Unsterblich Verbot - SV für M

  • Also der Zeitpunkt könnte beschissener nicht sein !
    Endlich stehen wir wieder mal an erster stelle / dann kommt sowas und es wird wieder protestiert und sonst was .
    Also Taktgefühl haben die Herren mk usw nicht unbedingt .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ich weiß jetzt nicht, was zu dieser Entscheidung geführt hat (ich meine mit M), daher kann ich nichts dazu sagen. Aber was die Ust betrifft, verstehe ich die Aufregung nicht. Jahrelang hat man in allen Foren und Medien zu 90% gegen sie gewettert und sich darüber aufgeregt, dass die Austria hier nichts unternimmt. Jetzt handelt sie und schon sch.... man sich in die Hose von wegen angeblicher Unruhe oder mangelnden Support der Ost.
    Seids ma net bös, aber das ist so etwas von schizophren, dass es schon wieder komisch ist.
    Austria und sonst nichts.
    Basta mit dieser Herumeierei!


    Anm.: keine Namen, bitte!

  • Diese Banner Verbote,...


    Haben gestern gerätselt wie das der Verein umsetzten will....
    Rein Theoretisch wenn Sie es schaffen den Banner reinzubringen und Aufhängen,..
    Wie wollen Sie den dann Runter nehmen?
    OHNE das es zu gröberen Problemen kommt?
    und gilt dieses Bannerverbot auch für Auswärtspartien?


    Weiß da jemand was?

  • Es läuft einmal alles wie man es sich träumen würde, es herrscht Euphorie vorm Start der Frühjahrssaison und dann kommt der Verein und bringt mit einem Schnellschuss wieder gekonnt Unruhe hinein. Soll die Meinungsfreiheit im Horr endgültig abgschafft werden? Was wollen sie machen, wenn ich "ACAB" schreihe? Bekomme ich dann auch Hausverbot? Wir bekommen jetzt wohl die Rechnung dafür präsentiert, dass wir einen Beamten aus dem Innenministerium (!) als offiziellen Fanbeauftragten haben. Lässt sich scheinbar nicht so ganz vereinbaren die beiden Jobs...
    Hauptsache nach jedem FC-Treffen eine neue Jubelmeldung auf der offiziellen Homepage wie toll man nicht mit den Fans zusammenarbeitet. Denn wenn man jetzt schon Stadionverbot bekommt, weil man das Stadion gegen den minderwertigen Dreck aus der Vorstadt verteidigt, dann gute Nacht fürs Frühjahr.

  • Von der Offiziellen:


    Zitat

    Letzteres führte auch zu Konsequenzen für jene Stadion-Besucher, die sich in der Vergangenheit negativ bemerkbar machten. In diesem Zusammenhang wurden unter anderem in den Satzungen der Austria wesentliche Punkte statutarisch verankert.


    Hat jemand dazu den Wortlaut?

  • Ich bin in der glücklichen Lage, diese ganzen Transparent- und Stadionverbotsgeschichten von der Ferne als Außenstehnder beurteilen zu können.


    Aber manchmal glaub ich, etlichen Leuten ist es wichtiger, dass ein ACAB-Banner hängt als dass die Austria gewinnt.

  • Ich bin in der glücklichen Lage, diese ganzen Transparent- und Stadionverbotsgeschichten von der Ferne als Außenstehnder beurteilen zu können.


    Aber manchmal glaub ich, etlichen Leuten ist es wichtiger, dass ein ACAB-Banner hängt als dass die Austria gewinnt.


    Ist es sicherlich nicht.
    Nur wenn du selber wegen nichts Strafen zahlen musst, mitansehen musst, wie Freunde von der Staatsgewalt misshandelt werden (beliebig fortführbar), dann ist ein ACAB Fetzen ein Ausdruck der Meinungsfreiheit. Meines Wissen nach auch nicht verboten in Ö, also fragt man sich schon, was den Verein wieder mal gerittet hat.
    Das letzte Mal, als Ausbruchsstimmung und Euphorie herrschte (irgendwann kurz nach der Magna Trennung), hat der Verein ja auch den Musterknaben spielen wollen und im Zuge dieser Anti- Gewalt- Kampange einfach 20 HV verteilt......
    Keine Ahnung, wie bescheuert man sein muss, aber zu dem Zeitpunkt sowas veranstalten ist einfach nur mehr hochgradig irre....

