30. Runde, Derby, FK Austria Wien vs. R**** Wien


  • Die Nr. 1 sind wir derzeit, weil wir in dieser Saison die Nase vorne haben. Dass Rapid doppelt so viele Anhänger hat wie wir, weiß jeder. Insofern wäre es ja unlogisch, wenn sie nicht auch doppelt so viele Leute im Stadion hätten (haben sie eh nicht). Insgesamt ist aber der Schnitt in Wien sehr niedrig, Rapid hatte heuer kein einziges Spiel ausverkauft und der Schnitt wurde auch nicht höher trotz zweier Spiele im Happel, wo ja auch viele Neutrale und mehr Violette waren als im Hanappi.Muß man erlich sein und auch sagen sie haten ein geiser spiel......
    Der Fußball in Wien wurde von der sog. feinen Gesellschaft jahrzehntelang mehr als ignoriert, die Medien halfen lange Zeit mit und das Resultat war die Anti-Fußballhaltung über sehr lange Zeit. Erst in den letzten Jahren ändert sich das. Vor zehn Jahren hatte Rapid einen Schnitt, der nicht einmal unserem derzeitigen entsprach. Wir waren dementsprechend auch nur halb so interessant, wenn überhaupt.
    Schwanzvergleiche dieser Art dienen dazu, andere Komplexe zu mindern.

  • Würde so Aufstellen. (wenn alle rechtzeitig Fitt werden)





    ----------------------------------------------------Lindner----------------------------------------------------


    --------------------------------Klein----Margreiter----Ortlechner----Suttner------------------------------------


    ------------------------------------------Gorgon----Mader----Liendl--------------------------------------------------


    -------------------------------------------------------Jun------------------------------------------------------------------


    -------------------------------------------------Linz----Kienast--------------------------------------------------------------


    Statt Gorgon könnte man viell einmal Koch die Chance geben sich zu beweisen.
    Man muss echt hoffen das Margreiter gesund wird denn Rogulj macht mir zu viele Fouls vor unseren 16er und das kann gegen die g*** in die Hose gehn wenn man denen die Chance gibt für Standarts. Vorallem muss aus der Defensive schneller und Ideenreicher rausgespielt werden um ein gutes Aufbauspiel zu betreiben und da haberts zurzeit auch bei uns.
    Im Mittelfeld fehlt ja leider Grünwald ansonsten kann man nur hoffen das Gorgon und Liendl einen guten Tag haben und Vollgass geben.Bei Simkovic weis man ja nicht genau ob er spielen wird.
    Linz und Kienast wäre entlich mal angebracht und wäre viell die Ideale Waffe wenn Sie mal eingespielt sind.
    Mal sehen was passiert, aufjedenfall brauchen wir die 3Punkte um vorne dabei zu bleiben und die Chance Meistertitel weiter lebt!!


    Mein Tipp: 2:1 ( Linz,Kienast) 12.100 Zuschauer

  • Virus:
    Ich glaube dir viel,aber das das Warschauer Derby schlechter als Neustadt - Austria Wien war, kann ich mir nicht vorstellen? ;)


    Warum fehlt A.Grünwald gegen die Grünen? Gelbsperre oder Verletzt? Habe in dieser Hinsicht nix mitbekommen. Würde uns mMn schon fehlen,da er zuletzt gut drauf war.

  • Virus:
    Ich glaube dir viel,aber das das Warschauer Derby schlechter als Neustadt - Austria Wien war, kann ich mir nicht vorstellen? ;)


    Warum fehlt A.Grünwald gegen die Grünen? Gelbsperre oder Verletzt? Habe in dieser Hinsicht nix mitbekommen. Würde uns mMn schon fehlen,da er zuletzt gut drauf war.


    Grünwald hat hohes Fieber ! Margreither wird wohl auch nicht so schnell gesund und Simkovic wird in den nächsten Tagen Vater,also auch fraglich !
    Vielleicht spielt man endlich mal mit 2 Stürmer,aber das bleibt wohl eher ein Wunschdenken :whistling:

  • Es wäre tatsächlich an der zeit endlich mal mit 2 stümern von beginn an zu spielen!
    Im derby hat die grauenvolle defensiv-taktik nix verloren!Trotz verkäufen von junuzovic und barazite ist unser kader immer noch einer der besten der liga deshalb kann ich mir persönlich das defensive auftreten der letzten spiele nicht erklären! Im derby heißts: hosenscheißer-taktik vergessen und endlich offensiv-fussball zeigen(mit 2 stürmern!)

  • du weißt schon, das moderner fußball auch nur mit einem stürmer sehr gut funktionieren kann? komm weg von alten denkmustern.

