Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • Einfach ned lesen, wenns lästig ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bestens wäre, solche situationen passieren nicht, doch solange sie passieren werde ich solange es möglich ist drüber schreiben wollen.
    natürlich kann man es verbieten, löschen, als szenefeindlich bezeichnen oder inetwixerei. nur wird mich persönlich niemand daran hindern können, derartiges öffentlich zu machen. von veilchen für veilchen.


    und ned nur dabei, sondern mitten drin. war echt oasch.
    (nicht meine erste awayfahrt)

    • Offizieller Beitrag

    Nur um das verständlich zu machen:


    Ob ich/wir den Thread zu machen oder nicht ist komplett wurscht.
    Mach ich den zu wird entweder ein andere dazu missbraucht oder ein neuer in 10 Tagen eröffnet.



    Und wenn wir uns ehrlich sind gehören solche Sachen aufgezeigt die frage ist halt wie man damit umgeht....(jeder einzelne)


    Ich / Wir sind nicht dazu da um Meinungen zu beschneiden, zensieren oder Sachen zu vertuschen.
    Klar ist es mir lieber wenn hier über die geilste Mannschaft der Welt spricht aber das spielt es halt nicht, wer über das eine spricht muss auch wissen das es eine andere Seite gibt.


    Was aber nicht geht bzw. Was mich immer aufregt bei solchen Sachen ist die allvergemeinerung.
    Das waren die "Ust" oder "die Austriafans" usw. Wir/Man begibt sich damit auf das gleiche Niveau wie die komplette Presse in Österreich und sonstiger "Vereine" die bei uns laut Rülpser von sich geben dürfen.


    Ich persönlich habe aus diesem Grund 1911aktuell.at ins leben gerufen, ich habe auch schon versucht mit den UST ein Interview zu bekommen damals damit man auch mal die andere Seite hört - leider ist das bis jetzt nicht zustande gekommen.

  • Was aber nicht geht bzw. Was mich immer aufregt bei solchen Sachen ist die allvergemeinerung.
    Das waren die "Ust" oder "die Austriafans" usw. Wir/Man begibt sich damit auf das gleiche Niveau wie die komplette Presse in Österreich und sonstiger "Vereine" die bei uns laut Rülpser von sich geben dürfen.


    Kennst Du den Spruch: "If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck." (James Whitcomb Riley)?

  • Ich stell hier einmal eine drei etwas provokante Fragen:


    1.) Was ist jetzt besser geworden, indem wir wieder einmal ausführlich über das Thema geredet haben?!


    2.) Wird es in Zukunft zu keinen solchen bedenklichen Aktionen mehr kommen?!


    3.) Wenn nicht, was kann man tun, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden?!


    Die Beantwortung der Fragen überlass ich jedem selber. Wollte damit nur einmal aufzeigen, dass es relativ wenig bringt, wie wild in die Tastatur zu klopfen, denn Kritisieren kann (vor allem im anonymen www) ein jeder, Verbessern wird da schon wesentlich schwieriger ;)

    • Offizieller Beitrag


    Zu eins nur was grundsätzliches: Was ist besser geworden wenn wir über die Leistung eines Linz, eines Kienast, eines Jun oder eines Hosiners diskutieren? Nichts! Wir diskutieren hier weil uns irgendwas am Herzen liegt. Und wenn es raus muss, dann muss es raus!

  • Zu eins nur was grundsätzliches: Was ist besser geworden wenn wir über die Leistung eines Linz, eines Kienast, eines Jun oder eines Hosiners diskutieren? Nichts! Wir diskutieren hier weil uns irgendwas am Herzen liegt. Und wenn es raus muss, dann muss es raus!


    Du sprichst mir aus der Seele. Dazu passt ein - leider religiöses - Credo, nachdem ich versuch zu leben:


    "Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“ (Franz von Assisi)


    Glaub damit schließt sich auch der Kreis zwischen den drei von mir gestellten Fragen: Kann man überhaupt was ändern, was muss man einfach ertragen, usw. Nichts desto trotz, darf natürlich in einem Meinungsforum diskutiert werden, wo wenn nicht hier.

  • @Braunauer on Tour


    Nicht alle wissen dass diverse hässliche Transparente, die in der Vergangenheit aufgehängt wurden, nur wegen einem Gewaltmonopol einiger weniger da hängen konnten und von einem überwältigenden Großteil der Anhängerschaft abgelehnt werden. Hier kann man es aber nachlesen.


    Durch die Meinungen und Erzählungen in diesem Forum wird vieles klar gestellt und solange man das im Stadion nicht sagen oder machen kann, ist das sehr positiv und rückt den Namen des Vereins auch wieder in ein besseres Licht.


