Der Cheftrainer in der Saison 12/13

  • Vielleicht wirds ja so eine Überraschung wie anno dazumal als alle fix mit dem Tibor als neuen Trainer gerechnet haben und vorm Match wurde dann Zdenko Werdenix vorgestellt... 8|

    Vielen Dank, genau an diese Saison hatte ich auch gedacht! Der Herr Fußballdoktor! *angst*

  • Vastic hatte aber weder den EC nebenbei, noch die Verletzungssorgen...! Somit kannst seine Bilanz getrost als Klopapier verwenden!


    Vastic hatte aber auch keinen Barazite und keinen Junuzovic...


    Jedoch ändert weder Dein noch mein Argument etwas an der Tatsache, dass Vastic Aufstellungen und Wechsel vollzogen hat, bei denen sich jeweils 99% der Zuseher an den Kopf gegriffen haben!


  • Hast also recht behalten. Danke für die Aufklärung!
    Auch wenn ich mich frage, warum man bei zwei Vorständen einen Vorsitzenden benötigt. Das bedeutet einfach nur, dass der MK den TP eigentlich bei den Entscheidungen overrulen könnte (je nachdem wie die GO der AG aussieht. Jedoch zielt die Bestellung eines "Vorsitzenden" im Vorstand gem. §70ff AktG darauf ab, dass bei Stimmengleichheit die Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag gibt).


  • Hast also recht behalten. Danke für die Aufklärung!
    Auch wenn ich mich frage, warum man bei zwei Vorständen einen Vorsitzenden benötigt. Das bedeutet einfach nur, dass der MK den TP eigentlich bei den Entscheidungen overrulen könnte (je nachdem wie die GO der AG aussieht. Jedoch zielt die Bestellung eines "Vorsitzenden" im Vorstand gem. §70ff AktG darauf ab, dass bei Stimmengleichheit die Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag gibt).


    Ich glaube, daß es ganz einfach einen Vorstands-Vorsitzenden geben MUSS!

  • der Rashid und der Ogerl werdens schon richten in der neuen Saison ,
    vor allem werden die Derbies wieder ein bisserl FEURIGER !!!!

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Die Mattersburg Amas spielen vermutlich mit 30 jährigen Legionären.


    Stell Dich nicht so: Worauf ich hinaus will ist klar: Vastic hat 0 Erfahrung auf einem Niveau über der Regionalliga gehabt, und Du hast Dich auf ihn gefreut, Rachid hat nach der Admira jahrelang in der russischen höchsten Spielklasse trainiert, und es wird von Dir so getan als ob es die schrecklichste Idee der Welt wär ihn zu holen.


    Gibs einfach zu: Ok, das war unlogisch, oder ok, ich mag halt den Vastic lieber... ;)



    Wozu zum Teufel braucht ein Trainer Erfahrung auf einem Niveau über der Regionalliga ?


    und zu Platz 9 bei den Amas: in der RLO geht es so eng zu, dass man mit 2 Punkten mehr wrsl auf dem 4 Platz ist. Abgesehen davon, dass bei den Amateuren der Erfolg so und so nebensächlich ist.


    und zu Mattburg Amas: Während bei uns der Altersschnitt jede Partie um die 20 liegt (oft sogar darunter), setzt Mattburg regelmäßig Bundesliga Profis ein (die auch dort regelmäßig zum Einsatz kommen)

  • Wozu zum Teufel braucht ein Trainer Erfahrung auf einem Niveau über der Regionalliga ?


    und zu Platz 9 bei den Amas: in der RLO geht es so eng zu, dass man mit 2 Punkten mehr wrsl auf dem 4 Platz ist. Abgesehen davon, dass bei den Amateuren der Erfolg so und so nebensächlich ist.


    und zu Mattburg Amas: Während bei uns der Altersschnitt jede Partie um die 20 liegt (oft sogar darunter), setzt Mattburg regelmäßig Bundesliga Profis ein (die auch dort regelmäßig zum Einsatz kommen)

    Wozu man Erfahrung bräuchte hat IVO bestens bewiesen!!

  • Meinst das Ernst?


    In der RLO sind weniger gute Fußballer, demnach wird es dort nicht nur vom Tempo her, sondern vor allem auch taktisch vermutlich etwas einfacher zugehen als auf höchstem Niveau - ja, selbst in Österreich.


    das vermutest du.


    frag einmal einen trainer in der buli ....der unterschied ist minimal.

  • Technisch: Wenig bis gar kein Unterschied (die Grundlage wird im Nachwuchs geschaffen - und da ist die Basis die selbe bei BuLi und RL-Spielern)
    Taktisch: Man konzentriert sich primär auf die eigenen Stärken in der RL (in der BuLi wird der Gegner etwas mehr in die Tiefe analysiert)
    Athletisch: Der größte unterschied. 2x am Tag Training und das Leben nach der Karriere ausrichten (BuLi-Spieler) vs. 1x am Tag Training und primäre Einkunftsquelle noch immer der Beruf nebenbei (nach dem man dann in der Regel sein Leben ausrichten wird).


    Insofern ist auch die Herausforderung eine andere als Trainer. Man muss viel mehr Parameter überwachen (Ernährung, Mentale Verfassung, Gegner, etc.) und hat zusätzlich wesentlich mehr Verpflichtungen (Pressetermine, Werbetermine, Sponsorenveranstaltungen, etc.)

  • Technisch: Wenig bis gar kein Unterschied (die Grundlage wird im Nachwuchs geschaffen - und da ist die Basis die selbe bei BuLi und RL-Spielern)
    Taktisch: Man konzentriert sich primär auf die eigenen Stärken in der RL (in der BuLi wird der Gegner etwas mehr in die Tiefe analysiert)
    Athletisch: Der größte unterschied. 2x am Tag Training und das Leben nach der Karriere ausrichten (BuLi-Spieler) vs. 1x am Tag Training und primäre Einkunftsquelle noch immer der Beruf nebenbei (nach dem man dann in der Regel sein Leben ausrichten wird).


    Insofern ist auch die Herausforderung eine andere als Trainer. Man muss viel mehr Parameter überwachen (Ernährung, Mentale Verfassung, Gegner, etc.) und hat zusätzlich wesentlich mehr Verpflichtungen (Pressetermine, Werbetermine, Sponsorenveranstaltungen, etc.)


    Unsere Amas sind aber ein Profibetrieb ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!