Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • Trainerwunsch nummer 1: Rashid Rachimow
    Alternativer Wunsch: Frenkie, Toni Polster, Milenko...Alle drei anderswärtig vergeben, aber man könnt ja ein Angebot machen...


    frenkie wer ? schinkels etwa?


    wenn ja, dann weisst aber schon, dass er keinen trainerjob mehr annimmt.


    toni polster kann ja nur ein scherzerl sein. acimovic ist sportdirektor und ist wieder dort, wo er gerne sein möchte. warum sollte er den schleudersitz eines trainer annehmen, noch dazu, wenn er gar keinen trainerschein besitzt?

  • Trainerwunsch nummer 1: Rashid Rachimow
    Alternativer Wunsch: Frenkie, Toni Polster, Milenko...Alle drei anderswärtig vergeben, aber man könnt ja ein Angebot machen...


    Rachimov: könnte den spielern zwar feur unterm arsch machen, aber welche qualitäten hat er sonst?
    Schinkels: damals hatten wir eine mannschaft, mit der konnte man nur meister werden, nur von seine schmäh könn ma ned leben.......
    Polster: mmn noch nicht wirklich viel erreicht, ähnliches experiment wie vastic, noch dazu wenn es ach hinten geht, legenden verheizen........
    Milenko : guter sportdirektor, aber als trainer eher (noch) nicht..............


    Wir brauchen eien erfahrenen mann mit klarer linie!!!!

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Trainerwunsch nummer 1: Rashid Rachimow
    Alternativer Wunsch: Frenkie, Toni Polster, Milenko...Alle drei anderswärtig vergeben, aber man könnt ja ein Angebot machen...


    Vorab gleich mal "Sorry"... aber bin heute in einer ziemlich hinterfragenden Stimmung (auch in der Hackn)....
    Wenn ich derartige Vorschläge lese, dann kommt es mir vor als ob die Spaßfraktion reagiert, als ob es einem mehr um den Unterhaltungfaktor als die sportliche Zukunft der Austria geht! Der Verein befindet sich mMn in einer unheimlich ernsten Situation die auch die Weichen für die nächsten Jahre stellt. Da sehe ich relativ dringlichen Handlungsbedarf und wenig Spielraum für Witze darüber....
    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren! Vielleicht kannst du bitte so gut sein und auch ein wenig drauf eingehen die du auf die Vorschläge kommst??


    1., Rashid: Ein Schleifer der lt Medien in Russland mit relativ gutem Budget relativ wenig erreicht hat. Von der Ausrichtung hat er es meines Wissens nach immer sehr defensiv angelegt. Habe aber nur bedingt Einblick, da er zu weit weg war. Vielleicht hat ja jemand seiner Fürsprecher einen genaueren Überblick über seine Arbeit. Bislang hätte ich noch keinen gelesen...


    2., Frenkie: Sofern der Schinkels gmeint ist... der durfte schon einmal den Sprücheklopfer hinter Stöger spielen. War selbst auf einer Veranstaltung der Austria die er damals geleitet hat wo Einblick auf die Trainerarbeit geworfen wurde, hatte da mehr den Eindruck als sei er für die Motivation, Stöger für die Arbeit zuständig. Außer das er jetzt gerade gehyped ist und vermutlich eine eigene Show beim ORF bekommen wird: Was wäre seine Qualifikation, warum wird er genannt, bzw. was ist die Erwartung an ihn??


    3., Toni Polster: Trainiert derzeit die Wr. Viktoria. Seine Trainerarbeit in der höchsten Spielklasse liegt bei...... Null?? Beim LASK dürfte er ein paar Trainings leiten. Kennst du seine Arbeit bei der Viktoria? Was befähigt ihn deiner Meinung nach einen der traditionsreichsten Vereine des Landes zu trainieren??


    4., Milenko: Soweit ich weiß, hat er nicht einmal die Trainerausbildung sondern ist "nur" Sportdirektor in Laibach. D.h. genau NULL Erfahrung im täglichen Umgang mit Spielern. Was konkret soll er bringen?



    BTW: Weiß jemand was Lars Söndergaard derzeit so treibt?



    Edit: wollte jetzt nicht auch noch einmal "draufhauen". hatte meinen Post nur unterbrochen geschrieben und recht spät abgeschickt.

  • Rachimov: könnte den spielern zwar feur unterm arsch machen, aber welche qualitäten hat er sonst?
    Schinkels: damals hatten wir eine mannschaft, mit der konnte man nur meister werden, nur von seine schmäh könn ma ned leben.......
    Polster: mmn noch nicht wirklich viel erreicht, ähnliches experiment wie vastic, noch dazu wenn es ach hinten geht, legenden verheizen........
    Milenko : guter sportdirektor, aber als trainer eher (noch) nicht..............


