Berichte über Ausschreitungen

  • also jede tetschn für einen fotografen, der anstatt dem verletzten zu helfen die kamera auf diesen hält, ist gerechtfertigt.


    vom ehrenkodex der kat-c-typen aus polen habe ich seit dem feigen angriff auf den fanbus nach posen nichts mehr gehalten und nachdem ich einige videos (danke felly für die links, bin also auch so ein mediehurenkonsument ...) mit angriffen von hinten auf normalos gesehen habe, bin ich von dieser meinung noch mehr überzeugt.


    auch wenn ich persönlich keinerlei schlechte erfahrungen gemacht habe, aber wir haben uns auch nicht offensiv, wie die russen mit dem marsch, aufgeführt. wir waren in den letzten jahren - als wir noch ec spielten ... - ein paar mal in polen und in der ukraine und bis auf posen war nirgends auch nur im ansatz etwas von stress zu bemerken, wenn man nicht den konflikt sucht natürlich ... aber diese jungen möchtegerns, die in überzahl auf normalos hinlaufen und dann noch auf am boden liegende hintreten sind nur feige bastarde. aber davon gibt es in wien auch genug, oder? und da meine ich nicht nur die grünen einzeller ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ahhhhhhh wie viele Leute sollen dem verletzen noch helfen sind eh schon 2 direkt dabei!! Nebenbei wenn einer am Boden liegt wird nicht mehr geprügelt(bei uns zumindest), nebenbei werden nur solche geprügelt die es auch wollen!! Darum finde ich persönlich Wald/Wiese is schon gut so!! Da kommen nur prügler!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • - als wir noch ec spielten ... -


    Wie sehr diese Worte schmerzen,.. :(

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Vielleicht sollte mal das yt Video "Euro 2012 clash in Warschau" ansehen(leider klappt das mit dem verlinken nicht mit Handy) dauert 10 min und spiegelt das Wieder was ich schon oft erwähnt hab(anzettler bleiben im Hintergrund.....) kann es bitte wer Posten?! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Vielleicht sollte mal das yt Video "Euro 2012 clash in Warschau" ansehen(leider klappt das mit dem verlinken nicht mit Handy) dauert 10 min und spiegelt das Wieder was ich schon oft erwähnt hab(anzettler bleiben im Hintergrund.....) kann es bitte wer Posten?! Mfg


    das brauchst hier ned posten, weil das video regelmäßig gesperrt wird und immer wieder unter einer anderen yt nummer abrufbar ist.

  • Donnerstag, 14.06.2012, 18:15 Uhr
    Geldstrafe für DFB - weiteres Verfahren durch UEFA
    Warschau (dpa) - Die UEFA hat den Deutschen Fußball-Bund wegen des Fehlverhaltens einiger Fans im EM-Auftaktspiel gegen Portugal zu einer milden Geldstrafe verurteilt, am Donnerstag aber ein weiteres Disziplinarverfahren gegen den DFB eröffnet.



    Ein deutscher Fan zündete einen Feuerwerkskörper. ©*dpa / Marcus Brandt
    Ein deutscher Fan hatte während der Partie gegen die Niederlande am Mittwoch in Charkow (2:1) einen Feuerwerkskörper gezündet, teilte der DFB mit. "Wir haben den Übeltäter noch im Stadion identifiziert und werden ihm eine mögliche Geldstrafe für den DFB konsequent in Rechnung stellen. Das kann richtig teuer werden", sagte DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Donnerstag.


    In einem ersten Verfahren wegen der Vorkommnisse im Spiel gegen Portugal am Samstag in Lwiw (1:0) verurteilte der Kontroll- und Disziplinarausschuss der Europäischen Fußball-Union den DFB zu einer Geldstrafe von 10 000 Euro. Deutsche Fans hatten Gegenstände, vor allem Papierkugeln, auf den Platz geworfen.

