OFFENER BRIEF von den Fangruppen der Osttribüne an alle Austrianer!

  • Eher die Rubrik Schwachsinn.
    Zwar wurde hie und da zeitgleich angestimmt, aber die West war aufgrund seinr Kapazität so beschaffen, dass man sich shcnell auf ein Lied geeinigt hat. De facto wurden 95% der Gesänge NICHT durcheinander gesungen wie am Sonntag.....


    Ich kann aber auch argumentieren, dass von kein Megaphon auf Megaphon die Umstellung auch nicht binnen kurzer zeit gegangen ist! Umgekehrt soll's dann aber von einem Spiel aufs andere gehen? Seltsam! Wurscht wie man zur momentanen Situation steht, in den nächsten Wochen wird dich das so wie es jetzt ist auch einspielen!

  • Jo eh nicht, bin nur Fernsehzuseher...


    Und wie man bei der "Stimmung" beim Derby nur irgendwas positives sehen kann, ist mir schleierhaft. Das war absoluter Friedhof. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, wird 80 Minuten NICHTS gesungen. Aber bleibts ruhig bei eurer eigenen Sicht der Dinge. Wird zwar nicht wahrer, aber die Wahrheit eingestehen tut halt manchen echt weh...


    Die Stimmung war absolut nicht gut,ABER sie war auf keinen Fall so schlecht wie ich sie mir erwartet hätte! Und eine Stimmung vom Fernseher zu beurteilen finde ich nicht in Ordnung. Da hatten wir mit Vorsänger und ohne Protest auch keine Chance in der Vorstadt,obwohl wir mMn bei den letzten Siegen in der Vorstadt mindestens ebenbürtig waren!
    Das mit koordiniertem Support die Stimmung besser gewesen wäre,streite ich nicht ab.

  • Ich kann aber auch argumentieren, dass von kein Megaphon auf Megaphon die Umstellung auch nicht binnen kurzer zeit gegangen ist! Umgekehrt soll's dann aber von einem Spiel aufs andere gehen? Seltsam! Wurscht wie man zur momentanen Situation steht, in den nächsten Wochen wird dich das so wie es jetzt ist auch einspielen!


    "Erschwerend" kommt ja noch hinzu, daß die Supportwilligen an den Seiten durch einen schweigenden Mittelblock getrennt sind. Macht die Sache sicher nicht einfacher.

  • kann nur in erich auer von sky zitieren: "Stiller Protest und keinen interessierts!"


    aber was anderes, bei eurem geschreibsel von der guten alten zeit auf der west, ist mir der legendäre "opernsänger" wieder eingefallen, so haben wir ihn halt immer genannt, kann sich noch jemand an ihn erinnern, bzw. gibts ihn noch???


    ja den gibts noch !

  • Jo eh nicht, bin nur Fernsehzuseher...


    Und wie man bei der "Stimmung" beim Derby nur irgendwas positives sehen kann, ist mir schleierhaft. Das war absoluter Friedhof. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, wird 80 Minuten NICHTS gesungen. Aber bleibts ruhig bei eurer eigenen Sicht der Dinge. Wird zwar nicht wahrer, aber die Wahrheit eingestehen tut halt manchen echt weh...


    Im Fernsehen (Sky!) hat man die Ost vor allem nach dem Ausgleich deutlich gehört. In der 2. HZ, vor allem nach dem zweiten Tor, sowieso. Also so schlecht war es dann auch wieder nicht.

  • also die stimmung war dieses mal echt einer austria nicht würdig, vor allem in der jetztigen situation. ich hab seit 2004 kein derby (heim u. auswärts) verpasst und muss echt sagen das war mit abstand die schlechteste stimmung. tut mir vor allem für die mannschaft leid. das hat jetzt nichts mit "ultra" od. "englisch" support zu tun. hat mich irgendwie gewundert und auch etwas nachdenklich gemacht das die mannschaft von so vielen leuten im stich gelassen wurde/wird.

