Angriff von Rechtsaußen. Wie Neonazis den Fußball missbrauchen

  • Das eigentliche Problem hat schon für gut 20 - 25 Jahren angefangen .... " und zieht sich wie ein Kaugummi .....


    "Und Teile unserer Politik haben das Volk bzw. den Bürger .... Wähler damals schon ganz klar belogen und hintergangen .... das hat schon im Öffentlichen Fernsehen begonnen .... und hat bis heute nicht geendet ..... zieht sich wie ein seidener Faden .... doch irgendwann einmal wird auch dieser reißen .... "



    @ Roman .... das mit dem Rosarot sehen ist leider auch etwas in unserer Mentalität verankert.


    Viele verschiedene Themen werden bei uns gar nicht wirklich ernsthaft genug angesehen .... und schon gar nicht daran wirklich gearbeitet an den schwierigen Themen und Problemen diese zu lösen. Bei uns hat man oft das Gefühl , das vieles wie man so schön sagt unter den Tisch gekehrt wird .... aber löst man den so Probleme ?


    Aber ja Politik hat im Fußball Stadion rein nichts verloren. Wir alle fahren ins Horr Stadion um unsere Wiener Austria erfolgreich spielen zu sehen ....


    Dennoch schleichen sich politische Themen rein ..... " Um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Jeder von uns hat oder hat auch noch nicht eine politische Stimme ... aber im Stadion darf es nur eine Stimme geben.


    ( "Bei all den Problemen vor oder nach dem Stadion " )


    Das ist jene der Wiener Austria.


    Mfg.

  • Und noch was: Es geht mir nicht darum dass man jeden Scheiss tolerieren muss. Wenn was schief läuft, vielleicht war es ein Fehler des Staates Österreich, nur weil es wirtschaftlich opportun war. gleich so viele Leute ins Land zu holen, die eine völlig andere Kultur haben soll man das kritisieren dürfen. Das ist aber ein anderes Thema, hat im Forum und im Stadion nicht verloren. Es ist auch nicht das Thema der Diskussion.


    Es geht vielmehr um Hasspredigten in unserem Stadion (SS Totenkopf, Hitlergruss etc., Reichsadler). Die sprechen diese Probleme doch gar nicht an. Da geht es um was anderes. Schaut euch bitte mal die Doku an. Bei uns ist es zwar noch nicht so weit, aber das ist das Problem das eigentlich gemeint wird. (Speziell der Teil über Ukaine)


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=a0QEk_7bl4w


    Da geht es nicht um die Meinung von Roman oder Antonius zu Moscheen. Da gehts um ganz andere Dinge (siehe den Teil über Charkiw). Und da will man halt früh Gegensteuern.

  • Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Also österreich für österreicher!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Bei dem Wort Drangphase habe ich schmunzeln müssen :thumbup:
    Und man kann auch andere Kulturen lieben und schätzen und trotzdem gegen Multi-Kulti sein, speziell wenn es die eigene Kultur schleichtend zersetzt. Aber eine Dialektik, die bei vielen in den Köpfen noch nicht angekommen ist. :)


    viele verwechseln aber bei ihrer antipathie gegenüber dem thema multikulti, das es ohne gar nicht funktioniert...bei der derzeitigen geopolitischen lage, gibt es keine isolierten kulturräume mehr.

  • Und man kann auch andere Kulturen lieben und schätzen und trotzdem gegen Multi-Kulti sein, speziell wenn es die eigene Kultur schleichtend zersetzt. Aber eine Dialektik, die bei vielen in den Köpfen noch nicht angekommen ist. :)

    Man wird seine eigene Kultur am ehesten Bewahren können wenn man sie einfach lebt, kommuniziert und andere dazu einlädst. Und nicht wenn du die einen gegen die anderen Aufhetzt bzw. vorschreibts was sie hier tun dürfen und was nicht. Die österreichische Kultur ist wegen ihrer Reichhaltigkeit auch Grenzüberschreitend ein Begriff. Parteigänger der FPÖ haben aber nichts dazu beigetragen. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Kulturschaffenden, keinen einzigen der sich um dieses Land verdient gemacht hat, der sich mit dieser Partei auch nur irgendwie assoziiert.