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Da macht sich die UEFA wichtig!! Ansonsten sind die Blind und Taub!!! Mfg


    Bin ja kein Freund der UEFA und halte gar nichts davon, die Verbände für das Verhalten "ihrer" Fans zu bestrafen,
    aber NUR dort bei Vorkommnissen am Spielfeld, auf der Tribüne, IM Stadion können sie sich wichtig machen.
    Außerhalb vom Veranstaltungsgelände sind die einfach nicht zuständig bzw berechtigt.
    Weil die Verbände (sind ja auch nur Vereine) die Strafen der UEFA/FIFA (sind auch nur Vereine!) akzeptieren.
    Man muß die Strafen nicht akzeptieren, man muß aber auch nicht Mitglied sein ......

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • 10.000 Euro ist für den DFB verschwindend wenig also nicht wirklich eine Strafe. Andererseits können die Vereine oder der DFB bei den Fans, die das verursacht haben, Regress fordern. Wenn sie es aber dem Fan aufbrummen, dann ist es doch wieder sehr viel. Bleibt also deren Entscheidung. Aber weil unsere nördlichen Nachbarn, wie eh bei fast allem, auch bei Pyro keinen Spass verstehen, kann das vielleicht doch noch teuer werden.

  • Warschau (dpa) - Die UEFA hat nach den Vorkommnissen beim EM-Vorrundenspiel zwischen Polen und Russland Disziplinarverfahren gegen beide Verbände eröffnet. Das teilte die Europäische Fußball-Union mit.



    Die Polizei beobachtet die russischen Fans während der EM-Partie gegen Polen. ©*dpa / Radek Pietruszka
    Gegen den polnischen Verband PZNP wurde "wegen des Abfackelns von Feuerwerkskörpern seiner Fans", gegen den russischen Verband RFS "wegen des Abfackelns und Werfens von Feuerwerkskörpern, der Zurschaustellung von verbotenen Transparenten sowie wegen des Betretens des Platzes eines Fans" ein Verfahren eröffnet, hieß es in einer Mitteilung des Verbands in Warschau.



    Spielplan nach Gruppen
    Alle Partien der Europameisterschaft 2012 im Überblick.
    Die UEFA wies allerdings explizit darauf hin, dass die Vorfälle am Dienstag keinen Einfluss auf die Bewährungsstrafe haben, die der RFS nach den Zwischenfällen beim ersten Spiel gegen Tschechien in Breslau erhalten hat. "Das bedeutet, dass der Sechs-Punkte-Abzug weiterhin zur Bewährung ausgesetzt ist", teilte der Dachverband mit. Am kommenden Sonntag wird sich die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA mit beiden Fällen beschäftigen.


    Der russische Verband war zuvor bereits wegen des Fehlverhaltens von Fans beim EM-Auftaktsieg gegen Tschechien (4:1) hart bestraft worden. Der RFS muss den Abzug von sechs Punkten in der Qualifikation zur EM 2016 fürchten. Die Strafe wurde zur Bewährung bis zum Ende der Qualifikation ausgesetzt.
    Zudem muss Russland 120 000 Euro Geldstrafe zahlen. Bei der Partie am Freitagabend hatten einige russische Anhänger im Stadion von Breslau Feuerwerkskörper auf das Feld geworfen. Zudem waren beleidigende Spruchbänder gezeigt worden.

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Angst vor Krawallen bei Russland - Griechenland
    Warschau (dpa) - In Warschau geht die Sorge vor einem neuen Problemspiel um. Die polnische Hauptstadt befürchtet vor dem Gruppenfinale zwischen Russland und Griechenland am Samstag erneut Ausschreitungen durch gewaltbereite Fußball-Fans.
    Einige der 20.000 erwarteten russischen Anhänger sollen nicht nur friedliche Absichten haben. Der polnische Regierungschef Donald Tusk deutete an, dass der russische Präsident Wladimir Putin vor möglichen Racheakten russischer Gewalttäter gewarnt habe. "Es könnte sein, dass von russischer Seite noch gefährlichere Leute als bisher auftauchen."


    Die erschreckenden Bilder vor und nach der Partie zwischen Polen und Russland sind noch immer präsent - am Samstagabend könnte es erneut eine brisante Konstellation geben. Denn zeitgleich zum Spiel der Russen im citynahen Nationalstadion werden in der Fan-Zone von Warschau rund 100.000 Anhänger erwartet, die das entscheidende Spiel der polnischen Mannschaft in Breslau gegen Tschechien auf einer Riesenleinwand verfolgen wollen.


