Dare Vrsic ab Sommer Austrianer

  • Quelle: http://www.fk-austria.at


    Austria Wien verpflichtet slowenischen Starspieler


    Der FK Austria Wien hat erstmals auf dem Transfermarkt für die kommende Saison zugeschlagen! Dare Vrsic wechselt im Sommer von Olimpija Laibach nach Favoriten. Der 27-Jährige slowenische Teamspieler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2016, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    Der 1,83 Metzer große Mittelfeldspieler, der bereits die medizinischen Untersuchungen in Wien absolvierte, ist für die Austria-Fans kein unbeschriebenes Blatt. Beim Duell mit Olimpija im vergangenen Sommer war der Spielmacher bereits mit einigen tollen Aktionen in Erscheinung getreten, seit damals hat AG-Sport-Vorstand Thomas Parits seine Fühler nach ihm ausgestreckt.


    „Natürlich haben wir unsere sehr guten Kontakte zu Milenko Acimovic genützt, aber die Verhandlungen mit Olimpija waren sehr langwierig und hart und haben sich über meherere Monate gezogen“, so Parits. Acimovic ist bei Olimpija Laibach seit Jänner 2011 Sportdirektor.


    Vrsic hat nicht nur Spielmacher-, sondern auch Torjäger-Qualitäten. In dieser Saison erzielte er in 32 Spielen 22 Tore. „Wir haben immer gesagt, dass wir jene Offensivkraft, die wir im Winter verloren haben, ersetzen und kompensieren werden. Mit Dare Vrsic ist uns der erste Schritt in diese Richtung gelungen“, erklärt Parits.


    Auch im Nationalteam ist unser Neuzugang ein fixer Bestandteil. Bislang absolvierte er 12 Länderspiele (3 Tore), in dieser Saison spielte er dreimal in der EURO-Qualifikation (Italien, Serbien, Estland) und drei Freundschaftsspiele (Belgien, USA, Schottland).


    Parits ergänzt: „Dare wird unsere Mannschaft mit seiner Spielintelligenz und seiner Qualität ab der kommenden Saison verstärken. Wir haben ihn immer wieder beobachtet und sind überzeugt, dass er ein sehr wichtiger Spieler für uns werden wird.“


    Vrsic wird erstmals am 11. Juni beim Trainingsauftakt der Violetten in Wien dabei sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine Trainerentlassung wirst in der Saison nimma erleben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fussballer im besten Alter könnte auch auf die dauer hinaus ein Stützpfeiler in einem Gerüst werden wenn er mit 27 einen vierjahresvertrag unterschreibt braucht man nicht zu große Angst haben das er gleich nach der ersten guten Saison einen Abflug macht da man da ja ansonst schön kassiern wird können und dann wirds halt auch schon eine frage der Zeit ob eine größere Liga dann auf einen bald 30 Jährigen oder jüngeren zurückgreift.
    Wenns also gut läuft und er eine Verstärkung ist könnt man einen Spieler eventuell für die nächsten 5-6 Jahre haben - jetzt eventuell noch einen Konter Stürmer und dann sich um die Baustelle Abwehr kümmern - viel mehr braucht man glaub ich gar ned tun solang uns ned noch einige verlassen sollt der Liendl gehen eventuell noch ein MF Spieler.
    Dazu noch das wichtigste einen guten fähigen Mann auf der Bank der offensiv spielen läst und das mit Nachdruck.
    Denn auch ein Vrsic wird nix bringen wenn er in der eigenen hälfte Bälle hin und herschiebt.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Hoarte Sache,.. nach der gestrigen UNLEISTUNG für 12 eine PK anzusetzen,.. die Medienvertreter sich sicher alle mit an Halbsteifen hingefahren um der Entlassung vom Ivo zu lauschen und der Tommy präsentiert einfach einen neuen Spieler,.. *lol*

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Eine Trainerentlassung wirst in der Saison nimma erleben.



    eben das würde ja mit dem eingestehen eines fehlers einhergehen. trotzallem, sollte man sich irgendwie freuen das es gelungen ist den wunschspieler vieler fans zu holen. hoffentlich jagen ihn nicht genau diese fans zum teufel wenns ned so wird wie von vielen erhofft. ich jedenfals bin überzeugt das ER der neue Milenko werden kann und wird. trotzdem immer noch Vastic ist gescheitert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!