten ereignissen für die fanatics selbst und für die gesamte fanlandschaft nicht zu drastisch ausfallen.
    bei all meiner anti ultra haltung die ich habe (ist ja ohnehin bekannt), verspürre ich denoch argen u. grossen respekt vor den leuten. alles gute!


    UNS ALLEN ALLES GUTE!
    und das sich die situation verbessert und evtl. nicht noch verschlechert!

  • Moment, mal, Unterschrieben wurde der Brief ja von den meisten Fc`s, problem ist was jetzt abgeht, wollten so geh ich davon aus die meisten nicht, das man ane gfetzt bekommt, weil man den fetzn aufhängen will! oder gar singen. sorry, das war mitsicherheit nicht gewollt von den FC`s!

  • Leute, die Austria-Fans daran hindern (auf welche Art auch immer), im EIGENEN Stadion die EIGENE Mannschaft zu supporten, gehören ohne Widerrede aus dem Stadion entfernt.
    Da diskutier ich nicht mal drüber, und selbst wenns der Bundespräsident ist => Raus mit diesen Leuten!

  • Vielleicht hat sich ja was geändert, aber es ging darum, das jemand bedroht (und/oder verletzt) wurde um die Transparente abzunehmen und nicht darum, das nicht supportet werden darf.


    Da es sich um ein sehr heikles Thema geht, sollten wir bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben. Die Situation ist auch so schon schhlimm genug.


    Die Edith hat versucht sich ein wenig klarer auszudrücken

  • Vielleicht hat sich ja was geändert, aber es ging darum Transparente abzunehmen und nicht darum nicht zu supporten. Da es sich um ein sehr heikles Thema geht, sollten wir bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben. Die Situation ist auch so schon schhlimm genug.


    Für mich besteht Support nicht nur aus Singen und Klatschen.
    Support ist auch, ein Transparent aufzuhängen, das zeigt, dass eine gewisse "Gruppierung" im Stadion anwesend ist und die Mannschaft unterstützt. Support ist auch, wenn ich mir ein violettes Leiberl anziehe, auch wenn ich nicht mitsinge, da zeige ich den Spielern, dass ich hinter Ihnen stehe. 100 mal besser ein Spieler schaut auf eine komplett violette Tribüne als auf viele Menschen, die alle unterschiedlich aussehen.
    Und so weiter.


    Daher ist für mich ein möglicherweise "erzwungenes" Abhängen von Transparenten eine Verhinderung von Support.

  • Supportwilligen wurde nicht gedroht


    Hab die letzten 2-3 des Threads überflogen, da wurde einige Male geschrieben, dass Leuten, welche singen wollten "die Faust" angedroht wurde. Ob`s jetzt stimmt oder nicht kann ich erstens nicht beurteilen, da ich selber nicht dabei war und ist zweitens für meine Haltung völlig wurscht.

  • Nehme seit Sonntag Gratulationen zur Meisterschaft an, leider kommen keine, da alle nur über die Zustände auf der Ost reden wollen. An die Gloryholes musst dich gewöhnen, hoffe das wird noch schlimmer. Jeder von uns hat so begonnen, jeder war einmal das erste Mal da. Hab aber auch mit einigen am Samstag gesprochen, die über 300 km gereist sind, um die Austria wieder einmal live zu erleben. Klar dass die das nicht Woche für Woche machen - ja ich weiß dass es auch welche gibt, die das wirklich tun.


    Wos die Grünen betrifft, de gehen mir am arsch vorbei. Ein Wesen unserer Fankultur war immer schon eine gehörige Portion Transparenz, dazu zähle ich auch dieses Forum hier, vergleich es mal mit dem Pendant aus der Vorstadt und überleg dir ob dir das lieber ist. Ja und ich kenne einige Grüne, die uns derzeit um alles beneiden, angefangen natürlich beim sportlichen Erfolg über das Management bis hin zu den Fans. Spruchband werden die allerdings keines machen.


    Die Edit freut sich schon auf den Tag wenn unser Zuschauerschnitt über jenem der grünen liegt - lang dauerts nimmer - dann fällt die letzte Mauer des grünen Luftschlosses in sich zusammen und spätestens dann male ich höchstpersönlich ein Spruchband


    da hilf ich dir und einige kumpels dazu !
    cu
    UNITED
    supporter for ever

  • das kann aber nicht dein Ernst sein dass dir das Recht ist.


    Schau, von mir aus brauche ich gar keinen Vorsänger. Ich sehe aber ein, dass die Koordination auf einer so großen Tribüne schwierig ist, wenn's keine einfache Orientierung dazu gibt. (Glaube immer noch, dass Trommler als Taktgeber wichtiger wären, als tatsächlich ein Vorsänger.)


    Wenn der Vorsänger eher eine Dirigenten / Verstärker - Rolle einnimmt und quasi aus dem heterogenen Chor heraus nur die Entscheidung trifft, ob das eine, oder das andere gerade gesungen wird habe ich auch nichts dagegen.
    Was ich fix nicht brauche ist ein Typ mit Megaphon der dann stur vorgeben will, was gesungen wird, auch wenn außer seinen 15 Kumpels eh keiner mitsingt.


