Ibrahimovic-Gehalt schockiert Franzosen

  • http://www.sportnet.at/de/welt…halt_schockiert_franzosen


    15 Millionen Euro verdient der Typ im Jahr. Wenn man sich anschaut, wie auf anderen Kontinenten auf dieser Erde Menschen leben müssen, Menschen zB wenig Bildung haben, von Naturgewalten bedroht werden und von heute auf morgen obdachlos sind, fragt man sich doch irgendwann, warum ein MENSCH soviel verdienen MUSS ? Wo ist die Grenze ?


    Vor allem - mit welcher Berechtigung verdient dieser Typ 15 Mio. Euro ? Ärzte, die täglich Leben retten, in der Verantwortung stehen und 1000 x mehr leisten als einer wie Ibrahimovic müssen sich ja verorscht vorkommen.


    mMn gehört dem Gehaltswahnsinn ein Riegel vor die Türen geschoben.

  • Ibrahimovic werde den Großteil seines Jahresgehalts von 15 Millionen Euro zu 75 Prozent versteuern müssen, kündigte Vallaud-Belkacem deshalb am Mittwoch an. Hmmmmm schwer zum aussalesen ob das Gehalt nun Brutto oder netto is?! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!


  • Müssig darüber zu diskutieren.
    Solang es Leute oder Unternehmen gibt, die solche Gagen zahlen, wird es Menschen geben, die solche Gagen "verdienen", über kurz, oder lang, werdens eh alle krachen gehen die Herren Investoren, Scheichs und Oligarchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Gehalt ist deswegen so hoch, weil er eben 75% Steuern zahlen muss. Da bleiben ihm dann 3,75 Mio Netto. Ist zwar nicht wenig, aber im Vergleich zu anderen Weltklassespielern ist es auch nicht besonders viel.


    Wer sich erinnern kann: Rooney war ja mit seinen ca. 10 Mio bei ManU gar nicht sehr zufrieden - wobei Netto da schon mehr rauskam als bei Ibra. Rooney verdient jetzt 13,2 Mio das sind Netto 6,6 Mio.


    Ibra ist aber der wesentlich wertvollere Spieler (meiner Meinung nach) , aber Rooney ist klarerweise das bessere "Verkaufszugpferd" für Dressen. Engländer, der seit Jahren bei ManU spielt und vom Charakter her eine art englischer Andi Ogris :) - solche Typen liebt man eben (oder man hasst sie), aber als ManU Fan kauft man ihr Dress. Ich habe, als Ogris noch bei uns gespielt hat keine Sekunde darüber nachgedacht wessen Dress ich will ;).


    Und zum Thema "warum die Gehälter so hoch sind" - weil die Vereine so gut an diesem Spieler verdienen. Allein die Einnahmen aus dem Dressenverkauf sind um ein vielfaches höher als das Ibra - Gehalt. Wenn der eine Verein davon nichts abgeben will, dann sagt man ihm "Geh scheissn" und sucht sich einen der dazu bereit ist. So einfach ist das. Wenn Firmen (oder Vereine) mit einem Typen so viel Geld machen können dann holt er sich seinen Anteil davon. Es geht nicht um die Leistung die er bringt, denn viele Leute bringen Leistung, sondern um den Mehrwert den er schafft.

  • Vor allem wird er einen Weg finden, die Steuer zu umgehen! Er lässt sich einfach sein Salär vom Scheich nicht in FR auszahlen!


    nana, dadurch das er seinen lebensmittelpunkt in frankreich hat, ist er dort steuerpflichtig.....da kann ihm sein geldgeber überall auf der geld was überweisen. um die steuer kommt er nicht herum.

  • Was sind das für Rechnungen und Zahlen? 15 Mio? 75 %?


    Eine Internetseite hat sogar berichtet, dass er MONTALTICH (!) 15 Mio €uro bekommt.


    Also wie DIEPRESSE berichtet http://diepresse.com/home/spor…e/sport/fussball/index.do "Ibrahimovic werde den Großteil seines Jahresgehalts von 15 Millionen Euro zu 75 Prozent versteuern müssen,"
    Also den G R O S S T E I L mit 75 % und nicht 15 Mio mit 75 %. Also weiter rechnen, wir werden es nicht erfahren, was von den 15 Mio überbleibt.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Was sind das für Rechnungen und Zahlen? 15 Mio? 75 %?


    Eine Internetseite hat sogar berichtet, dass er MONTALTICH (!) 15 Mio €uro bekommt.


    Also wie DIEPRESSE berichtet http://diepresse.com/home/spor…e/sport/fussball/index.do "Ibrahimovic werde den Großteil seines Jahresgehalts von 15 Millionen Euro zu 75 Prozent versteuern müssen,"
    Also den G R O S S T E I L mit 75 % und nicht 15 Mio mit 75 %. Also weiter rechnen, wir werden es nicht erfahren, was von den 15 Mio überbleibt.


    klugscheißend könnte man sagen, das halt mehrere steuersätze anzuwenden sind :D


    aber k.a. ob die das meinen..

  • Sein Gehalt soll lt. Medien so viel betragen, daher ist natürlich alles sehr vage. Man muss auch anmerken dass die Sozis in Frankreich diesen Steuersatz gerade diskutieren. Ob sie das durchbringen ist eine andere Frage. Wenn sie es durchbringen und die Info tatsächlich stimmt, dann gilt der Steuersatz natürlich für die ganzen 15 Mio - wenn es ein Fixum ist. Wenn hier Prämien hochgerechnet werden - ich nehme an die werden gleich besteuert sonst würde man sein ganzes Gehalt als Prämie deklarieren um das zu umgehen.


    Aber der Presse Schreiberling hat offenbar einfach nur einen Beistrich vergessen und dann stimmt das wieder. Steht auch so in der Liberation. Die einzige Sache die man noch herausrechnen kann, ist die Frage wann das Gesetz in kraft tritt. Dann verdient er halt ab inkrafttreten so viel. Ist aber jetzt wurscht - er hat für mehr als ein Jahr unterschrieben.


    In Spanien jedenfalls werden Fußballer als "freischaffende Künstler" von der Steuer komplett befreit. Wenn ihn also ein spanischer Club überzeugen will muss er ihm weniger als ein drittel von dem anbieten was ihm Paris bietet.


    Deswegen sind die Spanischen Clubs obenauf und französische (bald noch mehr) im Popo. Dank solcher Steuern.



  • diese steuerbefreiung wird aber fallen^^

  • In Spanien jedenfalls werden Fußballer als "freischaffende Künstler" von der Steuer komplett befreit. Wenn ihn also ein spanischer Club überzeugen will muss er ihm weniger als ein drittel von dem anbieten was ihm Paris bietet.


    Deswegen sind die Spanischen Clubs obenauf und französische (bald noch mehr) im Popo. Dank solcher Steuern.


    Er war ja schon in Spanien, also wird Geld alleine ned der Grund sein, warum er jetzt nach Frankreich gegangen ist.

  • nana, dadurch das er seinen lebensmittelpunkt in frankreich hat, ist er dort steuerpflichtig.....da kann ihm sein geldgeber überall auf der geld was überweisen. um die steuer kommt er nicht herum.


    Klar, so wie zb alle dt. und öst. Tennisspieler der letzten 35 Jahre! Den Spaß glaubst auch nur du! Die Zahlen dem ibra 20% in fr aus, 80% über Konten in den Emiraten wo keiner nachfragt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!