25.Runde: Wr. Neustadt vs Austria Wien

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich langsam auch, wie oft Stankovic noch seine Unfähigkeit von Beginn an zeigen darf, während Jun, der letzte Woche nach seiner Einwechslung gut gespielt hat auf der Bank sitzt und Linz wahrscheinlich nicht einmal dann spielen darf, wenn sich alle anderen Stürmer verletzen sollten, oder gesperrt sind.


    Und ich frage mich auch, ob wir auswärts gegen Wr. Neustadt unbedingt mit 2 defensiven Mittelfeldspielern von Beginn an spielen müssen. Aber offensichtlich fürchten wir uns vor der unglaublich gefährlichen Wr. Neustadt-Offensive zu Tode.


    Zum Thema Linz will ich mich ehrlichgesagt nicht mehr äussern, ich glaub, das sollte inzwischen jeder sehen was passiert wenn wir den Torschützenkönig auf der Tribüne lassen.


    Zur Aufstellung sonst: Stankovic ist als zweiter Stürmer noch die am wenigsten schlechte Variante, das Problem ist, dass er heute mal nicht vorne sondern auf der Seite gespielt hat. Als Mittelfeldspieler ist Jun wesentlich stärker, als Stürmer der in die Tiefe geht hab ich Stankovic bisher nicht so schlecht gesehn - nur das war er wie gesagt heute nicht.


    Was mir auffällt: Wir machen das Spiel nicht mit dem Ball schnell und lassen den Gegner laufen, sondern machen viel zu viel Meter mit dem Ball. Kaum einmal ein Direktspiel, dadurch passt zwar die Aggressivität, aber wir spielen im Moment von der Anlage her eher wie eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt (kämpfen, kämpfen, kämpfen), anstatt eine Mannschaft die dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen will. Mit der pausenlosen Rotation bin ich mir auch nicht sicher ob das so schnell besser werden kann.


    Achja: Ich muß dem Walter Recht geben: Selten einen so schlechten Schiedsrichter gesehn! Kleinlich, die Partie unnötig extrem zerpfiffen, dass das vom Lindner eine Tätlichkeit gewesen sein soll sehen wohl nur die radikalsten schlechtreder unter uns, genauso wie die Gschicht mit dem "Torraub" (Wo der Lindner den Ball nichtmal mit der Hand berührt hat)


    Der Schiri war eine absolute Katastrophe. Er hat uns natürlich nicht den Sieg gekostet, aber er war WIRKLICH unglaublich schlecht.

  • Wenn ich die Aussagen von Vastic lese,dass er die Kritik der Fans nicht versteht (was auch Dilaver in einem anderen Interview losgelassen hat),frage ich mich schon ob die wissen bei welchem Verein die beiden sind? Ein wenig "Selbstkritik würde der Mannschaft und auch dem Trainer nicht schaden!!!
    Zum Spiel:
    Ich habe mir es leider von der spielerischen Seite so erwartet,jedoch mit einem glücklichen 1:0 Sieg für unsere Austria. Leider hätten wir uns mit dieser Leistsung aber ehrlich gesagt einen Sieg ABSOLUT NICHT verdient!
    Ich habe ihr schon des öfteren den Faktor Zeit angesprochen und will es eigentlich nicht wieder tun,da es auch mir extrem schwer fällt Woche für Woche auf den Platz zu gehen,die Mannschaft zu unterstützen und dann so eine Leistung sehen zu müssen. Aber,nach den Abgängen UND dem Trainerwechsel kann mMn nicht gleich alles Problemlos laufen und wir werden leider noch eine Weile warten müssen,bis wir wieder zufrieden mit der Leistung und den Ergebnisssen unserer Mannschaft zufrieden sein werden bzw. auch mit dem Trainer!
    Nach der Admirapartie habe ich mir gedacht, es geht jetzt "bergauf",aber gestern kam die Ernüchterung und die Erkenntis,dass der Mannschft noch die Konstantheit fehlt. Ich hoffe Ivo und das Team können das Ruder rasch herumreissen und machen uns ALLE bald glücklich!!!



