18.Runde, So 2. Dez 2012, Dosen - FAK

  • Auf der Autobahn hat sich schon abgezeichnet, dass ein netter violetter Mob Richtung Salzburg unterwegs ist. Jedes zweite Auto in violett. Sehr geil!!!
    Unglaublich für Veilchenverhältnisse die Anzahl der mitgereisten Veilchen an einem kalten Dezembersonntag. Veilchen ich bin stolz auf Euch, und mich natürlich.
    Die Stimmung wird halt auch vom Spiel getragen, und dieses war nun eben von Taktik geprägt. Trotzdem hat das schon ganz gut gepasst. Highlight für mich, der Wechselgesang am Weihnachtsmarkt. Die Touris haben schön geschaut was da los ist. Ein etwas älterer Bayer spricht mich an und sagt: „Ihr spielt ja heute gegen die Dosen gell, sollte kein Problem für euch werden, viel Glück!“


    Zur Pyro: Mir gefällt eine geile Pyroshow schon sehr gut. Mein Gott, lasst halt die Leute 5 Minuten a bisserl zündeln und gut ist. Absolut abzulehnen ist natürlich, wenn Richtung Menschen geworfen und geschossen wird. Diese Leute sollten zur Rechenschaft gezogen werden. Da haben wir aber leider das Hauptproblem an der ganzen Geschichte. Einige der Zündler sind Hirnbefreit. Man gefährdet Menschen und schadet dem Verein. Was soll DAS??? Man braucht sich daher auch nicht wundern, wenn von vielen Richtungen gegen Pyro gearbeitet wird.


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt, eines möchte ich aber noch anmerken. Eine Meistermannschaft benötigt natürlich auch einen sehr guten Tormann. Diesen haben wir mMn mit dem noch sehr, sehr jungen Heinzi Lindner in unseren Reihen. Er hat uns diesen wichtigen Punkt gerettet. Hervorheben möchte ich, dass er die schweren Bälle sehr gut auf die Seite abgewehrt hat und sie nicht in die Mitte prallen lies.
    Alles in allem eine Away-Fahrt an die man sich gerne zurückerinnern wird und stolz ist dabei gewesen zu sein.

  • Auf der Austria Seite steht, dass es über 3000 Austria Fans waren. Dies deckt sich ziemlich mit meiner Schätzung. :)
    Was sicher nicht stimmt lt. Heute Zeitung 1800. *frechheit* Aber wenn ma net schreiben kann, kann man auch nicht erwarten, dass ma Zahlen versteht bzw. einschätzen kann.


    Find Pyro. grundsätzlich auch nicht schlecht, sollens ruhig machen, jedoch in einem gewissen Rahmen -> Es darf niemand gefährdet werden (Menschen, das Match ansich usw.). Es sollten nur Leut in die Finger bekommen, die auch damit umgehen können. Weil sonst spielt man den "Verbotsleuten" nur in die Hände.

    • Offizieller Beitrag

    Angefangen hat die Situation mit der Tatsache, dass wir bereits am Vormittag Karten für den Gästesektor kaufen wollten. Aussage der Dame am Pult "Karten für Gäste erst ab 13.00 Uhr - wir haben eh 1.800 Plätze reserviert" Auf die Ansage von mir "Ihr werdet euch wundern, wie viele Fans aus Wien kommen werden..." gab es nur ein müdes Lächeln, wir wurden also nicht ernst genommen. Um 15.30 Uhr ging dann den Verantwortlichen endlich ein Licht auf und sie öffneten einen weiteren Sektor, sonst hätte es vermutlich ziemlichen Stunk gegeben.

    Trotzdem GEIL WARS!


    Viola per sempre


    Ich hab gestern sehr oft an diese Partie denken müssen:


    http://www.austria-archiv.at/s…Runde_ID=468&Bewerb_ID=14


    Ich war in einem Meisterschafts-Heimspiel, in dem halb soviele Zuschauer waren wie gestern in Siezenheim! :D

    • Offizieller Beitrag


    Zum Spiel wurde schon alles gesagt, eines möchte ich aber noch anmerken. Eine Meistermannschaft benötigt natürlich auch einen sehr guten Tormann. Diesen haben wir mMn mit dem noch sehr, sehr jungen Heinzi Lindner in unseren Reihen. Er hat uns diesen wichtigen Punkt gerettet. Hervorheben möchte ich, dass er die schweren Bälle sehr gut auf die Seite abgewehrt hat und sie nicht in die Mitte prallen lies.
    Alles in allem eine Away-Fahrt an die man sich gerne zurückerinnern wird und stolz ist dabei gewesen zu sein.


