Austria Wien-Fans zeigen Herz und Hilfsbereitschaft

  • Liebe Forumsgemeinde!


    Ich habe eine Initiative ins Leben gerufen, wo wir als violetter Anhnag einmal mehr unsere Geschlossenheit und unseren Zusammenhalt demonstrieren können. Aber es geht nicht um diese Attribute, es geht einzig und allein darum, zu helfen. Und zwar schwer kranken Kindern, welche nicht das Glück haben, unbeschwert durch`s Leben gehen zu können.


    Die Initiative heißt Austria Wien-Fans zeigen Herz und Hilfsbereitschaft
    Der Spendenzweck bzw. die Institution: Der Sterntalerhof | http://www.sterntalerhof.at


    Hier eine Kurzübersicht:


    Ich habe auf dieser Website ein eigenes Projekt gestartet - zu finden ist dies unter folgender Adresse:
    http://www.sterntalerhof.at/ic…erz-und-hilfsbereitschaft
    Auf dieser Seite kann man auch gleich spenden, nur dann wird es auch zum Projekt "Austria Wien-Fans zeigen Herz und Hilfsbereitschaft" dazugerechnet!


    Es geht alleine darum, dass wir als Gemeinschaft hier etwas Gutes tun. Viele von Euch haben sicher schon an diverse Organisationen gespendet, es gibt natürlich auch Veilchen, die selber leider nicht spenden können. Meine Bitte: Sollte noch der ein oder andere Euro - kein Betrag ist zu klein! - übrig sein, dann nehmt euch ein Herz und unterstützt diese Aktion.


    Auch auf Facebook habe ich eine Seite angelegt, wo man regelmäßig Infos erhält und auch mit einem Like der Seite die Unterstützung dieser Aktion zum Ausruck bringen kann. Hier der Link zur Facebook-Seite:
    http://www.facebook.com/#!/pag…eitschaft/454623607936675


    Ich hoffe, nein ich bin mir sicher, dass viele Veilchen bei dieser Aktion mitmachen (ja ich weiß, gerade zu dieser Jahreszeit gibt es viele viele "Bettelbriefe" und Spendenaufrufe - aber wir sind jetzt schon bei € 140,- (=7% der Zielsumme von € 2.000,-, und dies nach nur einem Tag!) und das ist schon weit besser als gar keine Aktion zu machen) und wünsche den Kindern und deren Familien am Sterntalerhof, dass wir Ihnen mit unseren Beiträgen ein bisschen Lebensfreude im sonst so tristen Alltag vermitteln können.


    Ein herzliches Danke an jede und jeden Unterstützer und viele violette Grüße,
    Euer Lokus2

  • Finde ich ein tolle Sache. Wie ich im Zuge der Aktion 1911 schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass die Fans zusammen etwas großes bewegen könnten, vor allem was das soziale Engagement betrifft.


    Hatte/n damals den Gedanken einer Spendensammlung im Stadion. Glaube, dass die Fans eher bereit sind zu spenden, wenn sie vorher über den Zweck informiert werden und dann die Möglichkeit haben, ein wenig Kleingeld in eine Box zu werfen.


    Leider wurde dieser Gedanke hier ziemlich zerfetzt, als übereifrig bzw. selbstinszenierend abgestempelt.


    Habe auch MK mal ein Mail geschrieben und gefragt, wie der Verein zu einer solchen Aktion stehen würde. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er leider ziemlich beschäftigt ist, er das Mail aber an die zuständigen Personen weiterleitet, welche sich dann bei mir melden werden.


    Gemeldet hat sich bis heute niemand, auch wenn man sich auf der Homepage wieder mit dem Fanservice der alles für den Fan macht und auf Anfragen innerhalb einer Woche reagiert, beweihräuchert. Finde das eigentlich sehr traurig, aber bin das mittlerweile von der Austria schon gewöhnt, bzw. abgestumpft, da ich nicht einmal für meine Diplomarbeit ein schriftliches Dankeschön dgl. bekommen habe.