  • Man wird seine eigene Kultur am ehesten Bewahren können wenn man sie einfach lebt, kommuniziert und andere dazu einlädst. Und nicht wenn du die einen gegen die anderen Aufhetzt bzw. vorschreibts was sie hier tun dürfen und was nicht.


    Wenn ich in ein anderes Land gehe,sollte ich vorher wissen warum ich dort hin gehe. Dann muss es mir dort gefallen und ich würde mich dort integrieren in die dort lebende Gesellschaft und mich dort versuchen einzufügen. Und ich würde mir nichts vorschreiben lassen müssen was ich tun darf und was nicht,ich würde mich an die Regeln halten die auch für die "Einheimischen" gelten!

  • und nochmal denkt ihr wirklich jemand kommt auf die Welt und sagt Juhu ich bin ein Nazi?juhu ich hasse Ausländer?


    Ich war 1 Monat in der Fastenzeit mit Moslems unterwegs habe bei Ihnen geschlaffen mit ihnen gebetet gegessen.
    Eben weil ich mir einen Blick von der anderen Seite machen wollt!
    Seitdem sage ich es noch kräftiger noch stärkter PRO FPÖ und nicht weil Sie der Allheilbringer sind sondern weil Sie die sind die am ehsten uns noch Helfen,..



    fragt euch mal warum in Europa rechts im Vormarsch ist, diese Dinge passieren nicht weil alles so schön ist und weil die Welt Rosa ist.



    ---> DAFÜR IST JETZT DIE ZEIT!
    http://www.youtube.com/watch?v=-l2eln7Yumc&feature=related


  • du lernst es auch noch :)

  • Man wird seine eigene Kultur am ehesten Bewahren können wenn man sie einfach lebt, kommuniziert und andere dazu einlädst. Und nicht wenn du die einen gegen die anderen Aufhetzt bzw. vorschreibts was sie hier tun dürfen und was nicht. Die österreichische Kultur ist wegen ihrer Reichhaltigkeit auch Grenzüberschreitend ein Begriff. Parteigänger der FPÖ haben aber nichts dazu beigetragen. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Kulturschaffenden, keinen einzigen der sich um dieses Land verdient gemacht hat, der sich mit dieser Partei auch nur irgendwie assoziiert.


    Sorry, aber an Naivität nicht zu überbieten....

  • manche lernen aus fehlern, manche nicht...ich hab daraus gelernt.


    Du bist der Einzige in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, der diesen Weg gewählt hat. Bei vielen war es genau andersrum. Aber lassen wir das, ist zuviel OT ;)

  • eines Vereins, dessen Anhänger mehrheitlich faschistoide Islamhasser sind -BRAVO! -[/url]

    na dann gute nacht...


    Und zum "Lied": Wir stehen zu den Verbrechen im 3. Reich! Bei Strafe ist es Verboten diese zu bestreiten.
    In der Türkei wird der Mord an 1.500.000 armenischen Christen bist heute abgestritten. Menschen die für die Anerkennung dieses Genozids kämpfen, werden am Taksim öffentlicht hingerichtet. Das dürfte wohl im zweiten Teil des "Liedes" vorkommen!

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Mir gehens einfach alle irgendwie am keks, die ausländer......... Weil wir sind in österreich, und ich will nicht, dass in 10 jahren oder so jeder 2te im parlament özturk oder so heisst.


    Also österreich für österreicher!!