    Da geb ich Dir vollkommen Recht! Heinzi hat in dieser Saison bei uns soweit ich mich erinnern kann noch keinen Kapitalschnitzer gezeigt, gestern die Partie gerettet. Wenn immer gemeint wird "er hält keine unhaltbaren", dann sollen sich diejenigen die gestrige Partie nochmal anschaun!


    Eins möcht ich noch erwähnen: Koch hat in meinen Augen ebenso eine sensationelle Partie gespielt! Eine sensationelle Zweikampfquote nach hinten, nach vorn immer wieder drang, Mut zum Dribbling, Zug nach vorn. Spiel er so weiter wein ich nicht nur einem Klein keine Träne mehr nach, dann haben wir rechts definitiv kein Problem mehr!

  • evt schaffen wir im Mai wenn es um Ähnlich viel oder mehr geht eine ähnliche Leistung an Fans,..


    Bei den Viedos wird da einfach warm ums Herz,..

  • Der Pyroscheiss hätte echt ins Auge gehen können, die gehirnbefreiten Werfer schauen ja ned amoi wohins den Dreck schmeißen, sind ja Fanfotografen im "Zielgebiet" gestanden, wie depatt kann ma eigentlich sein,.....?


    Ansonsten war's ein genialer Ausflug mit einem guten Spiel unserer Buam, weiter so.


    Meldung auf www.salzburg24.at, http://www.salzburg24.at/randa…lfans-in-salzburg/3426432


    Auch nach dem Spiel kam es gegen 19.30 Uhr in einem Lokal im Salzburger Stadtteil Mülln zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Krampus :biggrin: und einem Fußballfan aus Wien. *ggggg*



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • evt schaffen wir im Mai wenn es um Ähnlich viel oder mehr geht eine ähnliche Leistung an Fans,..


    Bei den Viedos wird da einfach warm ums Herz,..


    Wenn es im Mai um den Titel gehen sollte, dann werma a "bissl" mehr sein als gestern, davon bin ich überzeugt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag


    Auch nach dem Spiel kam es gegen 19.30 Uhr in einem Lokal im Salzburger Stadtteil Mülln zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Krampus :biggrin: und einem Fußballfan aus Wien. *ggggg*


    Gut, ich war bevor ich in den Sektor bin noch auf der Seite auf ein Bier. Dort schon sind ein paar Krampusse mit "peitschen" oder wie auch immer das heisst herumgelaufen, und sind auf alle vorbeigehenden losgegangen!


    Ich mein... Ok... Tradition, Brauch, alles klar! Aber wie deppert muss man sein dass man bei einem Fußballmatch, wo zumindest in den Medien steht dass eigentlich so ziemlich alle Fußballfans kinderfressende Prügler sind, sowas abzieht! Dass da irgendeiner nicht Einheimischer Traditions-Fremder mal reagiert wenn er von irgendwelchen Perchten angegriffen wird, wundert mich jetzt nicht extrem... :)


  • Ich denk einfach, dass die Fanatics nicht erwartet haben, dass wirklich so viele nach Salzburg fahren oder dass sie die Choreo irgendwie begrenzen wollten, weils sonst in irgendeiner Form nach Chaos gewirkt hätte.


    Du hast schon Recht, bei der Anzahl an Leuten wäre mehr drin gewesen, aber es war halt schwer zu planen. Wären in Wien Karten verkauft worden, wärs sicher einfacher gewesen.


  • Der 2 Rang wurde nie bei einem Wechselgesang einbezogen warum auch immer,..


    Aber geh´!!!
    Warst Du oben? Vermutlicht nicht, sonst wüsstest Du, daß der obere Rang ganz von alleine mit eingestimmt hat, bei Wechselgesängen (vermutlich unten links/rechts) eben bei der Wiederholung! Die Sicht auf´s Spielfeld ist oben übrigens sensationell!


    So laut waren wir alle miteinander nicht einmal damals in Parma ...


    @ jene, die meinen, der Support war flau für ~ 3000 Veilchen:
    es waren nicht 3000 "ultrasorientierte" in Salzburg, sondern 3000 Austria-Fans, da sind eben auch viele Mamis :love:, Papis, Kinder, sonst nicht Auswaertsfahrer, etc (absolut nicht negativ gemeint!!!) dabei, und dafür war die Stimmung und Lautstärke sensationell!!! Hätten Unsere dann auch noch ein Tor geschossen ....



