Salzburg away (So, 2.12.12, 16 Uhr)

  • Alle Infos zur Auswärtsfahrt zum großen Showdown in Salzburg hier rein!!!


    Nach den 2 folgenden Heimspielen in den kommenden 2 Wochen geht`s am So, den 2. Dez., nach Wals-Siezenheim.


    Dieser Thread soll wenn möglich als "Sammelthread" fungieren, um alle Angebote - egal ob per Bus, Bahn, oder sonstigem Transportmittel - übersichtlich aufzulisten und gleichzeitig so viele Veilchen als möglich dafür zu motivieren mitzureisen!


    Nicht nur, dass es das wohl wichtigste Spiel im Kampf um das Überwintern auf Platz 1 bedeutet, hat sich diese Mannschaft die Unterstützung mehr als redlich verdient. Es wäre wahrlich wünschenswert, der Mannschaft das "support-technisch" zurückzuzahlen, was sie uns diesen Herbst gegeben/geboten hat. Außerdem: Unser Team fährt auswärts ungeschlagen nach Salzburg - Sorgen wir gemeinsam dafür, dass dies so bleibt!


    Feiern wir unsere Elf am Rasen, ALLE nach Salzburg!!!


    PS: Ein erster Bus wurde kürzlich bereits von User "Originalfans" ausgeschrieben:


  • Gefällt mir.


    Bei Interesse leite ich die Info von den Bussen in der Veranstaltung Aktion 1911 weiter. Mittlerweile gibt es dort schon fast 1.000 Zusagen und insgesamt über 3.000 Einladungen :) Und ich hoffe es werden noch viele mehr, wenn ihr alle mithelft. Die Info kriegen dann auch die 3.000 Leute ;)


    Hab auch eine kleine Teaser-Grafik gemacht:


  • Bezüglich Salzburg auswärts gibts am Freitag näheres !


    Ich darf schon mal eines verraten: Es wird eine gemeinsame Aktion vom Verein in Zusammenarbeit mit diversen Fanclubs geben.


    Salzburg-Invasion 2012 !


    Hab ich vorgestern per Mail bekommen vom Verein dass sie mit dem Fanclubs zusammen arbeiten wollen :)


    Ps : westbahn 40 Euro hin u Retour .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Hier das Mail :
    vielen Dank für Ihre Anregungen. Auch uns ist es wichtig, das unsere Mannschaft volle Unterstützung beim wichtigen Auswärtsmatch in Salzburg erhält.


    Wir überlegen den Fanclubs bei dieser Auswärtsfahrt mit einem Unterstützungbeitrag bei den Buskosten unter die Arme zu greifen. Wir werden dazu in den nächsten Tagen mit den betreffenden Fanclubs Kontakt aufnehmen.


    MfG
    FK Austria Wien Klubservice

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Für die Bundesländerveilchen,die nicht mit den Bussen anreisen können,wäre eine "Mitfahrbörse" interessant. So können Leute nach SBG mitfahren,die eventuell noch keinen Führerschein - kein Auto besitzen,nicht das Geld haben um alleine hin zu fahren, alleine keine Lust haben,.....
    So könnte es funktionieren:
    Der Fahrer gibt einfach seinen Abfahrtsort/Abfahrtszeit eventuell auch Zustiegsmöglichkeiten entlang der A1,hier bekannt und wie viele Plätze er noch frei hat. Eventuell Unkostenbeitrag ( Sprit teilen ).
    Die User die mitfahren wollen,melden sich hier via PN und machen sich den Rest aus.
    Auch so bringen wir mehr Veilchen nach SBG.
    Die Idee ist vom User braunau on tour geklaut ;)

  • Für die Bundesländerveilchen,die nicht mit den Bussen anreisen können,wäre eine "Mitfahrbörse" interessant. So können Leute nach SBG mitfahren,die eventuell noch keinen Führerschein - kein Auto besitzen,nicht das Geld haben um alleine hin zu fahren, alleine keine Lust haben,.....
    So könnte es funktionieren:
    Der Fahrer gibt einfach seinen Abfahrtsort/Abfahrtszeit eventuell auch Zustiegsmöglichkeiten entlang der A1,hier bekannt und wie viele Plätze er noch frei hat. Eventuell Unkostenbeitrag ( Sprit teilen ).
    Die User die mitfahren wollen,melden sich hier via PN und machen sich den Rest aus.
    Auch so bringen wir mehr Veilchen nach SBG.
    Die Idee ist vom User braunau on tour geklaut ;)


    wird eh woanders schon heftig Diskutiert, aber dürfen Wiener Fans der Wiener Austria keine Fahrgemeinschaften bilden?

  • wird eh woanders schon heftig Diskutiert, aber dürfen Wiener Fans der Wiener Austria keine Fahrgemeinschaften bilden?