    :rote:
    schon mal die namen in wien angesehen? hrdlicka, prochaska, novotny... glaubst das waren schon immer österreicher? die ganzen -schitz, itsch usw. vor allem im burgenland? die horvaths, nemeths?
    das was viele leute net kapieren ist, dass in österreich die wenigsten "reinrassig" sind (egal was). ist auch ziemlich schwer, da wir mitten in einem durchzugsgebiet leben und lebten, in dem sich schon immer viele verschiedene kulturen getroffen und vermischt haben. das dies nicht immer ohne reibereien geht ist auch klar.
    hab auch nichts gegen jemanden der stolz auf seine herkunft ist, bitte nicht falsch verstehen, ich habe etwas gegen leute, die mir sagen, dass gewisse kulturen schlechter sind als andere, oder die leute fauler, nur weil sie wo anders herkommen. oder das gewisse leute net ein gotteshaus bauen dürfen, weil hier mehrheitlich eine andere religion vorherrscht (damit bist um nichts besser als die islamisten in ägypten). und ja ich weiss, wir könnten hier noch ewig lang diskutieren wie schlimm net die moslems sind, wie gefährlich und, und, und... bin selbst auch kein moslem, habe aber genug freunde, die welche sind, manche von denen sind quasi nur dem papier nach moslems (so wie ich kein praktizierender christ bin), manche sind sehr wohl gläubig und ich komme trotzdem mit ihnen aus und in die luft habens auch noch nichts gesprengt.
    aber vielleicht hat diese offenheit auch mit meiner herkunft zu tun: mein vater ist aus dem ehemaligen jugoslawien, er ist nicht hergekommen weil er vertrieben wurde, oder weil es ihm so schlecht ging, sondern er wurde in seiner heimat von einem österreichischen unternehmen abgeworben. warum? weil er eine facharbeiterausbildung hat, welche in österreich damals mangelware war und das unternehmen händeringend nach leuten mit dieser qualifikation suchte. es braucht schon ein wenig mut, alles was man kennt, seine familie und freunde hinter sich zu lassen und in ein land zu gehen, dessen sprache man nicht unbedingt beherrscht. nach einigen jahren in österreich fuhr er am wochenende in die damalige tschechoslowakei (hinter den eisernen vorhang). dort lernte er ein mädchen kennen und lieben - meine mutter. zu der damaligen zeit ein etwas schwieriges unterfangen, es gab ja die ost/west trennung, stundenlange grenzkontrollen und schikanen, jemand der das nicht miterlebt hat wird das schwer nachvollziehen können. jedenfalls heirateten die beiden und meine schwester wurde geboren. damals lebte meine mutter mitsamt meiner schwester noch in der tschechoslowakei, eine ausreise wurde wegen fluchtgefahr nicht genehmigt (die wollten ja nicht das ihre staatsbürger alle über die grenze abhauen). meine eltern sahen sich folglich nur an den wochenenden. nach 7 langen jahren (!) wurde schliesslich eine ausreise nach jugoslawien für meine mutter und schwester genehmigt. dazu muss man wissen, dass jugoslawien nicht im ostblock war, sondern blockfrei, allerdings auch kommunistisch regiert unter tito. nach dem besuch bei den schwiegereltern in jugoslawien entschlossen sich meine eltern gemeinsam zu versuchen über die grenze nach österreich zu gelangen (vater legal, mutter und schwester illegal, da keine erlaubnis mit visum im pass). das ganze geschah auch unter lebensgefahr, man konnte nicht vorhersagen wie die grenzposten reagieren würden. letztendlich hat es geklappt und meine eltern lebten fortan gemeinsam in wien, mein vater als braver, steuerzahlender arbeiter und meine mutter zuerst als flüchtling, nachher als brave, steuerzahlende angestellte. ich wurde im 10. bezirk geboren und wir haben bis zu meinem 7 lebensjahr dort gewohnt (darum veilchen, zum stadion waren es 10min). in meinem weiteren leben hatte ich aufgrund meiner herkunft oft mit diskriminierungen zu tun, zum teil in der schule, zum teil in der freizeit, im bundesheer, im berufsleben usw. allerdings hatte ich auch schon mit ausländern schwierigkeiten, ich bin ja quasi genau in der mitte anzusiedeln (ausländische herkunft, in ö geboren und aufgewachsen, wenn mich jemand fragt ist meine heimat wien). hat allerdings auch gewisse vorteile, bin dreisprachig aufgewachsen und hatte schon immer eine weltoffene einstellung.
    um diesen roman abzuschliessen: ICH BIN GEGEN JEDE ART VON EXTREMISMUS; OB RECHTS ODER LINKS, KAPITALISMUS ODER PLANWIRTSCHAFT, POPULISMUS ODER SCHÖNFÄRBEREI, RELIGION ODER SONST ETWAS ODER JEMANDEN, DER MIR EINREDEN WILL DAS JEMAND ODER ETWAS SCHLECHTER IST ALS WAS ANDERES! (ausnahme fussball: grün werd ich nie leiden könen :D )
    und ganz besonders: alles oben angesprochene hat nichts im stadion verloren!

