Salzburg away (So, 2.12.12, 16 Uhr)

  • 1. der Verein hat schon diese Sasion sehr viel für uns getan mit Aktionen,...
    2. das bekannte Risiko, will /kann der Verein nicht übernehmen
    3. musste er wieder Geld für Pyro von Innsbruck zahlen (Strafe)
    4. Macht er immerhin Werbung, wenn es nicht Wert ist in Salzburg bei der Mannschaft zu sein und Vollgas zu geben , der kann einiges wie bereits mehrmals gesehen verpassen.


    5. ja es ist schade, aber was solls :)
    Heimspiel wird/muss es trotz dessen sein :)


    PS
    Wenn jeder mit seinem Auto voll fährt wird es auch günstiger ;)

  • Der Verein ist ja in Innsbruck auf uns zugekommen und hat das vorgeschlagen.


    Ok, is natürlich gleich wieder was anderes.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wegen der 5 Euronen... es ist ein Unterschied, ob der Verein als Veranstalter auf einen Teil seiner Einnahmen verzichtet, der unter'm Strich vielleicht gar nicht so groß ist, weil dafür mehr Leute kommen, oder ob er noch in die Kassa greift und die Differenz an einen anderen Veranstalter drauf zahlt...

  • Fanservice ist halt nur eine leere Worthülse, wenn der Servicegedanke nicht oder nur zu wenig gelebt wird. War da bei uns von Beginn an skeptisch, was das betraf. Lieblose Veranstaltungen wie der Kick-Off-Tag die leider eher dazu geeignet waren Leute zu vergraulen, als neue Fans anzuwerben, haben mich meine Bedenken nur noch untermauert.


    Man braucht nur ein wenig bei anderen Vereinen recherchieren, um zu sehen, wie gelungenes Fanservice aussieht:


    *Meine Anmerkungen hab ich oben in den Eckigen Klammern hinzugefügt. Wenn man das mit uns vergleicht, dann ist das wie Tag und Nacht. Klar ist für die Rieder das Cupfinale etwas besonderes. Aber sie haben zweimal an die 10.000 Leute zu einer Auswärtsfahrt motiviert, wenn man bedenkt, dass die Stadt gerade einmal so viele Einwohner hat, ist das schon schwer beeindruckend.


    Da macht sich halt die Liebe und das Engagement von Steininger & Co. im Fanservice bezahlt. Es wird dem Fan einfach so leicht wie möglich gemacht, dabei zu sein. Bei uns ist es ja mehr als einmal passiert, dass es die Tickets für die wichtigen Auswärtsspiele nur nach dem Spiel bei genau einer Kassa zu kaufen gab. Es durften sich somit viele verärgerte Fans lange Zeit anstellen, um an die Karten zu kommen. Manche - die sich auch Tageskarten gekauft hatten - sogar zweimal. Als ein Kollege Herrn Kohlruss darum gebeten hat, eine zweite Kassa zu öffnen, sowie es der Verein nach dem Kick-Off-Debakel verkündet hat, wurde dieser noch schroff gerügt, was er denn wolle. Geht's noch?! Man sollte die Hand die einen füttert nicht beißen ...


    Dazu gefällt mir die Idee, bei größeren Auswärtsfahrten, bzw. die Fahrten in Summe generell für etwaige Schäden zu versichern, bzw. wenn die Versicherungsbeiträge über das Jahr die zu erwarteten Schäden übersteigen, auf eine Versicherung zu verzichten und die Schäden einfach per Rückstellungen (Anteil gleich im Preis mitinbegriffen) zu veranschlagen. Glaub auch, dass es einen nicht unwesentlichen Mengenrabatt gäbe, wenn man übers Jahr > 100 Busse organisiert, was sich ohnehin wieder positiv auf den Preis auswirken würde.


    Auch die Idee, dass Karten an unterschiedlichen Orten gekauft werden können, zollt dem Servicegedanken Tribut. Bei uns hat es bis dato - zu mindest meines Wissens nach - noch nie dazu gereicht, dass Tickets für wichtige Auswärtsspiele auch im Get Violett Citystore erhältlich waren. Man musste als Fan daher oft einen langen Umweg fahren, anstatt kurz in der City vorbeizuschauen.