    Zum Trainer: Ich schätze Ivo als einen guten Menschen und Trainer,aber seine für mich mehr als fragwürdigen Entscheidungen bei den Startaufstellungen (Stankovic,Leovac und Dilaver) machen mich sehr wütend!!!

  • Wieder 3 Punkte versemmelt. Mittlerweile nervt die Rotation in der Aufstellung gewaltig. Wie kann sich bitte eine Mannschaft finden??? Ich kann es nicht mehr hören "Die Mannschaft und der Trainer brauchen Zeit...wir haben 2 Kreativspieler abgegeben etc." Wie war der Tenor nach der letzten Meisterschaft "...so leicht wäre diese noch nie zu gewinnen gewesen, nächstes Jahr wird es sicher schwerer" Was passiert? Die Meisterschaft wird noch leichter - die hochgelobten Dosen verlieren gegen Mattersdorf etc. die ganze LIga spielt auf einem unterirdischen Niveau und wir haben uns blitzschnell diesem grottenschlechten Kick perfekt angepasst. Hauptsache die "Null" steht. Einfach nur zum Ärgern. Ein Stürmer in der Heimpartie vs. Admira am Platz, nur ein Stürmer vs. Wr. Neustadt am Platz ===> Angsthasen Fussball.

    Zitat

    Es war schwierig, viele Chancen herauszuspielen. Ich bin überzeugt, dass wir es in den nächsten Spielen besser machen © Vastic


    Stellt sich für mich die Zeitfrage: Wie definiere ich "die nächsten Spiele?"
    Nächste Woche, nächstes Monat, nächstes Halbjahr, nächstes Jahr, am St. Nimmerleinstag?


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Nach so einer Leistung hat der Fred nicht einmal zwei Seiten - ich glaube die Fans haben resigniert oder sie haben sich die Ölung gegeben und sind noch nicht nüchtern.


    Was ähnliches hab ich mir schon bei mir gedacht... Ich seh da einiges was sich verbessern wird können, aber auch sehr vieles was in meinen Augen so bleiben wird, dass ich schlicht und einfach kurz vorm resignieren bin, und ich befürcht dass ich vollkommen emotionslos die restlichen Partie betrachte.


    Es ist in der Startelf keine Kreativität gefragt. Ich bezweifel dass sich daran was ändern wird. Das Ziel Nr.1 ist es nicht mit kreativem Spiel Tore zu erzwingen, sondern "den Kampf annehmen". Das funktioniert auch ganz gut, keine Frage. Aber das funktioniert halt IMO leider nur mit Spielern wir Jun oder Simkovic, diese Typen sind aber nicht gefragt.
    Für einen Abstiegskandidat ist ein 0:0 ein Erfolg. Für eine Truppe die Meister werden will ist ein 0:0 in 99 Prozent aller Saisonen viel zu wenig. (Und ich glaub auch, dass es diese Saison viel zu wenig sein wird).

