Salzburg Auswärts - unpackbares Verhalten von "Unsterblich"

  • Aber solch vernaderer(Verräter) sind das letze für mich!!!


    ein verräter wäre er, wenn er dieser gesinnung nach aussen zustimmt und im geheimen das gegenteil macht, aber der user wurde offensichtlich von der polizei, die wegen eines offizialdelikts ermittelt, zu einer zeugenaussage eingeladen. als rechtschaffender staatsbürger ist er dieser aufforderung mit einer aussage nachgekommen. kann einem gefallen oder nicht, aber ein verräter ist er damit noch lange nicht. und als zeuge vor einem gericht sollte er dann besser die wahrheit sagen, falsche zeugenaussage, zumal wenn es ums verbotsgesetz geht, ist kein lercherlschaas.


    und wer sich öffentlich dermaßen die blöße gibt (wie unbedarft muss man sein, um in einem zug und nachher auf dem bahnsteig vor dutzenden unbekannten und potentiellen zeugen verbotene lieder und gesten zu bringen?) , darf nachher nicht jammern, wenn er dafür auch die konsequenzen in form von polizeilichen ermittlungen zu tragen hat.


    anders ist das bei dem neonazi aus vorarlberg, der in sommer kurze hosen trug und dafür 16 monate unbedingt in den häfen muss, weil er auf seinem unterschenkel ss-runen tätowiert hat (steht heute im standard http://derstandard.at/13532090…inem-Jahr-Haft-verurteilt ). aus dem artikel geht nicht hervor, dass ihm etwas anderes vorgeworfen wurde. da geht mmn das verbotsgesetz zu weit, ohne auch nur ansatzweise verständnis für nazis bzw. deren ideologie zu haben, wie man mir hoffentlich glauben wird.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • @ Ultraviolett


    Petzen war nie meins und wird es auch nie sein.


    Man muss aber in meinen Augen unterscheiden, welche Motivation jemand dafür hat: Wenn jemand einem anderen damit schaden will, ist es die verwerflich. Wenn jemand aus bestem Wissen und Gewissen rechtskonform handelt, dann ist es wohl sein gutes Recht.


    Find es immer wieder arg, wenn dann die Täter-Opfer-Rolle vertauscht wird. Haben so ein Beispiel gerade in der Nachbarschaft, wo jemand sich ein Haus gekauft hat und sich mit seiner großbürgerlichen Hochnäsigkeit vom ersten Tag an bei einigen unbeliebt gemacht hat, weil die Gesetze der Republik Österreich scheinbar nur für den kleinen Mann und nicht für den alten Geschäftsmann gelten. Zuerst hat er ohne Baubewilligung, Baumeister und nur mit Schwarzarbeitern zu werkeln begonnen. Fazit: Decke ist eingestürzt und hat einen Arbeiter eingeschlossen, der GsD unversehrt geblieben ist. Nachdem in der Notlage zuerst die Feuerwehr gerufen wurde, kam auch die Polizei, inkl. Anzeige.


    Seitdem gibt es Stunk seitens des Bauherrn, warum da bei einer solchen "Lapalie" die Feuerwehr gerufen wurde. Später gab es dann irgendwann eine Anzeige (woher auch immer) wegen der Beschäftigung von Schwarzarbeitern. Der Bauherr tobt nun und verunglimpft alle Nachbarn bzw. versucht denen was z'Fleiß zu tun. Warum ich dieses Beispiel als Exkurs bringe?!


    Es gibt nun einmal aus gutem Grund Gesetze in der Republik Österreich. Wenn sich jemand dieser Gesetze widersetzt, dann darf er sich aber auch nicht beschweren, wenn er bestraft wird.

  • ein verräter wäre er, wenn er dieser gesinnung nach aussen zustimmt und im geheimen das gegenteil macht, aber der user wurde offensichtlich von der polizei, die wegen eines offizialdelikts ermittelt, zu einer zeugenaussage eingeladen. Als rechtschaffender staatsbürger ist er dieser aufforderung mit einer aussage nachgekommen. Kann einem gefallen oder nicht, aber ein verräter ist er damit noch lange nicht. Und als zeuge vor einem gericht sollte er dann besser die wahrheit sagen, falsche zeugenaussage, zumal wenn es ums verbotsgesetz geht, ist kein lercherlschaas.