    Sollten sich die Russen (4 Punkte) mit einem Erfolg gegen Griechenland (1) den Gruppensieg sichern und die Polen (2) gegen Tschechien (3) nicht gewinnen, ist die Fußball-Europameisterschaft für den Co-Gastgeber schon nach den ersten drei Spielen beendet - während die Russen noch dabei sein könnten.


    Die Szenarien für diesen Fall sind besorgniserregend. Kommt es dann zu Zusammenstößen zwischen siegestrunkenen russischen Krawallmachern und deprimierten und in der Ehre gekränkten Polen? Ministerpräsident Tusk setzt auf starke Polizeipräsenz: "Wir werden noch mehr Einsatzkräfte und -mittel konzentrieren als bei dem kritischen Spiel gegen Russland", sagte er in einem Interview mit dem polnischen Rundfunksender "Radio Zet". "Ich hoffe sehr, es wird nicht notwendig sein, sie einzusetzen."



    125€ Prämie für kostenloses Giro kontos
    Limi tierte Sonderak tion! Jetzt kosten loses netbank Giro konto eröffnen und bis zu 125€ Prämie...


    powered by plista
    Auch die Europäische Fußball-Union ist in erhöhter Alarmbereitschaft. "Die UEFA steht in engem Kontakt mit der Polizei. Wir wollen sichergehen, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die große Zahl an russischen Fans angemessen und sicher in Empfang zu nehmen", sagte UEFA-Sprecher Robert Faulkner.


    Die Protagonisten auf dem Rasen blenden diese Nebengeräusche aus. Ob die Russen um Andrej Arschawin und den überragenden Dreifach-Torschützen Alan Dsagojew oder die bislang sieglosen Griechen - die Profis scheinen nur auf das K.o.-Spiel konzentriert. "Griechenland ist ein gefährliches Team, vor allem sehr zweikampfstark", sagte Russlands Trainer Dick Advocaat. "Aber das Wichtigste wird sein, welche Leistung meine Mannschaft zeigt. Davon wird vieles abhängen", sagte der Niederländer.


    Nach dem berauschenden 4:1 gegen Tschechien musste sich die Sbornaja mit einem 1:1 gegen Polen zufriedengeben, will nun aber Platz eins verteidigen, um für das Viertelfinale in Warschau bleiben zu können. An ein mögliches Ausscheiden und eine Pleite gegen die Griechen will in der russischen Delegation niemand glauben.


    Für den Underdog ist die Ausgangslage gleichermaßen ernüchternd wie eindeutig: Nur ein Sieg hilft. "Die Chance auf das Viertelfinale ist dennoch da", sagt der frühere Bundesliga-Profi Theofanis Gekas. "Wir müssen die Russen schlagen, alles andere zählt nicht", sagte auch Linksverteidiger José Holebas mit einer Mischung aus Trotz und Ungläubigkeit.
    Zu bieder traten die Griechen bislang auf, als dass sie eine ernsthafte Bedrohung für das schnelle und kombinationssichere Angriffsspiel der Russen darstellen könnten. Angreifer Giorgios Samaras versuchte dennoch, Hoffnung für sein Team und das ganze krisengeplagte Land zu verbreiten. "Wir glauben an uns, und wir werden bis zur letzten Minute des Turniers alles geben."

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • In den Fanzonen haben Polen und Russen gemeinsam gefeiert. Und ausserhalb haben es sich einige halt gegeben. Finde ich zwar schade, aber so ist des im Fuaßboi. Die UEFA soll uns keine heile Welt vormachen. Man kann bei einer EM nicht ausblenden, was das ganze Jahr über in der Meisterschaft geschieht. Soweit ich das von Bekannten geschildert bekommen habe, die dort sind, kommt man mit der Kombination Männlich + stark + rasierter Kopf + Sporthose + Turnschuhe eh nicht in die Fanzone. So gesehen wird sich das meiste Ausserhalb abspielen, ausser einige Hippies in Lackschuhen gehen auf einander los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!