Pressespiegel

  • ah geh immer diese bösartigkeiten gegen die "echten" redbull fans.

    das ist eine schützenswerte spezies.


    ach wie war das damals, die echten violetten aus salzburg habens sowohl gesanglich als auch fausttechnisch ganz gut draufgehabt.

    da sind mir die "40" räuber jetzt aus stadionumsicht lieber, vl stimmungstechnisch nicht !


    ich mag den salzburger verein.

    wir profitieren denke ich. die neuen "bayern" fans da in siezenheim freuen sich.

    und wir müssen die challenge eben annehmen und in der meistergruppe waren wir schon sehr sehr sehr nahe dran.

    international halte ich ihnen immer die daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Ich mag den Verein 0! Keine Tradition, reines Marketing eines Getränks, hunderte Millionen "Startvorteil" gegenüber den anderen Vereinen. Mit Rangnick haben sie begonnen das Geld auch noch gut einzusetzen. Mit allen Vereinen haben die vermutlich eine Milliarde ausgegeben, bevor sich der Erfolg so richtig eingestellt hat. 10 mal hintereinander Meister, das ist nicht gut für eine Liga. Besonders, wenns nicht "Selbstverdient" ist, sondern das Geld die ersten vielen Jahre von aussen reingesteckt wurde.


    Ich mag sie nicht. Sie haben jedesmal, wenn es eine Regelung gab, sie irgendwie umgangen. Ob das jahrelang die Amateurregelung in A mit Liefering war, ob das die Bezeichnung Rasensport Ballkicker ist, das Logo, die verschiedenen Vereine im EC, die Red Bull heissen, selbes Logo haben, aber nix miteinander zu tun haben, etc, etc.


    Da ist 0 Emotion zu spüren. Die haben sogar die Härte, direkt am Spielfeld, direkt bei der Meisterfeier, eine Insta Story rauszuschicken, in der sie nichts anderes machen als eine Sonderedition Red Bull zu bewerben. Ganz ehrlich, Sympathie kommt da bei mir nicht auf...


    Challenge annehmen... Natürlich musst als Verein in jeder Partie versuchen mitzuhalten, vielleicht gelingt irgendwann in den nächsten Jahren irgendeinem Verein wieder ein Ausrutscher und wird Meister, vielleicht schafft es sogar ein Verein über viele Jahre so gut zu arbeiten, dass sie mithalten können. Den Bonus, der ihnen als Abteilung des Red Bull Konzerns gegeben wurden, gibts halt trotzdem.


    Austria Salzburg war das Gegenteil, Tradition, echte Fans, die waren ein Gegner auf Augenhöhe. Wie willst langfristig mit denen konkurrieren, wenn die im Winter merken dass ihnen ein Stürmer fehlt, und dann halt mal zu zwischendurch 10 Mio ausgeben?

  • Da bin ich vielleicht verbort und mir haben das auch schon viele vorgeworfen, aber international drücke ich nur einem österreichischen Team die Daumen. 3 Jahreswertung hin oder her, der Rest ist mir völlig wurscht.

    Fizz - nicht zu vergessen, wieiviel Kohle die zu Beginn sinnlos verbrannt haben - das kann sich in der Form kein anderer Verein (nicht nur in Österreich) gar nicht leisten.

  • Da bin ich vielleicht verbort und mir haben das auch schon viele vorgeworfen, aber international drücke ich nur einem österreichischen Team die Daumen. 3 Jahreswertung hin oder her, der Rest ist mir völlig wurscht.

    Fizz - nicht zu vergessen, wieiviel Kohle die zu Beginn sinnlos verbrannt haben - das kann sich in der Form kein anderer Verein (nicht nur in Österreich) gar nicht leisten.

    machen die immer noch, nur wird das nicht groß rum erzählt. Der Lieferinger Kader kostet bestimmt mehr als der gesamte Rest der 2. Liga. Also da hab ich auch keinen Respekt davor.


    Bei RBL ist das was anderes, da konkurrieren die mit ihresgleichen und da kann ich einen Erfolg auch anerkennen.

