Austria Wien und das Grandhotel verlängern

  • Der, für mich, einzige und wichtigste Grund überhaupt: Die AUSTRIA spielt.


    Den hab ich zuvor schon angeführt. So denken wir, so denkt aber nicht der rationale Otto-Normal-Verbraucher, leider ;)


    @ tkideneb
    Stimme Dir zu. Die Spezialisierung/Arbeitsteilung bringt Vorteile, jedoch muss man die Wirtschaftlichkeit auch in Relation zur Anzahl der Besucher beurteilen (Schlauchboot > Generali Arena). Ich würde in diesem Zusammenhang nicht nur dass Absatzvolumen sondern vielmehr das -potential (Benchmark: Gastro-Umsatz je Zuseher) eruieren.

  • Zitat

    - Schlechte Anbindung: sowohl Öffis als auch Parkplätze


    Öffis is a Blödsinn. Buslinie 68A fährt fast direkt vor die Ost. Die 2 Minuten Gehweg sind nicht schlimm.


    Zitat

    - Teure Eintrittspreise: Inflation von über 200 % (!!!) in den letzten 6 Jahre


    DAS ist ein springender Punkt ! Während man in Deutschland für Stehplätze meistens 15 Euro zahlt, explodieren bei uns die Preise, und die Leistungen der österreichischen Bundesliga verglichen mit einem Spiel der deutschen Bundesliga - da brauchen wir ned viel drüber reden - 1000 und 1.


    Zitat

    - Lange Wartezeiten an Kassen für Tageskarten


    Abo besorgen - und, aus Vereinssicht die Leute 10 x besser schulen. Hab das schon oft erlebt, dass ich bei Einlass da war, 3 Leute vor mir waren und die am Schalter nicht wussten wie man die div. Geräte bedient.


    Zitat

    - ID-Schikanen


    Weg mit dem Dreck !


    Zitat

    - Wenig familienfreundlich


    Naja, auf Nord is es schon sehr familienfreundlich, also zumindest war das bei den Amas oft so und was mir Fans auf der Nord oft berichten. Auch die div. Gewinnspiele der Austria sind hier sehr hilfreich.


    Zitat

    - schlechte Performance Mannschaft (nur 7. Tabellenplatz in Heimtabelle)


    "Warum soll ich kommen, wir verlieren eh wieder", "warum soll ich kommen nach solchen schwachen leistungen". Diese und viele andere Aussagen höre ich manchmal von anderen Fans. Gut, damit haben sie recht, auch mich freuts nach etlichen Scheiß-Spielen nicht ins Stadion zu pilgern, und doch MUSS ich dabei sein. Viele vergessen bzw. viele jüngere wissen gar nicht, wie das Mitte/Ende der 90er Jahre war, als wir um die Plätze 5-8 gespielt haben. Gerade in DIESEN Zeiten sollte man hinter der Mannschaft/hinter dem Verein stehen.


    Zitat

    - Ewiger Lala-Support (bzw. niveaulose A.C.A.B. u.ä. Gesänge) unter dem die gesamte Stimmung leidet


    Die Zeiten, in denen Fans ins Stadion kamen wegen dem Support sind leider Gottes vorbei. Auf der West war die Stimmung nicht so sehr abhängig von der jeweiligen Hauptgruppe, nur jetzt mit Hilfe der Mikroanlage müssen sich die jetzigen Führungsleute einfach bewusst sein, dass von ihnen die Stimmung auf der ganzen Tribüne abhängt.


    Zitat

    - Kaum Respekt der Fans untereinader


    Jein. Junge Fans brauchen jemanden, der ihnen das beibringt. Und von solchen haben wir nicht viele auf der Tribüne. Aber es stimmt schon, auch das war vor einigen Jahren noch besser.