    Des weiteren bieten die Rieder diversen Kollektiven die Möglichkeit, Busse in Eigenregie über die SVR zu organisieren. Wäre beim Salzburg Bsp. eine denkbare Variante, dass der Verein defacto eher als Agentur mitwirkt, der Organisationsaufwand jedoch bei den Fankollektiven verbleibt.


    Zu guter letzt gefällt mir die Idee der unterschiedlichen Abfahrtsorte, wie ich bereits mehrmals betont habe.

  • Aber nur bei der altbekannten Milchmädchenrechnung, sprich, wir rechnen nur die Spritpreise.


    Ich und ein Kumpel fahren bei 3 anderen mit sind, also 5 Mann jeder 25 Euronen,.. 125 € Sprit ca 65 Euro, ...
    Also ist noch was für die Verschleißteile über ;)


    Wegen den von Ried angesprochen Zuckal,..
    Wenn die letzte Runde wir Fix Meister sind und rauf fahren zu Salzburg wird der Verein sicher auch was machen ,...^^


    Ja es ist Schade das der Verein für Salzburg nix macht, aber immerhin gibt es diese Saison schon viele Aktionen bei Heimspielen...
    Ich glaube man muss nicht immer mehr mehr mehr fordern, sondern könnte Sich mit dem gezeigten ach mal zufrieden stellen.


    Wie auch immer in Salzburg werden wir 1000-1500 sein, wenn die 2 Heimspiele die jetzt noch kommen sehr gut laufen könnten es sogar Rund 2Tausend werden.
    Wie auch immer Organisiert euch einfach, mittels FB, Handy, Brieftauben, einfacher als im 21. Jahrhundert geht es eh nimmer,...

  • Heimspiel wird/muss es trotz dessen sein :)


    PS
    Wenn jeder mit seinem Auto voll fährt wird es auch günstiger ;)


    oder man fährt mit den ausgeschriebenen Bussen :)


    dass es keine Unterstützung seitens des Vereins gibt bedeutet nicht dass keine Busse fahren werden! diese werden natürlich trotzdem rollen!


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Für alle die mit dem Zug fahren - fahren wollen - sich überlegen mit dem Zug zu fahren :
    Westbahn-Zug :


    Westbahnhof : 10:32
    St.pölten : 11:17
    Amstetten : 11:45
    Linz : 12:12
    Wels 12:25
    Attnang puchheim 12:42
    Taxham ( Station beim Stadion ) 13:44


    Auf geht's !!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Ich bin lästig ;)
    Für alle die mit dem Zug fahren - fahren wollen - sich überlegen mit dem Zug zu fahren :
    Westbahn-Zug :


    Westbahnhof : 10:32
    St.pölten : 11:17
    Amstetten : 11:45
    Linz : 12:12
    Wels 12:25
    Attnang puchheim 12:42
    Taxham ( Station beim Stadion ) 13:44


    Auf geht's !!!


    @ braunau : kontaktier den bergiboy , der weiß normal alles :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Was heißt da lästig. Find ich gut, wenn es engagierte Leute gibt, die andere Veilchen motivieren wollen ;)


    Hatte ich ohnehin vor, dass ich ihn kontaktiere.


    Hab deine Zuginfo gleich an meine Attnanger Freunde weitergeleitet, die wohl dort zusteigen werden ;)

  • Sehr gut braunau !
    Gerne kannst du auch dass Foto von dir von fb noch bearbeiten und die Abfahrtzeiten dazu schreiben :)


    Aber ohne meinen Namen oder sonstiges bitte :)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Für alle die mit dem Zug fahren - fahren wollen - sich überlegen mit dem Zug zu fahren :
    Westbahn-Zug :


    Westbahnhof : 10:32
    St.pölten : 11:17
    Amstetten : 11:45
    Linz : 12:12
    Wels 12:25
    Attnang puchheim 12:42
    Taxham ( Station beim Stadion ) 13:44


    Auf geht's !!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!