    Wir brauchen eien erfahrenen mann mit klarer linie!!!!


    Meinen Post sollte man auf keinen Fall zu ernst nehmen...


    Rachimov steht bei der Umfrage zur Auswahl und ist dort meiner Meinung nach die beste Alternative. Foda wär mein erster Wunsch gewesen, aber geht ja nicht...
    Bei Schinkels kann (muss) ich dir Recht geben, die Mannschaft damals war der Hammer, er ist sowieso lieber Dancing Star...er ist aber kein schlechter Trainer.


    Der Toni ist ja glaub ich noch bei der Viktoria und lässt sich dort feiern, wieviel er wirklich zu deren Leistung beigetragen hat weis ich nicht, aber es wär halt ein Identifikationsfaktor da....nur mit dem Legenden verheizen hast du leider Recht, die Gefahr besteht.


    Und Milenko ist Sportdirektor,klar, aber wenn er die Austria so gern hat wie er immer tut könnte er ja den nächsten Schritt wagen. Er hätte von Anfang an mehr Sympathiepunkte bei den Fans, denn er hat uns nicht als Schiessbude missbraucht, so wie der Ivo zu seiner aktiven Zeit. Ich glaube nicht das ihn die Fans so zum Teufel jagen würden wie den Ivo.


    Weiters möchte ich noch was loswerden: Zwei von drei Leuten die vorher lautstark IVO raus skandierten, sagen jetzt es wär nicht die alleinige Schuld des Trainers.
    Ist es auch nicht...aber er trägt die Hauptschuld das es so weit kam. Wenn die Leistung nicht stimmt, geht der Trainer als erstes. Das ist überall so und oft unfair, aber im Ivo? Fall gerechtfertigt. Mit ihm hätt sich das Team auch nächtste Saison nicht erfangen....
    Ein Trainer muss auch eine Respektsperson sein, und das war der Ivo bei Gott nicht. Man soll nicht auf körperlichen Defiziten rumreiten, aber wenn der Ivo eine Ansprache hält und ich Spieler wär, ich würd immer am Bankl oder auf der Tribüne sitzen, sobald er den Mund aufmacht muss ich lachen...


    Und diese Anforderung als Respektsperson erfüllt für mich von allen Angeführten am ehesten der RASHID RACHIMOW


  • Mediengeiler Depp, mediengeiler Depp, noch nie Trainer gewesen


    Kurz und bündig :)
    Zu den genannten Trainern: Keiner davon ist eine brauchbare Alternative für uns. Dann noch eher Stöger oder Kogler.
    Meines Erachtens braucht der Verein jetzt einen arrivierten, erfahrenen, soliden und respektierten Trainer. Es wird nicht so einfach werden nächste Saison die Ziele zu erreichen. Und von daher brauche ich erst recht keinen Newcomer mit Sympathiebonus.
    Es kann eigentlich nur ein erfahrener Mann aus dem Ausland weiterhelfen. So ähnlich wie es der ÖFB mit der Teamchefbestellung gemacht hat. In Österreich fällt mir wirklich niemand passendes ein.

  • GFJ77


    Du kannst mich sicherlich zur Spaßfraktion zählen, ist Tatsache. Ich hab mir abgewöhnt alles zu ernst zu nehmen.


    Ich ziehe meinen Hut vor jedem Fan dem die Sache an die Nieren geht. Nur leider werden wir noch so ernsthaft diskutieren könne , es liegt nunmal nicht in unserer Macht.


    Ich habe die Wahl zwischen einer humoristischen Ansicht der Dinge oder ich knüpfe mir einen Strick, und ich ziehe ersteres vor.


    Mir ist klar das ich, auf Grund gesetzteren Alters und existenzielleren Problemen sicherlich so manchen ParadeFAn ein Dorn im Auge bin.
    Und ich werde NIEMALS so anmasend sein und jemanden kritisieren, für den die Austria ALLES bedeutet, bei jedem Auswärtsspiel Kosten und Mühen aufsich nimmt um unsere Austria zu unterstützen. Ich kann das nicht mehr, ich habs früher gemacht, aber auch nie in der Intensität wie die meisten Anderen.
    Und weil ich nicht anmassend sein will bin ich FClos, weil es eine Frechheit wär,ganz einfach.
    Ich habe vor ein paar Jahren den Entschluss gefasst, kürzer zu treten. So ein Entschluss tut sehr weh und ist nur mit einer Portion Humor zu verkraften.


