Die Mannschaft braucht uns!!!

  • Ich schließe mich dem Pacco an!


    Vastic hin oder her.


    Zeigen wir einmal das wir "echte" Fans sind. Fans die auch in schlechten Zeiten zu ihrer Mannschaft hält.
    Wir wollen Ivo nicht mehr als Trainer. Das lässt sich kundtun.
    Ebenso lässt es sich vermitteln, das wir unserer Veilchen trotz, oder gerade WEGEN der schlechten Zeit unterstützen, das wir dies nicht wegen sondern TROTZ Vastic machen.


    Wir Austria Fans wollen immer zeigen wie toll wir sind? Wie besonders wir sind? Wieviel besser wir als das Vorstadtgsindl sind?


    JETZT haben wir die Möglichkeit es zu zeigen. Durch kontrollierten Protest der trotzdem einer Unterstützung der Spieler nicht widerspricht!
    Protest können wir auch vor bzw. nach dem Spiel zeigen. Während des Spiels gilt: 100% Austria Wien, sonst nix! Auch Vorausschauend wirklich noch geile EC Abende nächste Saison zu erleben. Mit oder ohne Vastic.


    Denn DAS sind nämlich Schwanzvergleiche die was hermachen.
    Nicht wer die lustigeren Spruchbandln während der letzten Woche gezeichnet hat oder ein längeres oohohohohoh beim nächsten Derby aushält.
    Das ist morgen schon wieder Schnee von gestern....

  • Um mal zu dem Thema hier zu kommen. Ich denke auch, dass wir die Mannschaft lautstark unterstützen sollten. Dabei wär's mir aber schon wichtig, dass wir nicht den Eindruck machen, dass jetzt eh wieder alles eitel Wonne ist - das ist es nicht!


    Es muss dem Vorstand klar bleiben, dass auch bei einer EL-Quali Vastic rausgeschmissen werden muss. (Die vielzitierte Klausel gab es auch bei Daxbacher - Ob der Sponsor Vastic danach für's spazierengehen bezahlt oder nicht ist sein Problem. Fakt ist, dass das mittlerweile recht wahrscheinliche Nicht-Erreichen des internationalen Startplatzes deutlich mehr kostet als der jährliche Beitrag des Sponsors (dessen Namen ich hier aus Prinzip nicht nennen will)


    Das könnte man z.B. in Spruchbändern zum Ausdruck bringen - in etwa so: "Vollgas für die Mannschaft - Vastic raus!", "Wir müssen nach Europa! - Vastic raus!"


    So wie es aussieht gibt es ohnehin schon sehr kritische Stimmen in der Mannschaft, teilweise auch nach außen. Parits hat die Zeichen der Zeit wohl spät aber doch - sicher erkannt. Gleichzeitig kann er aber derzeit nicht anders, als auf den Vertrag zu verweisen. Sein wir doch ehrlich, es sind jetzt noch drei Runden - Woher soll Parits jetzt einen (brauchbaren) Trainer nehmen, und was soll dieser in der extrem kurzen Zeit bewegen? So traurig das auch ist - in dieser Saison ist es für einen Wechsel zu spät - bzw. bringt er nichts mehr.


    Deshalb - Vollgas für die letzten Runden, damit der EL-Startplatz doch noch erreicht wird! :thumbup:


  • Ich hab am WE mit einem Kölner gesprochen und der hatmir das so gesagt. Er spricht allerdings von der Fankurve.


    Am Wochenende gabs noch einen Kölner der klar bei Verstand und nicht stockbesoffen war???????????????? ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin auf die Aufstellung gespannt Haufen gesperrte und verletzte!! Verteidigung wird a Problem, obwohl Neustadt gar nicht oft in unseren Strafraum kommen dürft!! Was wird von euch getippt?! Ich Tipp auf 3:1 mfg :thumbup:

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Es raunzen zwar immer alle mich eingeschlossen aber wenns drauf ankommt dann stehen wir(ich) 100% zur mannschaft,
    weil ein Austrianer wird immer ein Austrianer bleiben.
    Jetzt haben wir 2 Heimspiele und mit unserer unterstützung sind 6 Punkte drinnen
    und ich hoffe die Spieler haben verstanden das es nicht nur um einen Europa-League Platz geht
    sondern auch die Fans zu versöhnen.
    Also nicht vergessen Donnerstag 10.05.2012 um 20.30 Generali-Arena.


    Und wer nicht kommt >>>> :keule:


  • ....hat wahrscheinlich keine zeit, keine lust oder besseres zu tun.
    es ist niemand verpflichtet zu einem match zu kommen!


    Er hat das auch gaaaanz sicher genau so gemeint!

  • Das Ziel, in den letzten 3 Runden noch in den Europacup zu kommen, ist nach den bisher gezeigten Leistungen
    gerade zu eine MISSION IMPOSSIBLE.