    SORRY Schneckerl!!! War keine Absicht! Wollte auf keinen Fall die Wiener Veilchen diskriminieren!
    Mache da immer einen Denkfehler. Glaube immer die Wiener fahren alle mit den günstigen Bussen. Wo wirds diskutiert?

  • Wieviele Wiener und nicht Wiener sich auf der Tribüne tummeln und wer der bessere Fan, weil eben viel längere Anfahrtszeit und blablabla


    Nichts für Ungut, wir haben ja quasi durch den Dauererfolg eine Sauregurkenzeit was das Raunzen anbelangt, nicht mal der Kojote findet noch ernsthafte Themen. Schwere, weil ungewohnte Zeiten.


    Und nun zum Thema, auf nach Salzburg!!!

  • 1. FANATICS-BUS VOLL!!!


    Anmelden für den zweiten Fanbus!


    WANN: Sonntag, 2. Dezember 2012
    TREFFPUNKT: 09.00 Uhr Fanshop Osttribuene
    ABFAHRT: 09.30 Uhr
    PREIS PRO PERSON: €30,-
    EINLASS IN DEN SEKTOR: 14.30 Uhr
    SPIELBEGINN: 16.00 Uhr


    !!! ANMELDEN JETZT!!!: fanatics2001@gmx.at; bei mir via PN, bei user bergiboy via PN oder inferno-wien@hotmail.com


    Die kommenden Heimspiele gegen Wr. Neustadt und Mattersburg werden unter anderem dazu genutzt, um mit Hilfe von Flyern, Spruchbändern, Durchsagen fleißig für die Auswärtsfahrt nach Siezenheim zu werben!


    Außerdem bemüht man sich in Kooperation mit dem Verein (Infos folgen!) so viele Veilchen wie möglich für dieses Spiel zu motivieren, was jedoch sowieso eine Selbstverständlichkeit sein sollte in 3 Wochen auswärts dabei zu sein!


    HEIMSPIEL IN SALZBURG!!!


  • Und nun zum Thema, auf nach Salzburg!!!


    B I N G O !



    Ps : westbahn 40 Euro hin u Retour .


    Falsch (wie Du überhaupt auf die Zahl 40 kommst bleibt mir nach Studium der Westbahn-Homepage ein Rätsel ...).
    € 25,- wenn jeder zweite Reisende 26 Jahre alt oder jünger ist.


    siehe Punkt 4.3.
    https://westbahn.at/sonstiges/agbs/allg-tarifbestimmungen/

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Die Busse haben leider oft so ihre Macken, die manche Fans davon abhalten, sich dafür anzumelden. Das habe ich schon einmal nach dem Ljubljana Match angemerkt:


    • Abfahrtsort: meines Wissens nach fahren alle Busse bis auf jenen der Austria80 (Westbahnhof) von der Generali Arena ab, was für viele von uns eine weitere Anfahrtszeit von oft sogar einer Stunde bedeutet. Speziell wenn man nicht gerade in den südlichen Bezirken wohnt. Ein zusätzlicher Treffpunkt (Schwedenplatz - Südautobahn bzw. Westbahnhof - Westautobahn) könnte für viele Fans enorme Zeitersparnis bedeuten. Speziell bei Spielen unter der Woche ist der Zielort Generali Arena eine mittlere Katastrophe, wenn du nach 24 Uhr dort ankommst, wo genau nichts mehr an Öffis fährt.


    • Zustiegsmöglichkeiten entlang der Strecke: Gerade bei weiteren Strecken (wie in dem Fall Salzburg) könnte man sich schon überlegen, dass man Zustiegsmöglichkeiten in den größeren Städten am Weg macht (St. Pölten, Amstetten, St. Valentin, ev. Linz/Wels). Wie viel man dann für diese Strecken bezahlen muss (weniger oder gleich viel) müsste man sich ausrechnen.


    • Kultur-, Familien-, Nichtraucherbusse: Denke, dass für viele eine Typische "Betäuberfahrt" mit Saufgelage einfach nicht in Frage kommt. Für viele ist der Fahrtaufwand auch einfach zu hoch, für ein 90-minütiges Entertainment, das sich gelegentlich auch als Schweinskick entpuppt. Denke man könnte die Auswärtsfahrten auch mit kleinen Zwischenstops anreichern.


    • 2-Tagestrip: Bei längeren Auswärtsfahrten (Innsbruck, Vorarlberg) überlegen, ob man nicht sogar ein 2-Tages-Package inkl. Übernachtung schnürt.


    Denke mit solchen Maßnahmen könnte man es mehr Fans schmackhaft machen, Auswärts zu fahren ;)

    • 2-Tagestrip: Bei längeren Auswärtsfahrten (Innsbruck, Vorarlberg) überlegen, ob man nicht sogar ein 2-Tages-Package inkl. Übernachtung schnürt.


