1.Runde Wac : Austria Wien

  • Martin Blumenau hat eines seiner FB-Journale unserer Mannschaft gewidmet:


    http://fm4.orf.at/stories/1702239/


    Wenn man den Ausspruch "den Nagel auf den Kopf treffen" verwenden will, dann für diese Kolumne. Dilaver statt Holland (vorausgesetzt, man wird beim RAV fündig, denn Emir war gegen Wolfsberg gar nicht so schlecht) oder A. Grünwald in der offensiven Variante (detto mit Simkovic), + ein schneller, technisch guter, Stürmer und das System würde noch besser greifen. Vorausgesetzt, dass schneller im Mittelfeld abgespielt wird als in Wolfsberg.

  • Dilaver hat mir als RV immer sehr gut gefallen. Im defensiven Mittelfeld aber gar nicht. Ich würde einfach A. Grünwald für Holland bringen. Simkovic wäre bei mir linker Flügelstürmer und Jun rückt in die Mitte statt Linz.


    Aufstellung wäre also:


    -----------------Lindner
    Dilaver, Magreitter Ortlechner Suttner
    ------------------Mader
    ----------Grünwald-----Vrsic
    ----Gorgon---------------------Simkovic
    ---------------------Jun

    Bank: Rotpuller, Linz, Rogujl, Stankovic, Kardum,


    Das wäre eine kompakte Mannschaft die gut kombinieren kann und auch die nötige zweikampfstärke im MF bringt.



  • Dilaver ist ein braver RV in der Defensive. Leider schaltet er sich nicht so gut in die Offensive ein wie Suttner auf der linken Seite. Da war in Wolfsberg sehr viel Platz für Sutti sich in die Angriffe einzuschalten. Dilaver hatte mMn auch diesen Platz,konnte aber leider fast keine Aktzente setzen. Was so gut klingt und z.T. auch war,hatte leider auch schlechte Seiten. Es war nach Ballverlust in der Offensive oft sehr viel Platz für die Wolfsberger um Konter zu fahren. Das darf uns gegen eine Konterstarke Mannschaft nicht passieren. Da sollte das Umschalten von Offensive auf Defensive noch "automatisiert" werden. Sehe aber den Bericht von Blumenau als gut analysiert an und denke,wenn unsere Mannschaft dort ist wo sie Stöger haben will,sind wir ganz weit vorne in der Tabelle!!! Hoffe die Mannschaft spielt sich rasch ein und das Verhalten am Platz und die Laufwege stimmen bald. Dann sind wir mit Sicherheit nur sehr schwer zu schlagen!


  • Najo, ob das gut geht,wenn unsere zwei einzigen echten Stürmer auf der Bank bzw. Tribüne sitzen

  • Ich teile Blumenaus Ansicht gar nicht:


    Die Austria spielte bei Daxbacher die letzten zwei Jahre bereits immer wieder ein 4-3-3. Zwar gabs dann auch oft genug 4-2-3-1, aber jetzt beim Stöger vom grossen Offensiv - Systemtrainer zu sprechen, geht nach einem Spiel zu weit.


    Ausserdem geht unsere Transferpolitik in eine ganz andere Richtung. Aber es kann natürlich auch sein dass der Parits noch nichts von Stögers Ambitionen weiss.


    Für 4-3-3 sind Spieler wie Klein (der hatte immer Zug nach vorne) und Junuzovic in der Xavi - Rolle im zentralen Mittelfeld (und nicht am Flügel), unerlässlich gewesen. Ausserdem spielt eine Mannschaft wie Barca das bewusst mit Messi als spielende Spitze und nicht einem wie Llorente oder Torres. Wer ist denn unser Messi? Kienast? Linz? Vor einem Jahr war es Barazite.


    Gut, Porto spielt ja auch 4-3-3 und leistet sich einen Janko, der dann die schönen Vorlagen von Hulk und Rodriguez bloß noch reinmacht. Einen reinen Knipser, der dann im Spielaufbau fehlt.


    Ein Aussenstürmer muss ja im Tempo den Ball führen können, gut schiessen können, gut flanken können, und auch ohne Tempo den Gegner ausspielen und beim 4-3-3 muss auch der Aussenstürmer ein Spielmacher sein. Aber wer sind unsere Aussenstürmer? Jun wird nun schon seit einigen Jahren dazu umfunktioniert. Das klappt ganz gut aber sonst haben wir keinen. Stankovic, Gorgon und Simkovic können zwar einiges aber erfüllen nicht alle Vorgaben eines modernen Aussenstürmers, deswegen stehen unsere Knipser auch mal 90 Minuten ohne brauchbaren Ball da. Bei Barazite war es egal, der hat sich die Chancen zur Not selber herausgespielt und hat auch mal den gegnerischen Innenverteidiger überrannt.


    Es wurde nichts unternommen um mal solche Aussenstürmer zu verpflichten. Und es wurde nichts unternommen um eine false nine wie Barazite zu verpflichten. Es gibt auch keinen Rechtsverteidiger der mit Tempo nach vorne gehen kann. Im zentrallen Mittelfeld wird auf Mader neben Holland gesetzt statt auf einen quirligen wie Junuzovic. Na gut Simkovic muss ja den Aussenstürmer mimen.


    Daher sehe ich beim besten Willen nicht wie ein 4-3-3 funktionieren soll.


    Also entweder weis der Parits nichts von Stögers traumaufstellung oder es wird eher ein 4-1-4-1.

  • Da muss man sich ärgern! Wenn Jun jmd "im Zuge eine Fußballspiels" eine runter haut, bekommt er "nur" Rot! Wo waren die Cops? Warum haben sie Jun nicht gleich mit Eisen abegführt, warum bekommt er keine anzeige wg "§ 1 Abs. 1 Landessicherheitsgesetz LGBI. 74/77, i. d. g. F. "usw......
    No, hama in Wolfsberg übertrieben???? oder doch nur wichtig gemacht????


    VOR´M GESETZ SIND ALLE BÜRGER GLEICH ;) ;) ;) Nur manche sind GLEICHER

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Virus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!