    Um das Ziel EC doch noch zu erreichen muss rasch folgendes passieren:


    Punkt 1.) Auf das haben wir keinen Einfluss, liegt nicht in unserer Macht:


    sofortige Beurlaubung von IVO - Schmid soll die restlichen Spiele übernehmen


    Das Experiment Ivo ist gescheitert, wem das noch nicht einleuchtet, leidet ebenfalls unter grassierendem Realitätsverlust. Ich möchte nicht gegen Ivo hetzen, nein, mir wärs auch lieber gewesen, wenns anders gekommen wäre und wir uns mit ihm über Erfolge freuen könnten. Aber er hat sich darauf eingelassen und hat ja gesagt zu einer nicht einfachen, aber durchaus machbaren Mission - wenn auch unter schwierigen Voraussetzungen. Man hat gesehen, dass es - alles in allem betrachtet - einfach nicht gepasst hat. Sehr schade, aber Punkt. Aus. Ende.


    Faktum ist: Wir können uns nicht mehr aus eigener Kraft für den EC qualifizieren. Warum also noch warten bis auch die theoretisch allerletzte Chance vertan ist?


    Die Fans (gefühlte 98%) wollen IVO nicht mehr, aus Spielerkreisen hört man auch nicht viel, das für IVO sprechen würde, einzig der Vorstand steht (noch) hinter dem Trainer.


    Im Verein tätige Personen müßten ja eigentlich mitbekommen was da wirklich gespielt wird. Als Außenstehender kann man natürlich nur vermuten was man durch Interviews von Spielern in Zeitungen/TV/Internet oder aus Spielerkreisen direkt oder über ein paar Ecken so mitbekommt. Aber es hat so den Anschein, dass, wenn Ivo sofort abgelöst würde, dies eine befreiende, motivierende Wirkung auf die Spieler zur Folge hätte. Und somit der Zielerreichung dienlich wäre. In dem Zusammenhang ignorieren wir mal, dass eine gewisse Tageszeitung da gleich eine Meuterei gewittert hat.


    Kurzum: Momentan haben wir noch nichts erreicht. Null. Gar nix. Naja, zumindest der Klassenerhalt ist abgesichert. Ist vielleicht ein wenig tief gestapelt, denn ein EC-Startplatz ist - zwar von Bedingunen abhängig - aber immer noch möglich!


    Ich denke da brauch ma net diskutieren, als Fans sind wir uns da einig, dass wir dieses Ziel erreichen wollen.


    Und damit sind wir bei


    Punkt 2.) Darauf haben wir Einfluss, das liegt in unserer Macht:

    Wie können wir das schaffen? Na, indem wir am Donnerstag unsere eigenen Befindlichkeiten mal zurückstellen und das tun, auf das wir selbst Einfluss haben, nämlich am Donnerstag unsere Mannschaft vollstens u n t e r s t ü t z e n. Damit der Funke auf die Mannschaft überspringt und sie zusätzlich motiviert ist, um dieses Vorhaben wahr werden zulassen!


    Warum sollen wir das machen? Ganz einfach, weil wir Austrianer sind!


    Ich schliess mich da (teilweise) an: Wer nicht kommt, wird zwar nicht gleich >>>> :keule:


    aber wenn wer Lust und Zeit oder nix besseres zu tun hat, so ist er am Donnerstag, 10.05.2012 um 20.30 in der Generali-Arena herzlich willkommen!




  • Sollten die Spieler ein Problem mit Vastic haben, wissen sie ja was sie zu tun haben bzw. mit wem sie sprechen müssen ..


    Solange dies nicht geschieht muss die Mannschaft hinter dem Trainer stehen, gibt's keine Ausreden ! Es liegt also ganz alleine an ihnen und an niemand sonst !!!!!

  • weil sichs so ghört in da fankurve, die kurve is eine einheit und wenns kein vorsänger gibt gibts auch ka stimmung




    Bum Schagala das sind Weißheiten. WOW!! frag mich nur, was anfang mitte der 90er war. da gabs besten fals einen einzigen der hinundwieder mal a liedl angstimmt hat ich hoff die meisten hier kennen sich aus ggg Support mit Vorsänger oder nicht ist egal. bei der Austria war das schon immer sehr stimmungsabhängig und ganz dem Spielverlauf mäßig!

  • Zitat

    Was ich an dem ganzen "Mannschaft normal wie immer supporten in den kommenden Heimspielen" nicht verstehe, ist das generell außer den Ultra-orientierten FCs und ein paar Leuten niemand etwas für wirkliche Stimmung bei Heimspielen auf der Ost beiträgt.


    Nix für ungut, aber was verstehst du daran nicht?
    Genau das habt ihr (die Ostmitte) doch von der Ost-"Besiedlung" weg kontinuierlich unterdrückt.
    Da braucht man sich jetzt aber wirklich nicht wundern, wenn nix mehr kommt. Zumal ja auch die Leistung der Mannschaft unterm Hund ist und das seit jeher großen Einfluss auf unsere Stimmung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!