ÖFB-CUP, Halbfinale, 2. Mai 2012, SV Ried vs. Austria Wien


  • Ballkontakte hatte Jun auch enorm viele. Das sagt gar nix aus. Und Speedy S. soll beständige Leistungen in der RLO bringen und nicht auf ein gutes Spiel zwei unterirdische Leistungen abliefern.


    Trotzdem war er gefährlicher als zb ein Kienast.Und er hat sich bemüht der junge . Aber da Kienast Is ja kein maßstab....meine Oma Is im Strafraum gefährlicher als Kienast .

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Wenn man sich so die Posts anschaut stehen einige auch nicht zur Mannschaft!!!! Gloryhunter raus - Fans rein!!!! Mfg


    Falsch! Darum gehts doch dabei nicht, aber genau so wenig müssen wir uns verarschen lassen - von allen Beteiligten! Man darf als FAN (die Leute, die du forderst) sehr wohl kritische Worte äußern und diverse Umstände hinterfragen! Man muss nicht alles hinnehmen und "über sich ergehen lassen", ganz im Gegenteil!

    - Ultras Liberi - Polizeigewalt niemals tolerieren - Ultras no Fans - Presse halt die Fresse -

  • Des musst ja net haben aber bei deinen ganzen Posts is nur negatives dabei!!! Ried war heute besser na und?! Mund abwischen und mit Vollgas gegen die Admira, und selbst wenn wir kan Ec Platz schaffen, dann neu formieren und los geht's wieder!!!!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Des musst ja net haben aber bei deinen ganzen Posts is nur negatives dabei!!! Ried war heute besser na und?! Mund abwischen und mit Vollgas gegen die Admira, und selbst wenn wir kan Ec Platz schaffen, dann neu formieren und los geht's wieder!!!!


    Ja wenn's nur diese eine Partie gewesen wäre,ja ok. Aber war kapfenberg,Neustadt und mattersburg auch besser als wir ? ;(

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Falsch! Darum gehts doch dabei nicht, aber genau so wenig müssen wir uns verarschen lassen - von allen Beteiligten! Man darf als FAN (die Leute, die du forderst) sehr wohl kritische Worte äußern und diverse Umstände hinterfragen! Man muss nicht alles hinnehmen und "über sich ergehen lassen", ganz im Gegenteil!


    Die Fans von Moskau bis Texas haben eines gemein: Alle wollen sehen, dass ihre Spieler für sie alles geben. Da gibt es für den Fan leider kein Patentrezept gegen die chronische Tachinitis seiner Spieler!

  • Falsch! Darum gehts doch dabei nicht, aber genau so wenig müssen wir uns verarschen lassen - von allen Beteiligten! Man darf als FAN (die Leute, die du forderst) sehr wohl kritische Worte äußern und diverse Umstände hinterfragen! Man muss nicht alles hinnehmen und "über sich ergehen lassen", ganz im Gegenteil!


    :wall:

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Ich glaub ich werd Harreither morgen eine Reklamation schreiben. Sie haben in der Generali-Arena zwar eine tolle Rasenheizung eingebaut, beim Trainer dürfte ihnen aber ein schwerer Konstruktionsfehler passiert sein. Ich verlange daher umgehend einen Austausch!

    Nana die Modelle ala Vastic gehören ned als Trainer ausgetauscht sondern in einer Rückrufaktion eingestanzt bzw durch ein anderes besseres Modell ersetzt aber ned einfach nur ausgetauscht.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Cup ist gelaufen, es ändert sich daran aber auch gar nix, wenn man Fans, die sich eine abweichende von der eigenen Meinung anmaßen, der Trunksucht, des Drogenmissbrauchs oder des Identitätsdiebstahls verdächtigt und/oder sich gegenseitig befetzt. Rassistische Kommentare sind grundsätzlich unerwünscht, ebenso respektloser Umgang miteinander oder Beschimpfungen in Richtung Verein, Mannschaft oder Trainer.
    Eine schlecht verlaufende Saison, und davon muss man inzwischen leider sprechen, setzt die Forenregeln nicht außer Kraft.


