Die Mannschaft braucht uns!!!

  • @braunau na es Heftl kann i leider Net verlinken, aber geh bei google auf wer erfand fussballgesänge da kannst es a nachlesen, bin immer min Handy online da is des verlinken und kopieren a schass!! Viel Spaß beim Artikel i glaub es is der 3 oder 4 Treffer auf google!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Fussballpioniere: Wer erfand eigentlich die Fangesänge ...
    http://www.welt.de › Sport › Fußball
    19. Sept. 2011 – ... Die Fans an der Liverpooler Anfield Road sind noch heute für ihre kreativen Gesänge berühmt Bild teilen ... Fussballpioniere: Wer erfand eigentlich den Trikottausch?

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Fussball lebt von wahren Emotionen im Stadion ..... kein Support und trotzdem Anwesend zu sein .... macht das wirklich so viel Spaß ?


    auch Schweigen kann eine Emotion sein - "Support" hat (wie man schön an unseren Freunden aus der Vorstadt sieht ^^) nicht zwingendermassen mit Emotion zu tun...
    da scheint das Spiel eigentlich nur mehr Rahmenprogramm zu sein während Choreo, Support und Poserei die eigentlichen Bestandteile der Veranstaltung sind....


    und da man Emotionen nicht erzwingen kann - werde ich auch je nachdem wie das Spiel auf mich wirkt, wie in der Südstadt eher "kalt" reagieren und bei "guten"
    Szenen nur Applaudieren oder weil mir die Leistung und der Einsatz dauerhaft "gefällt" die Seele aus dem Leib schrein ;)


  • Meines Wissens nach - zu mindest im Fußball - in Liverpool in den 60gern. Der Erzählung nach, war es bei einem Spiel so nebelig im Stadion, dass die Fans auf einer Seite ein Tor nicht gesehen haben und sich deshalb bei der anderen Tribüne durch lautes Zurufen "who scored the goal" erkundigten, wer denn das Tor geschossen hatte.


    Eine nette Reportage zu den Anfängen der Gesangskünste an der Anfield Road gibt es auch auf youtube: Hier der Link


    Keine Ahnung ob das stimmt. Ich persönlich habe Ende der Fünfziger in Holland bei "Scheveningen Holland Sport" (Verein existiert nicht mehr, ging in ADO Den Haag auf) schon Gesänge im Stadion gehört, die nach der Melodie des bei uns bekannten "Immer wieder" mit "Rolling over..." angestimmt wurden. Mir sagte man damals, dass es aus Belgien käme. In Holland wurden jedenfalls damals in den Stadien gesungen, bei uns kannte man das gar nicht, wie ich nach meiner Rückkehr aus Holland 1960 in Wien feststellen musste.

  • einerseits sagen hier einige "ich entscheide wann ich supporte, und lass mir das nicht von den FCs, vorsängern aufs aug drücken. oder ich supporte wegen der schlechten mannschaftsleistung nicht", aber andererseits enscheiden die FCs im kollektiv (da gibts sichtlich zusammenhalt) für sich, dass sie nicht supporten. die entscheiden, dass auch nur für sich selbst.


    wenn jetzt einer sagt er supportet nicht, weil er halt nicht will, dann darf er auch den FCs keinen vorwurf machen, wenn sie sich am support nicht beteiligen. immerhin gibts hier eine freie meinungsentscheidung. wer seine fahne, doppelhalter etc. dennoch will kann sichs ja gerne mitnehmen und versuchen einen support zu organisieren ;)

  • Also ich kann die Argumentationen zu großen Teilen nicht nachvollziehen. Ich bin seit Jahren ein Fan, hab dabei jahrelang (fast) alles für den Verein gegeben. Auch wenn ich finanziell knapp bei Kassa war, hab ich es trotzdem zu den Auswärtsspielen geschafft, auch wenn es die Zeit eigentlich nicht erlaubte, habe ich trotzdem die Zeit gefunden, um im Stadion dabei zu sein. Ob ich nun heiser war oder nicht, ich habe mir trotzdem die Seele aus dem Leib geschrien.


    Summa summarum, ich habe persönlich immer das Maximum gegeben und dabei wiederholt schmerzhaft miterleben müssen, dass die Liebe selten auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich beobachte seit Jahren Mimosen, die ständig nur jammern, sofort abheben wenn es mal ein wenig läuft und dabei glauben sie wären der Nabel der Welt. Die haben ein Leben wie eine Made im Speck, schaffen es aber oftmals nicht - wie sie persönlich auch schon einige Male zugegeben haben - sich dementsprechend zu motivieren. Wenn die am Platz genauso stark wären, wie beim Ausreden suchen, dann würden wir ernsthaft in der Champions League mitspielen.


    Mich persönlich bringt dieses Missverhältnis Fans vs. Spieler schon lange zur Weisglut! An den Fans liegt es sicher nicht, dass es nicht läuft, dann sollen die Herren mit ihren fetten Gagen mal ihren Arsch hochkriegen und nicht ständig weitere Forderungen stellen, dann wird es auch mit dem Support wieder klappen!