    Wie heißt es so schön: die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.


    Ich finde die oben stehende Aktion aber auf jeden Fall eine tolle Sache, die ich sicherlich unterstützen werde. In diesem Sinne wünsch dir lieber Lokus2 noch viel Erfolg!

  • Tolle Aktion!
    [X] Kleinigkeit gespendet!


    Würde mich freuen,wenn der Initiator für seine Mühen belohnt wird und wir Veilchen den Kindern/Familien Freude schenken können!!!

  • ...Wie ich im Zuge der Aktion 1911 schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass die Fans zusammen etwas großes bewegen könnten, vor allem was das soziale Engagement betrifft.


    Absolut! ;)



    ...


    Ich finde die oben stehende Aktion aber auf jeden Fall eine tolle Sache, die ich sicherlich unterstützen werde. In diesem Sinne wünsch dir lieber Lokus2 noch viel Erfolg!


    Vielen Dank!


    Weitersagen, auf FB posten,... ist ebenfalls extrem wichtig, dafür schon mal vielen Dank!
    LG

  • Tolle Aktion!
    [X] Kleinigkeit gespendet!


    Vielen Dank!!!



    Würde mich freuen,wenn der Initiator für seine Mühen belohnt wird und wir Veilchen den Kindern/Familien Freude schenken können!!!


    Hey Mambo! ;)
    In keinem Fall nehme ich hier irgendeine Belohnung etc. an. Das Ganze wird aus freien Stücken gemacht und nicht, weil ich damit einen Profit herausschlagen will. Sollte dennoch irgendetwas an mich herangetragen werden, gibt`s eine Auktion oder was weis ich was, wo der Erlös natürlich auch gespendet wird. ;)


    Die beste Belohnung wäre, das Spendenziel schnell zu erreichen (ehrlich gessagt hätte ich icht geglaubt, in 48 Stunden von 0 auf 190 EUR zu kommen!), viele Fans für die Facebook-Seite zu generieren und einfach Kindern/Familien helfen zu können, die die Hilfe brauchen!


    Lg und Danke für Deine Unterstützung, auch für`s weiterposten in andere Foren!!!


  • Ich glaube du hast was falsch verstanden! Wollte dir natürlich keine eigene Bereicherung bei der guten Sache unterstellen! Ich hatte ohnehin damit nur sagen wollen,dass das Spendenziel (mindestens) erreicht wird! Das ist ja auch Sinn und Zweck bei der Sache ;)

  • Ich glaube du hast was falsch verstanden! Wollte dir natürlich keine eigene Bereicherung bei der guten Sache unterstellen! Ich hatte ohnehin damit nur sagen wollen,dass das Spendenziel (mindestens) erreicht wird! Das ist ja auch Sinn und Zweck bei der Sache ;)


    Keine Angst, hab nicht geglaubt, dass du mir da was unterstellen willst. ;)
    Richtig, Spendenziel erreichen wär extrem toll. Aber wir sind schon bei über 200 EUR!

  • Danke für die tolle Aktion. Als Vater von 2 Kindern möchte ich nichtmal im Traum daran denken, jemals auf so eine Einrichtung angewiesen zu sein. Trotzdem bin ich froh, daß es sowas gibt. Natürlich hab ich mich mit einem bescheidenen Beitrag beteiligt. Bitte laß diese Aktion noch länger laufen, da die Propaganda in der "sauren Gurkenzeit" etwas schwierig ist. Bei dieser Fananzahl was die Austria bieten kann, müßten die angestrebten 2000 euro doch locker zu erreichen sein. Viel Glück beim weiteren Spenden sammeln und meinen tiefsten Respekt vor dem Team beim Sterntalerhof !