    LIEBER FC SCHAFFT IHR ES NET EURE PYROLEUTE IN GRIFF ZU HABEN???WER BEI EUCH ÜBERNIMMT PYRO???
    ES KANN NICHT SEIN DAS WEGEN SOLCH EINER AKTION DAS SPIEL AM RANDE DES ABBRUCHES STEHT DAMIT HÄTTEN WIR DER MANNSCHAFT DIE ECHT EINE TOLLE LEISTUNG DIESES SAISON ZEIGT SOWAS VON ENTTÄUSCHT ABGESEHEN DAVON DAS EINER SOGAR IN DEN NEBENSEKTOR GEFLOGEN IST!!!!


    Wenn die eine Bengale den Outwachtler trifft, als er vom Tornetz kontrollieren Ri Outlinie ging, einen Schritt langsamer oder einen Meter weiter geworfen ...
    Mit der Strafe die unser Verein wieder zahlen wird müssen, hätte man so viel leiwandes finanzieren können, zB einen Sonderzug mit einem sehr günstigen Fahrpreis für alle Austrianer.
    Alle Aktionen ala "Pyro ist kein Verbrechen" sind völlig für die Fisch, wenn dann eine paar Dumpfbacken mit Bengalen das Spielfeld bombardieren und damit Offizielle, Fotografen und EIGENE FANS gefährden!
    BRAVO! GUT GEMACHT! :facepalm:keule:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @ an die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg!::


    - es ist ein Armutszeugnis, daß es im Computer-Zeitalter nicht möglich ist, EK´s für den Auswaerts-Sektor auch bereits im VVK zu erwerben.
    Egal, ob im FAK-Shop oder per "Print at Home". Es ist ja eigentlich nur ein Strichcode ....
    Edith meint: so hättet Ihr bereits auf Grund des VVK´s gesehen, daß eine violette Invasion in Salzburg stattfinden wird!


    - es wurde angekündigt, ALLE Kassen beim Auswaertssektor seien offen. Schön, es war sogar so. ALLE ZWEI Kassen waren besetzt! .....


    - es ist ein Armutszeugnis, daß es im Computer-Zeitalter nicht möglich ist, EK´s für den Auswaertssektor BEI JEDER Kasse beim Stadion zu erwerben!
    Im Gegensatz zu den beiden Gäste-Sektor-Kassen war nämlich bei den anderen Verkaufsstellen NIX LOS!!!


    - es ist ein Armutszeugnis, daß es im Computer-Zeitalter möglich ist, hunderte EK´s auszudrucken für Fans, die dann gar nicht in den Sektor passen!!!
    Ich gehörte zu den wenigen, die zuerst im unteren Rang Einlass fanden, trotz stattlicher fast 2m Größe aber so gut wie keine Sicht auf´s Spielfeld hatte, Dank der Proteste einiger erzürnter Veilchen wurden einige Dutzend Austrianer, allerdings völlig zufällig&planlos (Türl auf/zu/auf/zu ...), was zur Trennung von Gruppen und Familien führte, wieder aus den Sektor gelassen und über den Ausgang! des 2.Ranges in diesen gelotst. Dort war aber nichts vorbereitet: Kantine zu, kein Häuselpapier, ...


    - es ist ein Armutszeugnis für den Konzern Red Bull, wenn die Kantine für 3000 Gäste (auch wenn wir nur 500 gewesen wären!) von 5-6 SchülerInnen gschupft wird, die sich zwar sehr bemühten, aber natürlich komplett überfordert waren! EINE(!) Schülerin war dann für die hunderten Fans des 2.Ranges zuständig .....

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Da muss ich dir recht geben. Ich erwarte mir in unserem Privat-Disco-Vogelhaus schon ne anständige Bewirtung.
    Vielleicht sollt ma da nächstes Mal auch eigene Kräfte mitnehmen, nachdem wir dort jetzt 2 weitere Heimspiele austragen.

    • Offizieller Beitrag

    @ an die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg!::


    Einen hab ich auch: Es ist ein Armutszeugnis für ein Marketingunternehmen (Red Bull ist ja so eines), dass es hinter der Fantribüne nichts zu Essen und trinken gibt, und beim Stand hinter der Ost (dem nächste Stand zu unserer Fantribüne) einem der Zutritt verwehrt wird wenn man was violettes anhat. Da gibt man dann gern sein Geld aus und kommt gern wieder...