    So, genug gequasselt ;)

  • @ Berg:


    Ned falsch verstehen, aber setz mal die violette Brille ab und schließ ned von Dir auf andere ;)


    - Wie viele Prozent der Besucher fahren mit der 68A?
    - Abo kommt nicht für jeden in Frage! Es gibt viele Gründe, sich keines zu besorgen!
    - Was ist dort groß familienfreundlich? Das Kinderparadies im DDR-Style?
    - 7. Platz in der Heimtabelle seit 2 Jahren ist eine Schande für unsere Ansprüche!
    - Der Support findet nur noch selten einen gemeinsamen Nenner der Fans und reißt deshalb nur noch wenige mit. A.C.A.B./Pyro/Lala/Fußballfans sind keine Verbrecher/Diffamierungen Gegenspieler/Gesänge die nicht dem Spielverlauf entsprechen/Überdimensionierte Lautsprecher/...


  • Aus Sicht der Austria stimmt das, aus Sicht vom Grand Hotel nicht, da sie ja auf die vorhandene "Infrastuktur" aufbauen.


    dann muß man denen halt die meinung sagen und auf die beispiele mattersburg verweisen...welchen zuschauerschnitt haben die?


  • 67er,15a,68a das stadion ist mmn sehr gut angebunden. die u1 in naher zukunft, mehr braucht man nicht.


    mehr parkplätze sind nicht notwendig.


    das wäre aber ein grund sich ein abo zu besorgen.


  • 2 Fragen: Wem möchtest die Meinung sagen? Was hat der Zuschauerschnitt von Mattersburg damit zu tun?


    1. dem grand hotel.
    2. die preisdebatte hat mit der infrastruktur einmal gar nichts zu tun...das ist eine reine geschäftermacherei. von beiden., von der austria, weil es ihr günstiger kommt als selbst leute damit zu beauftragen...vom grand hotel, weil da eine gewaltige gewinnmarge drinnen ist.
    3. der austria, die wirklich in die infrastruktur investieren muß um einen höheren zuschauerschnitt zu bekommen.

  • Zitat

    - Wie viele Prozent der Besucher fahren mit der 68A?


    Was kann die Austria dafür, wenn die Fans lieber den Umweg über den VTK fahren ? Ich fahre täglich mit den Öffis und nehme auch den schnellsten weg, außer ich bin früher dran. Ich kann aber auch nicht ständig mit der Kirche ums Kreuz in die Arbeit fahren und mich beschweren, dass die Öffis so langsam sind ?


    Zitat

    - Abo kommt nicht für jeden in Frage! Es gibt viele Gründe, sich keines zu besorgen!


    Ja, das ist mir schon klar bzw. sehe ich eh wie du. Aber wie lange weiß der Verein schon von diesem Problem und nix wird gemacht ?


    Zitat

    - Was ist dort groß familienfreundlich? Das Kinderparadies im DDR-Style?


    Die Atmosphäre, aber ja, bin kein Nordgeher, also kann ich da nicht so viel mitreden.


    Zitat

    - 7. Platz in der Heimtabelle seit 2 Jahren ist eine Schande für unsere Ansprüche!


    Darüber brauch ma ned diskutieren. Aber, als wir noch eine Heimmacht waren, gaben die Spieler am Feld alles und wir auf der Tribüne auch. Das Horr war mal ein Hexenkessel, und dieser Flair ist verschwunden mit Umzug auf die Ost. Drum hier nochmal meine Meinung: SCHEISS OSTTRIBÜNE (und dabei bleib ich, und ich weiß, dass wir selbst zum Teil schuld sind da wir sie nicht so nutzen, wie sie eig. gedacht war).


    Zitat

    - Der Support findet nur noch selten einen gemeinsamen Nenner der Fans und reißt deshalb nur noch wenige mit. A.C.A.B./Pyro/Lala/Fußballfans sind keine Verbrecher/Diffamierungen Gegenspieler/Gesänge die nicht dem Spielverlauf entsprechen/Überdimensionierte Lautsprecher/...


    Manchmal kommt schon eine Ganselhautstimmung auf bei einigen Liedern, und, wenn der Spielverlauf passt. Aber sonst gebe ich dir recht. Hier verweise ich wieder auf die Verantwortung der Hauptgruppe, da die Unterschiede zwischen west früher und ost heute sehr groß sind.