  • Es gibt für sowas keinen idealen Zeitpunkt! Man wird halt sehen, für wen der FAK der wichtigste Punkt ist...!


    Wusste gar nicht, dass du schon Pressesprecher geworden bist....
    Aber interessant deine schizophrene Haltung, weil das haben die Leute zu Magna- Zeiten genauso gesagt. Denk mal drüber nach....

  • Ich reduzier das mal auf den ACAB Fetzen.


    So viel ich weiß, ist es Strafbar ACAB zu schreien oder einem Polizisten gegenüber zu sagen. Wieso sollte dann der Fetzen erlaubt sein?


    Nein, strafbar ist es nicht. Aber unterm Strich wirst Aug in Aug wohl über bleiben, weils schon irgendwas finden werden!

  • Diese Stadionverbot halte ich für total überzogen. Hier wurde verteidigt, vielleicht eine überzogene Reaktion, aber auch diese ist zumindest nachvollziehbar.


    Mir kommt das schon wieder wie ein Rundumschlag vor

  • Nur wenn du selber wegen nichts Strafen zahlen musst, mitansehen musst, wie Freunde von der Staatsgewalt misshandelt werden (beliebig fortführbar), dann ist ein ACAB Fetzen ein Ausdruck der Meinungsfreiheit. Meines Wissen nach auch nicht verboten in Ö, also fragt man sich schon, was den Verein wieder mal gerittet hat.


    Und ich, der auch sehr gute Freunde bei der Polizei hat, und ständig in einen ACAB Fetzen schauen musste, reiß mir nach der Meldung eine Hüsn auf. So ist das Leben. Jahrelang wurde es missbilligend zur Kenntnis genommen, jetzt (da halte ich es wie Fizz - wann wenn nicht zu so einem Zeitpunkt) möchte man es eben nicht mehr sehen...ich würde es begrüßen, wenn man deswegen jetzt keinen Aufstand macht - zur Not tuts "SCAB" auch.


    Ich kenn Lerphat eig. ziemlich gut und weiß natürlich, das sein SV zu 100% ungerechtfertigt war, deswegen fand ich den "Gegen Stadionverbote"- Fetzen aber auch unnedig, da es einige mit Sicherheit mehr als verdienen - ändert es einfach in "Gegen ungerechtfertigte Stadionverbote", die 5m zusätzl. Fetznstoff krieg ma sicher übern Fuzzy zam...auch hier wärs nett, kein unnötiges Trara zu machen.


    Bzw. M hab ich 0 Hintergrundwissen, aber man wird hoffentlich richtig drauf reagieren.

  • Wusste gar nicht, dass du schon Pressesprecher geworden bist....
    Aber interessant deine schizophrene Haltung, weil das haben die Leute zu Magna- Zeiten genauso gesagt. Denk mal drüber nach....


    Auf welchem Niveau woll ma denn diskutieren?


    Ich hab weder geschrieben, dass ich es gut oder schlecht finde, lediglich das es keinen optimalen Zeitpunkt geben wird/kann. Zum SV will und werd ich mich nicht äußern, da ich die Begründung nicht kenne - ganz einfach!


    Freut mich aber, dass du wieder zum diskutieren da bist! Warum aber immer nur dann, wenn es um SV/HV und/oder Politik geht?


    Würd mich freuen, wenn du dich bei anderen Themen auch melden würdest!

  • Hat der Verein das Recht sein eigenes Hausrecht zu nutzen?


    Ohne zu werten ob es gut/schlecht ist, das Recht steht ihnen zu und somit könnens natürlich sagen, was sie nicht haben wollen!


    Hausrecht steht ihnen natürlich zu, keine Frage.
    Nur es darf in einem Rechtsstaat nur ein Kriterium geben, was verboten ist und was nicht und das ist das StGb. Wenn Vereine anfangen eigene Gesetze und eigene Regeln aufzustellen (und sich schlauer als alle Juristen des Lande zu halten), dann endet das in billiger Willkür und in Unruhe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!