  • Danke für die tolle Aktion. Als Vater von 2 Kindern möchte ich nichtmal im Traum daran denken, jemals auf so eine Einrichtung angewiesen zu sein. Trotzdem bin ich froh, daß es sowas gibt. Natürlich hab ich mich mit einem bescheidenen Beitrag beteiligt. Bitte laß diese Aktion noch länger laufen, da die Propaganda in der "sauren Gurkenzeit" etwas schwierig ist. Bei dieser Fananzahl was die Austria bieten kann, müßten die angestrebten 2000 euro doch locker zu erreichen sein. Viel Glück beim weiteren Spenden sammeln und meinen tiefsten Respekt vor dem Team beim Sterntalerhof !


    Ich wünsche auch niemanden, dass er/sie auf so eine Einrichtung angewiesen ist. Umso wichtiger ist es aber, dass diejenigen, welche diese Einrichtung brauchen, sie benutzen können. Und dafür ist u.a. diese Aktion da.
    Danke für Deine Unterstützung. Die Aktion läuft so lange bis die 2000 Euro erreicht sind, ich hab mir da als imaginäres Datum das Saisonende vorgestellt. Wobei wir jetzt schon nach ein paar Tagen und in der Winterpause 230 Eur haben - das find ich echt total lässig!
    In diesem Sinne - Weiterposten (Foren, Facebook,...) und weitersagen gerne erlaubt! ;)
    Lg

  • Ich wünsche auch niemanden, dass er/sie auf so eine Einrichtung angewiesen ist. Umso wichtiger ist es aber, dass diejenigen, welche diese Einrichtung brauchen, sie benutzen können. Und dafür ist u.a. diese Aktion da.
    Danke für Deine Unterstützung. Die Aktion läuft so lange bis die 2000 Euro erreicht sind, ich hab mir da als imaginäres Datum das Saisonende vorgestellt. Wobei wir jetzt schon nach ein paar Tagen und in der Winterpause 230 Eur haben - das find ich echt total lässig!
    In diesem Sinne - Weiterposten (Foren, Facebook,...) und weitersagen gerne erlaubt! ;)
    Lg


    Leider weiß man die Gesundheit und das Leben meist erst dann richtig zu schätzen, wenn man selbst oder Personen die einem nahestehen in eine Lage kommen, wo das nicht mehr selbstverständlich ist.


    Gerade 2012 war da kein gutes Jahr. Leider gibt es gerade bei uns Innviertler Veilchen gleich ein paar Elternteile, bei denen Krebs diagnostiziert wurde. Einer liegt leider mittlerweile selbst im Hospitz. Er durfte Weihnachten GsD für ein paar Stunden nach Hause, was ihm und seiner Familie trotz all der traurigen Umstände zu mindest noch einen gemeinsamen Heiligen Abend beschert hat und für mich neben dem ganzen absurden Geschenkefestival zu dem Weihnachten leider etwas verkommen ist, den wahren Geist dieses Abends unterstrichen hat.


    Lange Rede kurzer Sinn, meine Lehre ist, dass es im Leben vor Allem auf die Lebensqualität ankommt, da man die Lebensquantität leider dort und da nicht beeinflussen kann. Leider gibt es immer wieder Schicksalsschläge, die ein Leben massiv verkürzen, ohne dass man sich dagegen wehren kann. Das Leid beschränkt sich jedoch nicht nur auf die betroffene Person, die oft sehr wacker damit umgehen, weil sie schnell einsehen, dass ihnen nichts anderes über bleibt. Oft ist das gerade für die Partner, Eltern, Kinder, Verwandte und Freunde sehr schwierig, mit der Situation umzugehen.


    "Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht." (Helmut Kohl)


    Wir können daher wirklich froh sein, dass wir in Österreich leben, wo es eben solche Einrichtungen wie ein Hospitz gibt, wo mit allen Kräften versucht wird, ein wenig Licht für die Betroffenen und Angehörigen in eine triste Situation zu zaubern.


    Werden die Aktion auf jeden Fall nach Kräften unterstützen und im Fanklub dafür sammeln. Auf deine PN habe ich dir geantwortet, auf den Facebook Seiten Innviertler Veilchen und Aktion 1911 werde ich die Spendenaktion auf jeden Fall noch ein paar mal promoten.


    Wünsche mir wirklich, dass die Aktion ein voller Erfolg wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!