    Der Typ, der es gewagt hat ein Transparent gegen Nazis und Rassismus auf der Nord zu zeigen, wurde ja bis zum Auto verfolgt.


    Ausserdem finden sich Problemlösungen und Meinungen, die in Foren ausdiskutiert wurden, nicht selten einige Zeit später auch in Medien wieder. Ich bin mir sicher man kommt hier besser auf Problemlösungen, als wenn sich ein Journalist 100 Leute interviewen und sich anschliessend alleine den Kopf zerbrechen muss, damit er sich was zusammenreimen kann.


  • Ich kann zumindest eines sagen - drei konnten eindeutig identifiziert werden. Ich hab meine Aussage gemacht, Anzeige wird erstattet (Ergänzung: Anzeigen tue nicht ich, ich bin "nur Zeuge" - ist alles ein "Offizialdelikt"), ich werde vor Gericht aussagen. Zivilcourage (wörtlich übersetzt "Bürgermut") ist gefragt. Weitere Details gern per PN!

  • Vienna189 du bist wohl der blödeste User hier, Denk ich mal!!! So Leute wie du sind Pezzen die auch die Bengalzündler vernadern!!! Schähm dich!!! Lieber 100 Ust als einer von deiner Sorte!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

    • Offizieller Beitrag

    Kennst Du den Spruch: "If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck." (James Whitcomb Riley)?


    Er sieht aus wie ein Austriafan, er gröllt wie ein Austriafan, und er singt die Schlachtgesänge der Austriafans, dann ist es wahrscheinlich ein Neo-Nazi....
    ist es das was du willst?
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

    • Offizieller Beitrag

    Vienna189 du bist wohl der blödeste User hier, Denk ich mal!!! So Leute wie du sind Pezzen die auch die Bengalzündler vernadern!!! Schähm dich!!! Lieber 100 Ust als einer von deiner Sorte!!!


    Er ist nur einer der es öffentlich schreibt was er macht, andere tun das gleiche veröffentlichen das aber nicht.

  • Vienna189 du bist wohl der blödeste User hier, Denk ich mal!!! So Leute wie du sind Pezzen die auch die Bengalzündler vernadern!!! Schähm dich!!! Lieber 100 Ust als einer von deiner Sorte!!!


    Hm, ohne mich jetzt in eure Privatfehde einmischen bzw. eine Pyro pro & contra Diskussion starten zu wollen:


    Es gibt eben gewisse Dinge - die meist aus gutem Grund - verboten sind. In einem Rechtsstaat sollte sich daher auch keiner das Recht herausnehmen dürfen, sich über solche Gesetze eigenwillig hinwegzusetzen.


    Es liegt daher auf der Hand, dass Personen, die sich an die Verbote halten, dann eine gewisse Ungerechtigkeit verspüren, wenn sie andere sehen die sich dagegen widersetzen. Wenn sie das dann aus Zivilcourage oder aus Gerechtigkeitssinn dann zur Anzeige bringen, haben sie gesetzeskonform gehandelt. Das Recht steht ihnen halt auch zu.


    Ich würd es zwar nicht machen, da ich mich lieber um meine eigenen Dinge kümmere, aber ich hoff, du verstehst was ich meine?!


  • Es gibt eben gewisse Dinge - die meist aus gutem Grund - verboten sind. In einem Rechtsstaat sollte sich daher auch keiner das Recht herausnehmen dürfen, sich über solche Gesetze eigenwillig hinwegzusetzen.


    Es liegt daher auf der Hand, dass Personen, die sich an die Verbote halten, dann eine gewisse Ungerechtigkeit verspüren, wenn sie andere sehen die sich dagegen widersetzen. Wenn sie das dann aus Zivilcourage oder aus Gerechtigkeitssinn dann zur Anzeige bringen, haben sie gesetzeskonform gehandelt. Das Recht steht ihnen halt auch zu.
    ?!


    Nur zur Erkärung - ich habe KEINE Anzeige gemacht. Die Polizei verfolt Delikte nach dem Verbotsgesetz "von Amts wegen" - ich hab nur eine Aussage gemacht..

  • Nur zur Erkärung - ich habe KEINE Anzeige gemacht. Die Polizei verfolt Delikte nach dem Verbotsgesetz "von Amts wegen" - ich hab nur eine Aussage gemacht..


    Das kann ganz schön in's Auge gehen, sicher gegen das Verbotsgesetz zu widersetzen:



    Das ist ganz schön heftig im Vergleich zu anderen Delikten. Wenn da bei uns ähnliche Präzendenzfälle geschaffen werden, dann werden es sich wohl die meisten in Zukunft überlegen, welche Parolen sie von sich geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!