WAC - Lask

  • http://www.seit1908.at/fanbloc…420-eine-gegendarstellung


    Bitte erst antworten, wenn ihr euch den Eintrag durchgelesen habt.


    Das erinnert mich irgendwie an einen Vorfall vor 1 Monat, als wir zu 5. nach einem Fussballspiel friedlich auf den Bus (68A) warteten und völlig grundlos von 3 Polizeiautos aufgschrieben wurden, durchsucht wurden als wären wir Schwerverbrecher.


    Mich würde ja interessieren, was jene Herrschaften in diesem Forum zu dem Vorfall unter dem Link zu sagen haben und nach Lesen des Beitrags noch immer der Meinung sind, ACAB Lieder sind nicht angebracht.


    LG

  • Auch, wenn ich solche Aktionen sehr bedenklich finde, glaube ich, dass man solche Berichte immer mit Vorsicht genießen sollte. Das hat mir zB meine Erfahrung von linksradikalen Randalierern auf St. Pauli gelehrt, die dann wiederholt über die Medien versuchten, die Täter und Opferrolle zu vertauschen. Doch nicht nur dort, auch hierzulande war schon mal von Fans die Rede, die nur zum Bahnhof pilgerten, um die gegnerischen Fans mit Gesängen zu begrüßen ...


    Wie so oft liegt die Wahrheit wohl aber irgendwo in der Mitte.

  • Auch, wenn ich solche Aktionen sehr bedenklich finde, glaube ich, dass man solche Berichte immer mit Vorsicht genießen sollte. Das hat mir zB meine Erfahrung von linksradikalen Randalierern auf St. Pauli gelehrt, die dann wiederholt über die Medien versuchten, die Täter und Opferrolle zu vertauschen. Doch nicht nur dort, auch hierzulande war schon mal von Fans die Rede, die nur zum Bahnhof pilgerten, um die gegnerischen Fans mit Gesängen zu begrüßen ...


    Wie so oft liegt die Wahrheit wohl aber irgendwo in der Mitte.


    Stimme dir voll zu. Siehe auch vor kurzem die Geschichte von der Vorwärts Steyr Awayfahrt zum SAK nach Klagenfurt


    http://fedaynfavac1993.blogspo…r-und-die-polizei-in.html

  • Bin grad auf einen aktuellen Bericht gestoßen, der ein wenig zur Grundsatzthematik in punkto Umgang mit den Fans passt, den poste ich mal hier rein:


  • Jedenfalls lässt sich erahnen was auf die Fanbusse diverser Bundesligamannschaften (so auch unsere) zukommt wenn sie sich auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Wolfsberg machen.

  • Ein verwüsteter Bus? Was war dann mit dem Bus in Marburg Neunzehnhundertschnee?



    Das übertrifft ja das (nicht so ernst gemeinte) bayern randale video um welten!


    Oder den Bus zum Länderspiel nach Serbien. Bist du da bei uns im Bus gwesen oder im anderen?


    Ich weiß schon, warum ich mir solche Bus-Odysseen in letzter Zeit meistens erspar' :D

  • Es sollte natürlich nicht sein, dass ein Bus so verdreckt wird, aber da schaut fast jeder Touristenbus am Schwedenplatz gleich aus, die Herrschaften, sind nämlich auch ganz schöne Dreckschweine, sollt ma garnicht glauben.


    Die Gschicht passt halt wieder genau ins Bild, dass die sogenannte "Öffentlichkeit" von Fußballfans hat oder haben will.


    Die Cops dazu noch auf "zero tolerance" und fertig ist das Bild für Herrn und Frau Österreicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ein verwüsteter Bus? Was war dann mit dem Bus in Marburg Neunzehnhundertschnee?



    Das übertrifft ja das (nicht so ernst gemeinte) bayern randale video um welten!


