Dare Vrsic, Top oder Flop??

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Vrsic nicht gut reden bzw. ihn mit Vorschusslorbeeren übersäen,aber ich bin der Meinung,ein neuer Spieler sollte doch ein wenig Zeit bekommen sich in die neue Mannschaft einzufügen.


    Bin ich voll und ganz bei Dir! Die Frage ist eher: Geb ich ihm die Zeit im Training, wo er ohne Druck das machen kann, oder in Spielen? Angenommen Hosiner unterschreibt heute bei uns, und trainiert ab morgen mit der Mannschaft. Mit einem Schnitt von 5 Toren (Führender der Torschützenliste) und 5 Assists (Führender der Assistwertung) in 6 Spielen. Glaubst Du dass er vom ersten Moment an eine Verstärkung sein muss? Wenn nein, wünschert ich mir dass er im Training die Zeit bekommt um die Mitspieler zu kennen zu lernen dass er stärker ist als Linz, Kienast oder wer auch immer für ihn Platz machen müsste.


    Aber - wie gesagt - ich vertraue Stöger im Moment zu 100 Prozent, dass er das richtige macht und das richtige machen wird. :)

  • Fizz aber denk dir mal(um bei deinem Hosiner Szenario zu bleiben) Hosiner unterschreibt morgen, und er bleibt 7 Pflichtspiele ohne Tore oder assist und sonst auch eher Schwach!! Na da wäre aber was los, würd gern wissen ob da auch so Meldungen fallen wie: na des wird scho werden oder mit dem haben wir noch viel Freude!! I glaube nicht!! Überhaupt von dir als Roligoal Fan!!! Keine Ahnung warum gerade bei einem Spielmacher(der er momentan überhaupt nicht ist) den du und Takti forderten für so viel Euphorie gesorgt wird!!! Also erlich die 2 Vic und gorgon mit Jun überragen ihn um vieles(momentan)!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

    • Offizieller Beitrag

    Fizz aber denk dir mal(um bei deinem Hosiner Szenario zu bleiben) Hosiner unterschreibt morgen, und er bleibt 7 Pflichtspiele ohne Tore oder assist und sonst auch eher Schwach!! Na da wäre aber was los, würd gern wissen ob da auch so Meldungen fallen wie: na des wird scho werden oder mit dem haben wir noch viel Freude!! I glaube nicht!! Überhaupt von dir als Roligoal Fan!!! Keine Ahnung warum gerade bei einem Spielmacher(der er momentan überhaupt nicht ist) den du und Takti forderten für so viel Euphorie gesorgt wird!!! Also erlich die 2 Vic und gorgon mit Jun überragen ihn um vieles(momentan)!! Mfg


    Ich glaub Du verwechselst mich. Ich hab NIE den Vrsic gefordert, ich war von Beginn an skeptisch wieso ein Spieler, der mit 27(?) bisher eine starke Saison hatte der Heilsbringer sein soll. Genauso haben Taktiker und ich NIE einen Spielmacher gefordert, sondern einen FÜHRUNGSSPIELER!!! Der Unterschied ist gewaltig, ein Führungsspieler kann auch der Tormann sein. Ich war auch im Frühjahr einer der wenigen der der Meinung war, dass der Kader sehr stark ist, auch ohne weiteren Verstärkungen.


    Ausserdem: Ich bin kein Roligoalfan, ich bin Austriafan. Mir gehts nur einerseits am Orsch wenn aktuelle Spieler von uns aus Prinzip fertig gemacht werden, und ich seh bei Linz dass ihm aus diesem Grund oft unrecht getan wird, und seine Qualitäten schlechtgeredet werden. Kommt Hosiner und der ist stärker als unsere anderen Stürmer soll er spielen, ist er schwächer soll er auf die Bank. Ich würd auch nicht "geben wir ihm Zeit" sagen, wenn Linz und Kienast stattdessen in Form auf der Bank sitze müssten. Die stärkste 11 soll spielen, unabhängig von Namen.

  • naja. wie in dem artikel eh schon geschrieben steht, es kann ganz schnell gehen. irgendwann wurschtelt er eins rein und dann gehts los. gibts doch überall, bestes beispiel fernando torres. schießt letzte saison vllt insgesamt 10 saisontore und wird cl sieger, fa cup sieger und europameister.

    also wenn das auch im frühjahr unser größtes problem ist solls mir recht sein!

  • Hat ihn wer beim letzten Testspiel beobachtet? Ich war nicht da habe aber gehört er soll schon viel spritziger und giftiger wirken.


    Glaube nach einem halben Jahr ist jedes Urteil verfrüht. Noch dazu hat Dare große Konkurrenz auf seiner Position. Das war bei Barazite oder wenn man weiter zurück geht bei Acimovic damals nicht der Fall. Die waren auch nicht gleich auf 100%.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ihn wer beim letzten Testspiel beobachtet? Ich war nicht da habe aber gehört er soll schon viel spritziger und giftiger wirken.
    Glaube nach einem halben Jahr ist jedes Urteil verfrüht. Noch dazu hat Dare große Konkurrenz auf seiner Position. Das war bei Barazite oder wenn man weiter zurück geht bei Acimovic damals nicht der Fall. Die waren auch nicht gleich auf 100%.