  • ja moderner Fussball kann mit einem mit zwei oder sogar mit drei Stürmern funktionieren mann kann auch variabel spielen schnelles umschalten wäre dazu aber nötig und unser gekicke hat momentan bzw die ganze saison schon wenig bis gar nix mit modernen fussball zu tun das is das problem.


    Spielen wir keinen Angsthasenfussball werden wir die grünen schlagen wenn wir mehr risiko gehen und schnell umschalten da würd ich mir keine Sorgen machen aber wahrscheinlich wird man ja wieder mit halbvollen hosen auf den rasen laufen

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ja moderner Fussball kann mit einem mit zwei oder sogar mit drei Stürmern funktionieren mann kann auch variabel spielen schnelles umschalten wäre dazu aber nötig und unser gekicke hat momentan bzw die ganze saison schon wenig bis gar nix mit modernen fussball zu tun das is das problem.


    Spielen wir keinen Angsthasenfussball werden wir die grünen schlagen wenn wir mehr risiko gehen und schnell umschalten da würd ich mir keine Sorgen machen aber wahrscheinlich wird man ja wieder mit halbvollen hosen auf den rasen laufen


    da wir aber derzeit das schnelle umschalten nicht können, wird es also eher eine defensive spielweise....

  • ja moderner Fussball kann mit einem mit zwei oder sogar mit drei Stürmern funktionieren mann kann auch variabel spielen schnelles umschalten wäre dazu aber nötig und unser gekicke hat momentan bzw die ganze saison schon wenig bis gar nix mit modernen fussball zu tun das is das problem.


    Spielen wir keinen Angsthasenfussball werden wir die grünen schlagen wenn wir mehr risiko gehen und schnell umschalten da würd ich mir keine Sorgen machen aber wahrscheinlich wird man ja wieder mit halbvollen hosen auf den rasen laufen



    unsere ganze Liga spielt, aber genauso wie wir,...
    Also der österr. Fußball allgemein hat ein Image Problem.
    Immerhin kommen ja auch immer weniger Zuschauer und das wobei in Europa eigentlich genau das Gegenteil ist.


    Hatte letztes auch eine nette Diskussion mit einigen Fans aus Deutschland die haben zur Osttribüne folgendes gesagt:


    Ein Verein mit solchen einem Zuschauer-Schnitt sollte nie so eine Tribüne bauen.
    Ein Rang und die Ecken zu und dann in den Jahren den 2 Rang hätte dem Schnitt und der Stimmung 10x besser gut getan.
    Dazu kann man stehen wie man will aber Intressante sichtweise...


    Wieder haben wir eine geteilte West finde ich auch sehr schade,
    Auch wenn man die Schimlligen mag oder net.


  • Deine Deutschen Freunde in allen ehren,aber was die über unseren stadion/Tribünenbau sagen ist mir völlig Powidl, das du BVB geschädigt bist wissen wir ( wobei das geschädigt jetzt keinesfalls böse gemeint ist ) Du gehst immer von dem schnitt ( 80.000 ) aus die deine Borussen haben !! Wirklich Objektiv ist das nicht,und hat auch in keinster weise was mit der technischen auslegung des Fußballspiels selbst zu tun!!

  • Sturgis wenn das so Rüberkommt tuds ma Leid...


    Mir geht´s um keine 80 tausend,...
    5 tausend können auch eine tolle Stimmung zaubern :)


    Um was es mir ging ist einfach der Gedankenansatz den Sie hatten, weil der echt Intressant wahr.
    Wir verlieren halt verdammt viel von der Akkustik in die Natur ich bin mir sicher wenn die Ecken zu währen, würden wir zum Hexenkessel von Wien werden.
    Die Leut und die Motivation in spannenden Partien alles zu Geben das haben wir auf jeden Fall!


    Was ich halt nicht verstehe ist diese komische West Teilung, weiß einer eigentlich einen Grund warum es das bei uns gibt?


    Naja egal ich lieg sowieso noch mit 38 Grad im Bett mal schauen ob mich die Ost morgen sieht ;)
    Auf jeden Fall zähltnur der Sieg, ich hoffe auf eine gute Stimmung war ja in den letzten Derby´s nimmer so Prickelnd

  • Grünwald hat hohes Fieber ! Margreither wird wohl auch nicht so schnell gesund und Simkovic wird in den nächsten Tagen Vater,also auch fraglich !
    Vielleicht spielt man endlich mal mit 2 Stürmer,aber das bleibt wohl eher ein Wunschdenken :whistling:


    .......und wirst du fit :?: ^^ :nana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!