  • Nach Aussen hin drück ich Rapdi und RB international auch die Daumen. Innerlich tu ich mir Sau schwer, das geht halt nicht bei den 2 ungustl Klubs.

    Ich muss mich hier auch als Bayern Hater outen. Ich halte jedem Verein, der gegen die Bayern spielt automatisch die Daumen. Wenn die Bayern gegen eine der von dir genannten Vereine spiel gilt aber auch für mich "mia san mia"

    • Offizieller Beitrag

    Nach Aussen hin drück ich Rapdi und RB international auch die Daumen. Innerlich tu ich mir Sau schwer, das geht halt nicht bei den 2 ungustl Klubs.

    Ich kanns nicht, sorry. Wenn ich Tag für Tag dem Verein in der Vorstadt das schlechteste wünsch, kann ich nicht umschalten, und mich auf einmal für die Purkersdorfer freuen… Schön für alle die es können, ich bin zu schwach dafür…

  • Könnt ihr alles machen. Ich vergesse dennoch nicht! - wir hatten unsere Chance aber haben sie unter Strohsack nie so erfolgreich umgesetzt. Pech gehabt.


    Immer nur schimpfen und haten geht hald auch an die Substanz. Ich erkenne an, dass mit viel Geld etwas erschaffen wurde was jetzt ein Selbstläufer zu sein scheint. Und daran haben wir uns nur selber gebracht. Zuckerwasser macht’s jetzt gscheider.


    Und in 100 Jahren reden wir auch nimma von Tradition oder nicht Tradition…


    Aber eh kann man eh ablehnen, alles wie’s beliebt

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr alles machen. Ich vergesse dennoch nicht! - wir hatten unsere Chance aber haben sie unter Strohsack nie so erfolgreich umgesetzt. Pech gehabt.


    Immer nur schimpfen und haten geht hald auch an die Substanz. Ich erkenne an, dass mit viel Geld etwas erschaffen wurde was jetzt ein Selbstläufer zu sein scheint. Und daran haben wir uns nur selber gebracht. Zuckerwasser macht’s jetzt gscheider.

    Auch falsch. Nicht wir haben uns darum gebracht, wir hatten Stronach, und mit dem war sowas nie möglich.


    Und Du verwechselst was: Ich anerkenne genauso, dass sie das Geld gut einsetzen, dass sie draus gemacht haben. Meine Sympathie für diese Marketingabteilung von Red Bull geht trotzdem gegen 0. Wenn Sturm, die Vorstadt oder der Lask aus der Liga verschwinden, würd mir was fehlen. Wenn der GAK oder Austria Salzburg wieder nach oben kommen, fänd ich das gut. (Bei aller Rivalität).


    Würd RBS morgen aus dem Fussball verschwinden, ich würd denen keine Träne nachweinen.

  • Ich glaub halt, dass so Burschn wie Seiwald oder Laimer nicht so weit wären, wie sie jetzt sind und ich schau ihnen gern zu, vorallem im Nationalteam. Bei aller Antipathie haben sie auch abseits ihres Konstrukts positives geschaffen, so sehr einem das Geschäftsmodell auch widerstrebt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub halt, dass so Burschn wie Seiwald oder Laimer nicht so weit wären, wie sie jetzt sind und ich schau ihnen gern zu, vorallem im Nationalteam. Bei aller Antipathie haben sie auch abseits ihres Konstrukts positives geschaffen, so sehr einem das Geschäftsmodell auch widerstrebt.

    Vielleicht wären dann andere groß geworden. Vielleicht wär seit Jahren Sturm Serienmeister, und sie hätten im Nachwuchs noch mehr weitergebracht. Vielleicht wir. Vielleicht hätt die Konkurenz von uns, den grünen, Sturm, vielleicht Lask, den Ö Fußball noch weiter gebracht. Wir wissen es nicht.


    Zur Nachwuchsarbeit: Die Nachwuchsarbeit ist in Ö eigentlich erst mit dem viel zurecht kritisierten Stronach und den Akademien losgegangen. Ja, nochmal: Ich sag nicht, dass Red Bull das Geld nicht gut einsetzt, dass sie nicht gut arbeiten. Es hat halt für mich wenig mit dem zu tun, was ich am Fußball mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!