Testspiel in Klagenfurt, Österreich vs. Finnland

  • Am Mittwoch steigt das erste Heimländermatch der Ära Koller in Klagenfurt.


    Der Kader:


    Tor: Robert Almer (Fortuna Düsseldorf/1 Länderspiel), Heinz Lindner (Austria Wien/0), Christian Gratzei (Sturm Graz/9)


    Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel/14), Christian Fuchs (Schalke/47/1 Tor), György Garics (Bologna/23/1), Florian Klein (Austria/10), Georg Margreitter (Austria/0), Manuel Ortlechner (Austria/7), Emanuel Pogatetz (Hannover/47/2), Markus Suttner (Austria/0)


    Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/16), Julian Baumgartlinger (Mainz), Guido Burgstaller (Rapid/0), Andreas Ivanschitz (Mainz/52), Jakob Jantscher (Salzburg/9/1), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/16/1), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/15), Yasin Pehlivan (Gaziantepspor/13), Jürgen Säumel (Sturm Graz/19)


    Angriff: Marko Arnautovic (Werder Bremen/16/5), Martin Harnik (VfB Stuttgart/28/6), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/27/4), Marc Janko (FC Porto/24/10)


    Auf Abruf: Lukas Königshofer (Rapid/0) - Ekrem Dag (Besiktas/10), Tanju Kayhan (Besiktas/0), Christopher Dibon (Admira/1/1), Manuel Weber (Sturm Graz/1), Philipp Hosiner (Admira/1), Roman Kienast (Austria/11/1), Stefan Maierhofer (Salzburg/19/1), Christopher Drazan (Rapid/3), Christopher Trimmel (Rapid/3)


    Natürlich gibt es auch wieder Diskussionen um die Kapazität des Stadions, es ist tatsächlich eine Schande, was da mit Österreichs schönster Fußballarena aufgeführt wird.


    Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen auch ihrer Verantwortung bewusst sind und das Schmuckkasterl am Wörthersee nicht zur Millionenruine verkommen lassen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Glaube an einen Sieg unserer Nationalelf . So würd ich aufstellen : almer-Fuchs-pogatetz-dragovic-garics-ivanschitz-alaba-junuzovic-arnautovic-harnik-janko. Alaba und junzovic im zentralen Mittelfeld ,arnautovic soll über die Seite im Mittelfeld kommen , oder sich mit harnik abwechseln. Zum Thema Stadion : ja es ist ein schönes Stadion in Klagenfurt ,aber es Is hald leider das Problem dass kein kärntner-Verein Bundesliga spielt. Aber hoffen wir das beste dass sie es nicht verfallen lassen.

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Auch wenn es keinen Ligaverein gibt, wäre der ÖFB nicht abgeneigt regelmäßig in Klagenfurt zu spielen, wenn das Kapazitätenproblem gelöst wäre.


    Ansonsten wird wohl, mit wenigen Ausnahmen, nur mehr in Wien gespielt werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja das Is eben leider das Problem , auch wenn der öfb gewillt ist die Spiele dort auszutragen , wenn keine Leute hingehn Werdens dort nicht spielen lassen.....

    O-Ton Schneckerl Prohaska : Do san a poa Huankinda dabei ;) :rofl:

  • Auch wenn es keinen Ligaverein gibt, wäre der ÖFB nicht abgeneigt regelmäßig in Klagenfurt zu spielen, wenn das Kapazitätenproblem gelöst wäre.


    Ansonsten wird wohl, mit wenigen Ausnahmen, nur mehr in Wien gespielt werden.

    Wahrscheinlich wird das Stadion eh nicht ausverkauft sein ...

  • Wahrscheinlich wird das Stadion eh nicht ausverkauft sein ...


    Naja, die 13.000 aufgelegten Karten wird man schon zu einem Großteil verkaufen. Bisher sind es ja ca. 8000.


    Das Problem ist, dass der zweite Rang immer noch geschlossen ist. Keine Ahnung, ob man den inzwischen fertig baut, renoviert, restauriert, was auch immer...
    Selbst wenn dann jedoch wieder die volle Kapazität vorhanden ist, bezweifle ich doch die Sinnhaftigkeit der Länderspiele in Klagenfurt. Stimmung kam dort nie eine auf, und ob das Interesse bleibt...man wird sehen.

  • Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen auch ihrer Verantwortung bewusst sind und das Schmuckkasterl am Wörthersee nicht zur Millionenruine verkommen lassen.


    Leider ist es ja schon eine Ruine, da der obere Rang - der ja ursprünglich wieder abgebaut werden sollte - statisch zu schwach ausgeführt wurde ... :facepalm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Stimmung kam dort nie eine auf, und ob das Interesse bleibt...man wird sehen.


    Dies aber, weil einfach dort nicht regelmäßig gespielt wird. Stimmung erfordert ein "gewohntes" Umfeld und gewachsene Strukturen, wie ich finde. Also, öfter Spiele dort -> bessere Stimmung.


    Obwohl ich Wiener bin, empfände ich es wünschenswert zumindest 2, besser 3 Stadien zu haben in denen die Nationalmannschaft regelmäßig spielt. Am besten natürlich Ost, West, Süd.

  • Leider ist es ja schon eine Ruine, da der obere Rang - der ja ursprünglich wieder abgebaut werden sollte - statisch zu schwach ausgeführt wurde ... :facepalm


    Dafür wären ja die Adaptierungen vorgesehen, Bund und Land konnten sich bis dato jedoch nicht über die Finanzierung einigen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da übertreibst ein wenig....
    Ein Stadion, das nur für einen Rang gebaut wurde und mit einem Stahlgerüst aufgestockt wurde kann kein Schmuckkastler sein!


    Auch wenn Red Bull das Stadion nachgebaut hat, findet man in Österreich zb mit Tivoli (Neu) ein schöneres Stadion.


    Das Stadion ist, nicht nur für mich, dass schönste in Österreich, ob des jetzt mit einem Stahlgerüst is, oder ned, is ma herzlich wurscht, mit persönlich gfallt der Tivoli überhaupt ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • andere Frage,...


    Wieso gibts bei uns überhaupt noch Stadion´s mit über 40k Platz???
    Aktuell und in ferner Zukunft bei der Ligaleistung werden wir froh sein müssen 17k zu einem Ländermatch und knappe 10k zu einem Liga Match zu locken,,., :keule:

  • Wart einmal ab, wie sich das Team unter Koller präsentiert und dann könn ma immer noch drüber reden, ob ma am Sportklubplatz oder der HOWA spielen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wart einmal ab, wie sich das Team unter Koller präsentiert und dann könn ma immer noch drüber reden, ob ma am Sportklubplatz oder der HOWA spielen.


    Ich denke, dass das Team auch unter Koller nicht recht viel besser werden wird ... wir haben zwar ein paar gute Einzelkicker, aber kein Kollektiv (siehe Austria Wien) ... wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir bei ein Euro oder WM nichts zu suchen haben, außer wir haben Losglück bei der Auslosung der Qualifikation.


    Österr-Finnland wird wahrscheinlich ein Match auf Augenhöhe ...

  • Hama vor der Quali für Frankreich 98 auch alle gesagt, deshalb, abwarten und Bier trinken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • andere Frage,...


    Wieso gibts bei uns überhaupt noch Stadion´s mit über 40k Platz???
    Aktuell und in ferner Zukunft bei der Ligaleistung werden wir froh sein müssen 17k zu einem Ländermatch und knappe 10k zu einem Liga Match zu locken,,., :keule:


    Weil wir in der EM Quali gegen Belgien, Türkei und gegen Deutschland jedes mal über 40.000 Zuschauer hatten. Und davon waren alleine ca. 35000 Abos !


    Ähnliches ist auch bei der nächsten Quali zu erwarten, da Deutschland wieder in der Gruppe ist. Und ganz nebenbei werden Stadien nicht nur für Fußball genutzt. ;)
    Und es gibt nicht mehrere "Stadion's" mit über 40.000 Kapazität bei uns, sondern nur eines.

  • Kniebeschwerden beim Pogerl.
    Und am Wochenende steht er für Hannover wieder 90 Minuten am Platz als wie wenn nix wär.


    Ich verstehe schon, dass die Klubkarriere für einen Spieler existenziell wichtiger ist als ein FS-Länderspiel. Aber diese Einstellung zeigt doch eindeutig von einem saumießen Charakter.


    Sollte ich mich irren und die Story wahr sein oder so, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung. :D
    Wenn nicht: Pogerl :geh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!