    Und wer sich öffentlich dermaßen die blöße gibt (wie unbedarft muss man sein, um in einem zug und nachher auf dem bahnsteig vor dutzenden unbekannten und potentiellen zeugen verbotene lieder und gesten zu bringen?) , darf nachher nicht jammern, wenn er dafür auch die konsequenzen in form von polizeilichen ermittlungen zu tragen hat.


    a m e n

  • Er sieht aus wie ein Austriafan, er gröllt wie ein Austriafan, und er singt die Schlachtgesänge der Austriafans, dann ist es wahrscheinlich ein Neo-Nazi....
    ist es das was du willst?
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...


    Nein, so war das keinesfalls gemeint. Ich gebe Dir sogar recht - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Ich wollte eher darauf hinaus: wenn eine Gruppe von Menschen Nazi-Gesänge von sich gibt, Hitler-Gruß macht, entsprechende Transparente hat und Verhaltensweisen zeigt - dann wird diese Gruppe wohl eine Gruppe von Menschen sein, die dem Nazi-Gedenkengut Nahe steht


    Und zum Punkt Verallgemeinerungen - wenn es bei oder im Umfeld von Austria-Spielen immer wieder zu diversen Vorfällen kommt (Aufzählung nicht notwendig, allseits bekannt) dann kann man sich (leider?) nicht erwarten, dass Beobachter oder Unbeteiligte bzw. allg. jmd "von außen" (Medien o.ä.) sich die Mühe macht und zwischen den verschiedenen Fangruppierungen unterscheidet. DANN kommt es zu einer Verallgemeinerung.

  • Er ist nur einer der es öffentlich schreibt was er macht, andere tun das gleiche veröffentlichen das aber nicht.


    Ich hab ja überlegt, ob ich das schreibe mit der Aussage oder nicht - aber bewusst dafür entschieden. Sollte auch eine Aufforderung an andere sein das zu tun - und sich nicht "nur" still darüber ärgern (wie ich es bis jetzt meist getan hab).


    Solche Leute sind der Grund, dass wir Austria-Fans in der Öffentlichkeit einen "rechten Ruf" bekommen. Wegen solchen Leuten kann ich mich in der Firma rechtfertigen bzw. mir Vorwürfe anhören, wegen solcher Leute hab mich in Grund und Boden geschämt, als die Gesänge am Westbahnhof erklungen sind..


    Und wegen den "Aufforderungen" den Leuten persönlich entgegen zu treten - ich hab keine Lust mich auf eine Fetzerei einzulassen. Glaubt irgendwer ein "Hey, lasst das" ändert etwas? Vor allem wenn man allein/zu zweit ist?

  • zkk des sagt einer der im Zug Journalisten anpöbelt?! Hmmm is noch gar nicht so lang her, wtf weiß nimmer was das für a fährt war!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Das kann ganz schön in's Auge gehen, sicher gegen das Verbotsgesetz zu widersetzen:



    Das ist ganz schön heftig im Vergleich zu anderen Delikten. Wenn da bei uns ähnliche Präzendenzfälle geschaffen werden, dann werden es sich wohl die meisten in Zukunft überlegen, welche Parolen sie von sich geben!


    in unserem rechtssystem gibt es keine präzedenzfälle.

    “Your truth is not my truth; my truth is not yours”

    Einmal editiert, zuletzt von daemeth ()

  • zkk des sagt einer der im Zug Journalisten anpöbelt?! Hmmm is noch gar nicht so lang her, wtf weiß nimmer was das für a fährt war!!


    Komm´ mit keinen Beispielen, die Du nur über drei Ecken vom Erzählen kennst und sich so gar nicht zugetragen haben!


    Der Scout (!!!) wurde nicht angepöbelt, sondern im voll besetzten Triebwagen auf typisch charmante wienerische Art aufgefordert, seine Jacke vom Nebensitz zu entfernen: "Tuas weg!".
    Anpöbeln schaut anders aus ...
    Infolge dessen kam es übrigens zu einem äusserst interessanten und freundlichen Gespräch zwischen dem Scout und ZKK, sonst wüssten wir gewisse Einzellheiten (Scout/Groundhopper aus England, FAK-Spieler beobachten in Ried, etc) ja gar nicht.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ah danke, wusste jetzt gar nicht, was der ultraviolett gemeint hat? genauer wortlaut war" tua dei jackn weg" und auch nur weil ich geglaubt habe, dort sitzt ein altspatz ... ned genau gschaut und mich natürlich sofort entschuldigt, ein tadelloses gespräch mit dem scout geführt und im endeffekt wurde magreitter ein england-profi ... hm, der könnte sich übrigens mal dafür bedanken ... ^^