    Was war bei Barazite so??? Bara hat vom ersten Testspiel an aufgezeigt!


    Im Testspiel ist mir Vrsic phasenweise (bis komplett durchgemischt wurde) auch verbessert vorgekommen. Nur eins muss man auch dazusagen: Da kommt zu den Spielern die im Herbst so starke Leistungen gezeigt haben noch einiges nach! Murg und vor allem Horvath hab ich persönlich als großes Versprechen gesehn, die spielen einen modernen Fußball so wie ich ihn mag: Schnell abspielen, technisch trotzdem stark, dynamisch... Da haben wir bald ein ziemliches Überangebot... :)

    • Offizieller Beitrag

    yep übernagebot ist das richtige wort, :)


    Wenn ich mir überleg wer fürs Mittelfeld in Frage kommt: Barazite, Dilaver, Gorgon, Grünwald, Holland, Horvath, Jun, Kienast, Mader, Murg, Simkovic, Stankovic, Vrsic (wenn ich niemanden vergessen hab)...


    Da kannst als Trainer schon ziemlich aus dem Vollem schöpfen :D

  • Wenn ich mir überleg wer fürs Mittelfeld in Frage kommt: Barazite, Dilaver, Gorgon, Grünwald, Holland, Horvath, Jun, Kienast, Mader, Murg, Simkovic, Stankovic, Vrsic (wenn ich niemanden vergessen hab)...


    Da kannst als Trainer schon ziemlich aus dem Vollem schöpfen :D


    Gibt es Schöneres, für Trainer und Fans? Vor drei bis sechs Jahren konnten wir von so einem Angebot nur träumen. Ob Vrsic sein Können bei uns noch umsetzen kann, wird sich erweisen (ich hoffe es!), aber ich sehe so was von gelassen in diese Saison wie schon lange nicht mehr!

  • Was war bei Barazite so??? Bara hat vom ersten Testspiel an aufgezeigt!


    Im Testspiel ist mir Vrsic phasenweise (bis komplett durchgemischt wurde) auch verbessert vorgekommen. Nur eins muss man auch dazusagen: Da kommt zu den Spielern die im Herbst so starke Leistungen gezeigt haben noch einiges nach! Murg und vor allem Horvath hab ich persönlich als großes Versprechen gesehn, die spielen einen modernen Fußball so wie ich ihn mag: Schnell abspielen, technisch trotzdem stark, dynamisch... Da haben wir bald ein ziemliches Überangebot... :)


    Stimme zu. Bei Barazite war die Form nicht wirklich schlimm aber er hatte abgesehen vom Testspiel, in der MS anfangs eine kleine Downphase und ist eigentlich erst nach einiger Zeit richtig souverän geworden. Er ist herausgekommen u.a. weil er trotzdem Spielzeit bekommen hat und damit Selbstvertrauen sammeln konnte (natürlich gibt es auch andere Gründe).


    Der Unterschied dazu ist:
    Wenn Vrsic eine kleine downphase hat, wird er zur HZ ausgewechselt und ca. 3 Spiele gar nicht mehr eingesetzt weil andere auf diese Position sich aufdrängen. Verständlich dass es da schwieriger ist wieder herauszukommen. Es gibt spieler die mit so was weniger gut umgehen können.


    Damit will ich nicht Trainer oder sonst etwas kritisieren, ich hätte es auch so gemacht - will aber nur hinweisen dass die Situation schwieriger ist. Als Fan gefällt mir das natürlich auch sehr dass wir unzählige Optionen haben.

    • Offizieller Beitrag


    Der Unterschied dazu ist:
    Wenn Vrsic eine kleine downphase hat, wird er zur HZ ausgewechselt und ca. 3 Spiele gar nicht mehr eingesetzt weil andere auf diese Position sich aufdrängen. Verständlich dass es da schwieriger ist wieder herauszukommen. Es gibt spieler die mit so was weniger gut umgehen können.


    Damit will ich nicht Trainer oder sonst etwas kritisieren, ich hätte es auch so gemacht - will aber nur hinweisen dass die Situation schwieriger ist. Als Fan gefällt mir das natürlich auch sehr dass wir unzählige Optionen haben.


    Wann soll diese kleine Downphase gewesen sein, nach der er 3 Spiele gar nicht mehr gespielt hat? Begonnen hat er von Runde 1-6 immer, bis Runde 10 hat er 8 mal begonnen, ist 1 mal eingewechselt worden. Ok, dann hat er dreimal nicht gespielt, aber wenn wir die Leistungen in den ersten 10 Runden als ausbaufähig betrachten, ist das keine kleine Downphase.


    Nochmal: Wenn ihm der Knopf aufgeht und er eine Murdsverstärkung wird, freu ich mich genau wie jeder andere, nicht dass es so rüberkommt als ob ich was gegen ihn hab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!