Trikots 2012/2013

  • Also das Rot stört mich weniger, auch Österreich hat Rot und Austria ist ja irgendwie auch Österreich und somit usw.. Also mit Rot kann ich schon leben, wenn es in kleinen Mengen vorkommt.
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Styling. Runder Halsabschluss und Börtchen am Saum und Ärmel. So sieht bei mir eher Kindernachtwäsche aus, aber keine Fußballdress.
    Aber bitte, ich bin noch nie und gehe auch in Zukunft nicht wegen der/des Dress ins Stadion.
    Wenn sie damit eine ordentliche Leistung abliefern, dann können sie auch mit langen Unterhosen und Mascherl am Hals spielen.
    Wäre vielleicht sogar origineller als die/das derzeitige Dress.
    Übrigens: Aufregen kann man sich ja über alles.
    Nur ob es immer gscheit ist?

  • Hab am Anfang gedacht es handelt sich um ein dunkles Orange. Ist aber wohl ein Generali - Rot. Muss sagen am ersten Blick finde ich das Dress wirklich geil.


    Der Violett - Ton ändert sich schon mal, und auch eine zusätzliche Farbe am Trikot stört mich nicht solange es dezent bleibt und zu Violett dazu passt. Und die zusätzliche Farbe muss bei der nächsten Kollektion wieder verschwinden, weil es eben keine Vereinsfarbe ist.


    Mir ist, falls es sich um Schleichwerbung handelt, das in jedem Fall lieber als die Vielen bunten Pickerl. Warum kann das Verbund Logo nicht einfach ein weisser Schriftzug sein bzw. ein Roter im jetzigen Fall? Das schaut doch provisorisch und scheisse aus, auch für den Sponsor.

  • das ist doch die frechheit....die eigene unfähigkeit kaschieren sie mit einer abwehrreaktion...



    also unfähiger gehts nimma...wer ist dafür zuständig? der unfähige pflug?


  • Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Styling. Runder Halsabschluss und Börtchen am Saum und Ärmel. So sieht bei mir eher Kindernachtwäsche aus, aber keine Fußballdress.
    Nur ob es immer gscheit ist?


    Grad mit den roten Bündchen und den zwei verschiedenen violett schauts aus wie ein Pijama. Weil das Rot irsinnig dominiert weils eben eine Signalfarbe ist. Wenns Gelb wäre oder Orange die Bündchen würds nicht weniger beschissen aussehen.
    Die Austria hat sich einfach schlechte Entwürfe geben lassen und die Austria hats halt einfach akzeptiert.

  • das ist doch die frechheit....die eigene unfähigkeit kaschieren sie mit einer abwehrreaktion...



    also unfähiger gehts nimma...wer ist dafür zuständig? der unfähige pflug?


    zumindest hat mir der pflug geantwortet, ob er allein verantwortlich ist glaub ich nicht. zumindest HAT er mir geantwortet. ich hab noch nie Antworten bekommen auf meine Mails.

  • k.A. was an der Antwort so stört?
    Ist ja eh ok, was er schreibt!


    hab mir auch nichts anderes erwartet denn was soll er sonst antworten. Sie haben Recht es sieht aus wie ein Pijama für Kinder? und das das Rot einfach nur dominiert und überhaupt net passt? ich glaube sehr wohl dass es was mit dem Sponsor zu tun hat aber selbst wenn es so wäre würde es niemand zugeben.

  • Sorry, aber ich finde das mit dem Sponsor einfach lächerlich!


    mag sein dass es lächerlich ist aber es gibt keine erklärbaren Gründe warum Nike hergeht und Rot einbaut beim HEIMDRESS. Vielleicht hat Nike das Rot auch bewußt ausgewählt wegen Generali, weiß man ja nicht wie die Figuren arbeien. Wie auch immer, ich glaube nicht an Zufälle. Halt mich für verrückt. ;) *gg*

  • Warum fragst überhaupt nach, wenn Du eine Antwort soundso als "Lüge" siehst, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht?


    1. Ich hab der Austria meine Meinung geschrieben und einen persönlich Verdacht geäußert aber nicht eine Stellungnahme gefordert, was ich von der Antwort halte ist ja mein Kaffee. ich kanns glauben oder nicht.
    2. werd ich als Mitglied wohl auch das Recht haben meine Meinung kundzutun. ich schreibe der Austria auch bei Erfolgen positives, manchmal gibts halt negatives.
    3. wenn mir was nicht passt dann sag ich das auch. Der Verein soll auch ab und zu zu spüren bekommen dass den Fans was nicht passt. Manche malen Spruchbänder fürs Stadion ich mache es direkt oder per mail und die Austria weiß von wem es ist.

