26. Runde Mattersdorf vs Austria Wien

  • Trotzdem, ich will einen Linz sehen und wenns nur auf der Bank ist! Und wenn wir heute 0:4 gewinnen, dann ist das eine Eintagsfliege und beim nächsten Spiel wieder scheiße spielen!

  • Trotzdem, ich will einen Linz sehen und wenns nur auf der Bank ist! Und wenn wir heute 0:4 gewinnen, dann ist das eine Eintagsfliege und beim nächsten Spiel wieder scheiße spielen!


    Ob die Mannschaft beim nächsten Mal scheiße spielt oder nicht, hängt nicht von Linz ab.


    Ja, ich würd ihn auch gern wieder sehen, aber wenn er verletzt ist oder der Trainer ihn immer noch nicht aufstellen lassen will, geht es eben nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Ob die Mannschaft beim nächsten Mal scheiße spielt oder nicht, hängt nicht von Linz ab.


    Ja, ich würd ihn auch gern wieder sehen, aber wenn er verletzt ist oder der Trainer ihn immer noch nicht aufstellen lassen will, geht es eben nicht.


    Sogar noch extremer: Wenn wir weiterso spielen bringt Linz als Spielertyp nix. Wenn wir nicht den Ball spielerisch in den Strafraum bringen wollen, wo dann einer steht der das Tor macht, bringt Linz nix. Irgendwie hab ich zwar bisher noch nicht wirklich das Konzept entdecken können wie wir zu Torerfolgen kommen wollen, aber so ists im Prinzip egal wer spielt. Und da ists bei einer "Reizfigur" wie Linz - und das sag ich als absoluter Befürworter von ihm - leider fast besser er spielt nicht, weil absehbar ist dass er nicht viel bringen wird, und weil dann die Stimmung hier überhaupt ans überkochen geht...


    Auf die Bank setzen würd ich ihn zumindest trotzdem, weil es könnt ja jemand ausgeschlossen werden, und wir auf einmal offensiv eine Rückstand aufholen müssen. Oder so.

  • Aber akkurat für solche Spiele ist (war) der Linz wertvoll! Weil gegen M'burg kannst nicht "schön spielen", da musst eben auch die bälle (unkontrolliert) in den strafraum spielen u da ist ein Linz meistens präsent!


    Und warum wir (fast) nie mit 2 Stürmern spielen (bzw. beginnen) ist mir so u so ein rätsel ... und nach dem Kienast haben wir mMn eh keinen 2. tauglichen BL-Stürmer (Jun sehe ich als MF-Spieler)

  • Heute muss ein 3er her. Egal wie. Angesichts der kommenden Gegner ist alles andere :wall:
    Ich rechne damit, dass M'burg zuhause nicht mauern wird - was uns wiederum entgegenkommt -
    und wir uns auf ein interessantes Spiel freuen können!


    Mit einer deutlichen Leistungssteigerung sollte es eigentlich klappen mit dem


    AUSWÄRTSSIEG! :thumbup:

  • Trotzdem, ich will einen Linz sehen und wenns nur auf der Bank ist! Und wenn wir heute 0:4 gewinnen, dann ist das eine Eintagsfliege und beim nächsten Spiel wieder scheiße spielen!


    Wenn es disziplinäre Probleme gab oder Probleme mit der Einstellung, so wie es die Trainer ja andeuten, dann hat Linz im Kader nichts verloren. Ob es stimmt oder nicht ist eine andere Geschichte, aber es bringt nichts Linz zumindest auf der Bank zu fordern weil Spieler die den Verhaltenskodex nicht einhalten haben auch da nichts verloren. Wenn er sich korrekt verhalten hätte, dann würde er nicht nur im Kader sonder womöglich in der Startelf stehen.

  • Wenn es disziplinäre Probleme gab oder Probleme mit der Einstellung, so wie es die Trainer ja andeuten, dann hat Linz im Kader nichts verloren. Ob es stimmt oder nicht ist eine andere Geschichte, aber es bringt nichts Linz zumindest auf der Bank zu fordern weil Spieler die den Verhaltenskodex nicht einhalten haben auch da nichts verloren. Wenn er sich korrekt verhalten hätte, dann würde er nicht nur im Kader sonder womöglich in der Startelf stehen.