    Glücklich und zufrieden mit der momentanen Situation ist wohl Niemand bei der Austria - Verein oder Fans.


    v.p.s.
    _pantera_

  • @ matzipaner schreib ma a Pn dann können wir uns ja wo treffen, und sag ma das mal ins Gsicht du Opfer!! Reiß dich a bissi zam mit deinen Posts mich betreffend!! Subst. Passiert was....

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • @ Pantera:


    Bin voll bei dir. Der Fußball lebt aber auch von einer gewissen Emotion und nach Niederlagen ist der Frust halt besonders groß. Auch wenn das eine falsche Wortwahl nicht entschuldigt, so muss man festhalten, dass so mancher hier das nicht so einfach abhaken kann, wie es scheinbar der ein oder andere Protagonist auf dem Feld machen kann - das Gefühl hat man leider. Diese Verhalten ist leider auch nicht zu entschuldigen!

  • ad pantera: Du kannst aber schon unterscheiden zwischen dem Vorwurf von Drogenmißbrauch und Identitätsdiebstahl und beißender Ironie? Solche Ironie wird ja wohl erlaubt sind, ohne irgendwelche Anstandsregeln zu verletzen. Und wenn hier jemand ernstlich von einer guten Leistung spricht, dann wird er sich auch entsprechende Häme gefallen lassen müssen.

  • War das falsche Zitat aber weil wer gschrieben hat wir haben die letzten 10 Jahre EC gespielt


    Sorry aber Austria Wien hat ned den Anspruch irgendwie im EC zu Spielen und es waren ja ned nur schöne EC Jahre - wir sind eben nicht Admira - Ried oder eine andere graue Maus der Liga.
    Die Austria muss den 'Anspruch haben um den Titel zu spielen (das dazu auch Glück gehört ist unbestritten) und genau das is schon ein Kritikpunkt - Zielvorgabe im neuen Jahr ned nur einfach das erreichen eines EC Platzes - Das Ziel muss sein Wir wollen Meister werden sollt Red Bull mal wirklich einen Tollen einkauf und lauf haben und wir abgeschlagen hinter dennen landen dann wird man wohl damit leben müssen eventuell zweiter zu werden. (nur so wars ja nun ned wirklich in den letzten beiden Jahren)


    Wenn die Zielvorgabe Meister is wird man bei der 3 Pkt regel in manchen Partien wohl auch eher bereit sein Risiko zu gehen da man mit einem X ja zwei Punkte verliert auf den Titel Konkurrenten und damit ned eventuell was für einen EC Platz absichern kann.


    Letztes Jahr wars a Sturm die uns den Titel weggeschnappt hat heuer könntens die "Welt"Kicker aus der Vorstadt sein also ned wirklich jene Vereine die uns vom Budget überlegen sind aber natürlich wenn ma andere immer Stark redet werdens auch irgendwann an ihre eigene stärke glauben auch wenn mas eigentlich vor kurzem zb herpaniert hat.


    Ich persönlich verzeih einem Spieler eher einen Ballverlust wenn er damit was versucht hat, damit ein gewisses Risiko eingeht und damit den Gegner in Gefahr bringt, als das der Ball nach dem 5 mal Ball hin und hergeschiebe beim Pass unterlaufen wird oder alle Wege zugestellt sind und man wieder mal den Ball aus dem Gefahrenbereich nach hinten spielt.


    Wird man wirklich nur zweiter und spielt Europacup wird man ned böse sein wenn man bemerkt das sich die Mannschaft entwickelt - modernen attraktiven Fussball spielt mit dem Hauptaugenmerk auf das Endziel den Torerfolg (ok hier werd ich wieder mit einigen auf Kriegsfuss liegen - meiner Meinung nach war Daxbachers Fussball einfach nicht so - man spielte zwar den Ball ruhig hin und her hatte viel Ballbesitz aber es wurde viel zu wenig riskiert und daraus gemacht - aber da will ich jetzt nicht wieder einen Streit draus entbrennen lassen denn an ein Daxbacher Come Back glaub ich ja eh ned)


    Ausbildungsverein - Ja - aber man darf dadurch auch nicht ausser augen lassen mehr als nur junge Talente zu fördern (die man dann fast umsonst ziehen läst) Führungsspieler vor allem einer der ned nur a lieber Kerl oder a guter Mannschaftsunterhalter is gehören her einer der Notfalls der Mannschaft auch mal am Platz den a.... aufreisst.(einer der durchaus mal Wachrüttelt) Wir mögen ja einen gutern Unterhalter haben der für gute Stimmung in der Mannschaft sorgt auch vielleicht eine Kretzn am Platz könnten wir in den eigenen reihen haben sonst aber hauptsächlich liabe Burschen einer der die Mannschaft wachrüttelt oder sie mitreist wenns mal bei dem ein oder andern ned so lauft wäre mir noch ned aufgefallen.