    Wir sind alle Fans eines der traditionsreichsten europäischen Vereins, und uber länger gesehen ist so eine scheiss Phase wie jetzt nur eine ... Phase..
    Ich meine 10 Jahre durchgehend Europa und jetzt halt mal vierter...is scheisse, aber FÜR MICH kein Grund alles in Frage zu stellen.


    Ich kenn genüg Leut in der Südstadt, bin dort gross geworden, frag mal die Leute....ich meine wir sind ein bisserl verwöhnt!
    Wir sind immer noch die Austria, Vastic war ein Griff ins Klo, die Mannschaft hat drunter gelitten und jetzt muss der Sauhaufen wieder geformt werden....NA UND??


    WIRD SCHO WERDEN, ICH GLAUBE FEST DRAN!!!


    Und wenn mein Post irgendwem sauer aufstösst dann sorry, ist nicht meine Absicht, denn wen ich was sicher nicht will ist das provozieren.
    Soll auch keine Anleitung zum Glücklich sein sein, sondern nur eine Erklärung, warum ich die Frechheit besitze, die Umfrage nicht ALL ZU ernst zu nehmen


  • Ist eigentlich unglaublich wie der Österreicher tickt. Nur weil jemand ein verdienstvoller Spieler war, heißt das noch lange nicht, dass aus ihm ein guter Trainer wird. Dieser Trugschluss rächt sich leider vielfach!


    RAchimow ist den ich auch ein erprobter Trainer, und den hab ich in der Umfrage gewählt.


    Für eine ausländischen Trainer fehlt denk ich das Budget.


    Mit letzterem Satz das ein verdienstvoller Spieler noch lang kein guter Trainer sein muss hast du natürlich Recht.


    Man kann halt nicht alles haben...er soll ein viel Erfahrung als Trainer haben, der Mannschaft Feuer unterm Arsch machen, eine Identifikationsfläche sein, bei den Fans beliebt und dann auch noch leistbar....na da bin ich gespannt wer des wird!


    Ich denk irgendwo wird man Abstriche machen müssen...

  • Also wenn man einen trainer will der,erflogreich,arriviert und auch die nervenstärke besitzt eine Austria zu trainieren,dann kann es eigentlich nur Schoko Schachner sein.


    Wobei ich mit Stöger auch leben könnte



    Mir wäre aber am liebsten einer aus dem Ausland.

  • Was würde Milenko als besseren Nachfolger von TP im gegensatz zu Prohaska auszeichnen ?( Abgesehen davon das ein Jahr noch lange ist,do rinnt no vüü Wossa die Donau owe !!


    Weil Milenko genau diese Tätigkeit bereits in Laibach ausübt und dort auch gute Arbeit leistet und ich den Schneckerl für diese Tätigkeit nicht als geeignet erachte.

  • ö


    Da möchte ich kurz Widersprechen:
    Der einzige verfügbare, erfolgreiche und arrivierte österreichische Trainer ist zur Zeit: Pepi Hickersberger.
    Und das sag ich jetzt abseits von jeder Symphatiediskussion.
    Wenngleich ich nach den diversen Aufenhalten in der Wüste ehrlich gesagt selbst da nicht mehr sagen kann ob er noch am Stand der Dinge ist.


    Aber ich bin bei dir: Ich hätte auch gerne einen ausländischen Trainer. Einen der sich nix dreinreden lässt und zugleich von der "neuen Schule" ist.
    Namen hab ich ehrlich gesagt keinen parat. Aber so ein junger Klopp/Tüchel Typ der sich für die deutsche Liga empfehlen möchte... das hätte schon etwas!

  • RAchimow ist den ich auch ein erprobter Trainer, und den hab ich in der Umfrage gewählt.


    Für eine ausländischen Trainer fehlt denk ich das Budget.


    Mit letzterem Satz das ein verdienstvoller Spieler noch lang kein guter Trainer sein muss hast du natürlich Recht.
    ...


    Mich würde wirklich interessieren, wie die Leute auf solche Aussagen kommen?! Was weiß irgendwer über das Budget von der Austria (Außer dem Senat 5 der BuLi, dem Aufsichtsrat, MK und Thomas Schwarz)? Und warum muss ein Trainer der nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt zwangsweise teurer sein als ein Österreicher?


  • Ist eigentlich unglaublich wie der Österreicher tickt. Nur weil jemand ein verdienstvoller Spieler war, heißt das noch lange nicht, dass aus ihm ein guter Trainer wird. Dieser Trugschluss rächt sich leider vielfach!

    und ich finds unglaublich eine austria legende wie toni polster als mediengeilen depp zu bezeichnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!