  • Ich kann aber auch argumentieren, dass von kein Megaphon auf Megaphon die Umstellung auch nicht binnen kurzer zeit gegangen ist! Umgekehrt soll's dann aber von einem Spiel aufs andere gehen? Seltsam! Wurscht wie man zur momentanen Situation steht, in den nächsten Wochen wird dich das so wie es jetzt ist auch einspielen!



    Geh bitte!


    Was heißt einspielen? Wielang braucht mna zu erkennen, dass niemand vorsing? Normal 1 Minute....Wie lang brauchen wir? 10 Min? 1 Tag? Ne Woche?


    Keine Ahnung, wie man sich selber so anlügen kann. Das war die schlechteste Derbystimmung der letzten 20 Jahren, also seitdem ich auf Match gehe... Hab mir das eine zeitlang von unten angesehen. Erschreckend, einfach nur erschreckend, auch wenn viele Fc aufgrund des mangelenden Kartenkontigent draussen bleiben haben müssen...


    Und noch etwas! Der Mittelblock hat NICHT geschwiegen....man braucht sich nur die Videos ansehen, da singt (wie immer) nicht ausschließend, aber überwiegend der Mittelblock....das nur abschließend


  • Raunzen in der Disziplin könnten unsere Fans Weltmeister werden,..
    Jede Kurve die von heute auf morgen ihren Capo verliert braucht ein bissal Eingewöhnungszeit,..
    Noch dazu bei uns, wo selber Vorsingen mit drüberbrüllen vom Mikro Mann bestraft wurde und sich es fast keiner mehr getraut oder gewollt hat,..


    also HÖRT MIR MIT DEM RAUNZEN AUF meine Freße

  • also HÖRT MIR MIT DEM RAUNZEN AUF meine Freße


    Ist das dein Ernst? Du willst einem "Veilchen" das Raunzen verbieten? ;)


    Auch wenn wir:
    Neben dem Sieg auch noch schönen Fussball gespielt hätten,der Heinz sich nich angeschüttet hätte, der Fabian nicht vom Platz geschickt worden wäre, die Hütteldorfer keinen Gegentreffer erzielt hätten, wir mehr Karten bekommen hätten, das Wetter schöner gewesen wäre,der U-Bahnzug durchgefahren wäre,die Wartezeiten beim Eingang um ein vielfaches kürzer gewesen wären, kein Supportprotest gewesen wäre, es Sekt,Bier und "Schampus" gegeben hätte, ein "Veilchen" findet immer ein Haar in der Suppe ;)

  • na wenns nach dem gehen wuerde,( w.o.) dann waeren wir in den 70-80ern, nie meister geworden, denn da hatten wir einen zuschauerschnitt von ungefaehr 2923 leute und eine handvoll eingefleischter supporter hinter dem tor, wo auch immer wir gerade unsere heimgames hatten.


    l.g.


    United

  • Ist das dein Ernst? Du willst einem "Veilchen" das Raunzen verbieten? ;)


    Auch wenn wir:
    Neben dem Sieg auch noch schönen Fussball gespielt hätten,der Heinz sich nich angeschüttet hätte, der Fabian nicht vom Platz geschickt worden wäre, die Hütteldorfer keinen Gegentreffer erzielt hätten, wir mehr Karten bekommen hätten, das Wetter schöner gewesen wäre,der U-Bahnzug durchgefahren wäre,die Wartezeiten beim Eingang um ein vielfaches kürzer gewesen wären, kein Supportprotest gewesen wäre, es Sekt,Bier und "Schampus" gegeben hätte, ein "Veilchen" findet immer ein Haar in der Suppe ;)


    looool
    mlg oma

  • Finds nur lustig, dass manche FCs glauben, etwas zu bezwecken. Alleine streiken und stur Support einstellen bringt genau Heidlbeere!!


    Das einzige Resultat ist, dass sich manche denken die können mich gern haben wie schaffen es auch ohne!!
    An einem Strang ziehen sieht anders aus!!

  • Finds nur lustig, dass manche FCs glauben, etwas zu bezwecken. Alleine streiken und stur Support einstellen bringt genau Heidlbeere!!