  • Ich wusste nicht, daß Du Deine Meinung geäussert hast, ich dachte Du hast nur gefragt! Das wär mir dann schon ein wenig komisch vorgekommen!
    Aber so, wie Du es jetzt sagst, macht es natürlich Sinn!


    ich hab sogar sämtliche Fluchwörter rausgenommen für eine Jugendfreie Version. Ich war überrascht über eine Antwort da ich noch nie eine bekommen habe obwohl ich immer recht diplomatisch schreibe ;) auf meine Art halt

  • Grad mit den roten Bündchen und den zwei verschiedenen violett schauts aus wie ein Pijama. Weil das Rot irsinnig dominiert weils eben eine Signalfarbe ist. Wenns Gelb wäre oder Orange die Bündchen würds nicht weniger beschissen aussehen.
    Die Austria hat sich einfach schlechte Entwürfe geben lassen und die Austria hats halt einfach akzeptiert.


    einspruch euer ehren, ein schönes etwas dunkleres sattes gelb passt hervorragend zu unserem dunklen violett!!!


    vielleicht kann sich wer die mühe machen und mit photoshop o.ä. das rot mal in ein dottriges gelb verwandeln, mit grafikprogrammen hab ich es nicht so.


    PS: kann auch ein schwedengelb sein :biggrin:


    vorschlag fürs alternativtrikot für nächste saison, weil diese spiel ma ja ned international, da brauchens nur unser logo draufsticken und den sponsordruck ändern.



    und fürs nächste auswärtsdress detto nächste saison, statt dem blau schwarz einfach einen violetten balken machen - bitte und danke!


  • Oder ein LA Lakers gelb :)


    Aber ganz ehrlich die Oberfläche aus dem das neue Dress ist und das Muster sehen spitze aus. Bin neugierig wie es sich angreift. Habe so eines noch nie gesehen. Und wenn ein Dress mal weniger der Tradition entspricht, finde ich das nicht so schlimm. Finde nicht dass Nike uns irgendeinen scheiss vorgesetzt hat, sondern mal etwas neues Versucht hat. Das muss eben auch manchmal sein.


    Bald darauf kommt eh sicher wieder ein Retro Violett Weiss. Machen viele Vereine so in Zyklen. Heuer ist es eben mal etwas ganz neues.

  • NIKE hätte z.B. so etwas im Standardangebot (siehe Anhang), aber so schlecht wie alle tun ist das gestern präsentierte Trikot auch wieder nicht - ein Trikot, dass allen gefällt wird es so und so nie geben. Vielleicht könnte man aber für die Zukunft anregen, dass z.B. die Vereinsführung 3 Vorschläge zur Abstimmung vorlegt, dann entscheidet die Mehrheit und basta.

  • NIKE hätte z.B. so etwas im Standardangebot (siehe Anhang), aber so schlecht wie alle tun ist das gestern präsentierte Trikot auch wieder nicht - ein Trikot, dass allen gefällt wird es so und so nie geben. Vielleicht könnte man aber für die Zukunft anregen, dass z.B. die Vereinsführung 3 Vorschläge zur Abstimmung vorlegt, dann entscheidet die Mehrheit und basta.


    *schauder*


    glaube in den letzten Jahren ist mir kaum ein Entwurf untergekommen der mich mehr schockiert hat. erinnert mich schwer an das shirt von werde bremen mit dem missglückten design.


    anyway.... es ist alles vergebene liebesmühe.
    jedes jahr dieselbe diskussion. sie es neues heim oder auswärtsshirt.
    nahezu jedes jahr dieselbe enttäuschung wenn es vorgestellt wird.


    der verein will offenbar nicht das die trikots auch bei den fans anklang finden. keine ahnung was für selektionskriterien herangezogen werden, aber es scheint als würde jedes jahr genau das grauslichste design anklang finden.


    wie auch schon gepostet, es gibt super einfache aber trotzdem genial und edel wirkende designs von Nike. Bestes Beispiel Inter Mailand.
    Dieses Design in Violett..... ein Traum.
    Aber nein, man muß wieder irgendwas pseudo-stylishes nehmen, das garantiert für diskussionen sorgt und auch bei weitem nicht so ankommt.
    Es ist typisch für die Austria das man wieder einmal nicht versucht das Potential auszuschöpfen!


    Und diese Mär von wegen "Nike gibt nur vor was auch andere haben, wegen der geringen stückzahlen".... so ein blödsinn.
    Bei der Herstellung macht es für Nike genau keinen Unterschied welches Design die Maschinen jetzt zusammensetzen sollen, welche Farbe dabei eingesetzt wird. Abgesehen davon das ich jetzt Violett sowieso brauche und weiß jetzt auch nicht so derartig exotisch ist.....


    Sorry, aber für mich gibt es heuer kein neues Shirt!
    Ich bin nach dem Frühjahr immer noch genügend sauer auf die Truppe.
    Und diese Shirt-Geschichte setzt dem ganzen wieder einmal die Krone auf!
    Vielleicht sollte man sich einmal einen Boykottaufruf überlegen um den Verein etwas wachzurütteln....

  • Startet´s eine "Facebook-Gruppe" wo gefordert wird,dass wir die nächsten Jahre die Dressen auswählen dürfen bzw. wo von den Fans abgestimmt/gevotet werden kann!!! Eventuell können ja sogar kreative Köpfe mitarbeiten?
    Früh genug kann so ein Einwand nicht sein,die nächste Auswärtsdress dürfte es ja mWn in der nächsten Saison geben?
    Ich kann so eine Gruppe nicht aufmachen,da ich nicht auf "Gesichtsbuch" angemeldet bin. Setzt ein Zeichen,dann müsst´s vielleicht bei der nächsten Wäsch´ned wieder sudern :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!