    Weißt, ich frag mich halt, was Vastic machen würd, wenn er zB. mit Lindner ein pers. Problem hat (oder die Einstellung seiner Meinung nach nimma passt). Haut er den dann auch für Wochen aus dem Kader oder misst er mit zweierlei Maß?

  • Weißt, ich frag mich halt, was Vastic machen würd, wenn er zB. mit Lindner ein pers. Problem hat (oder die Einstellung seiner Meinung nach nimma passt). Haut er den dann auch für Wochen aus dem Kader oder misst er mit zweierlei Maß?


    Was würdest du an seiner Stelle machen, wenn sich ein Spieler vor versammelter Mannschaft oder in der Öffentlichkeit, grob respektlos verhält? Klar, wenn es keine Alternativen gibt hadert man, aber als Trainer hast eigentlich keine Wahl, sonst scheissen dir am nächsten Tag alle auf den Kopf.

  • Was würdest du an seiner Stelle machen, wenn sich ein Spieler vor versammelter Mannschaft oder in der Öffentlichkeit, grob respektlos verhält? Klar, wenn es keine Alternativen gibt hadert man, aber als Trainer hast eigentlich keine Wahl, sonst scheissen dir am nächsten Tag alle auf den Kopf.


    Gut, also Linz mag sich respektlos verhalten haben, wurde vor Wochen aus dem Kader geschmissen aber darf sich im Training weiter beweisen. Wozu eigentlich? Dann vergessen wir Linz - es gibt keinen Linz! Linz darf nie wieder kommen, weil sonst scheissen dir am nächsten Tag alle auf den Kopf. Oder?


    Fakt ist, wir haben derzeit ein irrsinniges Problem mit der offensiven Ausrichtung - wäre das nicht so, hätten wir schon 10 Punkte Vorsprung und der Linz-Thread keine 437 Seiten. Ich finde, die Austria Wien kann es sich nicht leisten, auf ihn zu verzichten - und sei es nur als gesunde Konkurrenz ggü. Kienast.


    Aber der Status Quo ist unhaltbar! Vastic verliert, Linz verliert, wir verlieren!

  • Gut, also Linz mag sich respektlos verhalten haben, wurde vor Wochen aus dem Kader geschmissen aber darf sich im Training weiter beweisen. Wozu eigentlich? Dann vergessen wir Linz - es gibt keinen Linz! Linz darf nie wieder kommen, weil sonst scheissen dir am nächsten Tag alle auf den Kopf. Oder?


    Fakt ist, wir haben derzeit ein irrsinniges Problem mit der offensiven Ausrichtung - wäre das nicht so, hätten wir schon 10 Punkte Vorsprung und der Linz-Thread keine 437 Seiten. Ich finde, die Austria Wien kann es sich nicht leisten, auf ihn zu verzichten - und sei es nur als gesunde Konkurrenz ggü. Kienast.


    Aber der Status Quo ist unhaltbar! Vastic verliert, Linz verliert, wir verlieren!


    Austria Wien kann es sich im Moment sportlich sehr wohl leisten auf Linz zu verzichten - aber das ist ein anderes Thema.


    Zurück zum Thema Respekt: Mehment Scholl sagte mal zu Otto Rehagel "Halts Maul alter Wichser". Du würdest das akzeptieren, wenn nur Andi Herzog deine alternative für diese Position wäre? Rehagel jedenfalls hat es damals akzeptiert und wurde einige Tage darauf gefeuert, weil Hoeness meinte der Trainer wird von der Mannschaft nicht ernst genommen.


  • Der Witz war gut. Ist schon der 1. April ?


    Wir können auf ihn verzichten, wenn die Leistung so wie zb gegen die Admira passt. Da hat der Roli nicht gefehlt.


    Am Samstag hätte er gefehlt, wenn wir Chancen stümperhaft vergeben hätten. Haben wir aber nicht, weil wir keine gehabt haben. Daher hätte uns da auch ein Linz nicht geholfen.

  • Zurück zum Thema Respekt: Mehment Scholl sagte mal zu Otto Rehagel "Halts Maul alter Wichser". Du würdest das akzeptieren, wenn nur Andi Herzog deine alternative für diese Position wäre? Rehagel jedenfalls hat es damals akzeptiert und wurde einige Tage darauf gefeuert, weil Hoeness meinte der Trainer wird von der Mannschaft nicht ernst genommen.