    Gibt sicher noch einiges mehr aber mir wäre heut keiner aufgefallen am Platz der irgendwie anstalten gemacht hätte andere mit zu reißen sicher Liendl oder auch Harrer wollten mit ihrer einwechslung was bewegen aber das sie einen Ruck durch die Mannschaft gebracht hätten konnt man auch ned erkennen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Echt schimm, wenn man überlegt wie es uns noch vor einem halben Jahr gegangen ist. Da war ma ja verwöhnt, sozusagen Sudern auf hohen Niveau. Natürlich rückblickend a schöne Zeit. Und jetzt. Der Meister wird wohl die nächsten Jahre a bissl weiter in Ferne rücken. Die Rapid bauts Stadion aus und wird, ich hoffs net, uns vielleicht davonziehen. Und die Bullen werden a stärker werden. Scheisse. Aber mei Hoffnung ruht trotzdem auf an Parits!!! Der holt uns Junge rauf und kauft dann amal wirklich zwei gute Portugiesen und uns kennen wieder alle am A.. lecken

    Im Faschierten habens jetzt Sägespähne gefunden, war wahrscheinlich a Schaukelpferd!

  • @dermüdejoe bin ganz deiner Meinung ich geh jetz fast 25 zur Austria, da waren genug schlechte Zeiten dabei das kannst mir glauben, waren aber trotzdem schöne Zeiten( ich erinner mich gern an das Schneeschaufeln gegen Bilbao im Prater, Partie wurde leider doch abgesagt) wir waren jetz 10 Jahre im Ec vertreten, mMn toller Erfolg!! Und dieses Jahr werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen, auch wenn's jeder gern hätte!!! Wir müssen uns im Sommer neu formieren, Kienast is sicher ein guter Stürmer aber bei uns wie ein Fremdkörper detto Mader der noch im ersten Kader von m. Koller war!!! Die Spieler sind total verunsichert und mit den Unmut mancher Fans wird das nur verstärkt. Darum is gut das die Sommerpause kommt und sie sich neu formieren können und etwas Ruhe kommt. Les dir mal diePosts mancher User da durch, da fragt man sich?....... Kritik ok aber ma kann's auch übertreiben!! Ich bin keinem Böse bis auf Matzipaner vielleicht,es geht immer besser is klar aber nur als eine Einheit!!!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Stimmt schon aber bitte zum Teil is ja auch witzig wenn man von jemand vom Verein hört bzw lesen muss er kann ned verstehn das man nach einem 2:0 gegen Wacker no immer ned die letzten Partien vergessen hat und wie arm doch so mancher Spieler ist. Die sollen mal die vom Kahn geforderten "Eier" zeigen und ned raunzen. A Schneckerl hat sich zum Teil ganz andere sachen anhörn müssen auch wenn man Titel eingefahrn hat und der hat des bei einem geringeren Zuschauerschnitt wohl auch noch besser herausgehört.
    Spieler werden heut zum Teil wie rohe Eier behandelt sorry aber der Toni Polster hätt sich wahrscheinlich die letzte Krawatten binden müssen bei dem was dem alles vor dem DDR spiel an den Kopf geworfen wurde oder auch danach.
    Sicher zusammenhalt ist wichtig und man kann sich ja auch wieder zusammenraufen wenn man sich gegenseitig mal den Kopf gewaschen hat. Als Austria Fan is man ja auch einiges gewohnt was die Leidensfähigkeit betrifft aber heuer muss ma ja fast durchgängig seit Runde 10 mal mehr mal weniger leiden - bis auf a paar kurze Lichtmomente im EC.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!