    Denke mit solchen Maßnahmen könnte man es mehr Fans schmackhaft machen, Auswärts zu fahren ;)


    bei jeden AW Match in Salzburg verbinde ich es mit einen Wochenende, so auch diesmal (Weihnachtsmärkte). Auch in Graz machen wir das ab und zu.
    Hab mir schon oft gedacht, dass man es über ein Reisebüro anbieten könnte. Sicher eine gute Idee

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • bei jeden AW Match in Salzburg verbinde ich es mit einen Wochenende, so auch diesmal (Weihnachtsmärkte). Auch in Graz machen wir das ab und zu.
    Hab mir schon oft gedacht, dass man es über ein Reisebüro anbieten könnte. Sicher eine gute Idee


    Habe schon mal überlegt, solche Dinge selber anzubieten.


    Ob bei unseren internationalen Spielen in Marseille, Parma, Lissabon, Amsterdam, Bremen, Belgrad und Siroki Brijeg oder bei den Länderspielen der Nationalmannschaft in Paris bzw. Brüssel, hab in Spitzenzeiten für knapp 20 Leute Karten besorgt, günstige Flüge und Unterkünfte gebucht usw. Um den Selbstkostenpreis versteht sich und dabei Pakete um € 100 - 250 geschnürt, während die offiziellen Angebote oftmals > € 700 gekostet haben.


    Als Privatperson macht das jedoch wenig Sinn, du hast nur viel Arbeit (inkl. Risiko, dass was nicht klappt), Ausgaben zum Vorfinanzieren, Aufwand und Ärger. Entweder du machst das über einen eigens dafür gegründeten "idealistischen" Verein (z.B. "Supporters Club" Konzept, das ich vor 2 Jahren oder so mal hier geposted habe) oder aber über ein "kommerzielles" Unternehmen (inkl. Gewinnspannen).

  • Zitat

    Abfahrtsort


    Hat alles seine Gründe warum vom Horr abgefahren wird.


    Zitat

    Zustiegsmöglichkeiten entlang der Strecke, Kultur-, Familien-, Nichtraucherbusse



    Gab es alles schon.
    Aber beim Großteil der Fahrten muss man als Veranstalter froh sein, EINEN BUS kostendeckend zu veranstalten!
    bzw
    wie oft willst DU Dir zB die Riegersburg (bei der Fahrt nach Graz) oder den Uhrturm in Graz ansehen. Eben ...


    Zitat

    Denke mit solchen Maßnahmen könnte man es mehr Fans schmackhaft machen, Auswärts zu fahren


    Wer nicht in erster Linie wegen der fußballspielenden Austria auswaerts fährt ist wohl bei einem Reiseclub besser aufgehoben.


    Zitat

    Für viele ist der Fahrtaufwand auch einfach zu hoch, für ein 90-minütiges Entertainment, das sich gelegentlich auch als Schweinskick entpuppt.


    Dazu schreibe ich besser nichts ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Fiptehler

  • genauso ist es bertl, danke.


    @ braunauer


    es hat einen grund, warum der 80er bus immer der erste ist, der vom gegn. stadion wieder abfährt bzw vom westbahnhof wegfährt. liegt einfach an der klientel, die dort zusteigt. was jetzt nicht abwertend gemeint ist, im gegenteil.


    ich finde es toll, dass du dir gedanken machst und vorschläge bietest.
    im zuge der fanvertretung hatten die FCs mit martin damals auch hochtrabenden pläne, mehr busse zu veranstalten und 2-3 mal wurde es auch von AV durchgeführt. doch die probleme, die entstanden sind, haben AV wieder davon abgebracht, jemals wieder mehr als einen bus zu veranstalten.
    vollgekotzte busse, brandflecken oder sogar löcher, ausgeschüttete getränke, kaputte vorhänge, kleinere auseinandersetzungen, buswechsel der mitfahrer, usw sind leider keine seltenheit, wenn nicht der eigene FC den bus veranstaltet. man passt auch weniger auf und der alkohol bringt das seinige auch mit.
    deswegen findest auch keine busunternehmen mehr, die fussballfans zu einem stadion biringen. und mmn auch zurecht.
    und wer will sich das schon antun, einen bus zu veranstalten mit leuten die er wenig bis gar nicht kennt.


    achja, zu den zustegsmöglichkeiten.


    wenn es 3-4 sind, wird das kein problem sein. bei 10 Leuten ist es dann ein problem, wenn du den preis ins spiel bringst. denn dann zahlen die anderen mehr für die lehrfahrt der sitze nach zb st. pölten oder gar linz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!