  • Eich is owa scho bewusst das ned nur Wiener das Stadion füllen oder ?(


    hunderttausendmal besprochen. es gibt genügend parkplätze. mußt halt 5-10 minuten hatschen, das müssen wiener auch und wird dich nicht umbringen.

  • Die Verantwortlichen vom Grand Hotel sind bemüht das Service und die Qualität zu verbessern, in erster Linie geht es einmal um die Geschwindigkeit der Bedienung und dann um die Qualität, da hat halt jeder andere Ansprüche.


    Man sollte nicht glauben, welche Ansprüche manche Leute an eine Stadionkantine richten, da war ich ehrlich überrascht.


    Die Besprechung vor 2 Wochen war konstuktiv und ich bin mir sicher, es wird sich in nächster Zeit einiges verbessern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Eich is owa scho bewusst das ned nur Wiener das Stadion füllen oder ?(


    Sturgis


    Als Nicht-Wiener kann man sich aber auch informieren, wo es in unmittelbarer Nähe vom Stadion Parkplätze gibt. Und so wenige sind das gar nicht, die den Shuttle-Service von der Filmteichstraße zum Stadion in Anspruch nehmen ! Also diesen Service mMn bisl mehr forcieren und es passt !


    Ajo, die Bundesländerveilchen sind natürlich auch ein wichtiger Bestandteil unserer Austriafamilie. Man braucht nur nach Ried fahren wenn unsere Austria dort spielt, wieviele Austriafans aus OÖ man auf einmal im Fansektor der Veilchen sieht :thumbup:

  • Die Verantwortlichen vom Grand Hotel sind bemüht das Service und die Qualität zu verbessern, in erster Linie geht es einmal um die Geschwindigkeit der Bedienung und dann um die Qualität, da hat halt jeder andere Ansprüche.


    Man sollte nicht glauben, welche Ansprüche manche Leute an eine Stadionkantine richten, da war ich ehrlich überrascht.


    Die Besprechung vor 2 Wochen war konstuktiv und ich bin mir sicher, es wird sich in nächster Zeit einiges verbessern.


    traurig das es erst nach einem quasi aufschrei passieren muß. eine qualitätsevaluierung sollte für einen betrieb wie dem grand hotel eigtl ein standard-prozedere sein. komisch übrigens, das der verein gar keine vorgaben hat, bzw die nicht kontrolliert oder sogar verschärft.



  • + violett ist eine schöne Farbe
    + man kann sich wunderbar auf der Ost sonnen lassen (im Sommer)
    + wenn ein Ruck durch die Menschenmenge geht, KANN es einem die Ganslhaut aufstellen
    + man kann sich während des Matches ganz gut unterhalten (also wir haben immer unsren Spaß)
    + Es gibt Saisonen wo unsere Austria zuhause quasi ungeschlagen ist... spreche nicht von den letzten Jahren
    usw. usf.


    Zurzeit sind wir halt leider etwas stehen geblieben, wenn ich aber bedenke wie rasant unser Zuschauerschnitt nach oben gegangen ist, muss man einen kleinen Dämpfer automatisch hinnehmen, weil wie du schon sagst, gibt es auch Leute die nicht die violette Brille tragen.


    Aber es wird von unserer Seite auch vieles schlecht geredet, ich kann mich an Zeiten auf der West erinnern, wo wir weitaus weniger Fans waren und das Catering (wenn man es so bezeichnen darf) noch viel schlechter war!


    Lassen wir unseren Verantwortlichen auch ein bißchen Zeit, man kann nicht alles auf einen Schlag ändern. Ich glaube es ist in den letzten Jahren viel positives bewegt worden. Zum Glück gibt es aber noch Verbesserungsarbeit zu leisten. :)

  • Ich befürcht, die Diskussion führt wieder einmal zu nix. Berg, daemeth, HMF, meine Wenigkeit und Co. verkörpern den Typ Fan, der ins Stadion rein aus Liebe zur Austria geht. Ob's stürmt oder schneit ist uns da schnurz. Entertainment brauchen wir auch keines und das Bier trink ma sonst schlimmsten Falls aus ner Dose an der Tanke. Aus diesem Holz sind aber nicht genug Leute geschnitzt, um das Stadion zu füllen.