  • Also ich bin schon sehr enttäuscht, nach dieser Leistung gestern. Klar ist es nicht leicht, gegen gut und tief stehende Gegner wie Wr. Neustadt, die ja gegen die sog. Großen fast immer punkteten, Torchancen heraus zu spielen. Aber wenn man gerade gegen solche Mannschaften fast immer um den Tick zu spät kommt im Zweikampf, wenn man weniger bissig ist als der Gegner und wenn der Klasseunterschied dann nicht so eklatant ist, wie man es vielleicht (unrichtigerweise) auf Grund des höheren Budgets vermuten könnte, dann kann man keine Spiele gewinnen. Wenn dann noch Leistungsträger wie Klein, Gorgon, Mader auslassen, Stankovic sich in unnötige Dribblings verliert und gemeinsam mit Liendl im Konter zu langsam ist, dann kann das nicht gut gehen. Warum Simkovic nicht von Anfang an dran kommt, verstehe ich auch nicht. Kienast konnte einem schon leid tun. Trotz großem Einsatz kommt er kaum zu Bälle, da das Mittelfeld einfach zu schwach war/ist.
    Was ist eigentlich mit Grünwald?
    Das alles hat zwar grundsätzlich nichts mit der Aufstellung oder gar defensiver Ausrichtung zu tun, in der 2. HZ waren dann eh 4 defensive und 6 Offensive am Platz.
    Das hat mMn viel mehr mit unserer Transferpolitik (und Vertragspolitik) zu tun, wo man nur hoffen kann, das im Sommer endlich die eingenommenen Transfergelder gut investiert werden, um aus dem Mittelmaß, in welchem wir uns im Moment befinden, heraus zu kommen.
    Die Mannschaft sollte sich dringend zusammen setzen und sich beraten, was sie verbessern könnte. Wobei es nicht so schwer sein sollte, denn es liegt - wie meist in solchen Fällen - am Einsatz und an der Laufbereitschaft.
    Ich vermisse jedenfalls unser - über weite Strecken doch sehr erfolgreiches - Kurzpassspiel.
    Zudem hoffe ich, dass ich das schlechteste Spiel der Saison jetzt hinter mir habe...
    Und noch etwas. Der Becherwurf auf unser Trainerteam war letztklassig und mies. Solche "Fans" sollten lieber zuhause bleiben.
    Euch braucht keiner.

  • Was ähnliches hab ich mir schon bei mir gedacht... Ich seh da einiges was sich verbessern wird können, aber auch sehr vieles was in meinen Augen so bleiben wird, dass ich schlicht und einfach kurz vorm resignieren bin, und ich befürcht dass ich vollkommen emotionslos die restlichen Partie betrachte.


    Es ist in der Startelf keine Kreativität gefragt. Ich bezweifel dass sich daran was ändern wird. Das Ziel Nr.1 ist es nicht mit kreativem Spiel Tore zu erzwingen, sondern "den Kampf annehmen". Das funktioniert auch ganz gut, keine Frage. Aber das funktioniert halt IMO leider nur mit Spielern wir Jun oder Simkovic, diese Typen sind aber nicht gefragt.
    Für einen Abstiegskandidat ist ein 0:0 ein Erfolg. Für eine Truppe die Meister werden will ist ein 0:0 in 99 Prozent aller Saisonen viel zu wenig. (Und ich glaub auch, dass es diese Saison viel zu wenig sein wird).


    Fizz,in diesen Zeilen steckt leider sehr,sehr viel Wahres!
    Mit dem Teller rechne ich nicht mehr,aber mit viel Glück retten wir uns in die EL-Plätze.
    Leider hast du auch mit dem Resignieren recht. Gestern habe ich die Partie in der 2.Hälfte so emotionslos gesehen wie die Leistung unserer Kicker auf dem Feld war. Und das ist mir in meiner ganzen "Fankarierre" noch nicht passiert. Ich habe jedoch die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgegeben,wenn gleich ich aber momentan kein Licht am Ende des Tunnels sehe.

  • Die Mannschaft sollte sich dringend zusammen setzen und sich beraten, was sie verbessern könnte. Wobei es nicht so schwer sein sollte, denn es liegt - wie meist in solchen Fällen - am Einsatz und an der Laufbereitschaft.


    Wie man aber aus div. Interviews entnehmen kann, verstehen Ivo und auch Dilaver (glaube Interview mit Sportnet) die Kritik der Fans überhaupt nicht. Glaube wirklich die sind selbst zufrieden und wissen nicht was es bedeutet für Austria Wien zu kicken bzw. was dort gefordert wird!!!
    Ich will mir auch immer das Positive herauspicken und nicht alles schlecht reden,aber im Moment kann man leider nichts positives abgewinnen!

