24. Runde: Austria vs Admira


  • es ist schon sehr auffällig, wie du und ein paar konsorten in diesem forum massiv werbung für den linz macht...


    werdet ihr vom linz gsponsort? das ist nicht mehr unauffällig und nervt schon viele.

  • Österreich ------> MEINUNGSFREIHEIT Die einen mögen ihn die anderen nicht , aber in vier Frühjahrspartien kein einziges Stürmertor, da überlegt man als Fan hald schon warum der amtierende torschützenkönig nicht spielt....... mehr gibt's zum Thema Linz nicht mehr zu sagen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Zitat

    es ist schon sehr auffällig, wie du und ein paar konsorten in diesem forum massiv werbung für den linz macht...


    Falsch, der Tadic nervt schon extrem viele und wieviele Chancen soll dieser Antikicker noch bekommen ? Linz ist ehemaliger, österreichischer Torschützenkönig, hat auch in dieser Saison sehr oft getroffen und ist unser derzeit bester Schütze und Vastic setzt ihn auf die Bank. Gut, wird schon seine Gründe haben, aber, wenn keiner von jenen Stürmern die Vastic aufstellt trifft, muss man sich eben was anderes einfallen lassen.


    Und es sind nicht wenige der Meinung, dass wenn Linz die Chancen von Tadic vorgefunden hätte, er diese locker reingemacht hätte.


    Ich bin sogar der Meinung, dass viel zu wenig Linz gefordert wird, vor allem im Stadion. Aber wie man auch dort vernehmen konnte, sind es mittlerweile nicht mehr so wenige, die ihn fordern.

  • Falsch, der Tadic nervt schon extrem viele und wieviele Chancen soll dieser Antikicker noch bekommen ? Linz ist ehemaliger, österreichischer Torschützenkönig, hat auch in dieser Saison sehr oft getroffen und ist unser derzeit bester Schütze und Vastic setzt ihn auf die Bank. Gut, wird schon seine Gründe haben, aber, wenn keiner von jenen Stürmern die Vastic aufstellt trifft, muss man sich eben was anderes einfallen lassen.


    Und es sind nicht wenige der Meinung, dass wenn Linz die Chancen von Tadic vorgefunden hätte, er diese locker reingemacht hätte.


    Ich bin sogar der Meinung, dass viel zu wenig Linz gefordert wird, vor allem im Stadion. Aber wie man auch dort vernehmen konnte, sind es mittlerweile nicht mehr so wenige, die ihn fordern.


    WENN er ihn auf die Bank setzen würde, fände ich es ja o.k. Dann kann man einen Stürmer mit seiner Qualität zumindest einwechseln wenn es nicht so läuft (Kapfenberg..). Aber durch die Verbannung auf die Tribüne nimmt er eine Option raus, wenn wir - aus welchen Gründen auch immer - viel im gegnerirschen Strafraum sind.

  • Also meine Meinung ist sowieso das es nichts mit Trainingsleistung etc. zu tun hat.


    Vastic und Linz können nicht (mehr?) miteinander!! Der Linz dachte wahrscheinlich als Vastic Trainer geworden ist das er sowieso ein Stammleiberl hat als ehemaliger Mitspieler und Teamkamerad.


    Da Ivo muss sich jetzt aber als "Chef" Respekt verschaffen und ist sicher nicht mehr DER Kumpel von früher und damit kann da Linz nicht umgehen.


    Und um sich ein neues Standing zu verschaffen statuiert er jetzt ein Exempel an ihm.


    Nennt mich Verschwörungstheoretiker aber das ist meine Sicht der Dinge.


    Bin halt auch nur gespannt wie lang sich ein Thommy Parits das anschauen wird. Denn so wie in einer "Tageszeitung" schon geschrieben stand, geht der teuerste Spieler im Team daweil nur spazieren.


    Der weiter obenangeführte Vergleich mit DiCo und Ivanschitz finde ich, ist ein guter.
    Hat dem Constantini damals auch sehr viele Sympathien gekostet.


    Hoffe fürn Ivo das ihm da Parits nicht mal "drüber fährt" ...


  • Hehe, warum Verschwörungstheoretiker ? Könnte eh auch so sein, wir wissen es alle nicht.