    Ergo muss man sich jene anschauen, die potentiell geeignet wären, ins Stadion zu gehen, jedoch aus irgendwelchen Gründen (siehe meine Auflistung weiter oben) lieber zu Hause bleiben!

  • Ich befürcht, die Diskussion führt wieder einmal zu nix. Berg, daemeth, HMF, meine Wenigkeit und Co. verkörpern den Typ Fan, der ins Stadion rein aus Liebe zur Austria geht. Ob's stürmt oder schneit ist uns da schnurz. Entertainment brauchen wir auch keines und das Bier trink ma sonst schlimmsten Falls aus ner Dose an der Tanke. Aus diesem Holz sind aber nicht genug Leute geschnitzt, um das Stadion zu füllen.


    Ergo muss man sich jene anschauen, die potentiell geeignet wären, ins Stadion zu gehen, jedoch aus irgendwelchen Gründen (siehe meine Auflistung weiter oben) lieber zu Hause bleiben!


    stimmt schon. du mußt aber auch bedenken das der verein für die erhöhung des zuschauerschnittes so wenig wie möglich investieren möchte ;)


  • Den hab ich zuvor schon angeführt. So denken wir, so denkt aber nicht der rationale Otto-Normal-Verbraucher, leider ;)


    @ tkideneb
    Stimme Dir zu. Die Spezialisierung/Arbeitsteilung bringt Vorteile, jedoch muss man die Wirtschaftlichkeit auch in Relation zur Anzahl der Besucher beurteilen (Schlauchboot > Generali Arena). Ich würde in diesem Zusammenhang nicht nur dass Absatzvolumen sondern vielmehr das -potential (Benchmark: Gastro-Umsatz je Zuseher) eruieren.


    Ich befürchte du hast einen Denkfehler: Weil für 66.000 in der Allianzarena gibt es Hausnummer 100 "Kioske", wohingegen für 6.600 in der Generaliarena 10 "Kioske" mit Spezialisierung reichen! Also von der Größe der Arena angefangen abzuleiten ist mE der falsche Ansatz!
    Und wie will man das Potential vernünftig eruieren? Das wären mE nicht aussagekräftige Parameter. Es macht Sinn, die vorhandenen Ressourcen (=Budeln) zu optimieren und dann gegebenenfalls mit dem einzigen wirklichen Aufwandsposten (Personal) gegenzusteuern (variable Kosten nicht mit eingerechnet).
    Und dann soll mir einer erzählen, dass nicht alle davon profitieren: Caterer mit mehr Umsatz, Zuschauer mit kürzeren Wartezeiten, Verein mit weniger Beschwerden.
    Das problem scheint ein typisch österreichisches zu sein: Wir haben´s immer schon so gemacht und deshalb gibt es keinen Grund warum wir´s jetzt anders machen sollten!

  • es sind ja eh immer dieselben themen und wünsche. also dreht es sich ja eh immer im kreis.


    was aber überhaupt nie ins auge gefasst worden ist, sind gründe, warum das personal schwimmt.


    das hat natürlich mit dem ansturm an leuten in der pause zu tun, die in 10 min jeder was zu essen und zu trinken wollen.
    sieht es mal aus der sicht eines haklers hinter der budl. da stehen 30-40 leute auf der breite von 5/6 meter vor dir, jeder schreit und du weisst nimmer, wer zuerst da war.


    deswegen sollte man vor den standln eine art barriere machen, damit der kunde :D rechts zugeht und sein saftl bekommt, weitergeht und bei einem anderen bezahlt, links wieder abgeht. das hat den angenehmen effekt, dass die arbeitsteilung viel besser organisiert und die manpower erhöht werden kann.


    und selbstverständlich sollten essens- und getränkestandln getrennt werden, wo es halt möglich ist. bei der süd wird es schwer ehen, aber bei ost und nord ist das kein problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!