  • "Wir haben auswärts einen Punkt gemacht, Wr.Neustadt ist keine schlechte Mannschaft!" Vastic im Kurier.


    Ich hoffe das das Trainerteam und die Mannschaft intern anders die Spiele aufarbeiten und knallhart analysieren,sonst wird es so schnell keine Besserung geben!

  • Florian Mader hat in dem Spiel einen Nasenbeinbruch erlitten, der aber nicht operiert werden muss. Ob er am Dienstag spielen kann steht noch nicht fest.


    Quelle: ORF Teletext


    und für dieses Einsteigen gabs netmal ein Foul oder eine Karte,
    Welcome Austria


  • Die Mannschaft sollte sich dringend zusammen setzen und sich beraten, was sie verbessern könnte. Wobei es nicht so schwer sein sollte, denn es liegt - wie meist in solchen Fällen - am Einsatz und an der Laufbereitschaft.
    Ich vermisse jedenfalls unser - über weite Strecken doch sehr erfolgreiches - Kurzpassspiel.
    Zudem hoffe ich, dass ich das schlechteste Spiel der Saison jetzt hinter mir habe...
    Und noch etwas. Der Becherwurf auf unser Trainerteam war letztklassig und mies. Solche "Fans" sollten lieber zuhause bleiben.
    Euch braucht keiner.


    Ich sehe keine mangelnde Laufbereitschaft, aber es ist das eingetreten was ich schon gesagt habe:


    Wir haben ein Problem mit der Konstanz? Wir verlieren Heimspiele gegen vermeintlich schwächere Gegner? Wir können den Sack nicht zumachen?


    Ob Daxi oder Vastic ist ghupft wie gesprungen im Bezug auf das Problem, weil wir eine junge Mannschaft haben. Normalerweise muss sich eine Mannschaft zwei oder drei Saisonen einspielen und dann kommt auch die Konstanz. Nur diese Zeit gibt es nicht, weil unsere Leistungsträger meist nach drei Saisonen weg sind. Vastic hat auch kein Rezept dagegen, weil es ein strukturelles Problem ist.


    Mit Daxbacher hätte man aber einen Trainer gehabt, der respektabel gearbeitet hat und der öfters Leistungsträger bei Austria nachbesetzen konnte. Ihn würde man in so einer Umbruchphase niemals so auspfeifen. An ihn hat man geglaubt, weil er auch in der heurigen Saison grosses gleistet hat - Es ist überigens bei Doppelbelastung UEFA Cup / Meisterschaft bei vielen Teams zu einem Negativlauf gegen schwache Teams gekommen. Bei jungen Mannschaften ist das ganz normal.


    Ausserdem hätte man, wenn man wie bei Werder Bremen, Arsenal, ManU auch in schlechten Zeiten zum Trainer steht, ihm damit unheimlich den Rücken gestärkt.


    Wenn aber nach jeder Durststrecke der Kopf des Trainers rollt brauchen auch die Spieler einen Trainer nicht sehr ernst nehmen. Zwei mal saufen gehen vorm Match und der Trainer ist weg.


    Vastic ist ein guter Trainer aber er ist in einer ähnlichen Position wie Daum nach Schachner. Die meisten Fans sahen die Zeit nocht nicht gekommen für einen Trainerwechsel. Und deswegen auch die Pfiffe für Vastic. Zwei, drei Niederlagen noch und er kann aufgeben.


    Die Pfiffe gebühren eigentlich Tommy Parits. Er hat das zerstört was er selbst aufgebaut hat (mit Daxbacher und Krätschmer).


  • Im Grunde gebe ich dir nicht unrecht, nur das mit der Laufbereitschaft und vor allem mit dem Einsatz war in Wr. Neustadt schon evident. Die Neustädter waren in zwei von drei Gelegenheiten in der Reaktion und im Zweikampf konsequenter und schneller und auch rascher hinter dem Ball als wir.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!