    was bist denn du für einer, ultraviolett, wennst solche "gschichtln" druckn mußt?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Zivilcourage wäre gewesen, wenn du die Personen selbst angesprochen hättest. Bei der Polizei eine Aussage machen ist vielleicht vieles, aber mit Sicherheit keine "Zivilcourage"..


    ich finde, vienna189, wie auch einige andere, hat genau das richtige gemacht. ob es jetzt zivilcourage ist, ist eigentlich nebensächlich.


    jedenfalls glaube ich, dass die überwiegende mehrheit im austriaumfeld nichts mit nationalsozialistischer wiederbetätigung zu tun haben will. und ich persönlich sehe mich ganz und gar nicht bemüßigt mit diesen leuten das gespräch zu suchen, handle, wenn es sich ergibt, genauso wie vienna189, nämlich als zeuge auszusagen.


    dass es sich bei wiederbetätigung nach dem verbotsgesetz um ein offizialdelikt handelt, also die staatsanwaltschaft muss von sich aus aktiv werden wie bei raub oder ähnlichen oder schwereren delikten, sollte den handelnden personen eigentlich klar sein.


    linktipp: meldestelle

  • mich würde interessieren, wie du zu naziliedern im zug stehst und wie du darauf reagierst?


    Torshaven 08.....


    Wer am Abend nach dem 1-1 dabei war, weiß was war. Wer nicht dabei war und es wissen will, kann mich ja fragen. Im Stadion ;)

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • "Standard: Der Fußball hat auch hässliche Gesichter. Das Gewaltpotenzial auf den Rängen nimmt in ganz Europa eher zu, Ausschreitungen und rassistische Vorfälle sind an der Tagesordnung.
    Ortlechner: Natürlich macht einen das betroffen. Es wäre zu einfach und zu billig, zu sagen, dass der Fußball nur ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Auf den Rängen spielt es sich oft noch ärger ab. Ich tausche mich mit den Fans aus, suche nach Antworten, finde nicht immer welche.

    Standard: Gerade die Austria, ein Verein mit jüdischer Tradition, hat Probleme mit rechtsextremen Anhängern.
    Ortlechner: Das kotzt mich an, das kotzt mich wirklich an. Ich habe viele Freunde in der Musikszene mit jüdischen Hintergründen. Sie sind Austria-Fans durch und durch. Aber viele wechselten von der Osttribüne in Richtung Nord - weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Da möchte ich mich am liebsten übergeben."


    Quelle: http://derstandard.at/13554597…t-die-Holzfuesse-der-Liga

  • mir fehlt zwar der zusammenhang, aber frage hab ich keine.


    ist klar, weil nicht jeder weiß was geschah. aber den zusammenhang kann ich erklären. nicht im internet.
    nicht alles muss veröffentlicht werden.
    auch wurde ein gewisser vorfall vom letzten samstag in wolfsberg nicht veröffentlicht. liegt vl daran, dass diese aktion nur 2 leute bemerkt haben, obwohl sich diese direkt beim eingang kurz vor spielbeginn ereignete.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • ist klar, weil nicht jeder weiß was geschah. aber den zusammenhang kann ich erklären. nicht im internet.
    nicht alles muss veröffentlicht werden.
    auch wurde ein gewisser vorfall vom letzten samstag in wolfsberg nicht veröffentlicht. liegt vl daran, dass diese aktion nur 2 leute bemerkt haben, obwohl sich diese direkt beim eingang kurz vor spielbeginn ereignete.


    okay, werde eh meinen mund halten. das selbstregulativ funktioniert blendend. werde nur mehr gusch auf der nord sein.

  • wer mag sich schon auf eine nazitribüne stellen?


    Wie meine Meinung zu dem Thema ist, kann man dem Thread entnehmen.


    Aber bei aller Kritik an "denen"- "Nazitribüne" ist meines Erachtens eine heftige Übertreibung .. und trifft mich auch - ich steh auch auf Ost..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!