    Für mich schaut das fast so aus, als hätte man für das Bild ein Mistsackerl extra ausgeleert (z.B. das schwarze Sackerl im Eck)

  • Wenn die Kiberer wieder mal einen Schwarzen verprügeln gibts einen Untersuchungsausschuß und im Gegensatz dazu wird bei den bösen Fußballfans überhart durchgegriffen.
    Der Fall gehört auf alle Fälle untersucht. Es kann ja nicht sein, daß wennst mal mit dem Bus mitfahrst ungerechtfertigt in einen Topf mit anderen geschmissen wirst und vorverurteilt wirst.
    Außerdem sollte jeder Staatsbürger auch das recht haben zu erfahren bei wem er sich gerade ausweisen muß.
    In der Anonymität kommen immer wieder Verhaltensfehler der Executive vor.
    Mir geht unter anderem immer das selbstverständliche per Du auf die Nüsse.
    Da Stimmt schon einiges nicht in der Grundeinstellung. Von Wegen Unschuldsvermutung.

  • das per du ist aber nicht nur alleine auf dem mist der polizei gewachsen. das hast ja mittlerweile fast überall, dass das per sie zu kurz kommt.


    auch ist der staatsbürger auch in einem gewissen maße selbst schuld, dass grundrechte nach und nach beschnitten werden, dass bald gar nichts mehr übrig ist.


    ich habe immer und immer wieder mir in diskussionen über die beschneidung der greundrechte wegen der sicherheit und dergl. anhören müssen.
    " wenn ma nix zu verbergen hot, braucht ma a ka angst höbn, dass ma zum handkus kummt."


    jetzt, wo staatsbürger in den westlichen staaten immer mehr kontrolliert wird, und es sie selber betrifft (unschuldigerweise), da ist der aufschrei groß.
    ist wie die geister die ich rief....


  • Sehr qualifizierte Aussage.


    Die wahrheit ;) sonst nix!!! Du kannst dir sicher sein, wenn du mal bei einer gschicht selber dabei warst, dass du über die selbe gschicht am nächsten tag in der zeitung (egal in welcher ) komplett was anderes liest als was wirklich war.


    Also brauch ma die liebe presse und polizeiliche willkür nicht in schutz nehmen. :keule:

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Die wahrheit ;) sonst nix!!! Du kannst dir sicher sein, wenn du mal bei einer gschicht selber dabei warst, dass du über die selbe gschicht am nächsten tag in der zeitung (egal in welcher ) komplett was anderes liest als was wirklich war.


    Also brauch ma die liebe presse und polizeiliche willkür nicht in schutz nehmen. :keule:


    Nein, kompletter Schwachsinn. Du hast oben verallgemeinert, dass die Polizei und die Presse komplett unnötig ist. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.


  • Nein, kompletter Schwachsinn. Du hast oben verallgemeinert, dass die Polizei und die Presse komplett unnötig ist. Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen.


    Jaja denk was du willst, bist wohl noch nie eingfahren................
    Ich sag nur so viel : abra kadawara, a kiwara is ka hawara.........

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:


  • Jaja denk was du willst, bist wohl noch nie eingfahren................
    Ich sag nur so viel : abra kadawara, a kiwara is ka hawara.........


    Scheiß egal, ob jemand schon einmal eingefahren ist oder nicht, du kannst trotzdem nicht alle Cops verallgemeinern. Deshalb wird man auch von mir nie ein ACAB hören, weils genauso eine primitive Verallgemeinerung ist wie jene vor gut 70 Jahren, dass alle Juden Schweine sind.


  • Scheiß egal, ob jemand schon einmal eingefahren ist oder nicht, du kannst trotzdem nicht alle Cops verallgemeinern. Deshalb wird man auch von mir nie ein ACAB hören, weils genauso eine primitive Verallgemeinerung ist wie jene vor gut 70 Jahren, dass alle Juden Schweine sind.


    Gut jetzt hör ma auf zu diskutieren 8)

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!