    Das Ganze war schon ein bissl komplizierter und passierte in einem anderen Umfeld, ich hab hier den Spiegel-Artikel dazu aus 1996 gefunden
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8922219.html


    Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, was den Respekt betrifft, aber (sofern es tatsächlich nur um Respekt geht) passt's jetzt dann IMO, sonst wird das Ganze zur Farce.

    • Offizieller Beitrag


    Das Ganze war schon ein bissl komplizierter und passierte in einem anderen Umfeld, ich hab hier den Spiegel-Artikel dazu aus 1996 gefunden
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8922219.html


    Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, was den Respekt betrifft, aber (sofern es tatsächlich nur um Respekt geht) passt's jetzt dann IMO, sonst wird das Ganze zur Farce.


    Interessanter Artikel, danke!



    Witzig find ich allerdings immer wenn man sich solche Artikel rückwirkend anschaut, besonders geil find ich den "Amtsmüden Hoeneß" :)

  • Gut, also Linz mag sich respektlos verhalten haben, wurde vor Wochen aus dem Kader geschmissen aber darf sich im Training weiter beweisen. Wozu eigentlich? Dann vergessen wir Linz - es gibt keinen Linz! Linz darf nie wieder kommen, weil sonst scheissen dir am nächsten Tag alle auf den Kopf. Oder?


    Fakt ist, wir haben derzeit ein irrsinniges Problem mit der offensiven Ausrichtung - wäre das nicht so, hätten wir schon 10 Punkte Vorsprung und der Linz-Thread keine 437 Seiten. Ich finde, die Austria Wien kann es sich nicht leisten, auf ihn zu verzichten - und sei es nur als gesunde Konkurrenz ggü. Kienast.


    Aber der Status Quo ist unhaltbar! Vastic verliert, Linz verliert, wir verlieren!


    Bleibts a bisserl am Boden. Einer stellt eine rhetorische Frage, der andere nimmt das schon als Tatsache, die Journalisten legen auch noch nach und schon ist es gewiss: Linz hat ein Problem mit Vastic oder umgekehrt.
    Ich sage Unsinn.
    Dass Linz nicht spielt ist eine sportliche Entscheidung und hat lediglich mit Kienast zu tun. Beide können in unserem System nicht spielen und auf der Bank bringt Linz (der eh kein Lauffreudiger ist) auch nichts. Und, wer ehrlich ist, muss zugeben, dass Kienast zurecht dem Linz vorgezogen wird.
    Alles andere ist Kaffeesud.
    Wer mich kennt, weiß, dass ich "gewöhnlich gut informiert" bin. ;)
    Mehr sage ich auch nicht dazu.
    In Mattersburg wird es grundsäztlich leichter zu spielen sein, als in Wr, Neustadt. Die machen nicht so zu und lassen uns Platz. Mit ein bisserl Glück und gutem Kombinationsspiel sollte ein Dreier drinnen sein.
    Persönlich bin ich heute nicht dabei und bleibe im W4.
    In solchen Fällen haben wir selten verloren....


  • Das Ganze war schon ein bissl komplizierter und passierte in einem anderen Umfeld, ich hab hier den Spiegel-Artikel dazu aus 1996 gefunden
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8922219.html


    Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, was den Respekt betrifft, aber (sofern es tatsächlich nur um Respekt geht) passt's jetzt dann IMO, sonst wird das Ganze zur Farce.


    Ja, wenn es ums sprotliche geht hat Linz natürlich zumindest auf der Bank Platz zu nehmen, wenn schon nicht in der Startelf. Ich bin davon ausgegangen es gäbe andere Gründe. Danke übrigens auch für den Artikel - kann ich mein Gedächnis ein wenig auffrischen...

    • Offizieller Beitrag

    Dass Linz nicht spielt ist eine sportliche Entscheidung und hat lediglich mit Kienast zu tun. Beide können in unserem System nicht spielen und auf der Bank bringt Linz (der eh kein Lauffreudiger ist) auch nichts. Und, wer ehrlich ist, muss zugeben, dass Kienast zurecht dem Linz vorgezogen wird.


    Gut, ich bin kein Trainer. Aber den aktuellen Torschützenkönig nichtmal auf die Bank zu setzen käme mir als Trainer nicht in den Sinn... ;)


    Was wenn sich Kienast verletzt? Was wenn wir hinten sind und die Brechstange auspacken? Dann mit Tadic einen Konterstürmer bringen ist wohl auch nicht das wahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!