    Wer dann den Dirigenten / Verstärker mimt ist mir völlig egal, nur von den Protestierern habe ich endgültig die Schnauze voll.

  • Vielleicht hat sich ja was geändert, aber es ging darum, das jemand bedroht (und/oder verletzt) wurde um die Transparente abzunehmen und nicht darum, das nicht supportet werden darf.


    Da es sich um ein sehr heikles Thema geht, sollten wir bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben. Die Situation ist auch so schon schhlimm genug.


    Die Edith hat versucht sich ein wenig klarer auszudrücken


    Ich weiß zwar nicht von welchem FC du bist, aber "bei der Wahrheit bleiben" ist schon eine lustige Forderung. Wenn man die Threads hier so durchliest nehmen es viele mit "der Wahrheit" nicht so genau. Da ist z.B. vollkommen wurscht, ob nur einzelne Personen ein HV/SV bekommen haben oder ein FC kollektiv gesperrt wurde.


    "Die Wahrheit" ist oft diffizil - aber ganz sicher nicht das Monopol der FCs, die wirre offene Briefe verfassen.


    PS: Das Statement hat nichts mit dir persönlich zu tun - es ging mir generell um die Forderung "bei der Wahrheit" zu bleiben.

  • Koordinierter Support ist auf der OST schwierig möglich. Ich sehe keinen Nachteil dahinter (Singing-Area),wenn sich vermehrt "singwillige Veilchen" in den ersten Rang begeben und mit gleichgesinnten versuchen die Stimmung zu verbessern und somit die Mannschaft unterstützen wie sie sich es verdient hat! Mit wäre es auch lieber,wenn das Horr zum Tollhaus wird auf Jeder auf Nord,Ost,Süd und West das Maul aufreisst,aber da dies eben leider (noch) nicht der Fall ist,finde ich die Singing-Area schon als eine sinnvolle Sache den Support zu verbessern.
    Ich denke,Trommeln und Mikroanlage sind dazu nicht notwendig. Wenn lauter Support von dort ausgeht, denke ich wird zuerst die Nord einsteigen und dann auch das ganze Stadion singen?!?! Was geilers gibt´s nicht! Bin absolut pro Versuch der Singing-Area!
    Die anwesenden FC´s sollten ja auch gar nicht vertrieben werden,sondern einfach eingebunden in den Support! Es ist ja glaube ich auch in ihrem Interessse,dass gute Stimmung im Stadion herrscht?!?!

  • Koordinierter Support ist auf der OST schwierig möglich. Ich sehe keinen Nachteil dahinter (Singing-Area),wenn sich vermehrt "singwillige Veilchen" in den ersten Rang begeben und mit gleichgesinnten versuchen die Stimmung zu verbessern und somit die Mannschaft unterstützen wie sie sich es verdient hat! Mit wäre es auch lieber,wenn das Horr zum Tollhaus wird auf Jeder auf Nord,Ost,Süd und West das Maul aufreisst,aber da dies eben leider (noch) nicht der Fall ist,finde ich die Singing-Area schon als eine sinnvolle Sache den Support zu verbessern.
    Ich denke,Trommeln und Mikroanlage sind dazu nicht notwendig. Wenn lauter Support von dort ausgeht, denke ich wird zuerst die Nord einsteigen und dann auch das ganze Stadion singen?!?! Was geilers gibt´s nicht! Bin absolut pro Versuch der Singing-Area!


    bla bla träum weiter. die anderen tribünen gehen nicht beim support mit...mit ausnahme eines einzigen liedes, das bei uns aber eh kaum einer singen will...weils einfach zu oft gesungen wurde.


    aber versucht es ruhig. jeder sollte mal selbst erlebt haben, wie eigensinnig die tribüne ist ;)

  • Schau, von mir aus brauche ich gar keinen Vorsänger. Ich sehe aber ein, dass die Koordination auf einer so großen Tribüne schwierig ist, wenn's keine einfache Orientierung dazu gibt. (Glaube immer noch, dass Trommler als Taktgeber wichtiger wären, als tatsächlich ein Vorsänger.)
    .


    mir gings um die Person die du genannt hast nicht darum ob wir einen vorsänger brauchen oder nicht.

  • bla bla träum weiter. die anderen tribünen gehen nicht beim support mit...mit ausnahme eines einzigen liedes, das bei uns aber eh kaum einer singen will...weils einfach zu oft gesungen wurde.


    aber versucht es ruhig. jeder sollte mal selbst erlebt haben, wie eigensinnig die tribüne ist ;)


    Vielleicht bin ich ein Träumer ja. Aber da träume ich lieber von einer besseren Stimmung als nichts zu versuchen! Nix ist´s eh jetzt schon! Stimmung wird mMn immer überbewertet,aber sie ist für mich auch wichtig und gehört zu einem schönen Stadionbesuch auch dazu.
    Speziell an dich gerichtet daemeth: Warum glaubst du das es nicht funktionieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!