    Das einzige Resultat ist, dass sich manche denken die können mich gern haben wie schaffen es auch ohne!!
    An einem Strang ziehen sieht anders aus!!


    gerade das macht aber unsere szene aus. kann man gut oder schlecht finden...aber auf alle fälle sind wir kein grüner einheitsbrei.

  • Finds nur lustig, dass manche FCs glauben, etwas zu bezwecken. Alleine streiken und stur Support einstellen bringt genau Heidlbeere!!


    Das einzige Resultat ist, dass sich manche denken die können mich gern haben wie schaffen es auch ohne!!
    An einem Strang ziehen sieht anders aus!!


    Es wird weder gestreikt noch der Support eingestellt. Die Leute der Fanszene, die noch ins Stadion dürfen, singen genauso mit und unterstützen die Mannschaft so wie alle anderen. Man stellt sich eigentlich auf die Stufe aller anderen Stadion/Ost-Besucher und unterstützt die Mannschaft, nur halt ohne organisierten Support, mit Vorsänger, Fahnen, Choreos oder Ähnlichem.


    Der Mittelblock hat am Sonntag auch nicht geschwiegen. Der Vorsänger hat beim Marsch auch alle aufgefordert 100% zu geben und mitzusingen. Es wurde auch der Kontakt zu den Spieler gesucht und gefunden. Diese wissen teilweise bescheid, warum und weswegen im Moment auf organisierten Support verzichtet wird.


    Die "Fanclubs/Szene" immer in die Verantwortung zu ziehen, wie es einige hier machen, ist einfach nur schwachsinnig in meinen Augen. Es kann ja jeder für sich entscheiden, diese ganzen Aufgaben/Verantwortung zu übernehmen. Immer und von allen lässt man sich halt nicht am Kopf scheißen. Und das was jetzt vorm Beginn der Frühjahrssaison passiert ist, reicht meiner Meinung nach.


    Leider nimmt der moderne Fußball immer mehr die Überhand und der Sicherheitswahn, den Bundesliga, Vereine und Staat betreiben, ist schon sehr überzogen. Denkt man nur mal zurück an das Pyrotechnikgesetz, gemacht für Fußballfans, von den Medien so verkauft, umgesetzt für alle und mittlerweile auch anwendbar, wenn man zu Silvester einen Böller oder eine Rakete schießt. Irgendwann triffts jeden! Zum Glück gibts noch Leute, die Mitteilungen, Beschlüssen etc. kritisch gegenüber stehen und vieles hinterfragen. Unser Verein ist da keine Ausnahme, denn das was da teilweise beschlossen wird, ist nicht akzeptabel.


    Viel Spaß beim weitern Kritisieren der achso bösen Fanszene, die sich einfach nichts alles so gefallen lässt!

  • Der erste der auf das Vorsänger Pult kletter, den möchte ich sehen wie er aus dem Stadion kommt,...


    Ich respektiere euch und eueren Einsatz für die Sache, nur glaube ich gibt es Aktuell wichtigeres als zu Schmollen,


    Bezüglich Vorsänger wurde oder ist mir noch eine Frage nicht beantwortet,...
    Wäre der Bus nicht Beschädigt worden, wäre dann auch das SV ausgesprochen worden?
    Weil bei einem Angriff darf man sich ja wehren, sprich Notwehr ;)

  • Der erste der auf das Vorsänger Pult kletter, den möchte ich sehen wie er aus dem Stadion kommt,...


    Ich respektiere euch und eueren Einsatz für die Sache, nur glaube ich gibt es Aktuell wichtigeres als zu Schmollen,


    Bezüglich Vorsänger wurde oder ist mir noch eine Frage nicht beantwortet,...
    Wäre der Bus nicht Beschädigt worden, wäre dann auch das SV ausgesprochen worden?
    Weil bei einem Angriff darf man sich ja wehren, sprich Notwehr ;)


    So viel ich mitbekommen habe und richtig informiert worden bin,hat Mani das SV wegen dem Beschädigen des Transporters. Ob´s stimmt kann ich dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!