Kein Urteil gegen Austria-Fan nach Böllerwurf

  • Kein Urteil gegen Austria-Fan


    Fragwürdige Ermittlungen brachten 21-Jährigen auf Anklagebank. Freispruch.




    Wer am 28. August 2008 im Wiener Hanappi-Stadion beim Derby Rapid-Austria einen Feuerwerkskörper in Richtung des damaligen Rapid-Torhüters Georg Koch geschleudert und damit der Karriere des Sportlers vorzeitig ein Ende gesetzt hat, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Ein mittlerweile 21-jähriger Austria-Fan, den die Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen zur Anklage gebracht hatte, war jedenfalls nicht der Täter. Zu diesem Schluss ist am Mittwoch im Straflandesgericht Richterin Daniela Zwangsleitner gekommen, die den Verdächtigen freisprach und in ungewöhnlicher Schärfe die polizeilichen Ermittlungen rügte.......


    http://www.news.at/articles/12…h-kein-urteil-austria-fan




    ausgeKOCHt! sehr ,,komisch,, das der Artikel ein paar Tage vorm Derby erscheint :keule:


    A.C.A.B.

  • Der ermittelnde Beamte war tatsächlich ein Vogel !


    War 1 x dort Aussage machen, wurde 3 x danach noch einmal vorgeladen und blieb bei meiner Aussage. Glaubt der, wenn er vermeintliche Zeugen (denn gesehen haben ja seine Zeugen inkl. mir ja alle nix) mehrmals vorlädt dass er neue Infos bekommt ?


    Trotzdem, hoffentlich trifft den Übeltäter der Blitz beim Scheissen !

  • Hmmmmm, klingt wie ne Freigabe zum Böllerwerfen!?


    NEIN, dies ist mit Sicherheit KEINE Freigabe zum Böllerwerfen! Dies ist lediglich ein faires Urteil für einen Menschen,dem man nicht einfach auf grund von:" I glaub der woas" eine Straftat unterjubelt und sich ein "Bauernopfer" sucht! Im Zweifel für den Angeklagten!

  • :facepalm :facepalm


    NEIN, dies ist mit Sicherheit KEINE Freigabe zum Böllerwerfen! Dies ist lediglich ein faires Urteil für einen Menschen,dem man nicht einfach auf grund von:" I glaub der woas" eine Straftat unterjubelt und sich ein "Bauernopfer" sucht! Im Zweifel für den Angeklagten!

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Die ganzen Ermittlungen waren von Anfang an lächerlich, dass Videomaterial von der angeblichen besten Videoüberwachung war unbrauchbar, jenes der Cops, nicht einmal unbrauchbar,.........


    Eigentlich sollte der "verantwortliche" Beamte die Verfahrenskosten übernehmen, denn nur durch dessen, mehr als fragwürdige, Ermittlungen kam es überhaupt zu einer Anklage.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!