    Auffällig ist halt, dass Linz sowohl bei Daxi als auch jetzt bei Ivo nicht mehr zum Zug kommt. Aber, wie ich oben schon geschrieben habe, Kienast trifft derzeit nicht, Tadic kann pro Spiel 100 Chancen haben und würd ned treffen (warum er das in der Vorbereitung gschafft hat, ka). Ich bleib dabei - einen Versuch ist es wert Linz UND Kienast aufzustellen.


    PS Es soll jeder seine Meinung haben, eh kloar, ich selbst bin halt klar dafür ihn spielen zu lassen !

  • Es ist halt verwunderlich, dass bei Linz schlechte Trainingsleistungen als Grund für die Nichtberücksichtigung angegeben werden, nachdem er in seiner gesamten Karriere noch nie anders trainiert hat. Was seine Trainingseinstellung natürlich nicht entschuldigen soll.


    Ich wiederhole mich, aber: Wenn man einen Linz verpflichtet und sich danach wundert, was man bekommt hat man schlecht gearbeitet.


    Momentan wesentlich interessanter ist der "Fall" Simkovic.

  • Also hörts endlich auf, den Linz als Heiland zu sehen. Er ist ein Vollhammer, kein vorbildlicher Profi. Nicht fähig, sein Spiel umzustellen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und das umsetzen, was ein Trainer von ihm verlangt. Sei es nun Daxbacher oder eben Vastic. Würde er dies so im Training zeigen, Vastic würde ihn natürlich auf die Bank setzen oder sogar bringen.
    Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?
    Aber vielleicht liegts eben daran, das Linz wieder mal auf den nächsten Trainer wartet, da er ja eh Vertrag bis 2013 hat.

  • Zitat

    Nicht fähig, sein Spiel umzustellen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und das umsetzen, was ein Trainer von ihm verlangt.


    Und der unfähige Tadic ist das ???


    Warum kam der bisher kaum zum Zug und Vastic setzt ihn pausenlos ein, trotz seiner ständigen schwachen Leistungen ?

  • Und der unfähige Tadic ist das ???


    Warum kam der bisher kaum zum Zug und Vastic setzt ihn pausenlos ein, trotz seiner ständigen schwachen Leistungen ?


    Weil er offenbar besser trainiert als Linz und das Training ist schlußendlich ausschlaggebend für eine Aufstellung, dass wird dir jeder Trainer bestätigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das wird auch so sein, da verstehe ich den Vastic ja auch. Aber man kann nicht ständig denjenigen spielen lassen, der im Training ALLES gibt, den im Training ALLES gelingt und im Match wo es dann drauf ankommt versagt derjenige dann. War ja nicht nur einmal so bei Tadic.


    Schade, dass wir hier nicht irgendjemanden haben, der regelmäßig das Training besucht.

    • Offizieller Beitrag

    es ist schon sehr auffällig, wie du und ein paar konsorten in diesem forum massiv werbung für den linz macht...


    werdet ihr vom linz gsponsort? das ist nicht mehr unauffällig und nervt schon viele.


    Es ist mir vollkommen wurscht wen was nervt. Den Schwachsinn mit "gesponsort" und "unauffällig" kannst Dir auch sparen.


    Es gibt halt Fakten. Das ist z.B., dass der Linz der einzige aktive Spieler der Bundesliga ist, der zweifacher Torschützenkönig ist. Es ist z.B. genauso Faktum, dass Linz der aktuelle Torschützenkönig ist. Das sind FAKTEN!


    Wenn man dann der Meinung ist, dass es ein bissl leichtsinnig ist mit irgendwelchen (meiner Meinung nach) nicht objektiven Argumenten des Trainers - "Ich habe nicht das Gefühl dass..." ihn auf die Tribüne zu setzen, dann ist das objektiv argumentierbar, und nicht "Werbung".
    Er wird ja nichtmal auf die Bank gesetzt. NIEMAND kann mir einreden, dass Linz nicht zumindest in manchen Spielsituationen wertvoll wäre. Deshalb gibts Kritik. Hätte Tadic die ersten Partien so gespielt wie von vielen hier angekündigt, dann gäbs die ganze Diskussion sowieso nicht. Dann hätten wir gegen Kapfenberg 4:1 gewonnen, wir hätten im Frühjahr aus 4 Spielen 10 Punkte gemacht, es würde vielleicht ein bissl wehmütig ein schöner Fußball herbeigesehn, aber sonst wäre alles ok. Aber der Tadic wird ja vom Vastic selbst nach versemmeln von vier 100prozentigen hochgelobt.