    Es geht doch in Wahrheit sehr vielen von uns so. Viele Fans sind schon 10 , 20 , 30 40 oder sogar weit über 50 Jahre dabei und viele hätten schon so einiges an Geschichten erzählen. Einige Fans von uns könnten sogar sicher echt tolle Romane darüber schreiben .... wie es früher so zugagangen ist etc.


    Als i. vor 2007 noch regelmässig auf der Westtribüne stand ( bevor i. mit der Filmerei begann ... ) und mir die "Seele und meine Stimmbänder hinaus geschrien hatte " Woche für Woche habe i. mich auch sehr oft darüber geärgert .... was gewisse Herren nicht an Summen kassieren und sie eigentlich abliefern ..... "das hatte ab und zu wenig mit Fussball zu tun" .... und der Ärger war oftmals wie auch Bei Dir und vielen Anderen Austrianern und Rinnen jetzt und in den vergangenen Wochen sehr groß.


    Habe des öfteren gesagt das i. auf das alles Sch.... und mir kein Spiel mehr ansehen werde und bla bla bla ..... mein Gott wie oft habe i. selbst geraunzt und tue es noch immer .... Sicher ärgere i. mich nach wie vor darüber wenn es nicht so läuft .... wie im Moment .... und es "den Anschein hat das vielen das im Verein doch irgendwo vorbei geht" ..... doch auch denke i. mir das jeder Spieler der bei uns unterschreibt ( leider heut zu Tage nur zu oft wegen des Geldes allein und vielleicht auch dem Sprungbrett Faktor in einer andere bessere Liga ..... ") sich einfach auch damit außeinander setzen sollte bei welchem Verein er da eigentlich unterschrieben hat und wie wichtig für sehr viele unserer Fans dieser Verein Tag für Tag oder Woche für Woche ist ..... und dann bräuchten sich einige Spieler sichtlich nicht wundern wenn sie selbst wenig bis gar keine Entsprechende Leistung bei unserer Wiener Austria bringen .... das es Woche für Woche mehr Fans werden die mit dem gezeigten wenig bis gar nicht zufrieden sind ....


    Letzten Endes ist jeder Spieler bei uns auch verantworlich für seine eigene Karriere ( mehr oder weniger ) , .... und da ja viele Spieler den Wunsch äußern das sie den Traum haben beim Klub XYZ einmal zu spielen .... oder in der und der Liga ( Deutschland , Italien , Spanien , England usw. .... "und einige ja in Österreich nicht versauern wollen" .... müssten sie auch mehr dazu tun .... um ihren noch Träumen nachzukommen .... dies geht nur mit besserer Leistung .... den sonst könnte es bald auch sein das der ein oder andere von unserer Mannschaft bald in unteren Ligen spielt und nicht mehr bei Austria Wien und sein Traum wie eine Seifenblase zerplatzt.



    Weil mit diesem Rumgeeiere von wegen Vastic ist Schuld oder die Mannschaft ist Schuld hat keiner etwas davon. Schlussendlich erreichen wir dann unser Mindest Saisonziel den Dritten Platz nicht. Und das wäre nach dem wir doch eigentlich um den Titel mitspielen wollten echt eine Schande ". Die Letzten drei Spiele hoffe i. doch das unsere Mannschaft Eier hat und wenn wir im Moment nicht die spielerichen Mittel haben sie eben Diszipliniert ans Werk geht und sich die Bälle erkämpft sollten wir einmal nicht in Ballbesitz sein und nicht nur zusieht und einen Fehlpass nach dem anderen bringt .... wie z.B. Jun im Cup Spiel gegen Ried ....


    Und sollte unsere Mannschaft sich schon nicht motivieren können , ( was eigentlich mehr als traurig und bedenklich klingt ) ... weil dann hat wohl der ein oder andere den falschen Verein bzw. eventuell auch den falschen Beruf .... dann sollten wir Fans uns nicht anstecken lassen .... und unsere Mannschaft trotzdem unterstützen ..... mit der Hoffnung das sie es endlich kappieren .... das Ihnen das Wasser bis zum Hals steht .... wir aber dennoch für sie da sind.


    "Weil Vastic bekommt die Deckung von Parits und Co. zumindest bis zum Ende dieser Meisterschaft .... die Mannschaft so scheint es schiebt es auf den Trainer .... die Spieler nehmen sich wohl ganz aus der Pflicht , und liefern fast nur mehr Mist ab .... und wir Fans schalten nun auch noch ganz auf stur ... " Und das soll allen ernstes gut ausgehen ..... wer das glaubt der schläft wirklich zu gut .....


    Man kann nur hoffen das zumindest eines Seite den Ernst der Lage wirklich erkannt hat und man 2 Halbzeiten Gas gibt .... auf der/den Tribüne(n) wie von unseren Veilchen auf dem Spielfeld .... sonst seh i. statt violett bald schwarz."


    Mfg.