  • Also ich bin stolz auf mein VATERLAND.,unsere KULTUR! !!!!!!!!!!
    Wenn das dann ein verbrechen ist wenn man stolz auf sein VATERLAND ist, dann wandere ich in die schweiz aus, weil dort, baut man keine moscheen usw. ....... Dort funktioniert das ganz wunderbar.


    Sorry, aber gerade in der Schweiz gibt es viele Moscheen. Was man in der Schweiz verboten hat, war der Bau von Minaretten, das ist einfach der Turm einer Moschee. Nicht mehr und nicht weniger.
    Dass es in der Schweiz weniger Probleme mit Ausländern gibt, kann ich nicht beurteilen. Falls ja, liegt das zum Teil daran, dass die Schweiz sowieso schon durchgemischt ist. Dort gibt es alleine schon drei Amtssprachen. Der Ausländeranteil ist trotzdem extrem hoch dort, das fängt schon beim Nationalteam an.


    Natürlich wäre ein "Miteinander" wünschenswert! Es liegt aber mMn nicht an "uns Österreichern" das dies nicht so funktioniert wie es sein soll,sondern an den sich nicht integrieren wollenden Ausländer,die nicht unsere Sprache sprechen wollen und sich z.T. eine Art "Parallelgesellschaft" aufbauen. Ich bin der Meinung, wenn sich ein Ausländer "einfügen" will,werden ihm in Österreich keine Steine in den Weg gelegt. Ganz im Gegenteil "wir Österreicher" werden ihm aufnehmen.
    Ich bin sicher KEIN Rassist (es gibt genug nette Ausländer und bei uns auch genug Idioten),aber die Entwicklung meines Heimatlandes tut mir im Herzen sehr weh!


    So einfach darf man es sich nie machen. Zu einem Streit gehören fast immer zwei, und so ist es hier auch. MMn tragen sogar die Österreicher die größere Schuld, dass es zum Teil kein Miteinander mit Ausländern gibt. Der klassische Österreicher mag einfach nicht etwas Fremdes oder Ungewohntes. Was soll ein Ausländer dann machen, wenn er schon erkennt, dass er nicht erwünscht ist. Natürlich, er sucht sich Leute, die wie er sind. Und dadurch kommt es zu den Zusammenrottungen, weshalb wieder größere Probleme entstehen.


    Das heißt nicht, dass von den Ausländern keine Fehler begangen wurden, aber mit mehr Toleranz in früherer Zeit könnte einiges besser sein als jetzt! Und noch ein Punkt: Einerseits wird von den Ausländern erwartet, dass sie sich integrieren, versuchen es dann manche, wird erst gesudert. Und das ist Fakt, denn die Gesichter, die es geben würde, wenn eine türkische Familie beim Heurigen erscheint, kann man sich ja vorstellen...

  • 2 Trolle und ein Parteisoldat sind nicht die Mehrheit der Austriaanhänger!


    Für die relative Mehrheit auf der Ost reicht es aber vermutlich locker (wennst schon so daher kommst) ;)

  • Wenn ich mir am Wochenende mein violettes Leiberl anziehe ist es mir vollkommen egal, ob der Typ der neben mir auf der Ost steht sein Kreuzerl bei der FPÖ, den Grünen oder dem Tulpenzüchterverband macht. Es ist mir wurscht, ob er auf Männer, Frauen, Tiere oder Topfpflanzen steht. Es ist mir egal, ob er in einer Villa in Mödling oder in Hütteldorf aufgewachsen ist. So lange er meine Veilchen anfeuert sind wir in dieser Zeit auf der selben Seite.
    Das ändert sich nur schlagartig, wenn er mich mit irgendwelcher FPÖ Propaganda zumüllen, oder mir erklären, warum der Zusammenbruch des kapitalistischen Systems unmittelbar bevorsteht, will.
    Nicht, dass ich dazu nicht durchaus fundierte Meinungen hätte - aber sie interessieren mich im Stadion nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!