  • @ an die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg!::


    - es ist ein Armutszeugnis, daß es im Computer-Zeitalter nicht möglich ist, EK´s für den Auswaerts-Sektor auch bereits im VVK zu erwerben.
    Egal, ob im FAK-Shop oder per "Print at Home". Es ist ja eigentlich nur ein Strichcode ....
    Edith meint: so hättet Ihr bereits auf Grund des VVK´s gesehen, daß eine violette Invasion in Salzburg stattfinden wird!...

    Wir können uns diesem Posting nur anschließen, denn wie schon berichtet konnten wir um 11.00 Uhr keine Karten für den Gästesektor kaufen...
    - abgesehen von dieser Hirnschissler Aktion kamen dann noch weitere Ansagen wie:

    Zitat

    "da ist die Austria schuld...es wurden keine Karten von Austria Wien angefordert.....hätte die Austria Karten angefordert bla bla bla"



    Hä??? Wie bitte?

    Was hat die Anforderung von Eintrittskarten seitens der Austria mit dem Verkauf von Karten für den Gästesektor um 11.00 Uhr zu tun? Ist ja wirklich nur ein Barcode auf einem Stückchen Karton


    Übrigens den Vogel abgeschossen haben die Turtle Cops, die nach Spielende im zweiten Rang den Zugang zu den (Damen) Toiletten abgesperrt hatten und darauf verwiesen, die WC-Anlage einen Stock tiefer zu benutzen - :wall: haha der war gut!
    Beim Abgang standen weitere Turtle Cops und blockierten die Treppen...:keule: raten wir einmal... natürlich zu den WC-Anlagen einen Stock tiefer. Meine 13 jährige Tochter konnte nur nach lautstarkem Protest mit Securitas Begleitung pinkeln gehen - und glaubt mir meine Tochter kann verdammt laut werden :nana: (wie beim Support auf der Tribüne) Der Securitas Mitarbeiter stand echt vor der Türe vom Damen WC und wartete auf meine Tochter, um sie in den Sektor zurückzubringen. I pack's ned...

  • Einen hab ich auch: Es ist ein Armutszeugnis für ein Marketingunternehmen (Red Bull ist ja so eines), dass es hinter der Fantribüne nichts zu Essen und trinken gibt, und beim Stand hinter der Ost (dem nächste Stand zu unserer Fantribüne) einem der Zutritt verwehrt wird wenn man was violettes anhat. Da gibt man dann gern sein Geld aus und kommt gern wieder...


    ich war vis a vis vom awaysektor (vip längsseite) mit violettem Schal - hatte kein Problem beim Zutritt, waren sonst auch noch einige Veilchen anwesend ...
    ... ich wurde nur aus dem VIP verwiesen ... versuchen kann man es ja (in Linz bin ich schon 2mal problemlos rein kommen ...), jedoch konnte ich dann ein paar Worte mitn Tommy Parits wechseln (dieser kam gerade aus den Skyboxen, als ich u ein freund verwiesen wurden), diese Möglichkeit hat man auch nicht alle Tage (zumal als Oberösterreicher)

  • Da will man sich ein Cola kaufen und bekommt red bull Cola vorgesetzt , was mmn nach abwaschwasser schmeckt .......
    Moderne Diktatur in dem Stadion , da gibt's nix zum trinken was ned mit red bull zu tun hat , bis auf Wasser , dass aber nach 30 min aus....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • waren es nun 5 joints oder 3 joints???
    Krampus verletzt? Der Krampus war natürlich friedlich unterwegs, wie bei jedem Perchtenlaug üblich. Der blutrünstige Fußball, welcher natürlich erkannt hat, dass unter der netten Maske ein noch netterer junger Mann mit 17 Jahre war, verletzte den Krampus so sehr, dass dieser "ein Peitschenschlagsyndrom erlitt" . Gerüchten zufolge kann der junge Mann seinen Beruf als Krampus nicht mehr ausüben.
    Natürlich war ich bei dieser Aktion nicht dabei. Aber von den Medien werden gewisse Fälle anders dargestellt. NIcht nur bei Fußballfans, auch bei Hummer-Freaks, wie zuletzt in HUN.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Da will man sich ein Cola kaufen und bekommt red bull Cola vorgesetzt , was mmn nach abwaschwasser schmeckt .......
    Moderne Diktatur in dem Stadion , da gibt's nix zum trinken was ned mit red bull zu tun hat , bis auf Wasser , dass aber nach 30 min aus....


    es stand allerdings auch "red bull cola" angeschrieben. eine freundin von mir hat übrigens jedoch problemlos einen passabel schmeckenden eistee bekommen, den sie auch bestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!