Roman Kienast fällt mehrere Wochen aus....

  • Schumacher zurückholen JETZT!!!!!!!!!!!!!!


    Dir ham a paar Froschschenkerln ned guad taun , mir scheint,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • wieso er hat ja recht damit, nur schumacher kann annähernd so herumstolpern am platz wie der kienast.


    cartman schreib das nächste mal bitte [ironie] dazu, sonst wirst missverstanden.

  • was wir bräuchten wäre kein stürmer sondern wenn dann einen kreativspieler. natürlich läuft es zur zeit, WEIL die abwehr hält. aber einmal ein spiel vorzeitig entscheiden ( demnach ein zweites und drittes tor nachlegen), dazu bräuchten wir einen linz der trifft und viele chancen.
    und auf lange sicht wird uns ein kreativspieler mehr in den reihen sicher gut tun.


    im sturm sehe ich eher weniger probleme mit linz, kienast, murg und dem angesprochenen harrer. selbst ein jun müsste da im notfall noch einsetzbar sein, auch wenn er im moment eher als offensiver im mittelfeld eingesetzt wird.

    • Offizieller Beitrag


    im sturm sehe ich eher weniger probleme mit linz, kienast, murg und dem angesprochenen harrer. selbst ein jun müsste da im notfall noch einsetzbar sein, auch wenn er im moment eher als offensiver im mittelfeld eingesetzt wird.


    Das ganze "Stürmer/Mittelfeldspieler/Verteidiger" Konzept ist in meinen Augen schon lange passe, genauso wie eine Einteilung in "4-3-3", "4-4-2" oder ähnliches nicht mehr möglich ist.


    Schaun wir mal verschiedene Spielsituationen an. Es gibt mal den großen Unterschied zwischen Ballbesitz und Keinem Ballbesitz. Diese Trennung seh ich als richtiger als "offensiv-defensiv" an, weil man z.B. selbst bei Ballbesitz Gegner ihn im gegnerischen Strafraum so unter Druck setzen kann, dass ich selbst das als offensive Variante sehe.


    Wir spielen in Ballbesitz-Situationen meist ein 4-3-3, eigentlich manchmal sogar ein 3-3-4, manchmal ein 4-3-2-1, etc. Wenn man keinen Ballbesitz hat, ist zwischen einem 3-2-5 (bei dem extrem aggressiv auf die Verteidigung gegangen wird - bei uns hab ich das fast noch nicht gesehn), bis zu einem 7-2-1 alles möglich. Mit einer Mannschaft, in einem Spiel. Es gibt unterschiedlichste Systeme die gespielt werden, mit unterschiedlichsten Aufgaben. Passt mal auf: Es passiert recht häufig (z.B. beim Rausspielen), dass beide Aussenverteidiger ins Mittelfeld vorgehen, die Innenverteidiger etwas auf die Seite ausweichen, und Holland in die Verteidigung zurück geht. Wer ist jetzt was? Sutti ist in Wirklichkeit durchschnittlich vermutlich weiter vorn zu sehn als Holland. Sutti wird als "Verteidiger" geführt, Holland als "Mittelfeldspieler". Genauso unsere Offensivkräfte: Beispiel Jun oder Gorgon: Beide sind - in Angriffssituationen recht weit aussen, aber auch weit vorn, so dass man durchaus davon sprechen kann dass sie "Stürmer" spielen, in Situationen in denen wir recht weit reingedrückt werden sind beide garantiert Mittelfeldspieler.


    Bei Spanien überraschts unsere Medien dass man "ohne echten Stürmer" erfolgreich sein kann, in Wirklichkeit praktizieren wir inzwischen ein System, das in diese Richtung geht. Weniger ohne "echten Stürmer", dafür haben wir halt die Spieler, dafür aber mit Spielern, die nicht eine Position, sondern viele Positionen haben.

  • Wer ist jetzt was? Sutti ist in Wirklichkeit durchschnittlich vermutlich weiter vorn zu sehn als Holland. Sutti wird als "Verteidiger" geführt, Holland als "Mittelfeldspieler".

    Bingo! Du hast recht... Schönes Beispiel wie Sutti im Spiel gegen die Schimmlingen nachgesetzt hat, den Ball erobert und schön aufgelegt hat, was ja, wie wir alle wissen zu einem Tor geführt hat. In dieser Position würde man nach theoretisch taktischen Planspielereien einen Verteidiger nie vermuten...
    Was mMn heutzutage gefragt ist sind Allroundspieler


    Viola per sempre

  • wieso er hat ja recht damit, nur schumacher kann annähernd so herumstolpern am platz wie der kienast.


    cartman schreib das nächste mal bitte [ironie] dazu, sonst wirst missverstanden.


    Sorry,.. aber ich nehm den Cartman mehr ernst als dich in 100 Jahren,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Bingo! Du hast recht... Schönes Beispiel wie Sutti im Spiel gegen die Schimmlingen nachgesetzt hat, den Ball erobert und schön aufgelegt hat, was ja, wie wir alle wissen zu einem Tor geführt hat. In dieser Position würde man nach theoretisch taktischen Planspielereien einen Verteidiger nie vermuten...
    Was mMn heutzutage gefragt ist sind Allroundspieler


    Viola per sempre


    Die Aussenverteidigerposition war im 4-4-2 vermutlich die erste, in der diese Art von Allroundern gefordert wurden. Insofern könnt man bei dem am ehesten diese Qualität vermuten. :) Irgendwann ist der "Defensive Mittelfeldspieler" zum "sechser", der Mittelstürmer zur "falschen Neun", etc geworden, heutzutage glaub ich, dass eigentlich jeder Alroundqualitäten haben sollt. Dass das bei einer spanischen Nationalmannschaft eher der Fall ist als bei uns, ist aber natürlich auch klar. Ich glaub nur dass gerade Stöger das ziemlich fördert...

  • ...dass das bei einer spanischen Nationalmannschaft eher der Fall ist als bei uns, ist aber natürlich auch klar. Ich glaub nur dass gerade Stöger das ziemlich fördert...

    sehe ich genauso, es wird bereits relativ weit vorne gegen den Ballführenden gegangen - dass dies derzeit wegen der vorherrschenden Hitze nur bedingt spielbar ist, eh kloar, allerdings sehe ich auch einen Kienast eventuell auch Linz auf dem Weg zu diesem System. Leider manchmal beide zu ungestüm, aber der Stöger wird's schon richten. Ich habe vollstes Vertrauen. Andersrum wir haben in 5 Runden nur 1 Tor bekommen, also dürfte das "System Stöger" schon ganz gut funktionieren - wenn jetzt der Angriff noch effizienter wäre (wird) werden wir noch viel Freude mit der Mannschaft haben und die Gegner massive Probleme :nana:


    Viola per sempre

  • Sorry,.. aber ich nehm den Cartman mehr ernst als dich in 100 Jahren,..


    mir reichts, wenn mich meine freunde ernst nehmen, du zählst da ja freundlicherweise nicht dazu.


    wenn das wirklich ernst gemeint war, dann schieb ich das auf einen sonnenstich oder einen hitzekoller.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!