    Ja, Vastic muß den Kopf hinhalten, ja, Vastic soll so aufstellen wie er glaubt, ja, wenn er Erfolg hat, hat sich das Thema sowieso erledigt.


    Ich bin halt nicht der Meinung dass ich Speichellecker spielen muß, und jede Entscheidung die getroffen wird gut heissen muß.

  • Und der unfähige Tadic ist das ???


    Warum kam der bisher kaum zum Zug und Vastic setzt ihn pausenlos ein, trotz seiner ständigen schwachen Leistungen ?


    hearst bergi..


    ich bin nur froh, dass du des aus dem zusammenhahng herausgerissen fettgedruckt zitierst.. Das vorher gehört zu dem, was der Trainer von ihm verlangt. und das wichtigste hast gleich gar nicht gelesen, oder ?


    Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?

  • Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?

    Kurz gesagt, ja das wäre möglich. Es ist offensichtlich, dass bei Ivo Trainingsleistungen das um und auf sind. Danach wird aufgestellt.


    Trotzdem gibt und gab es immer wieder Spieler, die ihre Qualitäten erst im Spiel zeigen oder zeigen konnten. Gerade bei der Austria ist diese Liste lang. Und auch einige Gegenbeispiele gibt es, und einige sind in den bisherigen Partien überdurchschnittlich oft zum Einsatz gekommen.


    Ich persönlich denke daher schon, dass ein ausgewogeneres Abwägen zwischen den vorhandenen Fähigkeiten und Trainingsleistungen zu anderen Aufstellungen und besseren Spielen führen würde.


    Edit: Und nein, da denke ich übrigens gar nicht an Linz momentan, da er bei der derzeitigen "Spielweise" ohnedies fehl am Platz wäre. Aber dieses Spiel kann ja hoffentlich nicht das Ziel sein.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?


    Ja. Weil wir auch sowas schon hatten - siehe Hörmann/Pfeffer. Wenn ein Trainer keine Authorität hat, dann kann er versuchen diese mit einem Exempel zu bekommen.


    Ausserdem: Ein Toni Polster hat garantiert nicht die besten Konditionswerte des Kaders gehabt. Garantiert nicht. Trotzdem war er für eine Mannschaft wertvoll. Wenn der Trainer das nicht so sieht ist das sein gutes Recht, wenn er der Meinung ist dass alle Laufwunder werden müssen, dann ist das sein gutes Recht! Nur bitte verlang von mir nicht dass ich das gut finde...


    Ich bin auch nicht der Meinung dass Kienast richtig eingesetzt wird. Er ist derjenige, der noch am ehesten von unserern Stürmern, die eine Chance bekommen, Tore machen kann. Warum lass ich den zurückhängen, wo doch seine Stärke garantiert nicht die Weitschüsse sind?


    Ich versteh echt nicht wieso man jede Entscheidung eines Trainers gut heissen muß! Gerade Du solltest das doch in irgendeiner Form auch so sehn, Du warst ja einer der lautesten Daxbacher kritiker...

  • sorry, aber das glaubst ja selber nicht.....zumindest kann ich es nicht glauben. Diese Fussballverstand billige ich gerade dir schon zu.
    ich kopier jetza mal, nochmal möchte ich es nimma schreiben.



    im heutigen fussball gehts darum, dass 10 feldspieler zusammen arbeiten, in blöcke verschieben, räume nicht nur für sich selbst sondern auch für andere mitspieler kreieren.


    Auch bei daxbacher ist es darum gegangen, und er hat schon in einem Interview im herbst davon gesprochen, dass linz eigentlich nicht in der mannschaft stehen sollte. ( das war zu der zeit, als man draufkam, dass er nur 7 ballkontakte in den spielen hat und die zweikampfquote zum grausen ist)


    " er macht zwar ein tor, aber 9 leute müssen für ihn arbeiten"


    Nur haben auch bei ihm dann die tore gefehlt und somit gings ab auf die bank. Auch gab es zwischen daxbacher und linz fast handgreiflichkeiten ( das dürften viele einfach vergessen)


    szenenwechsel 1. interview nach dem trainerwechsel.


