Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Bittere Woche für Benfica.. am We vorletzte Runde die Tabellenführung an Porto im direkten Duell verloren (Tor in Nachspielzeit zum 2:1 für Porto) und jetzt gerade EL Finale in der 93 Min. das 2:1 gegen Chelsea bekommen.. hoffentlich müssen wir nie so leiden!!


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir gegen Lech Posen das entscheidende Tor für unser Ausscheiden in der Nachspielzeit bekommen haben.


    Aber du hast recht, wenn ich mir das von Benfica ansehe - dann jammere ich auf hohen Niveau :)


    Noch zu erwähnen, dass Benfica 7x mal in einen Finale stand und nie gewann.....
    Vom Pech verfolgt, schon seit ca. 50 Jahren.


    Ich habe offen gesagt zu Chelsea geholfen, weil ich ein Fan von Benitez bin. Ansonsten bin ich ein Chelsea fan.
    Aber nach dem Ende hat mir Benfica schon leid getan.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das ganze wird noch brisanter, schaut man sich die Tabelle an (1 Runde vor Schluss):

    Das spielst 28 Spiele (!!) ohne Niederlage, im 29. verlierst du gegen den einzigen Rivalen und bist nur mehr Zweiter - das ist heftigst!! Der einzige Trost (mglw.) ist, dass es Benfica daheim mit dem Vorletzten zu tun bekommt, während Porto in der letzten Runde auswärts auf den Drittplatzierten trifft - wer weiß, viell. zeigen sie Nerven.


    Objektiv betrachtet auch ein bisserl ein Armutszeugnis für die gesamte portugisische Liga.
    Selbst bei Celtic-Rangers oder Barca-Madrid sind immer wieder auch einmal Aussenseitersiege dabei.
    Hier gibts offenbar ein noch ärgeres Ungleichgewicht.
    Andersrum könnte man es auch aus Sicht Portos betrachten: Die hatten die selbe Bilanz, jedoch die Nerven, die Qualität, das Glück oder was auch immer um das kleine Quenchen besser zu sein als Benfica...;-)


    Denke das es im Falle einer 16er Liga über kurz oder lang bei uns genauso käme. Vorne 2 evtl. 3 weg, dahinter der Rest.
    Noch ärger als in der heurigen Saison.

  • dass man immer alles auf Krampf wörtlich nehmen muss... vlt. hat er die Attraktivität der gesamten portugiesischen Liga gemeint, und nicht das spielerische Niveau?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Leutln, wollts mich ärgern oder schreib ich die letzten Tage echt so kryptisch. ;)


    Ich hab ja extra geschrieben das DIE LIGA nicht so berauschend ist weils vorne weg 2 Teams gibt, der Rest keinen Auftrag hat. Ähnlich wie in Schottland zB.


    Glaub ich verschreib mir gleich mal ein dezentes Postingverbot....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!