  • in den letzten spielen sollten wir doch, so gut es geht, die mannschaft unterstützen.
    aber auch weiterhin aktionen gegen einen verbleib von vastic anbringen, noch eine saison mit vastic ist ein rückschritt!


    bericht auf homepage:
    zwischen den zeilen würde ich herauslesen, dass vastic bis saisonende bleibt und dann gibt es sowieso eine veränderung.....daher soll die mannschaft jetzt alles geben, damit wir nächste saison mit einem anderen trainer in der europa league quali spielen.....zumindest die hoffnung besteht.....

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!


  • Deine Einstellung ist sehr vorbildlich.


    Auch wenn morgen der Support eingestellt sein sollte" finde es toll das du dieses Thema eröffnet hast.


    Violette Grüße

  • Fussball lebt von wahren Emotionen im Stadion ..... kein Support und trotzdem Anwesend zu sein .... macht das wirklich so viel Spaß ?


    Und unsere Fans / Osttribüne sind das andere .... nur finde i. es persönlich wenig hilfreich auf stur zu schalten ".... und einen Boykott nach dem anderen zu fahren ".... sicher besser als ein Platzsturm , keine Frage .... aber der Mannschaft hilft es trotzdem nicht.


    im Moment gift ich mich einfach nur wenn ich den Sauhaufen am Feld und den Ivo am Trainerbankl herumpfuschen seh... Fussball lebt von wahren Emotionen, das ist unbestritten - aber wenn ich im Stadion meine wahren Emotionen rauslass, lebt das Stadion nimmer lang ;) da ist es gesünder ich ärger mich still und halt den Schlapfen und zeige so meinen Unmut
    beschwörts da bitte keinen Aktionismus herauf, ein Boykott ist noch die harmloseste Art des Protests


    Aber wir müssen mit dem ja net umgehn wie kleine Kinder und auf stur schalten.
    Ich denk dass die Spieler genauso Fußballspielen wie de 30 min gegen Admira wo's ordentlich Druck gmacht habn, wenn auch die Ost Vollgas gibt... Zumindest passierts auf die Art schneller.


    mag sein, aber wir haben eine Meinung und die wird nicht einfach über den Haufen geworfen, das hat nichts mit Kleinkindergehabe zu tun, aber wenn jetzt weitersupportet wird wie immer haben wir Verhältnisse wie bei den Grünen, und wer will das?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • im Moment gift ich mich einfach nur wenn ich den Sauhaufen am Feld und den Ivo am Trainerbankl herumpfuschen seh... Fussball lebt von wahren Emotionen, das ist unbestritten - aber wenn ich im Stadion meine wahren Emotionen rauslass, lebt das Stadion nimmer lang ;) da ist es gesünder ich ärger mich still und halt den Schlapfen und zeige so meinen Unmut
    beschwörts da bitte keinen Aktionismus herauf, ein Boykott ist noch die harmloseste Art des Protests



    mag sein, aber wir haben eine Meinung und die wird nicht einfach über den Haufen geworfen, das hat nichts mit Kleinkindergehabe zu tun, aber wenn jetzt weitersupportet wird wie immer haben wir Verhältnisse wie bei den Grünen, und wer will das?


    Logisch das es dich ärgert Joshi , wenn nicht. Dennoch müssen jetzt die Spieler für sich bzw. für die Mannschaft wissen wie sie aus dem Tief rauskommen. Mit Trainer Vastic oder ohne. Weil Vastic wird mit Sicherheit nicht mehr lange unser Trainer sein.


    Und diese Saison haben wir ja schon im Herbst angefangen zu verpfuschen , nicht erst unter Ivo. Nur war es da noch auszubügeln , da war auch noch genügend Zeit. Und erinnere daran das viele von uns gemeint haben ein Trainerwechsel wäre das Beste weil Daxbacher nicht mehr an die Mannschaft heran kommt , wie auch immer. Im Nachhinein ist man halt meist etwas gescheiter.


    Sicher ist es besser das Du den Unmut still lebst" als wenn Du beginnst das Stadion in seine Einzelteile zu zerlegen ;) :P


    Etwas Spaß muss sein , .... dennoch frage ich mich ob es Sinn hat. "Ob es unsere Spieler den wirklich überhaupt juckt was da auf der Tribüne passiert ?" Oder ob sie gerade jetzt nicht selbst gerne die Unterstützung hätten um aus dem Sumpf rauszukommen ?"


    Und mit Rapid hat das rein gar nichts zu tun. Geht ja nicht darum das man 90 Minuten Dauersupport hinlegen soll/muss .... abgesehen davon hatten die auch erst unlängst ihren Boykott aufgehoben ..... und wenn der nicht kindisch war ..... "

    • Offizieller Beitrag

    Meine bescheidene Meinung:


    Support bedeutet Unterstützung. Support der Mannschaft heisst, dass wir die Mannschaft unterstützen. Auch aus egoistischen Gründen weil wir alle wollen dass die Austria gut spielt.
    Support ist keine Belohnung für gute Leistungen.


    Deshalb versteh ich einen "Protest" gegen etwas was unserer Meinung nach in die falsche Richtung läuft, aber das sollte nicht durch Einstellen des Supports passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!