    " ich bin früher vom urlaub zurückgekommen, neue chance durch trainerwechsel, blablabla...und ich werde mich im Training jetzt voll reinhauen, noch mehr trainieren.. sicher muss ich zugeben, dass ich das nicht mehr so gemacht habe..


    Vastic sieht im Training, Trainingslager, Testspielen, dass sich immer noch nichts geändert hat, 9 Leute müssen für ihn arbeiten. Dies nimmt er nicht hin, da sonst das ganze System nicht funktioniert... in Blöcke verteidigen, räume nicht nur für sich selbst sondern auch für andere mitspieler kreieren. Somit nimmt er im letzten Testspiel Linz nicht mit auf die Bank. Und was passiert?
    Es passiert genau das, was immer bei Linz passiert. Er geht zu den Medien weinen und kritisiert den Trainer " ich wurde eiskalt abserviert"
    Na was soll ein Trainer machen, ohne Glaubwürdigkeit und Respekt vor sich selbst und der Mannschaft zu verlieren?


    Also hörts endlich auf, den Linz als Heiland zu sehen. Er ist ein Vollhammer, kein vorbildlicher Profi. Nicht fähig, sein Spiel umzustellen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Würde er dies so im Training zeigen, Vastic würde ihn natürlich auf die Bank setzen oder sogar bringen. Glaubts, er verzichtet leichtfertig auf einen Spieler, der ihm helfen könnte, seinen Job leichter zu machen?
    Aber vielleicht liegts eben daran, das Linz wieder mal auf den nächsten Trainer wartet, da er ja eh Vertrag bis 2013 hat.

  • Ich bin der letzte der den Roland Linz in irgendeiner Weise gut reden will. Aber das er net amal auf der Bank sitzt ist wirklich merkwürdig.
    Ich war einer der ersten, der bei der Beförderung vom Ivo zum Cheftrainer aufgejubelt hat. Ich will net bei den ersten sein, die alles hinterfragen. Dennoch geht mir a System mit einem Stürmer gehörig auf den Sack! Von keiner Mannschaft und gegen keine Mannschaft will ich einen Stürmer am Platz sehen. Und schon gar net von unserer Austria. Wir stehn halt amal für Kombinations- und Offensivfußball.
    Das Spiel unserer Mannschaft is daweil net amal schön anzuschauen, was es unterm Daxi zeitweise wenigstens war, wenn auch net wirklich erfolgreich. Ich bin der Meinung, dass ein Roland Linz daran auch nichts ändern kann. Er is einfach kein guter Fußballer in meinen Augen. Er ist weder technisch gut noch besonders schnell oder sonst irgendwas. Aber: Wenn er einmal einen Lauf hat, dann macht er Tore. Tadic ist für mich gar kein Fußballer. Und das er Tore macht hat er bislang nur in Freundschaftsspielen bewiesen. Daher kann man Linz probieren. Natürlich nicht als Solospitze sondern mit Jun oder Kienast vorne.
    Aber wir haben einfach im Winter erheblich an Qualität verloren und solche Spiele wie phasenweise im Herbst(Happel Derby, Europa League, v.a. Alkmaar away) werden wir meiner Meinung nach in näherer Zukunft leider von unserer Austria nicht mehr zu sehen bekommen. Und daran ist leider weder da Ivo schuld, noch ob der Linz spielt oder nicht.
    Das einzig positive ist, dass wir in unserer Gurkenliga trotzdem vorne dabei sind und wahrscheinlich bis zum Schluss bleiben werden.

  • @ fizz


    gibts ja nicht.....


    muss man hier immer alles 3 oder 4 mal schreiben?
    Die Defensivspiel der ganzen Mannschaft war unser Hauptproblem im Herbst, diese waren zuerst zu beheben. Hast du vielleicht geglaubt, dies geht so einfach, ohne offensiv einige Gänge herunterzuschalten?
    <offensive ist jetzt konsolidiert, jetzt geht man dahin, das Offensivspiel wieder zu stärken ohne wieder in alte Fehler zurück zu kommen.
    Das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht ohne den Torjäger, der lieber wartet, bis seine feinde im Fluss an ihm vorbeitreiben als sein Spiel umzustellen und als mitglied einer Einheit am Platz seinen Job macht.


    Pöser, pöser Ivo....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!