Liveticker von der Pressekonferenz

    • Offizieller Beitrag

    Meine persönlichen Eindrücke von der PK:


    MK und TP wirkten sehr entspannt
    Die Austria verkauft die nicht teilnahme am EC als Chance (ob das nur blabla ist oder ob sie das ernsthaft meinen kann ich nicht beurteilen). Sie wollen im der nächsten Saison Platz 1 oder 2 erreichen da in der nächsten Saison 2 CL Quali Plätze vorhanden sind.


    Dazu wurde das Budget umgeschichtet und optimiert so das für die Kampfmannschaft 10% mehr da ist.
    MK hat einen nebensatz fallen gelassen der für mich sehr interessant ist:
    "...die austria braucht jetzt einen erfahrenen Trainer..." d.h. für mich das es ein Trainer wird der mind. schon mal eine Saison in der BL oder im Ausland gearbeitet hat.


    Was mich persönlich stört ist das sie scheinbar keinen Plan B haben. Es wird mit Foda verhandelt und mit sonst keinem. Erst wenn er absagt wird weiter geschaut.
    Klar hat es nicht viel sinn mit 14 Leuten gleichzeitig zu reden ABER da sie ja die Kaderplanung komplett (bestehende Spieler und neue) den neuen Trainer überlassen.


    D.h.: Sollte Foda absagen und es wird mit XYZ gesprochen vergehen Tage wenn nicht Wochen bis man einen neuen Trainer hat. In der Zeit wird es Spieler geben die JETZT unterschreiben würden aber in X Wochen nicht mehr weil ein anderer Verein schneller war.
    Bemerkenswert ist auch das sie wircklich warten mit neuen Spielern und nicht dem Trainer zig spieler aufs Aug drücken.
    Auf der anderen Seite ist es auch "NEU" für mich das selbst der aktuelle Kader zur Diskussion steht. d.h. Wenn der neue Trainer nicht mehr mit Spieler XYZ Plant wird versucht ihn zu Verkaufen bzw. zu verleihen.
    Auf der einen Seite eine gute Chance für einen Schnitt auf der anderen Seite sehr gewagt sollte Foda kommen aber der Ruf aus Deutschland im Winter ist der Trainer weg und einige "ehml. Stammspieler" auch.


    Die kommende Saison wird sehr interessant glaube ich. Auf der einen Seite die "Vorgabe" Meister oder Vize Meister auf der anderen Seite neuer trainer und neu zusammen gewürfelte Mannschaft.


    TP wirkte für mich persönlich etwas angepisst als ich nach Liendl fragte (wofür ich nicht nur von einem Pressefritzen "böse" blicke bekam - quasi auf "was soll es da neues geben!?!?!?") TP sagte nur: er hat den vorgelegten vertrag nicht unterschrieben (2 Jahre & Option) er hat angeblich angebote aus D.


    Wohin Klein geht weiß nicht mal TP (das glaube ich ihm sogar).


    Alles in allem viel Lärm um nichts (PK).


    ----------------------------


    Was mich freut ist das wir über 1800 User im Ticker online hatten.
    Der Ticker selber hatte sicher nicht die Qualität von laola1.at oder sonst wem aber es ist verdammt schwer die wichtigsten Sätze aus der PK rauszufiltern und wiederzugeben. Aber das wird schon noch... hoffe ich halt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!